Breaking Bad

Reaktionen
0
Bah, wie ich Skyler einfach nicht ausstehen kann... Geht mir schon seit der ersten Staffel auf die Nerven. -.-

Reaktionen
0
was geht mit den leuten die die folge nicht mochten
soviel spannung 8[

PWD

Reaktionen
0
nicht mochten stimmt nicht nur was anderes erwartet!

Reaktionen
0
Das dürfte die Sache sein, es ist halt so gesehen nicht wirklich viel passiert und der Einstand nach der letzten Folge war einfach nochmal ein gutes Stück "actionreicher". Man wartete die ganze Zeit, dass noch was passiert und in dem Moment, als es nochmal wirklich spannend wurde, endete die Folge.

Reaktionen
1
Skyler ist einfach eine dumme Drecksschlampe und jede Sekunde Screentime die sie bekommt macht BB einfach nur schlechter.
Leider hatte sie in der letzten Folge sehr viel Screentime.

Ansonsten toll gemacht und unterhaltsam und so. Aber Skyler muss weg, die nervt einfach nur.

Das hier stimmt einfach:
uKJCJKr.jpg

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ja Skyler hat immer genervt, aber gerade letzte Folge fand ich Ihren "Wandel" ganz spannend.

1. Folge: Sie warnt die alte Walter in Ruhe zu lassen und nie wieder da aufzutauchen.

2. Folge: Sie hätte doch auch mit Hank locker alles klären können. Anwalt bekommen hätte nicht das Problem sein sollen. Egal ob sie davon wusste oder nicht, das hätte sie schon irgendwie gedreht, vor allem in dem Mindset in dem Hank war.

Dann auch wie sie sich um Walt gekümmert hat bzw. ihm sogar beigestanden hat, und meinte erstmal ruhig bleiben wäre das beste.

Fands schon spannend und unerwartet, im Vergleich zum ersten Teil der Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich fand sie in den vorangegangenen Staffeln _deutlich_ nerviger.

Reaktionen
0
Da stimme ich allerdings auch zu, sie war definitiv weitaus nerviger.

Reaktionen
255
Was ihr immer alle wollt, ohne skyler wär die komplexität der serie halb so hoch und die lobeshymnen ebenfalls.

Reaktionen
0
Hier mal eine vollständige Liste von Menschen die Walt getötet hat oder für den Tod mitverantwortlich ist. Und ja die Liste ist sehr viel länger als zunächst angenommen.
Deaths
Murders committed by Walt
  1. Emilio Koyama: Poisoned with phosphine gas. ("Pilot")
  2. Domingo Gallardo "Krazy 8" Molina: Strangled him with a bike lock. ("...and the Bag's in the River")
  3. Rival Dealers: Ran over them with his car, then shot one of them in the head. ("Half Measures")
  4. 2 of Gus' Henchmen: Both shot to death. ("Face Off")
  5. Mike Ehrmantraut: Shot in the guts. ("Say My Name")
Murders connected to Walt
  1. Gale Boetticher: Shot by Jesse on Walt's orders so that Walt and Jesse would be the only meth manufacturers available. ("Full Measure")
  2. Gustavo Fring: Blown up by Hector Salamanca. Walter supplied the bomb. ("Face Off")
  3. Tyrus Kitt: Blown up by Hector Salamanca. Walter supplied the bomb. ("Face Off")
  4. Dan Wachsberger: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  5. Jack McGann: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  6. Andrew Holt: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  7. Anthony Perez: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  8. Isaac Conley: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  9. William Moniz: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  10. Harris Boivin: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  11. Raymond Martinez: Bludgeoned to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  12. Ron Forenall: Stabbed to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
  13. Dennis Markowski: Burned to death by white supermacist group on Walt's orders. ("Gliding Over All")
Deaths connected to Walt
  1. Jane Margolis: Passed out after intravenously injecting a large amount of heroin. Soon after, Walt inadvertently rolled her onto her back, causing her to aspirate. Walt watched these events unfold, but ultimately made the difficult decision not to save her. ("Phoenix")
  2. 167 People aboard the Wayfarer 515: Due to Walt's conscious decision not to save Jane as she aspirated, Donald Margolis (Jane's father), grief-stricken and consequently unfocused, caused Wayfarer Flight 515 to collide with another plane while working as an air traffic controller. ("ABQ")
  3. Hector "Tio" Salamanca: Voluntarily blew himself up. Walter supplied the bomb. ("Face Off")
  4. Peter Schuler: Electrocuted himself with an automated external defibrillator. Due to Gus' death orchestrated by Walter which caused the fast-food division Los Pollos Hermanos to collapse, resulting in the investigation of Madrigal Electromotive, which is ultimately the motive for Schuler's suicide. ("Madrigal")

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Da fehlen aber noch einige, z.B. was ist mit dem jungen, der bei dem zugraub erschossen wurde? Ist garnicht drin in der liste. Und die 2 killer die ihm auf den hals gehetzt werden etc.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Da fehlen aber noch einige, z.B. was ist mit dem jungen, der bei dem zugraub erschossen wurde? Ist garnicht drin in der liste. Und die 2 killer die ihm auf den hals gehetzt werden etc.

für die drei kann walt aber direkt nix. klar, der zugraub geht auf seine kappe, aber den jungen hat der blonde aus eigenem antrieb erschossen. und die killer hat gus ja auf hank gehetzt, der sie dann ungebracht hat...wobei drei mehr oder weniger bei walts liste jetzt auch nicht mehr viel ändern würden

Reaktionen
255
Wenn man die flugzeugpopfer da reinpackt gehören die aber imo schon auch mit rein, sind ja im endeffekt nur wegen walt da und werden auch wegen ihm auf hank angesetzt etc.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
das mit den flugzeugopfern ist ja irgendwie auch quatsch. dann könnte man walt den mord an victor auch noch unter die schuhe schieben. der musste sterben weil...ja warum eigentlich?

Reaktionen
12
Was haben hier alle gegen Skylar? Ich meine klar, die ersten 4 Staffeln war sie 'ne Fotze. Aber ich fand sie hat in dieser Folge alles richtig gemacht (gesetzt dem Fall, dass zu Walter halten "alles richtig machen" ist).

In der Vergangenheit war sie nur die "arme, unterdrückte Ehefrau und Mutter", die mit niemanden über Walters Aktivitäten hätten reden können. Ihr gings scheiße, klar, aber sie hatte keinen Druck oder kein "schlechtes Gewissen" mit jemanden über die Situation reden zu müssen. Ihre Position in der Geschichte war eindeutig, denn sollte alles auffliegen, hätte sie immer sagen können, dass Walter sie gezwungen hat zu schweigen/lügen.

Jetzt aber, wo ihr Hank einen Ausweg bieten kann, macht sie nen Rückzieher.
Klar, sie würde sich selbst belasten. Aber Hank würde ihr mit seiner Position/Erfahrung helfen können. Jemand hat sein Mindset angesprochen. Er war schließlich nicht darauf aus, sie auch hinter Gitter zu bekommen, sondern wollte lediglich Walt dingfest machen

Sie steckt jetzt in einer moralischen Zwickmühle und "hält trotzdem zu Walter", obwohl ihre eigene Schwester sie mit der Wahrheit konfrontiert.Wer würde nicht in einer so emotional aufgeladenen Szene zusammenbrechen und sich auskotzen? Andererseits ist Marie auch maximal behindert und hätte vielleicht nur 1-2 Minuten warten müssen.

Ansonsten gute Folge. Wäre gut, dass die Emokacke mit Jesse jetzt aufhört und wir mal was anderes von dem Charakter sehen (das Ende lässt hoffen).

Btw. waren die Häscher von der schwarzhaarigen Alten (der Onkel und Co von dem Typen, der das Kind erschossen hat [Gott, bin ich schlecht mit namen :D]) auch diejenigen, die die Knastmorde organisiert haben oder sah man die zum ersten mal in Breaking Bad?

Reaktionen
0
Btw. waren die Häscher von der schwarzhaarigen Alten (der Onkel und Co von dem Typen, der das Kind erschossen hat [Gott, bin ich schlecht mit namen :D]) auch diejenigen, die die Knastmorde organisiert haben oder sah man die zum ersten mal in Breaking Bad?

Ja, waren wieder die Naziburschen um Todds Onkel.

Reaktionen
0
Todd hat ja eben für diese schwarzhaar Frau eine Zeit lang gearbeitet und auch für diese Methproduzenten. Hat dann aber irgendwie aufgehört.

Reaktionen
0
in der aktuellen Folge
wo sie eben diese methproduzenten besucht. sie will einen neuen koch und ein besseres labor für die herstellung.

Reaktionen
0
Joa, war mir inzwischen auch eingefallen. Irgendwie hatte ich nach deinem Post erst gedacht, es war die Ära gemeint, bevor Walther ausgestiegen ist. (Was quasi keinen Sinn gemacht hätte, da Lydia in dem Moment ja nichts anderes war als die Methalin-Quelle)

Reaktionen
3
wird dieses ewige 'skyler ist voll doof' nicht langsam alt? sich darüber zu beschweren macht in etwa soviel sinn wie sich über sauls awesomeness zu beschweren. sind nunmal nuancierte charaktere, die alle ihren zweck in der show erfüllen.
die folge war natürlich sehr gut.

qbcc

Guest
Neue Folge, Confessions...

Opening, das "Essen", das Video, Das Ende....die Folge war einfach soo gut. Wenn es so weitergehen sollte, kriegt die Serie genau den Abschluss, den sie verdient hat.

Reaktionen
0
oh gott, fast wäre er heil aus der sache gekommen, so knapp 8[ wie kann diese serie nur so gut sein

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
krasse scheiße, geiler spannungsbogen

Reaktionen
0
:D

Bryan Cranston - Bester Schauspieler ever!! Das Video.

Jesse auf einer Ragespree. Ich dachte zuerst, die im Van fahren vorbei und erschiessen ihn. aber Breaking Bad wieder mal in Höchstleistung.

Reaktionen
171
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wie Jesse die Connection mit der verschwundenen Zigarette und Brocks Vergiftung so schnell hergestellt hat? Wieso hat er überhaupt in seiner Schachtel danach gesucht, wusste er gar nicht, dass die längst weg ist? Wieso fällt ihm das jetzt erst auf? Ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm, wie der Verlauf bei der Ricin Zigarette war. Help :8[:

Reaktionen
0
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, wie Jesse die Connection mit der verschwundenen Zigarette und Brocks Vergiftung so schnell hergestellt hat? Wieso hat er überhaupt in seiner Schachtel danach gesucht, wusste er gar nicht, dass die längst weg ist? Wieso fällt ihm das jetzt erst auf? Ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm, wie der Verlauf bei der Ricin Zigarette war. Help :8[:

Jesse merkt, dass Huell ihm sein Dope gemopst hat und in diesem Moment wird ihm klar, dass es das genauso mit der Ricin Zigarette in Staffel 4 schon gemacht hat.
Das glaubte er ja schon einmal in Staffel 4 und deswegen "konfrontiert" er Walt und killt ihn fast, nur konnte ihn dieser mal wieder mit seinen Lügen überzeugen.
Er wusste schon dass die Zigarette weg ist, nur wird ihm in dem Moment klar, dass Walt ihn die ganze Zeit über einfach nur verarscht hat -> Tilt für Rache.

Weiterer Verlauf, meine Vermutung :
Showdown zwsichen Jesse und Walt, Hank kommt dazu und tötet Jesse, weil er ja Walt dingfest machen will und nicht will dass er vorher stirbt. Blöd nur, dass Walt dann das Video an die DEA schickt und so in ein Zeugenschutzprogramm kommt, hier gibts noch eine Folge Geplänkel zwischen Hank und Walt in aller Öffentlichkeit.
Passt imho gut zu dem Flash forward aus Episode 9, da einige Leute schon glauben/wissen, dass Walt Heisenberg ist.
Nur wie Todd und Lydia da noch reinspielen und wen Walt am Ende töten will erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
171
Ok thx! Da schau ich nachher direkt noch mal die entsprechenden Stellen.

Reaktionen
0
Weiterer Verlauf, meine Vermutung :
Showdown zwsichen Jesse und Walt, Hank kommt dazu und tötet Jesse, weil er ja Walt dingfest machen will und nicht will dass er vorher stirbt. Blöd nur, dass Walt dann das Video an die DEA schickt und so in ein Zeugenschutzprogramm kommt, hier gibts noch eine Folge Geplänkel zwischen Hank und Walt in aller Öffentlichkeit.
Passt imho gut zu dem Flash forward aus Episode 9, da einige Leute schon glauben/wissen, dass Walt Heisenberg ist.
Nur wie Todd und Lydia da noch reinspielen und wen Walt am Ende töten will erschließt sich mir nicht.

Naja, so wie die Nazibrüder um Todd gerade aufgebaut werden, wäre es ja merkwürdig, wenn die nicht die "Endgegner" wären.

War ne saugute Folge, bisher die stärkste dieser Staffel. Quasi jede Szene ein neues Highlight.

@Trilobyte: Eine Timeline zu der Ricin-Geschichte gibt es in diesem Blogeintrag:
http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/review-breaking-bad-confessions-master-thespian

Reaktionen
407
Was mich etwas stört ist, es gibt eigentlich keinen tatsächlichen Grund warum Walter nicht einfach die Biege macht? Das lauschige New Mexico Ambiente oder die Nähe zur Verwandtschaft können es ja irgendwie nicht sein was ihn da hält.

PWD

Reaktionen
0
die Folge war echt Hammer... oh man warum muss BB nach der Staffel vorbei sein :(

Breaking Bad übertrifft sich einfach selbst.
- Walts Video an Hank der Hammer ich war echt mit offenem Mund vorm Fernseh gehockt
- das Jesse anhand des geklauten Dopes auf die Idee kommt das die Zigarette etc auch so geklaut wurde fand ich aber mehr so naja...

edit: bitte weniger Screentime für Hank... alle anderen versteh ich ja wunderbar aber bei ihm immer nur die hälfte :D

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Geniale Folge, vielleicht die beste der gesamten Serie. Wie Walther in dieser Folge Walther Jr./Hank/Skyler manipuliert war irre überzeugend gespielt. Walthers Haus wird nicht abbrennen (in der "Vorschau" stand es noch), dementsprechend wird Jesse mit seiner Aktion nicht durchkommen. Meine ursprüngliche Theorie, dass Walther die "Schuld" am Tod von Jesses Freundin zugibt und letzterer ihn dann tötet wird sich wohl ebenfalls nicht bewahrheiten.

Einen Kommentar von der oben gelinkten Seite fand ich noch sehr interessant:

Should I be put in the "Crazy Conspiracy Corner" for thinking that perhaps Saul has had enough of Walt telling him to take a hike, and threatening to send him to Belize? Would the "Dissapearer" really care if Jesse has dope on him? Suppose Saul is playing Jesse and Walt off each other just so he can finally get out of the Heisenberg business. Hell, maybe we can pull this back further, and reveal him as a secret power player behind a lot of the show's events, someone like a Varys, the constantly belittled advisor who controls more strings then others would suspect. Certainly changes the prospect of what him getting a spin-off would be like, mind you

PWD

Reaktionen
0
@quint
das mit Saul halte ich für sehr wahrscheinlich der ist immer so unterwürfig drauf eigentlich total untypisch für so einen abgebrühten Anwalt

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Das Video war in der Art phänomenal.
Allerdings bleibt Jesse für mich weiterhin ein Plotdevice und kein glaubwürdiger Charakter. Aus der Ricin Sache sind schließlich ALLE gut raus gekommen. Und Walt hat ihm oft genug bewiesen, dass ihm (Walt) etwas an ihm (Jesse) liegt. Walt hätte Brock genauso gut wirklich tödlich vergiften können, um Jesse gegen Fring umzudrehen.
Für die Rageaktion gibt es meines Erachtens keinen Grund, zumal er mit der Aktion auch eben Brock + Mutter in Gefahr bringt, da sie auch Drogengeld von ihm erhalten haben.

Oben