Breaking Bad

Gelöscht

Guest
lol wer breaking bad nicht gut findet hat einfach mal einen dermaßen untermenschlichen geschmack dass er sich aus jeglicher serien- & filmdiskussion raushalten sollte
ich bin so heiß auf das finale :love:

ich hab nicht gesagt, dass ich breaking bad nicht gut finde. ganz im gegenteil. gerade am s3 ziehts spürbar an und ich habs quasi in einem rutsch weggeguckt. für mich ist walter aber mittlerweile ein hass-charakter, der mir echt auf die nerven geht! aber auch das ist ja irgendwie geil gemacht, wie aus dem sympathieträger ein echter hurensohn geworden ist. die serie ist großartig und ich freu mich wie bolle auf das season-final.

(trotzdem bleibt walter ein labertaschen-hurensohn deluxe)

und raute an ducki. the wire! neben house die beste serie imho. breaking bad deutlich vor walking dead (da ist s3 einfach selten behindert geworden). und games of thrones kann ich nur mit dauer-boner und dauer-geilheit angucken.

PWD

Reaktionen
0
Glaub ich schau nochmal alle Folgen oder zumindest die letzten 2 Staffeln bevor ich mir die letzten Episoden gebe!

Vorfreude over 90000000000000000000000

Reaktionen
0
Ich mochte The Wire bei weitem nicht so sehr wie Breaking Bad. Bei Breaking Bad gibt es halt ne ziemlich gute Charakterentwicklung (und nicht nur beim Hauptcharakter) während bei The Wire jeder, der anfängt sich weiterzuentwickeln meist direkt in der gleichen Folge auch stirbt. Zudem ist Breaking Bad einfach viel mehr Psycho und man denkt andauernd "wtf, that didn't really happen, did it?", während bei The Wire nur Dinge passieren, bei denen ich mir fast sicher bin, dass sie jeden Tag auch in der realen Welt passieren. Außerdem hat mich der massive Gebrauch von "Fuck" und "Nigga" irgendwie gestört, das ist ähnlich nervig wie Sexszenen (die es bei The Wire leider auch überdeutlich gab). Fand die Serie aber trotzdem gut genug, um sie zu sehen (zumindest bis Ende Staffel 3).

Breaking Bad hingegen liebe ich und kann eigentlich nicht genug von bekommen, obwohl ich eigentlich Staffel 4 schon als gutes Ende gesehen hätte und Angst habe, dass Staffel 5 alles ruiniert.

GeckoVOD

Guest
Ich mochte The Wire bei weitem nicht so sehr wie Breaking Bad. Bei Breaking Bad gibt es halt ne ziemlich gute Charakterentwicklung (und nicht nur beim Hauptcharakter) während bei The Wire jeder, der anfängt sich weiterzuentwickeln meist direkt in der gleichen Folge auch stirbt.

Bitte was? :eek4:

Zudem ist Breaking Bad einfach viel mehr Psycho und man denkt andauernd "wtf, that didn't really happen, did it?", während bei The Wire nur Dinge passieren, bei denen ich mir fast sicher bin, dass sie jeden Tag auch in der realen Welt passieren. Außerdem hat mich der massive Gebrauch von "Fuck" und "Nigga" irgendwie gestört, das ist ähnlich nervig wie Sexszenen (die es bei The Wire leider auch überdeutlich gab). Fand die Serie aber trotzdem gut genug, um sie zu sehen (zumindest bis Ende Staffel 3).

Breaking Bad hingegen liebe ich und kann eigentlich nicht genug von bekommen, obwohl ich eigentlich Staffel 4 schon als gutes Ende gesehen hätte und Angst habe, dass Staffel 5 alles ruiniert.

Das Prinzip hinter den Serien ist auch vollkommen anders.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
na mal abwarten, ob ww noch abgefuckter werden kann als er ende von e8s5 war...

allgemein finde ich aber teilweise die charakterentwikclungen bei bb etwas übertrieben. ich meine, jesse macht mehrere 180°-wendungen durch, ww auch, skyler natürlich auch. irgendwie ist mir das etwas zu viel...was aber nix daran ändert, dass die serie bombe ist...hoffentlich verkacken die das ende nicht

Reaktionen
3
ich hab nicht gesagt, dass ich breaking bad nicht gut finde. ganz im gegenteil. gerade am s3 ziehts spürbar an und ich habs quasi in einem rutsch weggeguckt. für mich ist walter aber mittlerweile ein hass-charakter, der mir echt auf die nerven geht! aber auch das ist ja irgendwie geil gemacht, wie aus dem sympathieträger ein echter hurensohn geworden ist. die serie ist großartig und ich freu mich wie bolle auf das season-final.

(trotzdem bleibt walter ein labertaschen-hurensohn deluxe)

und raute an ducki. the wire! neben house die beste serie imho. breaking bad deutlich vor walking dead (da ist s3 einfach selten behindert geworden). und games of thrones kann ich nur mit dauer-boner und dauer-geilheit angucken.
ok, da habe ich wohl ein wenig zuviel fensteropa projeziert :troll:
walt ist auf jeden fall zum krassen hurensohn geworden. aber absolut grandios gemacht, das war so subtil von folge zu folge, dass man es kaum mitbekommen hat. wenn man sich mal alte folgen reinzieht erkennt man walt kaum wieder. am anfang gab es ja auch eine klare trennung heisenberg/walter white, bis das ganze zu einer persönlichkeit verschmolzen ist.
sympathie des zuschauers zu walt ist sowieso ein interessantes thema. eine serie mit unsympathischen hauptcharakter kann auf dauer nicht funktionieren, deswegen wurde versucht walt so lange wie möglich sympathisch zu lassen. ich denke, das ist auch der grund, warum skyler so eine nervige fotze ist (gerade in den früheren episoden): damit man sich im gegenzug besser mit walt identifizieren kann. im kontext der serie ist skyler ein sehr wichtiger charakter.

Ich mochte The Wire bei weitem nicht so sehr wie Breaking Bad. Bei Breaking Bad gibt es halt ne ziemlich gute Charakterentwicklung (und nicht nur beim Hauptcharakter) während bei The Wire jeder, der anfängt sich weiterzuentwickeln meist direkt in der gleichen Folge auch stirbt. Zudem ist Breaking Bad einfach viel mehr Psycho und man denkt andauernd "wtf, that didn't really happen, did it?", während bei The Wire nur Dinge passieren, bei denen ich mir fast sicher bin, dass sie jeden Tag auch in der realen Welt passieren. Außerdem hat mich der massive Gebrauch von "Fuck" und "Nigga" irgendwie gestört, das ist ähnlich nervig wie Sexszenen (die es bei The Wire leider auch überdeutlich gab). Fand die Serie aber trotzdem gut genug, um sie zu sehen (zumindest bis Ende Staffel 3).

hä, bitte was? mir fällt in sachen charakterentwicklung keine bessere serie ein als the wire. wo sonst macht jeder beschissene charakter eine entwicklung durch, hat in season 1 nur ein paar lines und wird später zum hauptcharakter?
wie man einer show zuviel authentizität vorwerfen kann muss mir auch noch jemand mal erklären
davon abgesehen wird generell season 4 für die beste von the wire gehalten. aber von season 2 abgesehen sind die sowieso alle so awesome, dass es wenig sinn macht, da noch zu differenzieren. die show ist ein gesamtkunstwerk mit wenig individuellen szenen und episoden die herausstechen könnten. tut mir wirklich leid für den, der es nicht genießen konnte - besser wirds nicht...

Reaktionen
0
sympathie des zuschauers zu walt ist sowieso ein interessantes thema. eine serie mit unsympathischen hauptcharakter kann auf dauer nicht funktionieren, deswegen wurde versucht walt so lange wie möglich sympathisch zu lassen.

Mittlerweile ist ja Jesse der sympathische Hauptcharakter. ;)

Gelöscht

Guest
definitiv. skyler ist mir gerade in s4 auch übelst auf die eier gegangen.

Reaktionen
0
hä, bitte was? mir fällt in sachen charakterentwicklung keine bessere serie ein als the wire. wo sonst macht jeder beschissene charakter eine entwicklung durch, hat in season 1 nur ein paar lines und wird später zum hauptcharakter?
Vielleicht reicht es ja nicht nur bis Ende Season 3 zu schauen, aber...
Ich seh halt kaum Charakterentwicklung - der Hauptcharakter Polizist Typ ist am Anfang ein Trinker und hält sich an keine Regeln und hat Frauenprobleme und am Ende immernoch. Der Hauptbösewicht Aavon ändert sich vom Verhalten auch kaum. Die Charaktere, die sich wirklich gut weiterentwickeln wie D'Angelo, der vom Mörder zu jemanden wird, der sich zum guten verändern will oder Stringer, der immer mehr über Wirtschaft lernt und sich immer weiter vom direkten Drogenhandel distanziert, sterben halt direkt dann wenn sie gerade ihre beste Entwicklung durchmachen.
Die kleineren Fische machen zwar zum Teil auch Entwicklungen durch, wie der eine der sich halt nur noch zu Hause versteckt, weil er nen Mord mit ansehen musste, sind halt kaum relevant für die weitere Handlung und sterben sowieso kurz darauf meistens auch.
Der einzige Charakter, den ich wirklich mag, ist Omar, der macht zwar auch nicht viel Charakterentwicklung durch (jedenfalls nicht mehr nachdem sein Freund getötet wurde), aber wenigstens bringt er ein wenig Action in die Serie.
Ich denk das Problem der Serie ist, dass sie sich nicht auf einen Charakter konzentriert und daher einfach nicht viel Zeit hat viel von einer Entwicklung darzustellen. Bei Breaking Bad ist das anders, da ist eine Person im Fokus.
Bei The Wire hat man zum Teil eh große Probleme überhaupt noch zu Wissen, welcher Charakter was war.

wie man einer show zuviel authentizität vorwerfen kann muss mir auch noch jemand mal erklären
Naja man schaut in der Regel ja Filme, um vom Alltag wegzukommen. Demnach ist ein Film, der den Alltag zeigt, nicht besonders spannend.

davon abgesehen wird generell season 4 für die beste von the wire gehalten.
Ich werd sie mir sicherlich noch irgendwann anschauen, will ja wissen, wie es weitergeht.

Reaktionen
3
Vielleicht reicht es ja nicht nur bis Ende Season 3 zu schauen, aber...
reicht definitiv nicht.

Ich denk das Problem der Serie ist, dass sie sich nicht auf einen Charakter konzentriert und daher einfach nicht viel Zeit hat viel von einer Entwicklung darzustellen. Bei Breaking Bad ist das anders, da ist eine Person im Fokus.
Bei The Wire hat man zum Teil eh große Probleme überhaupt noch zu Wissen, welcher Charakter was war.
das scheint wohl dann eher ein problem deiner auffassungsgabe zu sein als eins der serie. die serie kam beim gemeinen mann ja auch nicht so gut an, hatte seit jeher schlechte einschaltquoten

Naja man schaut in der Regel ja Filme, um vom Alltag wegzukommen. Demnach ist ein Film, der den Alltag zeigt, nicht besonders spannend.
weil dein alltag ja auch im baltimor'schen drogenghetto abläuft und du in einem korrupten polizeipräsidium arbeitest, alles klar
davon abgesehen hat das setting eines films/serie nix damit zu tun, wie spannend etwas sein kann, siehe z.b. die filme von aronofsky

Ich werd sie mir sicherlich noch irgendwann anschauen, will ja wissen, wie es weitergeht.
vielleicht schenkst du dir das doch besser ;)

Reaktionen
0
Ich muss sagen dass bei Breaking Bad die 5te Staffel einfach die heftigste und beste ist, bisher. Natürlich waren alle grandios aber eben, Cliffhanger nach jeder Folge. Charakterentwicklung. Spannung auf allzeit hoch. Und man weiss ja jetzt, dass es nur noch wenige Folgen gibt und dann ist Breaking Bad endgültig zu Ende.

Ich finds toll, dass sie sagen, so jetzt ist SChluss, wir brauche nicht 10 Staffeln, damit der Typ seine Frau kennenlernt etc.. und auch ein klares Ende wo alles wieder zusammenkommt, nicht so wie bei Lost :/ grml.

Gelöscht

Guest
sag ja schon die ganze zeit, dass lost an behinderung nicht zu übertreffen ist/war.

Gelöscht

Guest
us-doku-style formate sind einfach nicht ansehbar. und da macht mythbusters keine ausnahme. inhalt für 5min wird auf 60min gestretcht, alles wird zwölfzig mal anmoderiert, die sidekicks hüpfen spatisch mit wow! yeah! wooohoo! durchs bild wie micky mouse auf crack. man merkt förmlich beim zugucken, wie die eigenen gehirnzellen suizidal werden.

Reaktionen
14
Bemerke gerade, dass ich 3 Folgen wegen Urlaub vom 28.8 - 8.9. verpassen werde - welche afaik auch die letzten 3 sind. Da freut man sich ja fast schon, trotz Seychellen, wieder nach hause zu kommen und das Finale am Stück nachzuholen ;)

Ansonsten: nur 6 Tage noch! *push den Thread*

Reaktionen
0
ist doch perfekt so ein urlaub
würde es nie aushalten immer eine woche zwischen den folgen zu warten
schaue auch got immer blockmässig 3-3-4 oä

Reaktionen
0
aqm59qp_700b_v1.jpg

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
würde zumindest zu seinem geschmack für nervige ehefrauen passen

Reaktionen
0
gibts eigentlich ein brauchbares zusammenfassungsvideo auf episoden- oder youtubevideolänge, wie das bei anderen serienendspürten gerne mal der fall war?

PWD

Reaktionen
0
und wie ich das feiern würde am besten direkt als einstand der neuen Folge morgen :D

Quint

,
Reaktionen
0
Nichole Beattie (The Walking Dead writer) bezüglich Breaking Bad:

Nichole Beattie ‏@nicholebeattie

the end of @BreakingBad_AMC is the 8th most traumatizing thing that's ever happened to me.

PWD

Reaktionen
0
wäre jetzt interessant zu wissen was 7 - 1 ist...

Quint

,
Reaktionen
0
Rofl. Hab nur "the most traumatising thing" gelesen :8[:

Reaktionen
0
Jemand n Link zu nem guten Stream? :>
Hab momentan keinen Premium Account und möchte auch ungern einen für eine Folge anlegen. :>
Link per pm pls. <3

Reaktionen
0
wer tut sich schon freiwillig ami tv live an... dagegen ist das internet werbefreie zone

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
In etwa einer Stunde gehts los. Bin sehr gespannt. Hoffentlich verkacken die es nicht wie LOST.

Reaktionen
0
ordentliche folge
bis auf depri jesse, das hatten wir doch schonmal..

und die stream diskussion check ich einfach nicht

Reaktionen
0
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! ich dachte es wäre erst morgen. jetzt schon on? damn. das fuckt meine ganze tagesplanung durcheinander.

Reaktionen
0
Die Spiegelbild Aktion am Anfang. Zu geil. -> Es wurde ja mal erwähnt, dass Walts spiegelbild meistens Heisenberg in Böse zeigt -> und nun vollkommen verschwommen wie in einer Persönlichkeitsstörung. Nice.

Reaktionen
0
die letzte szene war phänomenal stark geschrieben und gespielt. hat mich völlig umgehauen.

Oben