Breaking Bad

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Auf Quezadas FB-Seite sehe ich jedenfalls nichts von besagter Mail ;)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das Hopkins es als das "best acting ever" beschreibt ist unglaubwürdig. Cranson ist phänomenal, keine Frage, aber das ist eine seltsame Übertreibung.
Gomez postet eine Mail an Cranson?
Der Absatz über "lost faith in the film industry blabla", ich weiß ja nicht...
"you and all the cast are the best actors ive ever seen", mhm klar.

" Hopkins’ publicist confirmed to BuzzFeed", wer ist der typ? wie heißt der/die publicist denn? wird nirgendso genannt, seltsam.

independed schreibt "Hopkins has confirmed it was genuine." im Gegensatz zu obiger behauptung sein publicist hätte das bestätigt.

vanity fair schreibt:
Cranston has not yet publicly acknowledged the note because, we hope, he is busy printing out 1,000 copies of this memo at the nearest FedEx/Kinkos and attaching it as the cover letter to his résumés. (Not that he needs them.)

biased to the max.

ign bezieht sich nur auf die facebookseite von gomez von der die nachricht gelöscht wurde und scheinbar keine weiteren informationen dazu stehen, obwohl er sonst scheinbar nicht so die probleme mit sowas hat.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
an dieser stelle sollten wir neben der echtheit sowie glaubhaftigkeit des schreibens auch noch darüber diskutieren, ob sowohl hopkins, cranston als auch walter white ein erfülltes leben hatten/haben
laaaaaaangweilig
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.020
Reaktionen
315
habs mir jetzt mal reingezogen. bin ende staffel 2. sehr, sehr geile serie! hab mir sagen lassen staffel 3 soll sogar noch besser sein! GEIL :D
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wie ihr alle noch die Staffeln auseinander halten könnt. Könnte überhaupt nicht mehr sagen was in 2 oder in 3 passiert^^
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
232
544.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
So, habe es mir (nachdem ich beim ersten Anlauf vor Jahren an nach 5 Folgen gescheitert bin) mal als Überdosis zugeführt und bin sehr angetan. Mit BSG und The Wire wohl mit die fesselndste Serie, die ich kenne.
Habe auch keine Ahnung, wie man bei einer teilweise so comichaften Inszenierung über Realismus motzen kann. Realistisch ist anders, aber es stört ja einfach nicht.
Weiterhin ist der Wandel der Serie von einer härteren Version von Dark Comedy im Stile von Weeds zum Überlebenskampf der späteren Seasons ziemlich bemerkenswert. Kenne keine andere Serie, die sich so ändert.

Größter Schwachpunkt war einfach Gustavos Spanisch. Wie kann man in den USA keinen passenden Schauspieler mit Spanischkenntnissen finden? Ach und Marie, die hätte gleich in der ersten Folge sterben müssen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
So, habe es mir (nachdem ich beim ersten Anlauf vor Jahren an nach 5 Folgen gescheitert bin) mal als Überdosis zugeführt und bin sehr angetan. Mit BSG und The Wire wohl mit die fesselndste Serie, die ich kenne.
Habe auch keine Ahnung, wie man bei einer teilweise so comichaften Inszenierung über Realismus motzen kann. Realistisch ist anders, aber es stört ja einfach nicht.
Weiterhin ist der Wandel der Serie von einer härteren Version von Dark Comedy im Stile von Weeds zum Überlebenskampf der späteren Seasons ziemlich bemerkenswert. Kenne keine andere Serie, die sich so ändert.

Größter Schwachpunkt war einfach Gustavos Spanisch. Wie kann man in den USA keinen passenden Schauspieler mit Spanischkenntnissen finden? Ach und Marie, die hätte gleich in der ersten Folge sterben müssen.

das deutsch in staffel 5 war doch auch wieder google translator style. glaub man muss sich daran gewöhnen, das es scheinbar keiner mit einer anderen muttersprache als englisch in die filmindustrie schafft.

hab staffel 2-5 jetzt von donnerstag - sonntag gesehen und mein leben fühlt sich schon ein wenig leer an aufeinmal :(

defintiv die mit abstand beste serie und warum das so ist kann man ja hier auf den letzten seiten schon super nachlesen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
the hust wire hust hust

Etwas mehr Kontext wäre schön, sonst weiß man gar nicht so recht, worauf sich dein Posting bezieht.

Übrigens ist mMn der große Unterschied zwischen BB und The Wire, dass sich BB (zunächst) auf deutlich weniger Charaktere beschränkt. Bei The Wire braucht es schon einige Episoden, um durch die Machtstrukturen innerhalb des BPD und der Barksdale-Crew durchzublicken. Dann wäre auch noch das Hauptthema beider Serien ein anderes. Metamorphose auf der einen Seite, ein grundsätzlich nicht funktionierendes, aber immer in diesem Zustand verharrendes System auf der anderen.
Trotzdem beides Serien, die man gesehen haben muss.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Aber auf den letzten Seiten kann man doch gar nichts von "The Wire" nachlesen? :troll:

(Außerdem wäre es so und so Geschmackssache. Hier könnte auch jemand kommen und bspw. GZSZ zur besten Serie der Welt benennen. Ich würde ihn dafür hassen, aber ich müsste die Meinung akzeptieren)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Etwas mehr Kontext wäre schön, sonst weiß man gar nicht so recht, worauf sich dein Posting bezieht.

Übrigens ist mMn der große Unterschied zwischen BB und The Wire, dass sich BB (zunächst) auf deutlich weniger Charaktere beschränkt. Bei The Wire braucht es schon einige Episoden, um durch die Machtstrukturen innerhalb des BPD und der Barksdale-Crew durchzublicken. Dann wäre auch noch das Hauptthema beider Serien ein anderes. Metamorphose auf der einen Seite, ein grundsätzlich nicht funktionierendes, aber immer in diesem Zustand verharrendes System auf der anderen.
Trotzdem beides Serien, die man gesehen haben muss.


Jo, kenn viele leute die durch die vielen charaktäre bei the wire echt abgeschreckt werden. Da muss man zu viel mitdenken, auch weil sehr viel off screen passiert und dann nur in einer anderen szene drüber geredet wird etc. das finden viele zu anstrengend, manche wollen sich halt einfach nur berieseln lassen. Breaking Bad ist exzellentes entertainment, the wire ist aber noch deutlich komplexer, realistischer und dazu noch vorzügliche sozialkritik. Ich find's viel stärker als BB ist aber natürlich auch geschmackssache.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich würde The Wire auch als eigentlich bessere Serie bezeichnen, aber mir persönlich ist es teilweise zu realistisch grau in grau. BB ist einfach viel mehr Fiktion, was mir am TV/PC wahrscheinlich tendenziell besser gefällt, als ein realistischer "Roman" im Stile von The Wire.

Außerdem zieht einen BB selbst in den harten Momenten nicht so runter, wie die Westside in B-More.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Habs jetzt auch mal endlich die letzte Staffel geschaut.

Bin komplett begeistert.

Breaking Bad einfach eine der besten wenn nicht die beste Serie ever. Einfach nur zu gut.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Is schon krass, wielange der Thread nach dem Staffelfinale noch auf Seite 1 im Film Forum steht und das völlig zu Recht!
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.020
Reaktionen
315
Bin grad S05 E15. Mal sehen wies ausgeht. Bisher sehr geil!

edit: krasses finale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Sopranos sind auf jeden fall der godfather von charaktergetriebenen crime drama serien. Der erfolg davon hat viele nachfolgende serien erst so richtig ermöglicht. Hab mir das neulich mal wieder gegeben und find das finale inzwischen richtig gut, nach den 6 staffeln gönnt man Tony einfach nur noch alles was er kriegt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Sopranos hat mich bisher noch nicht so gebockt, aber das liegt eher daran, dass man der Serie eben die Zeit in der sie entstanden ist anmerkt.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.517
Reaktionen
5.719
Wie konnte mir der Thread entgehen :rage:
Mit BB geht die wahrscheinlichst beste Serie der Film und Fernsehgeschichte zu Ende.
Über die Serie an sich wurde ja einiges geschrieben was ich nochmal hervorheben möchte ist die grandiose Kameraleistung und die Musikuntermalung! Mein Gott die Musik ist zu jeder Zeit passend und so gut gewählt!
Die Schauspieler allesamt hervorragend. Auch die nervende Skyler hat wohl ihren Part sehr gut erfüllt. Ich habe den Schauspielern zu jeder Zeit die dargestellte Handlung abgenommen.
 
Oben