- Reaktionen
- 0
Habe die Woche in der Mensa mitbekommen, wie einer zwei Freunden, die gerade mit BB anfingen, das Staffelfinale von Staffel 4 gespoilert hat. Was gibt es für Hurensöhne auf dieser Welt oO
und definitiv mit The Walking Dead auf Augenhöhe.
definitiv mit The Walking Dead auf Augenhöhe.
Trotzdem eine der besten Serien und definitiv mit The Walking Dead auf Augenhöhe.
hab die serie nun auch abgeschlossen, ein paar fragen bleiben noch (evtl wurden sie hier geklärt, ka)
-was hat gus früher in chile gemacht, dass es da 1. keine akten drüber gibt und 2. don eladio ihn deshalb nicht tötet?
-gibt es in dem altersheim von hector überhaupt gar keine überwachungskameras, auf denen walt irgendwie zu sehen sein müsste?
-wieso ist brock so komisch zu walt, er wird jawohl kaum wissen, dass der ihn vergiftet hat
ansonsten kann ich dazu nur sagen: ich wurde noch nie in meinem leben über so langen zeitraum so gut unterhalten wirklich unfassbar gut
Naja, ganz doof: Ich würde nicht so arg auf so ungelöste Details eingehen. Wenn man sich mal Interviews von den Machern gibt, erfährt man, dass die Serie doch recht spontan "von Folge zu Folge" geschrieben und nicht episch von vorne bis hinten durchgeplant wurde. Z.B. wussten die selber nicht, was Walt mit dem MG mal anstellen wird, als sie es in der letzten Staffel in der ersten Episode brachten.
Auch werden so Dinge wie die Kleptomanie von Hanks Frau, bei denen sie sich vermutlich am Anfang dachten: "bietet evtl. Potential für irgendwas später storywichtiges", irgendwann nicht mehr weitergeführt.
Die Serie lebt halt von den geilen Charakteren, der Spannung, dem Drama, dem Teils schwarzen Humor und vielleicht noch dem zumindest nicht ganz super unrealistischen Setups. Aber alles hinterfragen sollte man besser nicht.
Du gibst genau das wider was die Serie so gut macht.
bewertest du alle serien danach ob sie dem von dir wahrgenommenen hype um sie herum entsprechen koennen?
ich glaub dass häufig der zug auch einfach irgendwann abgefahren ist. würde ich BB jetzt erst entdecken, in dem wissen wie sehr das überall geliebt wird, würde ich der serie von grund auf viel kritischer begegnen.
manch einer kann sich dann vllt trotzdem noch gut drauf einlassne, auch wenn nicht alles perfekt ist, andere nicht..
mir ging es wiederum bei game of thrones so ähnlich, wo ich erst mal reingeguckt hab, als alle welt schon davon schwärmte. hat mich dann auch nicht angeficht. (k.a., vllt war es auch nur die schwache erste folge - die war bei Breaking Bad nämlich überragend..)