• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche kurze rechtliche Auskunft von den bw.de Juristen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.726
Von was für einem Streitwert reden wir überhaupt? Wenn es drei Warmmieten sind, dürfte es wohl bei +/- 5k liegen, oder?
Ansonsten ist es natürlich wie so oft - frag drei Juristen und du hast vier Meinungen. :deliver:

Reaktionen
1.461
5k? Ich bitte dich. So viel zahlen wir nicht mal für die neue Wohnung. Geht um ca. 3k.

Reaktionen
1.461
Offensichtlich nicht der Punkt. Mir ist völlig egal, wer da einzieht und es wäre absolut kein Problem schon morgen 100 potentielle Nachmieter zu präsentieren, die die Wohnung sofort übernehmen.
Das Problem ist, dass der Vermieter vor der Kündigung des Mietvertrags ein Angebot gemacht hat, von dem er jetzt aus unerfindlichen Gründen nichts mehr wissen will.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Ich glaub ich würde es jetzt einfach untervermieten wenn das kein Problem ist. Offensichtlich hat er einen bekannten der erst in drei Monaten rein kann.

Reaktionen
1.461
Das rät interessanterweise fast jeder, dem wirs erzählen. Haben auch Freunde, die es so gemacht haben mit eher gemischten Erfahrungen.
Ka, wer ne unmöblierte Wohnung für nur 3 Monate haben wollte. Sonst müsste man ja selbst nochmal Möbel reinstellen.
Das ist mir eigentlich zu viel Geraffel, zumal man ja dann auch sicherstellen muss, dass der Untermieter rechtzeitig raus ist usw.

Oben