[HotS] Balance-Patch nach der BlizzCon angekündigt

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Aha. Sagt der Herr, der immer nur hin und wieder in Balancediskussionen hineinschneit, jeden als unfähig bezeichnet und dann wieder verschwindet.

Dann sag du es mir doch mal wie du es machen würdest, los! Was würdes du an den drei Rassen verändern, und welche Relevanz hätten Ergebnisse der Testmap (:ugly:) für dich?

Wahrscheinlich kneifst du jetzt ja eh wieder, weil du weisst dass du verlierst sobald du vom flamen in eine Diskussion übergehst.

Gooby plz, deine von dir vorgeschlagenen änderungen sind doch hochgradig lächerlich, du schlägst einfach mal 6 buffs für terran vor lol.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Gooby plz, deine von dir vorgeschlagenen änderungen sind doch hochgradig lächerlich, du schlägst einfach mal 6 buffs für terran vor lol.
Gooby plz, man hat mich auch nur nach T gefragt. Und jetzt troll dich :deliver:

PS: Protoss würd ich natürlich noch ein wenig nerfen, Cannon nerfen, Colossi ausm Spiel nehmen dann passt das alles ganz gut nehm ich an.

Ich finds btw witzig wie alle hier wie die Geier drauf warten dass man konkrete Vorschläge macht aber selber lieber keine machen weil sie wissen dass sie dann sofort geflamed werden. Sowas nennt man Doppelmoral

Also meine Vorschläge kritisieren gerne, aber vielleicht halt auch in erwachsener Manier das ihr sagt was euch nicht passt und wies IHR machen würdet. Geht das oder ist das zu sehr Kindergarten hier? :deliver: dass man dann "kritische" Einzeiler posten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Protoss muss man gar nicht 'hart' nerfen. Protoss ist super zerbrechlich, aber profitiert auch am meisten davon, wenn man ihnen eben nicht schaden kann. Wenn man erfolgreich droppt und Tech rausnimmt zB kann Protoss ewig weit hinten sein , ist es auch meistens und dann verliert Protoss auf Proniveau oft. Allerdings ist Terran zB darauf auch angewiesen, denn ansonsten zahlt sich PRotoss eben enorm aus und du gehst unter.

Daher ist es wichtig, dass man Protoss an gewissen Stellen leicht nerfed. Entweder man erlaubt ihnen Greed, dann muss aber alles was davon profitiert, weniger davon profitieren, oder man erlaubt ihnen nicht ganz so greedy zu sein und dafür dann aber auch die Option relativ sicher zu stehen.

Allgemein muss aber sicher PvT verändert wreden, damit Terraner aktuell wieder besser zurecht kommt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das ist eigtl immer so die Stelle, wo ich dann aufhöre, Posts zu lesen. Was für ein Problem hat denn alle Welt neuerdings mit Colossi?

Während ich nicht sage, man sollte ihn rausnehmen -> Der Colossus ist eine langweilige ziemlich oft A-Move mäßige Einheit, die einen Spielstil diktiert und mehrere MatchUps dadurch in eine feste Form presst. Der Colossus hat wenig Micro Potential und keine Fähigkeiten, die ihn irgendwie interessant machen würden.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Das ist eigtl immer so die Stelle, wo ich dann aufhöre, Posts zu lesen. Was für ein Problem hat denn alle Welt neuerdings mit Colossi?
Das haben schon 2531465136 Pros in den letzten Jahren gesagt, und die beiden einzigen "Semipros" hier, Cola und Naruto, finden ihn auch schlecht designed. Guten Morgen!

Aber lassen wir das, unnötig sich darüber zu streiten, der Zug ist schon seit 3 Jahren abgefahren..
 
Zuletzt bearbeitet:

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Neue Patches, bereits geändert, deal with it:

Thank you for your feedback on all the proposed changes. Here’s a slightly altered list of things that we will be testing soon on the balance test map. Again, none of these are final so please don’t panic.

These are the ones we’d like to try for the reasons given earlier this week:

Terran Mech ground and air attack upgrades combined

Widow Mine splash radius decreased from 1.75 to 1.25

Siege Tank attack period decreased from 3 to 2.7

Roach speed upgrade also increases the burrowed roach movement sped from 1.41 to 2.25

We’d also like to try a different set of changes for the Oracle:
Oracle
- Speed increased from 3.375 to 4
- Acceleration increased from 2 to 3
- Revelation range increased from 9 to 10

The speed changes are something we’ve tried in the past and we believe this is a better direction than a straight cost reduction for the unit. The main reason is that we’d like the difference between someone who’s amazing with Oracle micro to be able to keep them alive the whole game to get the most out of them, whereas lesser skilled players won’t get as much out of this change. Not only that, this direction is a smaller buff to the all in case and/or early game use cases compared to the previously proposed 50 gas cost reduction.

Revelation right now is the main late game ability for Oracles, meaning if it’s a bit easier to use, we’d see a lot more Oracle usage in the late game as well.

The balance test map will be up for everyone to try soon, so please make sure to play with the changes as much as you can when it goes up. Thank you.

Schön zu sehen, dass DK mitbekommen hat wie bescheuert die Idee mit den Lightspeed DTs war.
Auch dass der Mine Nerf n bisschen krass wäre, ist wohl angekommen. Mal sehen wo es sich nach den Tests einpendelt.
Außerdem bin ich auf die Tankbuff Tests gespannt. Ich hoffe, dass sie mehr buffen, falls es nicht genug bringt, statt Mech einfach wieder abzuschreiben (wie beim Warhound).

Die Oracle Änderungen find ich in Ordnung. Allerdings vermute ich, dass mehr Speed nicht viel für's Lategame bringen wird. Es ist doch jetzt schon wesentlich schneller als die restliche P Army und auch schneller als das meiste, was sie beim Harassen stören könnte. Ein Speedbuff würde also wiederum eher den Earlygame Einsatz stärken. Da find ich den Ansatz Revalation zu verbessern schon etwas besser. Wenn sie wollen, dass Oracles im Lategame mehr eingesetzt werden, müssen sie deren Rolle als Caster für's Lategame stärken.
Ehrlich gesagt halte ich die beiden Lategame Spells, Revalation und Envision, auch nicht für praktisch genug, um die Nutzung von Oracles im Lategame zu rechtfertigen. Die Detection von Envision ist ganz nett, aber wenn ein Observer das dauerhaft bietet, nimmt man doch lieber den. Revalation ist mMn beinahe überflüssig und wird höchstens eingesetzt, weil man nicht weiß, was man sonst noch mit einem aus dem Early übrig gebliebenen Oracle anfangen soll. Normalerweise weiß gerade ein Progamer eh, wo in etwa sich die gegnerische Army aufhält. Dafür muss er da kein Oracle hinschicken und noch riskieren es zu verlieren. Observer, Warpin Pylons und ggf. XelNaga Türme reichen dazu vollkommen. Ich würde vielleicht Envision einen etwas größeren Radius (15?) geben, um den Detection Radius Vorteil gegenüber Observern zu stärken. Revalation würde ich ganz entfernen und gegen einen praktischeren Spell tauschen. Irgendwas, dass im Kampf mehr hilft, Single Target Vortex (einzelne Einheiten kurzzeitig aus dem Kampf nehmen) oder Single Target Cloak (eine beliebige eigene Einheit für kurze Zeit cloaked machen) wären vielleicht mal was.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Vermuten/annehmen wo die Army ist und es durch Revelation wissen, sind nochmal zwei ganz verschiedene Sachen. Ich denke 1 Oracle zu haben wäre es durchaus wert und wenn du den Spell 2x draufbekommst, reicht das eigentlich. Gibt dir so viele Infos
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
HasuObs hat gestern über sein Facebookprofil verlauten lassen, dass der speedbuff für DTs schon wieder raus aus der Planung ist.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Vermuten/annehmen wo die Army ist und es durch Revelation wissen, sind nochmal zwei ganz verschiedene Sachen. Ich denke 1 Oracle zu haben wäre es durchaus wert und wenn du den Spell 2x draufbekommst, reicht das eigentlich. Gibt dir so viele Infos

Der Punkt ist vor allem, ob es sich lohnt dafür extra eine Einheit zu bauen, die nur noch für diesen Zweck zu gebrauchen und noch dazu allein dafür recht teuer ist. Ich kann verstehen, wenn ein P dafür lieber einen Observer mehr auf der Map (in der Nähe der gegnerischen Armee, um deren Movement zu beobachten) und z.B. einen HT mehr in der Army hat (rein Supply-mäßig gerechnet, da das im Late ja meist die größte Einschränkung ist). Einen Observer nachbauen zu müssen ist wiederum auch nicht so teuer wie ein Oracle, das beim Revalation casten etwas zu nah an den Gegner ran geflogen ist.
Ich vermute einfach, dass die meisten Pros sich darauf verlassen schon in etwa zu wissen, wo der Gegner ist, und dafür nicht extra eine Einheit bauen, die Supply von der Main Army verbraucht, um das zu bestätigen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Warum sie da aus Revalation und Envision zwei unterscheidliche Spells gemacht haben versteh ich sowieso nicht ganz. Könnte man meinetwegen in einem Spell zusammenfassen der beides kann. Dann wäre Platz für einen dritten Spell der im Lategame irgendwas tolles kann. Vielleicht eine Art "Verteidigungsmatrix", um damit Colosse oder Tempests vor den pöhsen Wikingern zu beschützen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
HasuObs hat gestern über sein Facebookprofil verlauten lassen, dass der speedbuff für DTs schon wieder raus aus der Planung ist.

Das steht auch auf der letzten Seite - wo die Änderungen für die Testmap nochmal geändert wurden von DKim
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Warum sie da aus Revalation und Envision zwei unterscheidliche Spells gemacht haben versteh ich sowieso nicht ganz. Könnte man meinetwegen in einem Spell zusammenfassen der beides kann. Dann wäre Platz für einen dritten Spell der im Lategame irgendwas tolles kann. Vielleicht eine Art "Verteidigungsmatrix", um damit Colosse oder Tempests vor den pöhsen Wikingern zu beschützen.

Protoss braucht in den Fights echt nicht noch einen Buff.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
hahahahahahahahahahahahahaha. also ich bitte dich, was soll denn terra schon so wahnsinnig viel zu tun haben?

Und ab hier verlierst Du jegliche Glaubwürdigkeit. So sehr ich Dir recht gebe, dass Naruto fragwürdig diskutiert und ich sonst Deine Posts ganz akzeptabel fand, so sehr hört es ab hier auf. Wenn das Dein Ernst ist, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Tut mir echt leid, ich war sogar eher auf Deiner Seite, aber das disqualifiziert Dich. Das ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Ich spiele jetzt seit zwei Jahren Random, und lass Dir gesagt sein, nichts ist schwerer als ne Lategame Terra Army zu micron. Protoss ist dagegen am leichtesten (es gibt schon auch hier wichtige Microaktionen, aber bei weitem nicht soviel und so komplex wie bei Terra). Tu mir einen Gefallen und spiel ein paar Spiele als Terra gegen Toss, dann siehst Du es selber.

MC und Mechanics ist auch so ne Aussage, hat er sicherlich, vor allem Wahnsinns Micro, aber ihn als Beispiel hernehmen ist sehr fraglich, wo es wirklich wesentlich bessere Tosse in dieser Hinsicht gibt (z.B. besagter Rain).

In einem gebe ich Dir aber recht, mit Naruto ist sehr schwer zu diskutieren, weil er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Naruto würde gar nicht so herablassend wirken, wenn man nicht so Aussagen treffen würde, die einem die Fußnägel nach hinten rollen. Sollte man vielleicht auch bedenken. Kann dir gerne eine Diskussion mit iaguz linken, der einer der besten Spieler auf SEA ist oder mit PiG, mit dem ich auch nicht immer einer Meinung bin, aber sie nehmen sich die Zeit ihre Diskussion und Argumente auszuformulieren und haben auch entsprechende und geben nicht so lächerliche Statements von sich.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ach, hier gibt also jeder lächerliche Statements von sich. Wäre ich Progamer, würdest Du wohl auch angemessener mit mir diskutieren, das ist das was ich rauslese aus Deinem Post.

Um konstruktiv zum Thread beizutragen: Die neueren Änderungen sind etwas besser, wobei manches immernoch eine fragliche Richtung aufweist, z.B. Oracle, allerdings habe ich den Eindruck, die wissen bei Blizzard selber nicht so richtig, was sie mit der Unit anfangen sollen. Das ist so stochern im Dunkeln.

On a sidenote: Heute um 15Uhr unserer Zeit, steht wieder eine neue META Folge an mit Snute, Bunny und Mana - könnte interessant werden, da wird sicher auch über die möglichen Balance Changes gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Aber bitte nur als AoE-Spell, etwa so groß wie der Timewarp. :deliver:
Na genau das nicht. Das würde den Todesball zu sehr gegenüber mehreren kleineren Armeen bevorzugen, und wir alle wünschen uns doch dass der Toss Spielstil etwas wegkommt vom Blob.

Dass Naruto vorschnell urteilt und in seinem eigenen Universum gefangen ist wissen wir ja alle mittlerweile eh. Eine übermäßige Imbaness kann ich in dieser Verteidigungsmatrix nicht erkennen, glaube auch nicht dass sie den Protossball ungemein stärken würde.

Man sollte eben genau hinsehen wie man das macht. Wenn jemand übermäßig viele Oracles bauen will um all seine Colosse mit der Matrix zu schützen bleibt ihm weniger Geld und Supply für die eigentlichen Colosse. Nun muss man halt den Nutzen der Matrix so einordnen, dass sich genau das nicht lohnt.

Was sich aber sehr wohl lohnt, wäre dass man das eine (oder die 2) Oracle(s) die man sowieso am Anfang wegen Harrass gebaut hat, später im Fight noch irgendwie etwas nutzbringen einsetzen kann. Und einen oder zwei Colosse von 5 mit der Matrix (die vielleicht 100 HP bei Energiekosten von 150 hat) zu schützen macht den Todesball nicht viel stärker.

Aber es würde etwas mehr Variabilität ins Protoss Spiel bringen, ein misslungener Oracle-Opener (weil der Gegner überall Türme gebaut hat) wäre nicht ganz so fürn Arsch, weil die nicht fürs Arbeiter-Killen eingesetzte Energie dann einen (gerigen) Nutzen hätte. Überlebende Oracles auch später noch für etwas anderes als Scouting zu verwenden finde ich schön. Den Spell zu verwenden erfordert vom Toss gleich wieder etwas Micro im Battle, was hier ja scheinbar alle an der Rasse so vermissen.

(btw ich spiele Terraner, also könnt ihr die Lobbykeule gleich eingepackt lassen)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Wüsste nicht wieso protoss so etwas brauchen sollte.
Die haben jetzt schon so viel kram was den gegner davon abhält sie kosteneffektiv anzugreifen: blink, ff, tw, storm/fb, kolosse die über alles und jeden hinweglaufen.

angenommen die "verteidigungsmatrix" sollte ins spiel kommen, dann wäre das ganze aber nur unter strikten bedingungen anwendbar, mMn.

zB
1. "VM" verbraucht den kompletten Energievorrat des Oracles, so dass toss mit zb 5 doppelt geschützten kolossen, nich zustäzlich den sicken dmg burst der oracles hat. dh, je mehr oracles desto weniger kampsupply im endeffekt, das sagtest du ja auch @arwaker

2. VM kann durch EMP ausgeschaltet werden, dh koloss mit VM und voller hp wird emp'd -> VM down, schilde noch aktiv
im gegenzug wenn der koloss emp'd wurde und die schilde down sind -> vm -> quasi volle schilde

desweiteren wäre es fürs zvp ziemlich sinnvoll einsetzbar:
Abduct auf kolosse, schnell VM rauf und versuchen den koloss/ die kolossi hinauszumanövrieren, meistens bedeutet ja ein abduct = ein gekillter koloss, vray, msc, immo... usw
sollte jedoch nicht gegen NP wirken um Z weiteres micropotential zu geben
Abduct auf koloss -> VM -> NP -> töten
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ich sage mal was ganz unverfrorenes - Protoss braucht Lategame nix neues. :D

Haha, Roschi_K, NP? Den Spell gibts noch(Achtung Ironie!)? Benutzt keine Sau, können die genauso rauspatchen, würde nix verloren gehen. (die paar Archon oder Immo NPs kannst Dir auch schenken, wenn sie mal in 1 von 500 Spielen auftauchen)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich glaube, auf Archons geht NP nichtmal.
Ansonsten ist der Spell halt einfach deutlich zu ineffektiv (vor allem im Vergleich mit Fungal, das in meinen Augen neben FF immer noch der beste Spell im Spiel ist) , was an der MEchanik des Spells als quasi-Channeling liegt. Die Infestoren sterben einfach zu schnell, man kann sie nicht direkt nach dem Casten rausmanövrieren. NP benutz ich deshalb nur in irgendwelchen Bronze-Teamgames oder im FFA... Aber das geht jetzt zu hart Off Topic.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
deswegen ja auch im zusammenhang mit abduct :deliver:

wenn dann der infestor wirklich hinter der z army steht und zb nen kolo übernimmt der in die z army geyoinked wurde, hat man sexy zusätzlichen dmg

und warum sollte man archons übernehmen wollen? im zweifel braucht man als z immer etwas was zur abwechslung mal nich mele is :ugly:
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
NP geht auf Archons, und es ist ab und zu sogar sinnvoll, trotzdem spielt das keiner mehr, vlt wenn man es nicht erforschen müsste, aber so ist es einfach grütze.

0rkrist, dass Du als Zerg (meine Mutmaßung) nichtmal weisst, dass es auf Archons geht, zeigt doch wie "toll" der Spell ist, kann man genauso gut rauspatchen, ist nur for fun, aber nicht relevant.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
jaul late/superlate camper zvp / zvt kann mans nochma anbringen, denke ich, aber ansonsten leider zu ... bleh
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
0rkrist, dass Du als Zerg (meine Mutmaßung) nichtmal weisst, dass es auf Archons geht, zeigt doch wie "toll" der Spell ist, kann man genauso gut rauspatchen, ist nur for fun, aber nicht relevant.

Ich widerspreche dir ja auch nicht ;)

@Roschii: Wäre natürlich toll, wenn man sowas mal sehen würde. Aber das wäre dann wohl nur im Super-Lategame bei geteilter Karte drin. Ist halt ne ziemlich gasintensive Kombo, dazu fehlt ihr nach so einer AKtion noch die Energie-> je nach Anzahl 10+ totes Supply. Dann lieber 3 Corris mehr.
Dann kommt noch das Risiko durch Feedback hinzu... Wäre halt geil, wenn ein Pro sowas spielen könnte, aber auf den ersten Blick ist das schon ein massiver Gamble. Ganz zu schweigen von so Lowbobs wie mir, die nicht mal ne Roacharmee vernünftig positionieren können.

/e.: Mist, zu spät :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Änderungen wie ein neuer Spell oder sogar komplette Unit raus (Colossi) sind wenn dann was für nen neues Addon (Betatest). Alle Vorschläge, Wunschkonzerte die hier gebracht werden kann man komplett ingorieren.

Die Änderungen die Blizzard testet sind für einen normalen Patch schon sehr "tiefgehend".

Wie viele sagten kam der DTonSpeed nichtmal in die Testmap, Minensplash doch nicht ganz so krass generft und sogar das Oracle etwas intressanter für das Lategame gemacht. Mit Speed 4 gibts nichts was schneller ist oder? Damit kann man sogar im PvP gegen Phönixe mit Oracle eröffnen ohne dieses zwangsweise zu verlieren. Denke das dieser Speedbuff sicher dazu führt diese Einheit öfter zu sehen, gute Spieler werden es kaum verlieren wenn sie den Fokus darauf haben.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Phoenix ist schneller.
Muta ist genauso schnell.
Blink ist kurzzeitig unendlich schnell
boosted marinedroppendes Medivac ist auch schneller :)
 
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
@Naruto Wenn führende Progamer und Caster mir sagen, dass Protoss es im PvZ im BO3+ schwerer hat als im BO1, und das TvZ BO1 und BO3 gleich ist, sowie das TvP BO1 und BO3 hat Protoss im Vergleich zu den anderen Rassen einen Nachteil vom BO1 zu BO3. Du kannst dich gegen die Meinung professioneller Caster stellen und Progamern, aber wie du hier selbst schon gesagt hast, von PvZ hast du ja nicht so viel Ahnung.

Du hast wirklich garnix mit Statistiken widerlegt, nur mal einen Parting oder so genannt der eine positive Bo3+ statistik hat, und was sagt uns das? Gar nix, ich kann dir immernoch einen Taeja oder Innovation nennen die positive Winrates haben, obwohl Terra allgemein negative aufweist und behaupte dann, guck die könnens doch, also ist nix imba, aber wie gesagt, mach ich nicht, bin ja nicht...

Karlsberg ist ein guter junge.
Ich werde mich trotzdem weiterhin über den DT buff mega unfassbar krass aufregen, auch wenn der nichtmal in der test map drin ist, weil das ja alle immer so machen.

Narutos großkotziger Schreibstil regt mich dann doch zu sehr auf, das hat dann nichts mehr mit ner diskussion zu tun, sondern einfach nur sticheln hier, seine falschen aussagen mit irgendwelchen sinnfreien Bo3 statistiken einzelner spieler versuchen zu widerlegen, nene.

Ich hab sämtliche HotS turniere durchgezählt, nach rassen, wer den 1. und 2. gemacht hat. Machs auch Naruto dann siehste ja wer an letzter stelle steht, ein tipp, es ist nicht terra und nicht zerg :D

touché
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Könnt ihr euer Zwiegespräch bitte per PN weiterführen? Irgendwie driftet hier jedes Topic irgendwann in einen Zweikampf Naruto vs. X ab. Keinen Bock mehr drauf.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Denke das dieser Speedbuff sicher dazu führt diese Einheit öfter zu sehen, gute Spieler werden es kaum verlieren wenn sie den Fokus darauf haben.

naja, irgendwie ist die einheit halt scheiße. ich sehe es nach wie vor nciht ein, warum ich ein oracle bauen sollte, wenn mir voidrays viel mehr optionen lassen, bzw. ich auch nciht direkt so massiv hinten bin, wenn ich damit keinen ordentlichen schaden mache.

da finde ich burnings post ganz gut:

Die Oracle Änderungen find ich in Ordnung. Allerdings vermute ich, dass mehr Speed nicht viel für's Lategame bringen wird. Es ist doch jetzt schon wesentlich schneller als die restliche P Army und auch schneller als das meiste, was sie beim Harassen stören könnte. Ein Speedbuff würde also wiederum eher den Earlygame Einsatz stärken. Da find ich den Ansatz Revalation zu verbessern schon etwas besser. Wenn sie wollen, dass Oracles im Lategame mehr eingesetzt werden, müssen sie deren Rolle als Caster für's Lategame stärken.
[zitat der besseren lesbarkeit halber eingekürzt]

ich denke auch, dass man irgendwas grundlegendes am oracle verändern muss. ich habe ja schon vorgeschlagen, dass man die wirkung des aktuellen beams von töten der leichten einheiten auf ein verändertes entomb ändern könnte. verteidigungsmatrix wäre zwar auch denkbar, aber der spell gehört für mich erstens zu sehr zu t und zweitens schließe ich mcih den meinungen an, die sagen, toss brauche sowas nciht.


Und ab hier verlierst Du jegliche

Ich spiele jetzt seit zwei Jahren Random, und lass Dir gesagt sein, nichts ist schwerer als ne Lategame Terra Army zu micron. Protoss ist dagegen am leichtesten (es gibt schon auch hier wichtige Microaktionen, aber bei weitem nicht soviel und so komplex wie bei Terra).


ja, ich hab ja schon gestern gesagt, dass ich da etwas über die stränge geschlagen bin. ich hab mich etwas mitreißen lassen von naruto und vor allem einer anderen aussage eines anderen users.

aber ich habe mich wohl auch mißverständlich ausgedrückt. ich sage ja nciht, terra sei leichter zu microen, ganz im gegenteil, ich selbst finde toss um einiges leichter im direkten fight.

meine aussage war nur, dass man mit toss mehr aktionen durchführen muss, bzw. kann. ich wollte eigetlich auch nie wirklich darauf hinaus, irgendwelches micro miteinander zu vergleichen. ich wollte ursprünglich nur sagen, dass toss eben so viel während des fights zu tun hat, dass das wp-micro da hintenansteht.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Oracle Buff könnte ok sein, nur weiss ich nicht, ob es so im Lategame besser wird, maximal die Range für Envision ist fürs Late besser, die anderen zwei Buffs machen es doch hauptsächlich im early wieder besser. Ist echt verzwickt. Insgesamt aber im zweiten Anlauf etwas bessere Ideen als im ersten (aber arg viel schlimmer ging ja auch nicht).

Ebenso finde ich den WM Nerf nun besser, davor war es definitiv zuviel. Trotzdem ist der Gedanke von nano doch irgendwie gar nicht so verkehrt, die trollen uns doch nur zu Ihrer Belustigung.^^ (Zumindest hoffe ich das ganz stark.)

Übrigens, ich wäre für mehr Rocks auf den Maps. :troll:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
und was ist bitte mit den BUNKERN? könnte hier vielleicht auch nur EINMAL EINER an die BUNKER denken???
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
I loled. :D

Es ist kein Patch, wenn nicht mindestens eine Sache am Bunker geändert wird. :deliver:
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Hab ich oben schon geschrieben, aber danke für den Link - so ist es leichter für die Leute. :D
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die Micro gegen Micro Diskussion hier wieder :rofl:

Da ich Protoss bin, muss ich einfach mal raushauen, dass wir dafür keine imba scan im late late haben, die alle observer snipen und genau die Armee Position des Gegners offen legt, wodurch man immer mit nem Positioning Vorteil in den Fight geht.

Zumindest, wenn man gut als Terra im Lategame spielt :p
 
Oben