Wartet mal noch 2 Wochen und dann ist die Mine wieder auf ihrem Standard-Wert angekommen, weil Blizzard langsam erkennt, dass ZvT einfach nur ne Sache von Spielstil war. Muta/Ling/Bane galt als unspielbar, jetzt ist es auf einmal 'gut spielbar bis dominant'. Es gab genug Beispiele vs Top-Terraner mit Muta/Ling/Bane (vorm Nerf) die zeigten, dass es sich durch den Aufbau und Ablauf im Spiel drehen wird oder ausgleichen, alle Terraner haben vorher kommen sehen, wie es sich dreht, wenn man die Minen zu hart angeht ohne TErraner dafür etwas wiederzugeben.
widow Mine splash runter ist super, mal schauen wie der schnelle Roachspeed im burrwo sich auswirkt das ist nämlich en haufen holz des sie da drauf gepackt haben!
Wie passend das dein Portrait ein baneling ist
Bin für einen Baneling nerf:
Alles unmittelbar darum nimmt 100% damage, alles ein stück weg 50% ...
Wer (auser Zerg) ist dagegen?
Vielleicht hast du das einfach falsch verstanden, ich meinte damit nicht kosteneffizient im vergleich zum zerg sondern kosteneffizient im vergleich zu den anderen einheiten die terra selbst hat. 4M ist eben das kosteneffizienteste was terra gegen zerg hat, und das kostet alles kein gas. Das ist das hauptproblem was ich in dem MU sehe.
Polt hat einfach auf 2 maps schlechter als byun gespielt und dennoch gewonnen. Ob die 4. delayed wird macht dann eben keinen großen unterschied, das gas davon brauchst du als terra eh nicht (selbst von der dritten brauchst du es nicht oder kaum) und anschließend mulest du eben ausschließlich da. DAS würde man ändern würde man die gaskosten von den minen erhöhen.
Polt hat einfach auf 2 maps schlechter als byun gespielt und dennoch gewonnen. Ob die 4. delayed wird macht dann eben keinen großen unterschied, das gas davon brauchst du als terra eh nicht (selbst von der dritten brauchst du es nicht oder kaum) und anschließend mulest du eben ausschließlich da. DAS würde man ändern würde man die gaskosten von den minen erhöhen.
Was ich so oft sehe vorallem gestern im spiel polt gegen byun, byun spielt ein ausgezeichnetes tvsz, erarbeitet sich sehr viele vorteile delayed die 4. von polt ewig und hätte mindestens 2 maps holen müssen (er hat einfach besser gespielt vorallem auf frost und in game4) aber polt kommt halt jedesmal wieder zurück sobald 3-3 am start ist.
die beste und einfachste änderung die dazu führen würde das terra gasintensive einheiten bauen würde, wäre ihnen ne einheit zu geben die man für 4m benutzen kann die gas kostet. gibts aber nicht.
raven ist kein science vessel.
tanks machen keinen sinn aktuell (ausser gegen raoch hydra).
was bleibt? thor? viel zu langsam und erfüllt keine funktion.
bcs? nope
das soll nicht saussagen, das terra up ist, sondern nur das die einheiten die gas kosten nicht ins konzept passen.
Dann könnte man evtl die Gaskosten von der Mine anpassen.
Die Ausweitung des BalanceTests auf neue Karten ist schön und gut solange das nicht in dem Laddermechanismus eingebaut wird bekommt man unterschiedlich starke Gegner und damit schwachsinnig oder nur sehr wenige Testdaten.
Wieder nur ne halbe Sache gemacht Blizzard... =/
So als Unsinn würde ich es nicht betrachten. Habe bevor ich das geschrieben habe, die Widow Mine auf nem Stream in Aktion gesehen. Der Splash reicht IMO nicht mehr um so viele Units zu töten, was die Supply von 2 und den Cooldown von 40 rechtfertigen könnte.Und dass die widowmine nun niemand mehr spielen wird, is natürlich unsinn die macht jetz halt auch weniger random ff, was sicherlich auch ein kleiner buff ist.
Sollte die WidowMine ab sofort tatsächlich (erstmal) nicht mehr gespielt werden, liegt das lediglich an der klassischen verdrehten Psychologie von Spielern: Bisher wurde nach jedem Nerf-Patch die entsprechende Unit erstmal ca. einen Monat lang nicht mehr mit der Kneifzange angefasst, weil alle von vornherein sagten: "Was? Generft? Nee, jetzt ist sie scheiße. Jetzt will ich nich mehr!"
Erst danach pendelte sich wieder eine "normale" Verwendung ein.
David Kim stellte auch einen aktuellen Datensatz der sogenannten „bereinigten Nettogewinnraten” vor. Im Gegensatz zu den öffentlich diskutierten normalen Gewinnraten sind hier die Skillunterschiede der Spieler laut David nicht mehr enthalten, d.h. es wird verrechnet wenn ein Spieler z.B. 10% besser ist als ein anderer. Folgende Tabelle ist über alle Ligen im Battle.net zusammen:Alle Bnet-Ligen Korea Europa Nordamerika
PvT 48% 47% 48%
PvZ 52% 51% 52%
TvZ 50% 52% 52%
Schaut man nur auf die 1000 besten Spieler in jeder Region, sieht das ganze so aus:Top 1000 Korea Europa Nordamerika
PvT 50% 48% 50%
PvZ 51% 50% 49%
TvZ 49% 50% 50%
Achja noch ne Frage:
Heißt das nicht nur, dass das MMS ganz gut funktioniert oder überseh ich da was. Wenn es rausrechnet, dass ein besserer SPieler öfter gewinnt, kommt dann nicht zwangsweise 50% raus?
Ghost: Snipe ist von einen auf den anderen Tag verschwunden und kam nie wieder
Heißt das nicht nur, dass das MMS ganz gut funktioniert oder überseh ich da was. Wenn es rausrechnet, dass ein besserer SPieler öfter gewinnt, kommt dann nicht zwangsweise 50% raus?