Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
48.163
Reaktionen
10.510
Für das 99er Theme bin ich etwas zu jung. Kuints Bild muss jetzt nicht unbedingt drauf :ugly:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
BW4ever Daten und die Nation War Datenbank wären nice.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.155
Reaktionen
56
Oh damn warum bekomme ich das jetzt erst mit. Das Forum war seit gut 20 Jahren eine (absolute behinderte) Konstante und soll es auch bleiben :D
Viele dank für den ganzen Aufwand den ihr treibt um es zu erhalten!!
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
FML 20 Jahre lurken und dann sowas. Ich fühle mich alt :dead: Großes Danke für die Rettungsaktion! Ich will nicht wissen wie viel Lebenszeit ich unwiderruflich in dieses behinderte Forum versenkt habe. No regrets. Her mit dem Spendenkonto :hail:
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.924
Reaktionen
5.909
Ich möchte mich auch mal bei den Admins bedanken. Wie für viele andere auch ist auch für mich das Forum eine konstante und das seit fast 20 Jahren.
Ein paar mal im Jahr stöbere ich durchs Forum und schwelge in Erinnerungen.

Ich würde auf jeden Fall auch gerne was spenden:)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.809
Reaktionen
1.519
Ja, auch. Von allem was nicht Forum ist. Es geht dabei auch nicht primär um die Technik, sonder erstmal fragen was da noch genommen wird und so. An bwcl.de hab ich z.B. bis eben garnicht gedacht gehabt. Wollen wir das weitermachen? Haben wir da Leute?

Die BWCL läuft und gibt es wieder. Sie wurde von Gecko als Headadmin und mit mir n bisschen wiederbelebt vor... 2 Jahren? Ich müsste nochmal nachsehen.

Zur Zeit ist der head-admin Face, ex ICCup headadmin und der weitere aktive staff hat ebenfalls keine Verbindungen zu broodwar.de

Aus pragmatischen Gründen, also um die aktiven Spieler zu erreichen wurde den die Threads auf teamliquid seinerzeit verlagert, die orga läuft über eine discord struktur.

Damit ist die BWCL faktisch ziemlich abgekoppelt von bw.de schätze ich. Was Gecko meinte, schätze ich, ist das es natürlich klasse wäre wenn turniere/ligen/etc auch vermehrt im neuen verein angekündigt würden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Geil broodwar.de mit Vereinsmeierei, ich freue mich schon auf die Mitgliederversammlung, herrlich :D

Natürlich strebe ich ein ehrenvolles Ehrenamt an, z.B. stellvertretender Kassenprüfer.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Jo, Gecko schrub mir schon. Erstmal Forum, dann der ganze Rest. BWCL.de zeigt noch auf die Main. Frei von.... "Zwängen" können wir da bestimmt was machen. Mal schauen ob wir diese URL kriegen :)
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.550
Reaktionen
46
Ort
s-town
ich möchte mich auch als stimme melden, die kaum regelmässig postet aber jeden, und ich meine jeden scheiss tag, hier in das forum schaut
für mich is das ot z.b. die einzige verbindung zur jugend, die mir noch geblieben is

wie bekommen wir die details zu spenden/aufnahmeantrag verein, wenn der 28. naht? gibt es dafür schon einen plan?
wer sinnlos kohle für nen nuttengutschein ausgibt macht jeden scheiss mit :deliver:

und ich glaube das werden am ende mehr leute, als ihr bisher ahnt
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Wir werden die neue Foren-URL bald veröffentlichen, es wird vor dem 28. auch noch nen Betatest geben.
Kurz vorher ziehen wir dann hier noch ein neues Datenbank-Backup, spielen das im neuen Forum frisch ein und machen dort weiter.

Eine Weiterleitung von broodwar.de auf die neue URL soll es dann auch geben.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.550
Reaktionen
46
Ort
s-town
aber melden wir uns dann einfach wie gewohnt mit user und pw an, oder neu erstellen? posts und likes werden mitgenommen?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Das sollten wir auch noch über ein Announcement machen... jeder hier sollte überprüfen, dass die eingetragene E-Mail-Adresse korrekt ist.
Die Passwordhashes können wir nicht einfach übernehmen, da eine ganz andere Funktion dafür verwendet wird. Jeder wird beim Login erstmal das Passwort zurücksetzen lassen müssen.

Aber die Accounts, Posts, Regdaten, etc. bleiben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
posts werden vom zeitpunkt des freezes mitgenommen, likes werden resettet.

@konto:
bis zum 28. müsste ich das halbwegs zum laufen kriegen. wir zurren die satzung übers WE fest, beraten uns dann nächste woche intern und würden dann nochmal auf einige user zukommen.

problem ist natürlich, dass die behörden jetzt nicht gerade wie der blitz arbeiten, d.h., es kann schon ne weile dauern, bis wirklich alles "offiziell" in trockenen tüchern ist (vereinsregister, blablub). ich schätze mal, dass wir bis ende des monats zumindest ne gründungsversammlung abgehalten haben. rest ballern wir dann durch, so schnell es geht. konto kann ich frühestens nach der hauptversammlung aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
wie sieht das mit vereinsmitgliedern die im ausland leben? frage fuer einen befreundeten schweizer :mond:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Das Tempo das hier gegangen wird gefällt mir und verdient das Prädikat "Blitzkrieg"
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
posts werden vom zeitpunkt des freezes mitgenommen, likes werden resettet.

@konto:
bis zum 28. müsste ich das halbwegs zum laufen kriegen. wir zurren die satzung übers WE fest, beraten uns dann nächste woche intern und würden dann nochmal auf einige user zukommen.

problem ist natürlich, dass die behörden jetzt nicht gerade wie der blitz arbeiten, d.h., es kann schon ne weile dauern, bis wirklich alles "offiziell" in trockenen tüchern ist (vereinsregister, blablub). ich schätze mal, dass wir bis ende des monats zumindest ne gründungsversammlung abgehalten haben. rest ballern wir dann durch, so schnell es geht. konto kann ich frühestens nach der hauptversammlung aufmachen.

Denkt dran dass man mind. 7 Mitglieder braucht.

Für pro Bono Rechtsrat stehe ich natürlich auch zur Verfügung, wenn Eisen nichts dagegen hat.:eagle:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Wenngleich hier schon einige Angebote in Sachen Rechtsrat offeriert wurden, biete ich natürlich auch meine bescheidenen Dienste an.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wenngleich hier schon einige Angebote in Sachen Rechtsrat offeriert wurden, biete ich natürlich auch meine bescheidenen Dienste an.

Kollegialiter möchte ich gerne den jungen Kollegen, die sich allesamt in prekären Beschäftigungsverhältnissen befinden, die Chance nicht verwehren, sich hier ihre Meriten zu verdienen.

Asel und Chentsu sollten daher die Vorlagen erarbeiten, der Unendliche steht dann ganz am Ende für das Partner-Review zur Verfügung. Ich will indes nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden jungen Kollegen für fähig erachte.

Bzgl. Verein gebe ich zu bedenken: Die Haftung ist auch hier nicht ausgeschlossen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bzgl. Verein gebe ich zu bedenken: Die Haftung ist auch hier nicht ausgeschlossen.
Natürlich.

Aber das ist immer noch die bessere Lösung, als wenn da jetzt einer privat den Kopf hinhält.
Ein paar kleinere Anpassungen der Forenregeln wird es geben müssen, aber nix Wildes.

@Chentsu:
7 Mitglieder ist uns bekannt. Kriegen wir schon hin.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Ist es nicht. Beschäftige mich morgen Mal dezidiert damit.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.924
Reaktionen
5.909
Ich kann aus irgend Grund meine Mail Adresse nicht ändern. Könnte vielleicht ein Admin wenn Zeit ist mal danach gucken =/
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.884
Reaktionen
9.885
Inoffizielle Antwort, ist nur das was ich aufgeschnappt habe: Ingame ist kaputt, es gibt keine Bestätigung, aber wenn man das richtige Feld ausgefüllt, sein Passwort eingegeben und den richtigen Button geklickt hat, ist die Adresse geändert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wieso wollt ihr alle die E-Mail ändern? :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.327
Beside the "lulz" - schickt mir bitte eure bisherigen und gewünschten E-Mails und ich check das mal. Wir kriegen das hin.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
@Shi: Per PM, oder?

Bei mir scheint das auch nicht zu gehen, weder Bestätigungsmail noch wird die neue Adresse angezeigt, auch nicht nach re-login.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Geht bei mir auch nicht. Habe aber noch Zugriff auf meine alte Schrottmailadresse.
 
Oben