Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Den Account hatte ich schon gefixt :ugly:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.885
Reaktionen
9.505
Heißt das, ingame könnte uns auch irgendwann abschalten? :eek:
 

Deleted_504925

Guest
warum werden die denn abgeschaltet?
die laufenden kosten für so ein forum sind doch überschaubar.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Heißt das, ingame könnte uns auch irgendwann abschalten? :eek:

Wir wissen nix, aber wir wollen einen Plan B auf die Beine stellen, falls hier auch die Lichter ausgehen sollten.
Gibt Infos, sobald wir da intern ein paar Sachen durchgesprochen haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Wäre für Reddit, dann kann shi seine lebensstory auch verkaufen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Come to the dark side

Willkommen auf bw.de :)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Heißt das, ingame könnte uns auch irgendwann abschalten? :eek:

Die interessantere Frage ist eigentlich warum wir und wesentlich weniger besuchte Boards wie indiablo oder inwarcraft überhaupt noch laufen. Als letztens das Forum hier mal für eine Woche einfach nicht ging hab ich mal interessehalber auf ingame.de rumgesucht und nicht den geringsten Hinweis mehr auf die Foren gefunden. Dafür finde ich da gerade spannende Artikel voll mit Rechtschreibfehlern über das neue Call of Duty, Streamerabschaum wie Monte oder Knossi oder das die PS5 ausverkauft ist. Sehr spannend das wird die Klicks bringen. Auch auf inwave ist man zwar noch voll nerdic by nature aber wenn man sich das ganze mal genauer anguckt finden sich auch da keine Hinweise mehr auf unsere Mainpage oder gar das Forum. Dafür wird rumgeschwallt was für ein riesiges Gamingnetzwerk ingame doch ist mit erneuten Verweisen auf die Mainpage, Netzkino das Netflix für Arme, noch totere Foren bei 4fansites und noch mehr behinderter Scheiss den niemand kennt oder besucht. Früher gab es auf ingame auch mal so ne Art Dachforum das ist auch irgendwie weg oder ich kann es nicht mehr finden. Vielleicht such ich auch falsch.

€dit: Ok auf den Seiten selber wie z.B. inquake.de gibts oben links noch eine Übersicht des Forennetzwerks. Stimmt lustigerweise überhaupt nicht mit der Übersicht auf instarcraft.de überein, die meisten der Seiten gibts entweder nicht mehr oder wenn doch ist das Forum weg oder kaputt. Hat nach dem letzten netzwerkweiten Ausfall wahrscheinlich sich keiner mehr drum gekümmert.

Das Ingame Netzwerk ist ein übergreifendes Portal von Gaming- Community- und Fan-Seiten zu Videospielen, aber auch zu Themen wie Entertainment (Kino, TV etc.) oder anderen Bereichen aus der digitalen Medienwelt. Im Dachportal ingame.de findet es sein Herz, besteht seit 1998 und ist damit das größte unabhängige Gaming-Netzwerk in Deutschland. Folgend präsentieren wir einen kleinen Auszug aus unserem Netzwerk.

Hier mal der Zustand der Seiten des Netzwerks aus der Übersicht von inquake.de

inBnS (vermutlich Blade & Soul???) = linkt auf ingame.de selber gibts nicht mehr
inCounterstrike.de = gibts noch, aktuelle News auf mainpage und aktives Forum
inDiablo.de = gibts noch, relativ aktuelle News auf mainpage und aktives Forum
inDota.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inGuildwars.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inHearthstone.de = gibts noch, alte Videos statt News, Forum kaputt
inHeroes.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inLol.de = gibts noch, aktuellste News von 2019, Forum kaputt
inOverwatch.de = gibts noch, aktuellste News von 2019, Forum kaputt
inQuake selber = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum bald weg
inStarcraft.de = gibts noch :mond:, News von 2020, Forum lebt :eagle:
inTorchlight.de = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum kaputt
inUnreal.de = gibts noch, aktuellste News von 2020, Forum kaputt
inVirtual.de = gibts nicht mehr, sollte vermutlich auf https://www.vrnerds.de/ linken aber warum kümmern
inwarcraft.de = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum noch ein wenig aktiv
inwow.de = gibts nicht mehr, linkt einfach auf ingame selber
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
zeit das shi bw.de auf einem neuen rechner hostet :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
Oder wir sind Kevin allein zu haus, nur ist das Flugzeug der Familie abgestürzt.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Die interessantere Frage ist eigentlich warum wir und wesentlich weniger besuchte Boards wie indiablo oder inwarcraft überhaupt noch laufen. Als letztens das Forum hier mal für eine Woche einfach nicht ging hab ich mal interessehalber auf ingame.de rumgesucht und nicht den geringsten Hinweis mehr auf die Foren gefunden. Dafür finde ich da gerade spannende Artikel voll mit Rechtschreibfehlern über das neue Call of Duty, Streamerabschaum wie Monte oder Knossi oder das die PS5 ausverkauft ist. Sehr spannend das wird die Klicks bringen. Auch auf inwave ist man zwar noch voll nerdic by nature aber wenn man sich das ganze mal genauer anguckt finden sich auch da keine Hinweise mehr auf unsere Mainpage oder gar das Forum. Dafür wird rumgeschwallt was für ein riesiges Gamingnetzwerk ingame doch ist mit erneuten Verweisen auf die Mainpage, Netzkino das Netflix für Arme, noch totere Foren bei 4fansites und noch mehr behinderter Scheiss den niemand kennt oder besucht. Früher gab es auf ingame auch mal so ne Art Dachforum das ist auch irgendwie weg oder ich kann es nicht mehr finden. Vielleicht such ich auch falsch.

€dit: Ok auf den Seiten selber wie z.B. inquake.de gibts oben links noch eine Übersicht des Forennetzwerks. Stimmt lustigerweise überhaupt nicht mit der Übersicht auf instarcraft.de überein, die meisten der Seiten gibts entweder nicht mehr oder wenn doch ist das Forum weg oder kaputt. Hat nach dem letzten netzwerkweiten Ausfall wahrscheinlich sich keiner mehr drum gekümmert.



Hier mal der Zustand der Seiten des Netzwerks aus der Übersicht von inquake.de

inBnS (vermutlich Blade & Soul???) = linkt auf ingame.de selber gibts nicht mehr
inCounterstrike.de = gibts noch, aktuelle News auf mainpage und aktives Forum
inDiablo.de = gibts noch, relativ aktuelle News auf mainpage und aktives Forum
inDota.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inGuildwars.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inHearthstone.de = gibts noch, alte Videos statt News, Forum kaputt
inHeroes.de = gibts noch, keine News, Forum kaputt
inLol.de = gibts noch, aktuellste News von 2019, Forum kaputt
inOverwatch.de = gibts noch, aktuellste News von 2019, Forum kaputt
inQuake selber = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum bald weg
inStarcraft.de = gibts noch :mond:, News von 2020, Forum lebt :eagle:
inTorchlight.de = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum kaputt
inUnreal.de = gibts noch, aktuellste News von 2020, Forum kaputt
inVirtual.de = gibts nicht mehr, sollte vermutlich auf https://www.vrnerds.de/ linken aber warum kümmern
inwarcraft.de = gibts noch, aktuellste News von 2016, Forum noch ein wenig aktiv
inwow.de = gibts nicht mehr, linkt einfach auf ingame selber

die recherche!
 

Deleted_228929

Guest
Welchen Grund gab es für das ganze ingame-Gedöns überhaupt? Ich hab das nie verstanden. Wieso war bw.de nicht mehr gut genug?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.651
Reaktionen
588
Könnte man das nicht auf Basis von Spenden weiter laufen lassen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
ein like auf die recherche von xfreeder. Endlich hat der alte Hurensohn mal was richtig gemacht.

Da stirbt die ganze Verwandtschaft aus und wir in unserem Altenheim bemerken es nichtmal. :rofl2:

@ shi: Hast Du einen Plan B in der Tasche um das Forum weiterzubetreiben, falls ingame keine Lust mehr auf uns hat?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Wir machen gerade einen Plan. Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
Failure Is Not an Option. Und noch was Shi... wir alle zählen auf dich!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Könnte man das nicht auf Basis von Spenden weiter laufen lassen?

Sowas haben wir schon ins Auge gefasst. Shi ist dran, mehr Infos zur Lage zu bekommen.
Ich würde, falls es wirklich zum GAU kommt, dann den Part mit der Finanzierung organisieren.

Für alles Weitere fehlen uns auch gerade die Infos. Sobald wir mehr wissen und es Sachen gibt, die wir euch sagen können, kriegt ihr die auch mit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Und damit meine ich das ich dich morgen anrufen werde.
 
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich lese (und schrieb) hier, auf bw.de, seit über 20 jahren. hier wird gar nix dicht gemacht. das forum ist eine der konstanten meines lebens.

wo sind bog und ogff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Das größte Problem - neudeutsch "die größten Herrausforderungen" - sind erstmal nicht technischer Natur. Aber trotzdem sehr lieb von dir und wir (und damit meine ich uns alle) werden mit Sicherheit darauf zurückkommen - das kann nur aus "uns" kommen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
ich lese (und schrieb) hier, auf bw.de, seit über 20 jahren. hier wird gar nix dicht gemacht. das forum ist eine der konstanten meines lebens.

wo sind bog und ogff?
hallo domi, leider muss ich dich jetzt wegen smurfens bannen (lol, als ob). ogff wart ungefähr doppelt so lang wie du nicht mehr gesehen und bog hat sich selber entfernt. @bogenpirat auf twitter, falls du kontakt suchst.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Ich leite das Ressort Destruktive Kritik.
Bitte sämtliche nicht hilfreiche Kommentare bei mir sammeln, ich leite sie dann an shi weiter :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo domi, leider muss ich dich jetzt wegen smurfens bannen (lol, als ob). ogff wart ungefähr doppelt so lang wie du nicht mehr gesehen und bog hat sich selber entfernt. @bogenpirat auf twitter, falls du kontakt suchst.
:D

ha cool, dann guck ich mal auf twitter. wäre übrigens auch bereit zu spenden - falls ihr eine (spenden)aktion initiiert, die das ganze hier am leben erhält. ich bin einfach nostalgisch und manche dinge müssen bleiben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kleines Update:

Wir wissen leider noch nix Konkretes. Allerdings halten wir es für sinnvoll, sich wirklich an einen Plan B zu machen. Intern haben wir ein paar Ideen für den Fall gesammelt. Diese beinhalten u.a. die Gründung eines Vereins. Shi hat für die technische Seite Annihilator wieder zum Admin gemacht. Ich kümmere mich primär um Geschreibsel, Papierkram und sonstige Orga.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, bitten aber um Verständnis, dass bestimmte Details erstmal intern bleiben.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Kleines Update:

Wir wissen leider noch nix Konkretes. Allerdings halten wir es für sinnvoll, sich wirklich an einen Plan B zu machen. Intern haben wir ein paar Ideen für den Fall gesammelt. Diese beinhalten u.a. die Gründung eines Vereins. Shi hat für die technische Seite Annihilator wieder zum Admin gemacht. Ich kümmere mich primär um Geschreibsel, Papierkram und sonstige Orga.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, bitten aber um Verständnis, dass bestimmte Details erstmal intern bleiben.

Danke, dass ihr euch kümmert und es zudem noch so transparent wie möglich macht :love:
 
Oben