Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
supergeil geworden, allein schon das lsz-augenkrebsrot :deliverofant:

jetz fehln nur noch die BW avatare :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Brauchst du nicht noch den tanzenden GröFaZ? :troll:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bw.de verein :top2: sehr coole sache, danke an alle beteiligten!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Absolut elitärer Gentlemens Club.

Wollte dieses Jahr gerne in den Hamburger Übersee Club eintreten, das kann ich mir damit wohl sparen.
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Ich kann den nicht reaktivieren. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Mailadresse. Weiß nicht mal mehr welche das war. Das ist 15 Jahre her... :8[: :flop:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Wenn doch nur jemand eine FAQ geschrieben hätte...


DRAUF KLICKEN FFS!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Die gerechte Strafe ist nun als 2021 newbie herumlaufen zu müssen
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich schreib doch noch mal hier rein: Grandiose Aktion von allen, die sich die Freizeit um die Ohren geschlagen haben. Ich bin sehr angetan von euch! Wurde schon oft geschrieben, aber oft genug gibt es meiner Meinung nicht. Ich bin auf die Satzung gespannt und werde mich auch beteiligen!

Edith:
Es ist grandios die Posts hier alle am Stück noch einmal nur in diesem Thread zu leen. ich habe an etlichen Stellen nicht nur geschmunzelt sondern wirklich laut gelacht - wie einige geschrieben haben: Die Zeit, die man hier verbracht hat, prägte einen doch sehr!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Kann ich mich anschliessen!
Super, dass ihr das Forum gerettet habt!
Positiver Nebeneffekt: Ohne den ganzen Werberotz lädt das Forum schön flott. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Saugeil, dass es das Forum noch gibt!
...war >5 Jahre stiller Leser und schockiert, dass ich das Forum erst nicht finden konnte. Astrein, dass der Transport geklappt hat!
Irgendwie hängt man doch an den ganzen Geschichten usw.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Update zur Gründungsversammlung kommt am Sonntag! Wir sprechen bis dahin intern noch ein paar letzte Details ab.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Ich bin gerade ein wenig geschockt. Eigentlich bin ich nur zufällig heute auf die Seite gekommen, hab ich mich in meinen Bookmarks verklickt, aber da war immer noch inStarCraft bzw. starcraft.ingame.de verlinkt. Und hab mich dann erstmal gewundert, warum der Links ins Leere führt. Immerhin leitet die Domain noch um und ich habe mich erstmal durch den Thread gearbeitet um zu verstehen, was eigentlich los ist.
Geschockt war ich auch, was aus ingame.de geworden ist. 08/15 Gaming News und eine eigene Streaming-Sektion, wo es um die Streamer geht auf den Niveau knapp über der Bild (aber mit mehr Rechtschreib- und Formatierungsfehlern). Da war ich zwar nie wirklich aktiv bzw. war nur eine von vielen, die die neuen Seiten ein wenige getrolled haben. Aber das was da jetzt steht ist schon so kurz vor Bodensatz. Im Internet.

Zugegeben: hier war ich auch seit Jahren nicht mehr aktiv. Ich war zwar mal im Staff (so ca. ein Jahr 2007/2008), aber schon damals hat mein Interesse an StarCraft nachgelassen und ist seitdem immer weiter gesunken, mit der Ankündigung letztes Jahr, dass SC2 gar kein Update mehr bekommt war den endgültig der Ofen aus. Und dann gab es für mich auch kaum einen Grund, die Seite und das Forum noch anzusteuern. Hab die Seite nur alle paar Monate mal angesurft, war auch nicht mehr viel los. Wenn ich mich recht erinnere hat da nur noch Eredalis die Fahne hoch gehalten.
Im Forum war ich noch weniger, hab mich auch nie als Kernteil der Community gesehen, hatte immer das Gefühl, ein wenig außerhalb zu stehen. Deshalb hätte es mich auch nicht so schwer getroffen, wenn die Seite komplett dicht gemacht worden würde. Gaming-Community-technisch habe ich vor Jahre meine neue Heimat auf GamersGlobal gefunden. Aber ich finde es gut, dass ihr zumindest das Forum am Leben haltet. Hier haben einige doch sehr viel Zeit und Energie reingesteckt, auch wenn ich nicht so dazu gehöre.
Aber wie das gelaufen ist geht ja gar nicht. Dass bw.de (und wahrscheinlich noch schlimmer pq.de) recht speziell und im modernen Gaming Markt insb. für Werbekunden nicht wirklich interessant sondern eher abschreckend sind überrascht mich nicht. Aber ohne die "Vorwarnung" von PQ hättet ihr hier wahrscheinlich auch nur die drei Tage gehabt, was wirklich nicht die feine Art ist, egal wieviel Druck Peer bekommen hat.

In diesem Sinn: super Arbeit der Admins alles hier am Leben zu erhalten und viel Glück mit eurem Verein. Ich werde mich wieder in die stille hintere Reihe verziehen ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
tolle sache was ihr hier geleistet habt, das bw.de forum war schon immer etwas besonderes.
mich zieht es nach fast 20 jahren auch immer mal wieder alle paar monate hier her um zu stöbern.
 
Oben