Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Kleines Update:

Wir wissen leider noch nix Konkretes. Allerdings halten wir es für sinnvoll, sich wirklich an einen Plan B zu machen. Intern haben wir ein paar Ideen für den Fall gesammelt. Diese beinhalten u.a. die Gründung eines Vereins. Shi hat für die technische Seite Annihilator wieder zum Admin gemacht. Ich kümmere mich primär um Geschreibsel, Papierkram und sonstige Orga.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, bitten aber um Verständnis, dass bestimmte Details erstmal intern bleiben.

Eisen ist dann der Kassenwart im Kegelclub?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich würde mich vllt dazu bereit erklären, die lächerlichen Kosten zur Aufrechterhaltung des Betriebs zu tragen.

Ich verlange in diesem Fall jedoch bedingungslosen Gehorsam in Volkssturm-Mentalität und Akzeptanz für delikate Entscheidungen in meinem Willkür-Regime. Erste Amtshandlung wäre, Tzui rückwirkend zum Tode zu verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
am ende sammelt ein broodwar e.v. mehr spendengelder in einer woche als bw.de in seiner lebzeit an geld durch werbung eingenommen hat :rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Kleines Update:

Wir wissen leider noch nix Konkretes. Allerdings halten wir es für sinnvoll, sich wirklich an einen Plan B zu machen. Intern haben wir ein paar Ideen für den Fall gesammelt. Diese beinhalten u.a. die Gründung eines Vereins. Shi hat für die technische Seite Annihilator wieder zum Admin gemacht. Ich kümmere mich primär um Geschreibsel, Papierkram und sonstige Orga.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, bitten aber um Verständnis, dass bestimmte Details erstmal intern bleiben.

Sind wir denn auch von der Schließung betroffen / droht Sie uns?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wir wissen es nicht, aber es kann nicht schaden, sich mal ein paar Gedanken zu machen.
Das soll jetzt nicht in blinden Aktionismus ausarten. Wenn es was Genaueres gibt und wir euch das mitteilen können, erfahrt ihr das auch.

Allgemein gilt: Better safe than sorry.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
finde es extrem hart, dass obwohl shi eigentlich ein langes und gutes (so dachte ich zumindest) verhältnis zu peer hat(te?), er so wenig infos bekommt :(

daher umso schöner, dass ihr euch direkt gedanken macht und schonmal vorkehrungen trefft!
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.978
Reaktionen
78
Kleines Update:

Wir wissen leider noch nix Konkretes. Allerdings halten wir es für sinnvoll, sich wirklich an einen Plan B zu machen. Intern haben wir ein paar Ideen für den Fall gesammelt. Diese beinhalten u.a. die Gründung eines Vereins. Shi hat für die technische Seite Annihilator wieder zum Admin gemacht. Ich kümmere mich primär um Geschreibsel, Papierkram und sonstige Orga.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, bitten aber um Verständnis, dass bestimmte Details erstmal intern bleiben.

nice! wenn es ein neues forum gibt bitte ich um ein feature, dass man sich statt den aktuellen nicks einen beliebigen alten für jeden, der hier postet, wählen kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Ich war auf seiner Hochzeit und er auf meiner, also ja, hatten und haben wir. Er wird seine Gründe haben warum er noch nicht geantwortet hat, und da bitte ich tatsächlich auch um Nachsicht - für ihn ist das ja letzlich "Arbeit", und es ist Wochenende.
Der aktuelle Stand ist ja das nicht wir zugehen, sondern pq.de. Ob mit uns irgend etwas passiert, weiß ich nicht. Ich hab auch absichtlich nicht danach gefragt, sondern erstmal nur nach pq.de. Mal schauen wie die Antwort ausfällt. "Im Zweifel für den Angeklagten".
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.592
Reaktionen
10.367
Better safe than sorry, seh ich auch so! Danke für die Kommunikation und die Planung.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.864
Reaktionen
733
Danke Shi für dein Engagement.

Erste Amtshandlung wäre, Tzui rückwirkend zum Tode zu verurteilen.


In diesem Falle gehört meine bedingungslose Treue dem Großen Eisen.

Wenn uns trotz des sagenhaften Reichtums der Ei$ens die Kohle ausgehen sollte, machen wir es so wie jedes Großreich seit dem alten Ägypten. Wir verhökern Ehrenrechte (Regdatum) und Privilegien (Mod-Rechte) an großzügige Neureiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Haben wir doch schon - piko ist hier admin. :mond:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Habe vorhin ne Weile mit Shi telefoniert, wird auf jeden Fall alles funktionieren im Fall der Fälle.
Und die paar Euro, die für sowas nötig sind, sind das kleinste Problem.
 

Deleted_228929

Guest
Wer für diesen Haufen fickiger kleiner Husos Geld bezahlt, der ist von allen guten Geistern verlassen.

Insofern: Lasst auch mich gerne die IBAN wissen!
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Ich würde dann den freundlichen User machen, der nie Probleme macht, brav seinen Obolus Zahlt und nie Katzenbilder zur Belohnung bekommt.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
274
Reaktionen
12
kann mit katzenbildern und nem server dienen, falls jemand lust hat forum und db in docker images zu packen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Update:

Am 28.02. gehen hier die Lichter aus. Das Forum wird in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

Wir arbeiten bereits daran, das Ding zu retten. Shi und Anni sitzen schon über der technischen Seite, ich mach Propaganda und sonstige Orga. Es soll ein Verein gegründet werden, um das neue Forum zu finanzieren. Dazu gibts im Laufe der nächsten Tage mehr Infos. Die DB bleibt uns erhalten, eure wertvollen Beiträge und über 20 Jahre Geschichte also auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
gebt uns eine kontonummer, damit ich schorsch ein paar bier kaufen kann waehrend er am forum arbeitet. shi bekommt evlt. etwas whiskey auf eis
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Bisher ist Dave für alles in Vorleistung gegangen, props dafür!
Spannend wird es jetzt, die aktuelle Datenbank in eine andere Forensoftware zu importieren. Ich hoffe es wurde nicht zu viel händisch an den DB-Strukturen geändert.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@kuint: editbutton, nutzt du ihn. sodom und gomorrha hier.

details zum ganzen finanziellen teil kommen eh noch, da muss erst bisschen papierkram und orga erledigt werden.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Bisher ist Dave für alles in Vorleistung gegangen, props dafür!
Spannend wird es jetzt, die aktuelle Datenbank in eine andere Forensoftware zu importieren. Ich hoffe es wurde nicht zu viel händisch an den DB-Strukturen geändert.

kann es eine mit benutzbarem mobile theme sein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
könnten wir dafür mehr werbung bekommen? :troll:
 

Deleted_504925

Guest
Update:

Am 28.02. gehen hier die Lichter aus. Das Forum wird in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

Wir arbeiten bereits daran, das Ding zu retten. Shi und Anni sitzen schon über der technischen Seite, ich mach Propaganda und sonstige Orga. Es soll ein Verein gegründet werden, um das neue Forum zu finanzieren. Dazu gibts im Laufe der nächsten Tage mehr Infos. Die DB bleibt uns erhalten, eure wertvollen Beiträge und über 20 Jahre Geschichte also auch.

sportlicher zeitplan, wäre ja irgendwie nett gewesen solche pläne im vorfeld anzukündigen, sowas beschließen die doch nicht über nacht.
20+ jahre alte communities einfach so platt zu machen :no:

hätte man ja auch mal paar monate im vorraus ankündigen können um den jeweiligen admins genug zeit für einen geregelten umzug geben zu können und user schon mal im vorraus zu warnen.
jemand der alle paar wochen nur reinschaut steht dann plötzlich vor einer leeren seite.
kackladen.

zum glück haben wir fähige admins, ihr werdet das schon stemmen.

könnt ihr auch so eine warnmeldung wie bei pq machen? schaut sicher nicht jeder hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Bin da komplett bei Misfit, der Zeitplan ist sportlich. Würde es nicht Sinn ergeben, erstmal 1:1 umzuziehen und dann im Hintergrund in Ruhe umzustellen?
Das Shi hier in Vorleistung geht ist löblich, aber dennoch sollte da schnell ein Ausgleich geschehen, also meldet euch! ;)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Vielen Dank an alle die hinter den Kulissen an einer Alternative arbeiten. :)
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Stehe natürlich für juristischen Rat parat - zum ermäßigten Honorarstundensatz!

:)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.592
Reaktionen
10.367
Stehe gerne mit mechanischem und bäuerlichem Rat zur Seite. Honorar hab ich noch nie erhalten, was ist das?

Gebt Bescheid wie man den umstellungsbedingten Koffein- und Alkoholbedarf mitfinanzieren kann :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Update:

Am 28.02. gehen hier die Lichter aus. Das Forum wird in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

Wir arbeiten bereits daran, das Ding zu retten. Shi und Anni sitzen schon über der technischen Seite, ich mach Propaganda und sonstige Orga. Es soll ein Verein gegründet werden, um das neue Forum zu finanzieren. Dazu gibts im Laufe der nächsten Tage mehr Infos. Die DB bleibt uns erhalten, eure wertvollen Beiträge und über 20 Jahre Geschichte also auch.

Nochmal danke für die Mühen. Wahnsinn, wer weiß wann das hier bekannt geworden wäre, hättet ihr nicht aktiv nachgehakt... Zum Glück gehts weiter :knuddel:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
sportlicher zeitplan, wäre ja irgendwie nett gewesen solche pläne im vorfeld anzukündigen, sowas beschließen die doch nicht über nacht.
20+ jahre alte communities einfach so platt zu machen :no:

hätte man ja auch mal paar monate im vorraus ankündigen können um den jeweiligen admins genug zeit für einen geregelten umzug geben zu können und user schon mal im vorraus zu warnen.
jemand der alle paar wochen nur reinschaut steht dann plötzlich vor einer leeren seite.
kackladen.

zum glück haben wir fähige admins, ihr werdet das schon stemmen.

könnt ihr auch so eine warnmeldung wie bei pq machen? schaut sicher nicht jeder hier rein.
Den Plan dafür gibt es seit ungefähr drei Tagen. Und das ist auch kein Plan, sondern eine "Angstreaktion" gewesen.
Peer wollte das so nicht, aber eine Vielzahl an Gründen liessen ihm am Ende keine Wahl: Zuwenig finanzieller Spielraum durch Corona und Werbekrise, Wir sind SEO Gift, wir sind "speziell", ein Serverumzug wären angesagt, inkl. vollständiger Migration weil veraltet, es ist niemand von der alten Garde da, etc pp. - er hat da selber die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen. Ja klar, uns anmailen wäre möglich gewesen, aber er wusste nicht ob wir das überhaupt wollen/können/sollen/müssen. Insofern ist er sehr froh das es für pq, d2 und bw drei Freiwillige gibt die das weiter betreiben wollen.

Wir haben gestern eine lange Unterhaltung mit Peer, und ihm ist daran gelegen das wir sowohl Content als auch Forum weiterbetreiben können, und daran arbeiten wir jetzt. Pinko kümmert sich um den organisatorischen Teil, so daß Anni und ich den Rücken frei haben für die Technik. Das wird trotzdem natürlich EXTREM sportlich, aber wir haben seit gestern die Daten und auch seit gestern einen Server inkl. installiertem Forum. Dazu will ich noch nichts weiteres verraten, weil ich keine "Begierden" wecken will - wenn das failt, wäre das... "unangenehm".

Alles in allem: Ick freu mir und sehe nach gestern Abend die Sache optimistischer.
 

Gelöschtes Mitglied 683837

Guest
geht es nur um das forum oder auch um die filebase und sonstiges?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Primär geht es um das Forum. Alles was on top kommt nehmen wir gerne mit. Das CMS dahinter ist jedoch Wordpress, und ich werde keine Wordpressinstanz betreiben. Wenns dann was statisches wird, hab ich da nichts gegen. Das ist aber gerade meine ganz persönliche Meinung, dazu haben wir einfach noch gar keine Pläne.
 
Oben