Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Äh momentchen popentchen. Eisen ist hier nicht der einzige Anwalt und da das Forum ganz klar ein öffentlicher Auftraggeber ist, muss diese Dienstleistung nach dem GWB Vergaberecht in einem transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren ausgeschrieben werden. Chentsu, Asel, Eisen, bitte Pitches vorbereiten. Soweit Eisen und ich kooperieren, fordere ich den Titel "auch führender Rechtsanwalt".

Schnico hat afaik auch singen und klatschen studiert, müsste also mit auf deine Liste (sofern noch aktiv). :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das sind doch alles Luftpumpen.

Wenn Ihr Qualität wollt führt kein Weg am Unendlichen vorbei

"Ferrum Legal Services - When it has to be right!"
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.760
Reaktionen
659
Thx an alle die sich drum kümmern. Kann leider nur mit Finanzen oder Alkohol was dazu beitragen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.808
Reaktionen
1.519
Schade aber absehbar. Ich hab definitiv großen Respekt für eure Bemühungen hier noch was zu retten und die community zu erhalten.

Das ganze ist wahrscheinlich als reines comm forum geplant nehme ich an? Oder habt ihr Absichten, auch neuen Starcraft-related content auf den Weg zu bringen?

Frage für einen Freund..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
Thx an alle die sich drum kümmern. Kann leider nur mit Finanzen oder Alkohol was dazu beitragen.
Scotch. Speyside. Sanft. Cherry matured. Alt.
Schade aber absehbar. Ich hab definitiv großen Respekt für eure Bemühungen hier noch was zu retten und die community zu erhalten.

Das ganze ist wahrscheinlich als reines comm forum geplant nehme ich an? Oder habt ihr Absichten, auch neuen Starcraft-related content auf den Weg zu bringen?

Frage für einen Freund..
Was wir mit dem Content machen ist noch nicht geklärt, primär hat das Forum oberste Priorität. Da kommen wir aber VIEL besser vorran als erwartet, also wirklich VIEL besser. Wenn das weiterhin alles so gut klappt schnapp ich mir zum WE hin mal das Wordpressgeraffel und versuche meinen Kotzreiz in den Griff zu kriegen.

AUFRUF: Wer auch immer beim Content mitarbeiten will oder jemanden kennt der da mitarbeiten will oder oder oder - meldet euch!
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Dank aussprechen, dass ihr euch da so engagiert!
Ich hab ein paar wenige Posts, lese aber hauptsächlich passiv mit und finde das Forum äußerst bereichernd, da man doch ein Potpourri an verschiedensten Meinungen zu allerlei Themen mitbekommt, ob qualifiziert oder auch nicht :troll:.

Bin zwar Softwareentwickler, von Web hab ich mich dann aber doch immer möglichst ferngehalten, daher kann ich auch nur monetäre Unterstützung anbieten.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Kein Problem. Wer Gründungsmitglied des Vereins sein will muss zahlen. Welche Mitgliedsnummer hatte der Führer eigentlich?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Scotch. Speyside. Sanft. Cherry matured. Alt.

Was wir mit dem Content machen ist noch nicht geklärt, primär hat das Forum oberste Priorität. Da kommen wir aber VIEL besser vorran als erwartet, also wirklich VIEL besser. Wenn das weiterhin alles so gut klappt schnapp ich mir zum WE hin mal das Wordpressgeraffel und versuche meinen Kotzreiz in den Griff zu kriegen.

AUFRUF: Wer auch immer beim Content mitarbeiten will oder jemanden kennt der da mitarbeiten will oder oder oder - meldet euch!

Wie schon gesagt wäre ich bereit eine Zeitkapsel/Museum aus dem content vor dem Wordpress Mist zu basteln, aber ich werde ja ignoriert :motz:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.884
Reaktionen
9.884
Kein Problem. Wer Gründungsmitglied des Vereins sein will muss zahlen. Welche Mitgliedsnummer hatte der Führer eigentlich?

Ich war noch nie Gründungsmitglied eines Vereins. Ich könnte mal damit anfangen. "Gründungsmitglied von Broodwar e.V." im Lebenslauf stehen zu haben ist doch quasi auch ne Einstellungsgarantie, nicht?
 
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich war noch nie Gründungsmitglied eines Vereins. Ich könnte mal damit anfangen. "Gründungsmitglied von Broodwar e.V." im Lebenslauf stehen zu haben ist doch quasi auch ne Einstellungsgarantie, nicht?

Wenn der AG das Forum kennt wirst sofort aussortiert, wenn nicht kriegst nach dem Googeln vielleicht noch nen Job als Tippse.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
Wie schon gesagt wäre ich bereit eine Zeitkapsel/Museum aus dem content vor dem Wordpress Mist zu basteln, aber ich werde ja ignoriert :motz:
Kennst du nicht "Schweigen ist Zustimmung"? Verwechsle meine Ignoranz nicht mit ignorieren :knuddel:.
Nee, ganz im Ernst, da gehen wir irgendwie ran.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Als langjähriges Mitglied werde ich natürlich auch die Spendierhosen anziehen. Hoffe, es wird frühzeitig "offiziell" bekanntgegeben wohin was gehen muss, auch was Verein etc. betrifft.

Fachlich muss ich leider passen :|
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Als langjähriges Mitglied werde ich natürlich auch die Spendierhosen anziehen. Hoffe, es wird frühzeitig "offiziell" bekanntgegeben wohin was gehen muss, auch was Verein etc. betrifft.

Fachlich muss ich leider passen :|

Man muss halt noch den bürokratischen Murks aus dem Weg schaffen. Wird knapp, aber wir beeilen uns.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Da nicht jeder im OT schauen wird, technisch scheint das soweit zu funktionieren.
Habe hier lokal eine neue Forensoftware laufen und konnte alles importieren, User, Foren, Threads, Posts, PMs, ...

Das Theme wieder so hinzubekommen könnte etwas anstrengend werden, aber das darf Dave machen. :p
Auf jeden Fall können wir bis Ende des Monats mit dem aktuellen Stand des Forums weitermachen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
Ich hab hier btw noch die VBB2er themes auf ner alten WD raptor rumliegen. Ogott das wird ein Spass. Ich verspreche nichts und nicht mal das werde ich halten. :8[:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.340
Reaktionen
4.076
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Scotch. Speyside. Sanft. Cherry matured. Alt.

Was wir mit dem Content machen ist noch nicht geklärt, primär hat das Forum oberste Priorität. Da kommen wir aber VIEL besser vorran als erwartet, also wirklich VIEL besser. Wenn das weiterhin alles so gut klappt schnapp ich mir zum WE hin mal das Wordpressgeraffel und versuche meinen Kotzreiz in den Griff zu kriegen.

AUFRUF: Wer auch immer beim Content mitarbeiten will oder jemanden kennt der da mitarbeiten will oder oder oder - meldet euch!

Was braucht ihr denn?
ich bin schon dabei auch wenn ich evtl nicht allzu viel zeit haben werde
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich hab hier btw noch die VBB2er themes auf ner alten WD raptor rumliegen. Ogott das wird ein Spass. Ich verspreche nichts und nicht mal das werde ich halten. :8[:

pass halt einfach die farben an... eins zu eins muss es ja nicht unbedingt sein.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.223
Reaktionen
419
Da nicht jeder im OT schauen wird, technisch scheint das soweit zu funktionieren.
Habe hier lokal eine neue Forensoftware laufen und konnte alles importieren, User, Foren, Threads, Posts, PMs, ...

Das Theme wieder so hinzubekommen könnte etwas anstrengend werden, aber das darf Dave machen. :p
Auf jeden Fall können wir bis Ende des Monats mit dem aktuellen Stand des Forums weitermachen.

1A!!! Danke für die Mühen!
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.781
Reaktionen
1.382
Ich hab hier btw noch die VBB2er themes auf ner alten WD raptor rumliegen. Ogott das wird ein Spass. Ich verspreche nichts und nicht mal das werde ich halten. :8[:

Theme dürfte ja relativ dicht am Standard sein, oder? Also was den formalen Aufbau angeht, ergo, gehts nur noch um die Farbepalette? Das ist ja relativ fix gemacht, würde meine CSS-Skills in den Ring werfen. brainbug hat mir damals die Layoutdaten durchgeschickt, als ich noch an blizzardsource rumgebastelt hatte, die liegen bestimmt in irgend einem Zip-Archiv.

Daher die Frage: Wenn man jetzt optisch ohnehin rangeht, ob man dann nicht gleich auf eine der 98/99er Urversionen visuell referenziert?

Q82DY2W.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Bin auch eher der passive Mitleser, der eher selten was postet, daher werden mich wahrscheinlich auch die wengisten kennen.
Der täglich Blick ins Forum würde allerdings wirklich sehr fehlen. Schonmal besten Dank für die Arbeit, auch ich würde für den Weiterbetrieb etwas spenden
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Verein, als ob. Da hat der verfassungsschutz auch noch ein wörtchen mitzureden
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Mit dir und Mackia als Mitglieder sicher. :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
Theme dürfte ja relativ dicht am Standard sein, oder? Also was den formalen Aufbau angeht, ergo, gehts nur noch um die Farbepalette? Das ist ja relativ fix gemacht, würde meine CSS-Skills in den Ring werfen. brainbug hat mir damals die Layoutdaten durchgeschickt, als ich noch an blizzardsource rumgebastelt hatte, die liegen bestimmt in irgend einem Zip-Archiv.

Daher die Frage: Wenn man jetzt optisch ohnehin rangeht, ob man dann nicht gleich auf eine der 98/99er Urversionen visuell referenziert?

Q82DY2W.jpg
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Und ja, prinzipiell ists nur CSS bzw. Farben, aber! Wie gesagt verspreche ich nichts und halte noch weniger, ich hab vom 2er aufs 3er umgestellt und das ging z.B. garnicht gut. Um zu Sagen zum Kotzen. Wir laufen jetzt zwar im No Strings attached Mode und vieles (alles?) ist besser, aber trotzdem - aus schlechter Erfahrung kluk werden und so.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.340
Reaktionen
4.076
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Theme dürfte ja relativ dicht am Standard sein, oder? Also was den formalen Aufbau angeht, ergo, gehts nur noch um die Farbepalette? Das ist ja relativ fix gemacht, würde meine CSS-Skills in den Ring werfen. brainbug hat mir damals die Layoutdaten durchgeschickt, als ich noch an blizzardsource rumgebastelt hatte, die liegen bestimmt in irgend einem Zip-Archiv.

Daher die Frage: Wenn man jetzt optisch ohnehin rangeht, ob man dann nicht gleich auf eine der 98/99er Urversionen visuell referenziert?

Q82DY2W.jpg
Das sieht halt schon sehr ugly aus. Sorry.
Schon die Farbpalette ist aus der Zeit gefallen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
Ja türlich, unbesehen. Aber das IST ja auch aus der Zeit gefallen - das ist 1999. Letztes Jahrtausend. Und ich muss ja eh durch den Templatewuscht durch. Und ob ich das 1+1mal mache oder x+1 mal (jeweils desktop und mobile) spielt am Ende des Tages keine Rolle. Bzw. nur ne kleine. Das Zeugs raffen und verstehen ist das was eklig ist. Bzw. war. Ich habs mir im neuen noch null angeschaut und spreche wie gesagt nur aus schlechter Erfahrung. Aber wir kriegen das schon hin. Und auch sowas "ekliges" Versuchen ist allein wegen des Nostalgiefaktors doch allemal einen Versuch wert. Würde sogar soweit gehen eine scbroodwar.de alien farbpalette zu testen, davon hab ich aber kein Backup mehr. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683837

Guest
Scotch. Speyside. Sanft. Cherry matured. Alt.

Was wir mit dem Content machen ist noch nicht geklärt, primär hat das Forum oberste Priorität. Da kommen wir aber VIEL besser vorran als erwartet, also wirklich VIEL besser. Wenn das weiterhin alles so gut klappt schnapp ich mir zum WE hin mal das Wordpressgeraffel und versuche meinen Kotzreiz in den Griff zu kriegen.

AUFRUF: Wer auch immer beim Content mitarbeiten will oder jemanden kennt der da mitarbeiten will oder oder oder - meldet euch!

redest du jetzt von mainpage news / artikeln?
mittlerweile würden dafür eigentlich forentopics langen. wenn du ein script hast, kann man sicher texte schicken.
am rande läuft übrigens noch die bwcl, auch wenn die ziemlich von der seite abgekapselt ist.

edit: mein technikwissen ist beschränkt, um es milde auszudrücken. geht hier eher um das schreiben / editieren an sich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
mir gefaellt persoenlich diese version der seite viel besser. tschuldigung hab nur dieses bild :8[:

heilbroodwar-1cokbb.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
redest du jetzt von mainpage news / artikeln?
mittlerweile würden dafür eigentlich forentopics langen. wenn du ein script hast, kann man sicher texte schicken.
am rande läuft übrigens noch die bwcl, auch wenn die ziemlich von der seite abgekapselt ist.

edit: mein technikwissen ist beschränkt, um es milde auszudrücken. geht hier eher um das schreiben / editieren an sich.
Ja, auch. Von allem was nicht Forum ist. Es geht dabei auch nicht primär um die Technik, sonder erstmal fragen was da noch genommen wird und so. An bwcl.de hab ich z.B. bis eben garnicht gedacht gehabt. Wollen wir das weitermachen? Haben wir da Leute?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
liegen die bw4ever daten noch auf dem server rum?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.326
KP, muss ich mal schauen. Da liegt auf jeden Fall echt Asbach zeugs rum, die Chancen sind zumindest mal nicht Null.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
pack alles in ein zip und gib :mond: evtl. finden sich ja noch einige andere leute die gerne ein bw.de museum betreiben wuerden
 
Oben