Aus für pq.de (und bald Neustart für bw.de)

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Macht das jetzt jede Seite für sich? Im pq Forum werkeln sie auch an Sachen rum. Eventuell könntet ihr euch da Forenübergreifend austauschen.

Im Sinne der Aktivität würde es imho Sinn machen alle User der ingame Spartenseiten in einem Forum zu vereinen. Um die Spiele geht es doch schon lange nicht mehr.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.555
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Macht das jetzt jede Seite für sich? Im pq Forum werkeln sie auch an Sachen rum. Eventuell könntet ihr euch da Forenübergreifend austauschen.

Im Sinne der Aktivität würde es imho Sinn machen alle User der ingame Spartenseiten in einem Forum zu vereinen. Um die Spiele geht es doch schon lange nicht mehr.
#
bzw. gibts dafür das CPZ
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Wie sieht es denn mit den News vom Portal aus? Ich weiß gar nicht, in welcher Form es die überhaupt noch gibt. Wenn ich Mal aus historischen Gründen (Liquipedia) drauf zugegriffen habe, kam ich nur über Google dran.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Macht das jetzt jede Seite für sich? Im pq Forum werkeln sie auch an Sachen rum. Eventuell könntet ihr euch da Forenübergreifend austauschen.

Im Sinne der Aktivität würde es imho Sinn machen alle User der ingame Spartenseiten in einem Forum zu vereinen. Um die Spiele geht es doch schon lange nicht mehr.

In der Tat ne gute Idee. Wenn man aus Nostalgiegründen noch die alte Landschaft braucht, könnte man unter CPZ die alten Spieleforen ansiedeln.
 

Deleted_504925

Guest
wäre auch dafür, bringt frischen wind rein.
frage ist ob sich das so kurzfristig realisieren lässt, wäre ja viel aufwändiger als "einfach" die seite hier mit datenbank woanders hin zu schieben.
beisst sich halt mit dem idiotisch kurzen zeitplan, sowas braucht doch viel mehr vorlauf um alle seiten zusammen zu bringen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Austauschen - klar, machen wir. Gestern alleine 3h lang. Zusammenlegen? LOL? Wo wart ihr die letzten 15 Jahre? :stupid:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Macht das jetzt jede Seite für sich? Im pq Forum werkeln sie auch an Sachen rum. Eventuell könntet ihr euch da Forenübergreifend austauschen.

Im Sinne der Aktivität würde es imho Sinn machen alle User der ingame Spartenseiten in einem Forum zu vereinen. Um die Spiele geht es doch schon lange nicht mehr.

Zusammenlegen ist dum du bist dum deine Mutter ist dum. Die Seiten haben zu unterschiedliche Kulturen als das sowas Sinn macht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Austauschen - klar, machen wir. Gestern alleine 3h lang. Zusammenlegen? LOL? Wo wart ihr die letzten 15 Jahre? :stupid:

Hier.

Gehts jetzt um irgendwelche Animositäten? Mir persönlich wäre das egal und statt das jeder vor sich hin weiter woanders stirbt könnte man jetzt die Gelegenheit nutzen sich zu vereinen.

Technische Gründe sind was anderes. Dazu kann ich nicht sagen.

Zusammenlegen ist dum du bist dum deine Mutter ist dum. Die Seiten haben zu unterschiedliche Kulturen als das sowas Sinn macht.

K.a. wenn das halt niemand will mir auch egal. Ich finds dum. Dann kommt aber bitte nicht in x Monaten mit "das Forum ist tot".
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zusammenlegen halte ich für Quatsch. Klar gibt es Überschneidungen, manche User hier waren ja z.B. auch auf pq aktiv. Aber da gibt es einfach kaum echte Berührungspunkte. Wäre sicher lustig, aber ich habe Zweifel, dass es da wirklich auf allen Seiten Interesse gibt.

Es geht jetzt auch erstmal primär darum, die über zwanzigjährige Geschichte unseres Forums zu bewahren. Wie es mit der Aktivität im "neuen" Forum aussehen wird, kann ich nicht einschätzen. Wird evtl. bisschen niedriger werden, aber es soll afaik ne Weiterleitung geben, sodass Leute auch wirklich dort landen.

Das Forum ist jetzt gestorben, seitdem ich hier bin. Aber wir sind stur. Und wenn am Ende nur noch Endrox GMTs aufmacht, irgendeiner postet immer.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Hier.

Gehts jetzt um irgendwelche Animositäten? Mir persönlich wäre das egal und statt das jeder vor sich hin weiter woanders stirbt könnte man jetzt die Gelegenheit nutzen sich zu vereinen.

Technische Gründe sind was anderes. Dazu kann ich nicht sagen.



K.a. wenn das halt niemand will mir auch egal. Ich finds dum. Dann kommt aber bitte nicht in x Monaten mit "das Forum ist tot".

Das forum ist tot Threads sind obligatorisch. Denke wir sind auf eine nette größe geschrumpft die den Erhalt garantieren kann. Neue User sind willkommen nur wo kommen die her
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es wird keine neuen User mehr geben. Wir haben hier eine recht solide Basis, aus dem Bauch kriege ich sicher 50 Namen zusammen, die noch aktiv sind. Leser gibt es noch mehr. Und manche posten halt eh nur sporadisch.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.555
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Das forum ist tot Threads sind obligatorisch. Denke wir sind auf eine nette größe geschrumpft die den Erhalt garantieren kann. Neue User sind willkommen nur wo kommen die her

Mit dem Angriff Steinercraft 3 werden auch wieder User in das Forum kommen und alles in Ordnung bringen
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Primär geht es um das Forum. Alles was on top kommt nehmen wir gerne mit. Das CMS dahinter ist jedoch Wordpress, und ich werde keine Wordpressinstanz betreiben. Wenns dann was statisches wird, hab ich da nichts gegen. Das ist aber gerade meine ganz persönliche Meinung, dazu haben wir einfach noch gar keine Pläne.

kann man die alte seite also die vor dem wordpress rotz wieder beleben als museum?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Zusammenlegen halte ich für Quatsch. Klar gibt es Überschneidungen, manche User hier waren ja z.B. auch auf pq aktiv. Aber da gibt es einfach kaum echte Berührungspunkte. Wäre sicher lustig, aber ich habe Zweifel, dass es da wirklich auf allen Seiten Interesse gibt.

Es geht jetzt auch erstmal primär darum, die über zwanzigjährige Geschichte unseres Forums zu bewahren. Wie es mit der Aktivität im "neuen" Forum aussehen wird, kann ich nicht einschätzen. Wird evtl. bisschen niedriger werden, aber es soll afaik ne Weiterleitung geben, sodass Leute auch wirklich dort landen.

Das Forum ist jetzt gestorben, seitdem ich hier bin. Aber wir sind stur. Und wenn am Ende nur noch Endrox GMTs aufmacht, irgendeiner postet immer.

We agree to disagree, wobei es bestimmt auch in den anderen Foren Kuints gibt, die denken sie sind die geilsten Hengste und bw.de > pq.de.

50 aktive Nutzer glaube ich nicht, aber da ich bei der Umsetzung nicht dabei bin will ich nicht nölen und ihr macht das. Es würde bestimmt zusätzlichen Aufwand bedeuten. Ich finde es Schade.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
kann man die alte seite also die vor dem wordpress rotz wieder beleben als museum?
Kann man bestimmt. Aber das macht kein Sinn. Das war technisch komplett veralteter Mist. Da wäre Wordpress sinnvoller. Ogott diesen Satz zu schreiben macht mir körperliche Schmerzen, ich hasse dich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Kann man bestimmt. Aber das macht kein Sinn. Das war technisch komplett veralteter Mist. Da wäre Wordpress sinnvoller. Ogott diesen Satz zu schreiben macht mir körperliche Schmerzen, ich hasse dich.

wenn du mir die alten daten gibst schau ich was ich machen kann :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
We agree to disagree, wobei es bestimmt auch in den anderen Foren Kuints gibt, die denken sie sind die geilsten Hengste und bw.de > pq.de.

50 aktive Nutzer glaube ich nicht, aber da ich bei der Umsetzung nicht dabei bin will ich nicht nölen und ihr macht das. Es würde bestimmt zusätzlichen Aufwand bedeuten. Ich finde es Schade.

Wir müssen halt jetzt wirklich erstmal unseren Kram hier koordinieren, alle sind berufstätig und stecken jetzt Freizeit rein.
Wenn wir alles geregelt haben, schauen wir weiter.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.753
Reaktionen
1.356
Doll. Dabei sollte 2021 besser als 2020 werden :| You have my W̵a̵l̵d̵s̵c̵h̵r̵a̵t̵a̵x̵t̵ ̵Euros fürs Spendenkonto.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Eigentlich sollte ich dich ja direkt wieder bannen. Aber hey, welcome back. :rofl2:
 
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Auch wenn ich glaube, dass abgesehen von Moranthir und sleep3r eh kein Ehemaliger von inWarcraft noch da ist: Ich hab einen discord Channel für diejenigen aufgemacht, die noch einmal rummelancholieren wollen:
https://discord.gg/NvPm3JRQ


€dit:
Ah und viel Erfolg an die, die das Weiterführen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Uncoole Neuigkeiten, aber danke auch von mir dass ihr euch reinhängt um das Ganze hier beizubehalten. Bin zwar nur noch sporadisch am lesen/posten, aber nach über zwanzig Jahren ingame-Generde wäre es schon extrem schade, wenn es so plötzlich vorbei wäre.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.100
Reaktionen
338
edit3: falls ihr unterstützung benötigt (technisch, finanziell, organisatorisch) sagt bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Bist du entsprechend qualifiziert (mindestens Masterabschluss)?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
edit3: falls ihr unterstützung benötigt (technisch, finanziell, organisatorisch) sagt bescheid.

Ich hatte deinen Ursprungspost auch noch gelesen, wir sind schon dran. Falls wir es technisch/fachlich nicht hinbekommen, werden wir mit Sicherheit nicht zu stolz sein, hier um Hilfe zu bitten.
 
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
25
Reaktionen
8
vielen dank

Vielen Dank an Euch.

Seit langer Zeit lese ich hier jeden Tag mit. Ich poste nicht, weil ihr auch ohne meinen Beitrag
wunderbar eine ganze Landschaft an Meinungen zum blühen bringt.
Vielen Dank auch an die Tipps im Tradingthread.

Ich werde selbstverständlich gerne spenden.


o/

Langfristig würde ich einen sich selbst reparierenden Server vorschlagen mit autarker Energieversorgung
welcher das Forum hostet. nennen wir ihn skynet.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wenn ich das Forum pro bono berate will ich den Titel "führender Rechtsanwalt" tragen!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Deal ward gemacht.

Äh momentchen popentchen. Eisen ist hier nicht der einzige Anwalt und da das Forum ganz klar ein öffentlicher Auftraggeber ist, muss diese Dienstleistung nach dem GWB Vergaberecht in einem transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren ausgeschrieben werden. Chentsu, Asel, Eisen, bitte Pitches vorbereiten. Soweit Eisen und ich kooperieren, fordere ich den Titel "auch führender Rechtsanwalt".
 
Oben