Anime Zeugs

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Glaub mir, du kannst die Fillerfolgen wirklich überspringen. Alles was da an Wendungen in der Story vorkommt wird am Ende wieder zurückgenommen.
 

xeXistenZx

Guest
Da kommt eh keine vorgeschichte,die erledigen die ganze zeit nur irgendwelche dumme missionen,das ist schon sacklangweilig..
die letzten paar folgen kann man wiedder schauen,da kämpft gaara.

der manga läuft immer noch ? der geht ja auch schon ewig.
ok erscheinunsdatum ist juni für die fortsetzung.
was ich aber nicht verstehe,warum das beste anime ever einfach mittendrin aufgehört hat, ich meine das war ja in japan sehr beliebt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
was ich aber nicht verstehe,warum das beste anime ever einfach mittendrin aufgehört hat, ich meine das war ja in japan sehr beliebt.
Anhand diverser Quellen lese ich heraus, dass der Anime/Manga über die Zeit immer schlechter wurde und dann gar nicht mehr so beliebt war (ich gehe davon aus, dass du von Berserk redest).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, der manga wird mit der zeit leider schlechter. Das ende vom anime ist band 13, wobei die ersten 3 bände nicht verfilmt wurden, dann hats nochmal 6-7 bände die ganz gut sind, danach bauts dann aber wirklich stark ab und verliert sich in permanenten sinnlosen gekämpfe, die story kommt einfach nicht voran, der rote faden geht irgendwie verloren, alles ein wenig zu sehr over the top, was aber bei den meisten mangas, die starken fokus auf kämpfen legen irgendwann der fall ist...
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Animes/Cartoons im Stil von den cartoonistischen Zwischensequenzen aus Kill Bill 1 mit Oren Ishii? Der gefiel mir..
Weiß da zufällig jemand von euch Bescheid?
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Die Szenen sind von Production I.G (Link zu Wiki), die haben schon ein paar Sachen gemacht, die man kennen kann, wobei mir da bei der Liste spontan nicht wirklich welche auffallen, die ich mit dem Kill Bill-Stil in Verbindung bringen würde (dir geht es wahrscheinlich um diesen relativ rauhen Stil wie hier oder hier, richtig?).
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Die Szenen sind von Production I.G (Link zu Wiki), die haben schon ein paar Sachen gemacht, die man kennen kann, wobei mir da bei der Liste spontan nicht wirklich welche auffallen, die ich mit dem Kill Bill-Stil in Verbindung bringen würde (dir geht es wahrscheinlich um diesen relativ rauhen Stil wie hier oder hier, richtig?).

Das ist ricktick. Ich guck mal was sich so finden lässt, danke erstmal! :)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Production I.G macht wirklich gute Animes.

In letzter Zeit ist es ja eher flaute mit guten (ernsten) Animes.

Der einzige Anime der mich zur Zeit wirklcih interessiert ist Steins;Gate. Filme über Zeit-Paradoxe mochte ich schon immer.

Ansonsten schaue ich zur Zeit Giant Killing, was ein ziemlich guter Fußball Anime ist. Deutlich realisitischer als alle anderen (er fokusiert auch nicht auf einen total "OP" Spieler, sondern geht eher um den Trainer).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
so, die neue saison hat angefangen und diesmal scheint mit Space Brothers mal wieder ne richtige Perle dabei zu sein. hat sonst noch jemand tipps, was in letzter zeit so sehenswert war oder für gute serien, die gerade erst begonnen haben?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab grad Claymore fertig angeschaut. Die Grundstory ist jetzt nicht gerade das tollste, aber eine große Stärke sind die Charaktere, die alle nicht wirklich zu flach und dumm sind (was ich ja jetzt festgestellt hab, dass die meisten Anime-Charaktere das dann doch sind). Ganz gute Action hat es auch schon, und man weiß nicht wirklich wie die Kämpfe ausgehen. Die Backstory so im ersten Drittel hat mich überrascht, leider wars dann später noch normaler Kampf Gut-Gegen-Böse und man konnte zwischen drin nicht wirklich 27 verschiedene blonde silberäugige Frauen auseinanderhalten ^^

Hat mir zumindest besser gefallen als Berserk. Endet zwar auch offen, aber nicht ganz so schlimm wie da.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bersek bitte nicht schaun... die Mangas sind sooooo viel besser.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
im gegensatz zum manga hat der anime aber sowas wie ein ende und wird nicht solange fortgeführt bis alle verantwortlichen tot sind.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Manga hat doch kein Ende :O Die komplette Gschichte von Berserk beginnt doch eigentlich erst in genau diesem Moment...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Das meint er ja. Irgendwann sterben einfach alle Denker hinter Berserk und der Manga ist dann immer noch nicht abgeschlossen D:

Aber egal, der Manga ist einfach nur gut.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich kenn Avatar nicht aber der Rest ist gut, also hast du etwas Geschmack.
Als Warnung: Wenn jemand von sich behauptet Anime-Fan zu sein, dann sind seine Empfehlungen meisten Scheisse, weil die meisten Animes scheisse sind.

Das hast du gut gesagt, das stimmt so. Ich hab schon viele gesehen und fand eigentlich nur folgende gut:

Movies
letzte glühwürmchen (sehr traurig)
Sword of the Stranger (spannend und actiongeladen, sehr tolle kampfszenen)
blue supmarine no6 (ein klassiker den man gesehen haben muss!)
5cm Per Second (wird nicht jedem gefallen, ist ein langatmiges liebesdrama)
cowboy bebop movie (eines der besten anime movies aller zeiten)
jin-roh (gewalt, politik, korruption und ein unvorhersehbares ende)
spriggan (gewalt, gewalt und gewalt)
akira (also bitte, akira kennt man ja wohl, der film hat anime im westen bekannt gemacht)

Serien
DarkerThanBlack1+2 (kann man ansehen, haut einen aber nicht um)
Elfen Lied (titten, gewalt und viel blut)
bounen-no-xamdou (wenig gewalt, aber interessante story)
Major (wer baseball mag, wird major lieben)
gantz (bissl krank, viel blut)
usagi-drop (wird nicht jedem gefallen, ich mochte die serie sehr, handelt von einem alleinstehenden mann der ein weisenmädchen großzieht)
full metal panic + fumoffu (fmp is ganz ok, fumoffu ist hingegen absolut genial lustig)
broken-blade (relativ ok, teilweise gute story und spannend)
ghost in the shell (wer futuristisch mag, mag den film bestimmt)
death note (absolut genial, ein film bei dem man mitdenken muss)
baccano! (erst verwirrend, dann interessanter charakterverlauf mit immer mehr blut)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hab grad Claymore fertig angeschaut. Die Grundstory ist jetzt nicht gerade das tollste, aber eine große Stärke sind die Charaktere, die alle nicht wirklich zu flach und dumm sind (was ich ja jetzt festgestellt hab, dass die meisten Anime-Charaktere das dann doch sind). Ganz gute Action hat es auch schon, und man weiß nicht wirklich wie die Kämpfe ausgehen. Die Backstory so im ersten Drittel hat mich überrascht, leider wars dann später noch normaler Kampf Gut-Gegen-Böse und man konnte zwischen drin nicht wirklich 27 verschiedene blonde silberäugige Frauen auseinanderhalten ^^

Hat mir zumindest besser gefallen als Berserk. Endet zwar auch offen, aber nicht ganz so schlimm wie da.

Wenn dir der Anime gefallen hat kann ich dir nur den Manga ans Herz legen. Der führt die Story weiter und ist auch an vielen Stellen bis zur Schlacht im Norden imo besser.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jo, würds mir überlegen allerdings hab ich so meine Probleme in der Leseweise von Mangas hab ich festgestellt :8[:

Allgemein kann ich mich dem Urteil über Animes aber anschließen, hab zwar noch nicht viel gesehen, aber von allem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich ausschließlich Death Note jedem empfehlen, und selbst das hat Charaktere die sind stupide bis zum Umfallen (Hi Misa).
Vllt würde ich noch Elfenlied und Hellsing Ultimate für Splattergedöns empfehlen, die sollte man aber nicht zu ernst nehmen ^^
Btw hab ich den Ghost in the Shell-Film mal so 0 verstanden, dabei war es ungefähr der einzige Anime-Standalone-Film, der von jedem im Internet empfohlen wurde.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
auf dem neuesten stand bin ich derzeit noch bei
-toriko (kampf ums essen. reichlich abgedreht, aber ich steh einfach auf japanische wortspiele und zonge-sama. yakitate ja-pan war damals auch sooo gut.)
-naruto shippuden (fillerarcs übersprungen und beim großen shinobi-krieg wieder reingeschaltet. taugt.)
-ginga e kickoff (das neue kickers mit mädchen in der mannschaft)
-space brothers (beste serie seit ewigkeiten)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Kennt jemand für Naruto ne Episodenliste die genau aufzeigt welche Episoden man überspringen kann (filler) und welche für die Story interessant sind?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gestern direkt mal wieder Spriggan geschaut.

Wie beim 1. mal vor vielen Jahren ist der FIlm einfach komisch. Animation ist genialster uberscheiß und die Kämpfe hammer ohne Ende... aber die "Story", vor allem die zweite Hälfte ist einfach nur komisch...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Dann guck Jin-Roh da haste hammer Kämpfe + gute Story (animeftw.tv btw beste animeseite)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Als erstes denk ich mal an die OVA von Hellsing
Hellsing Ultimate
http://myanimelist.net/anime/777/Hellsing_Ultimate


Dann geht Blood+ und Blood the Last Vampire ca. in die Richtung

http://myanimelist.net/anime/150/Blood+
http://myanimelist.net/anime/405/Blood:_The_Last_Vampire

Nur ums mal zu sagen.

Hellsing ist so ziemlich das einzige im ganzen Tread das ich bis jetzt cool fand (und online ohne weiteres gefunden hab :))

Herr Obervampir Alucard ist einfach zu cool und überhaupt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Nur ums mal zu sagen.

Hellsing ist so ziemlich das einzige im ganzen Tread das ich bis jetzt cool fand (und online ohne weiteres gefunden hab :))

Herr Obervampir Alucard ist einfach zu cool und überhaupt... :D

das liegt dann aber entweder daran, dass du nichts anderes kennst oder nicht in der lage dazu bist, gesubbte animes anzusehen. mach dir aber keine sorgen, denn das trifft auf ziemlich viele zu. immer wenn man eine empfehlung wie elfen lied oder berserk ( :troll: ) liest, kann man von diesem umstand ausgehen.

diese animes sind nämlich leider trotz hauptstroms qualitativ allerhöchstens oberes mittelmaß.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sind dann deine Tipps auf der ersten Seite besonders gut, oder hast du was anderes im Stil von Berserk was du als Oberes Maß bezeichnen würdest? (also ohne den Trashfaktor von zB Elfenlied)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
das liegt dann aber entweder daran, dass du nichts anderes kennst oder nicht in der lage dazu bist, gesubbte animes anzusehen. mach dir aber keine sorgen, denn das trifft auf ziemlich viele zu. immer wenn man eine empfehlung wie elfen lied oder berserk ( :troll: ) liest, kann man von diesem umstand ausgehen.

diese animes sind nämlich leider trotz hauptstroms qualitativ allerhöchstens oberes mittelmaß.

Viel hab ich nicht gesehen, das stimmt.

(Samurai Champdingsbums (war nice), Elfen Lied (wirklich trash) und mal Death Note angefangen (aber intersse bei Folge 6 verlorn). Wohl auch noch X andere mal "angefangen" aber fand nix überragend.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Viele der guten Animes sind auch am Anfang noch nicht so wirklich gut bzw verwirren sie einen eher und werden erst später im Verlauf besser. Ein gewisses Risiko ist darum immer dabei. Leider gibt es wie gesagt nur verhältnismäßig wenig gute Animes und darum geht man immer ein Risiko ein wenn man Zeit in die ersten Folgen investiert. Jedoch sollte man trotzdem nicht nach den ersten drei Folgen schon abbrechen, weil wie gesagt der Anime noch gut werden könnte. Es sei denn man weiß definitiv dass dieser Anime nichts für einen ist.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Von Serien her kann ich folgende empfehlen:

- Death Note
- Samurai Champloo
- Cowboy Beebop
- Hellsing

Filme:

- Vampire Hunter D
- Chihiros Reise ins Zauberland -> (alle) Filme von Hayao Miyazaki
- ähm... mehr fällt mir grad nicht ein


Ist schon was her, als ich auf dem Anime Trip war, deshalb habe ich einige mit Sicherheit vergessen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Neuere Animes kann man sich in der Tat kaum noch ansehen (was im Übrigen daran liegt, dass die gesamte Industrie auf ~200.000 japanischen Hardcorefans ausgerichtet ist, die ihr komplettes Geld für ihr Hobby ausgeben - wenn die Moe haben wollen, bekommen sie es auch), wobei ich mich heute auch schon mit eigentlich guten Shonen sehr schwer tue. Insofern bin ich nicht überrascht, dass die meisten Empfehlungen hier alle schon etwas älter sind.

Im Laufe der Zeit ändern sich die eigenen Ansprüche und Erwartungen auch ziemlich - wenn der Stil oder das Thema nicht entweder völlig abgedreht/experimentiell (Kaiba) oder selbstironisch/schwachsinnig (Panty&Stocking) ist, kann ich den meisten Animes nichts mehr abgewinnen. Das letzte Mal, dass mich eine Serie wirklich überrascht und an der Stange gehalten hat war bei Death Note (und nach Episode 26 kann man eigentlich getrost aufhören). Ich könnte spontan keine Serie der letzten 1,5 Jahren nennen, die ich mir komplett angesehen habe, was schon ein wenig traurig ist :8[: Es muß auch gar nicht so "tief" gehen wie Ergo Proxy oder Ghost in the Shell - Hayate no Gotoku strotzt z. B. nur so vor Wort- und Anspielungen und hat annehmbaren Humor. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Was ich empfehlen würde und vielleicht weniger bekannt ist:

- Hikaru no Go: Go-Anime, den man sich auch ansehen kann, wenn man die Regeln nicht kennt. Sehr gute Mischung aus Slice of life, Comedy und Go, wird am Schluß dann nochmal ernster. Klingt langweilig, ist aber irgendwie extrem packend und auch motivierend (löste unter anderem in Japan den zweiten großen Go-Boom aus).

- Kaiji: Vielleicht der bekannteste Gambling-Anime überhaupt. Ich nehme das Wort "Psychologie" im Zusammenhang mit Animes nur sehr selten in den Mund, Kaiji zeigt aber sehr gut, wie Menschen unter Druck bei scheinbar einfachen Spielen wie z. B. Stein-Schere-Papiere reagieren bzw. von welchen (oftmals falschen) Grundannahmen sie ausgehen.

- Akagi: Anime über Mahjong, geht zum Teil sehr, sehr tief in das Spiel und seine Feinheiten. Der Stil ist dem von Kaiji sehr ähnlich.

Bei allen drei Animes dachte ich mir "Langweilig, kenne ja xxx nicht", alle drei Serien habe ich innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Sollte man definitiv eine Chance geben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Sind dann deine Tipps auf der ersten Seite besonders gut, oder hast du was anderes im Stil von Berserk was du als Oberes Maß bezeichnen würdest? (also ohne den Trashfaktor von zB Elfenlied)

meine tipps sind in der regel immer besonders gut, find ich. :catch:

ist natürlich auch immer irgendwo geschmackssache. für mich muss eine vernünftige serie neben einer ordentlichen dramaturgie auch gelegentlich ein paar psychologische twists bereithalten. zu überzogene körperliche gewaltdarstellungen sollten dabei nicht sinnlos oft verwendet werden. dann wird's halt langweilig.

tipps in die düstere richtung. hmm.

Ergo Proxy
Full Metal Alchemist (die ältere version)
Monster

und sachen mit mehr action...

Full Metal Panic (nicht fumoffu)
Black Lagoon

ah und quint: --->space brothers<---
hat mir zumindest das gefühl zurückgegeben, nicht zu alt für animes zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
:ugly: Aber ich denke du hast verstanden was ich gemeint hab.

Ich denke als nächstes werde ich mal Monster anschauen, wenn ich irgendwann wieder Bock auf nen Anime (und 74 Folgen oder so ?! :ugly: habe), hab durch Zufall heute noch wo ganz anders darüber was gelesen.
 
Mitglied seit
07.07.2000
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Habe soeben Steins;Gate zuende geschaut und muss sagen, dass das seit einiger Zeit mal wieder ein richtig guter Anime ist. Ich bin eigentlich kein Freund von Zeitreisestorys, aber die hier hat mich wirklich gepackt, vor allem dank der wirklich tollen Charaktere. Die Story ist wirklich gut aufgemacht, auch wenn sie gegen Ende ein wenig verwirrend und nicht mehr ganz schlüssig wirkt (jedenfalls wirkte es auf mich so, vielleicht habe ich aber auch nur Details übersehen, werde die Serie bei gegebener Zeit nochmal schauen), aber durchweg fesselnd und unterhaltend ist. Die erste Hälfte ist noch etwas comedyhaltiger und man ist sich nicht sicher, wie sich das ganze weiterentwickeln soll, später wirds aber düsterer und im Gegensatz zu 90% aller Animes kann die Serie mit nem zufriedenstellenden Ende aufwarten. Toller Anime, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit an guten Animes Katanagatari gesehen, ein 12teiler Anime mit je 45min Folgen mit sehr eigenwilliger Zeichenart. Der Anime hat mir extrem gut gefallen, weil seine Art sich sehr vom Rest abhebt. Die kurzen Actionsequenzen sehen klasse aus und die Story ist spannend, aber das Herzstück sind auch hier die tollen Charaktere und vor allem die Dialoge (von denen es sehr viele gibt). Hat mich nach der ersten Folge schon mit seinem eigenwilligen Stil gepackt und wurde von da an nur noch besser.

Des weiteren habe ich noch ein weiteres mal Baccano! geschaut und könnte es direkt wieder tun. Definitiv mein Lieblingsanime momentan. Toll verworrene Story, die sich über jahrhunderte erstreckt und wild hinundher springt und den Zuschauer in den ersten Folgen viel rätseln lässt, am Ende aber zufriedenstellend und auch nicht zu kompliziert aufgelöst wird. Und auch hier ist die Flut an spannenden Charakteren hervorzuheben, vor allem aber die Erzählweise. Definitiv anschauen !
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab mal in die erste Folge reingeschaut, war mir zu viel Auf-die-Fresse Zombies und Ecchi
 
Oben