http://www.youtube.com/watch?v=n7iKbktVS_c&feature=player_embedded reicht um die Serie entsprechend einstufen zu können. Wer sowas nötig hat, soll es sich angucken, aber sonst kann man sicher sinnvolleres mit seiner Zeit anstellen
hat jemand Erfahrung mit Highschool of the Dead? Ist das gut?
Falls du was bestimmtes wissen willst, kannst du auch nachfragen, ich hab das Ende ziemlich gut verstanden, ist eigentlich gar nicht so verwirrend finde ich, wenn man sich mal ein wenig mit der Problematik von Zeitreisen beschäftigt hat.Habe soeben Steins;Gate zuende geschaut und muss sagen, dass das seit einiger Zeit mal wieder ein richtig guter Anime ist. Ich bin eigentlich kein Freund von Zeitreisestorys, aber die hier hat mich wirklich gepackt, vor allem dank der wirklich tollen Charaktere. Die Story ist wirklich gut aufgemacht, auch wenn sie gegen Ende ein wenig verwirrend und nicht mehr ganz schlüssig wirkt (jedenfalls wirkte es auf mich so, vielleicht habe ich aber auch nur Details übersehen, werde die Serie bei gegebener Zeit nochmal schauen), aber durchweg fesselnd und unterhaltend ist. Die erste Hälfte ist noch etwas comedyhaltiger und man ist sich nicht sicher, wie sich das ganze weiterentwickeln soll, später wirds aber düsterer und im Gegensatz zu 90% aller Animes kann die Serie mit nem zufriedenstellenden Ende aufwarten. Toller Anime, kann ich nur empfehlen.
Elfen Lied ist auch Schrott sobald du aus der angsty Teenager Phase raus bist.so habe jetzt Elfenlied fertig geguckt und fand es naja. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es kommt mal wieder so ne typische Anime-love-story drin vor und hat ein offenes Ende. Die Charaktere waren auch ziemliche Stereotypen.
Hab früher mal school rumble geschaut, einer der lustigsten Anime, die ich bisher gesehen habe. Allein die erste Staffel war göttlich, die zweite Staffel hat dann schon deutlich nachgelassen. Was gibt es noch für Animes in dieser Richtung?
Accel World - Der Anime hat mich ziemlich überrascht, weil ich nicht so viel von ihm erwartet habe. Er spielt im Prinzip in naher Zukunft, dort hat man endlich die Technik Gehirnströme zu messen und in Befehle umzuwandeln perfektioniert (gibt es ja heute schon dass man z.B. "hoch" denkt und ein Gerät das erkennen kann). Alle Menschen bekommen nun einen Neuro-Linker mit dem man seine Gedanken in Daten umwandeln kann. Man kann ihn auch benutzen um z.B. mit anderen zu Kommunizieren ohne laut reden zu müssen. Der Anime geht hauptsächlich um einen ziemlich dicken Jungen, der gemobbt wird und nichts kann außer Videospiele zocken. Eines Tages kommt er in Kontakt mit einem virtuellen Kampfspiel. Das spezielle an dem Spiel ist, es befindet sich auf einer anderen Zeitebene und mehrere Stunden in dem Spiel sind nur eine Minute in der Realität. Klingt vom Plot her eher so nach Standard-Kampfanime, aber er ist wirklich gut gemacht. Die Charaktere sind gut und die Story ist deutlich komplizierter als einfach nur Kämpfe ausführen.
Ich habe mir Neon Genesis Evangelion angesehen.. Was ist denn das für 'ne gequirlte Kacke?! Zunächst dachte ich mir "jo gefällt" in der Mitte "da kommt bestimmt noch was", am Ende nur noch "WTF?" - nix kam mehr?! Die letzten paar Folgen waren nur noch strange und es wurde immer langweiliger.
Ich bin erst gar nicht soweit gekommen um herauszufinden, was denn die EVAs jetzt sind ..
Schau zurzeit Sword Art Online... ist irgendwie seltsam.
@21stMarine: hast du die Neuauflage geschaut oder das Original? Die Neuauflage (in geplanten 4 Filmen, 2 davon bereits erschienen) sind, zumindest was Action/Animation angeht ziemlich klasse. Ansonsten nur fuer Kenner (und damit meine ich nicht Fans, sondern einfach Leute die das Original kennen ...) interessant.
Ging mir genauso. Die Neuverfilmungen sind ganz ok, die "alte" Serie, besonders am Ende ist dann zu abgedreht.
Hab jetzt "Claymore" geschaut, fande ich ganz nett auch wenn die 26 folgen viel zu kurz waren. Werde mir vielleicht jetzt zum ersten mal nen Manga kaufen um die Story weiterverfolgen zu können.
Claymore ist auch der erste und einzige Manga, den ich mir zugelegt hab, nachdem ich mir die Serie reingegiert hatte.
Ist ziemlich gelungen, flachte aber Richtung Kapitel 110 stark ab, da hab ich dann auch das Interesse verloren.
Accel World - Der Anime hat mich ziemlich überrascht, weil ich nicht so viel von ihm erwartet habe. Er spielt im Prinzip in naher Zukunft, dort hat man endlich die Technik Gehirnströme zu messen und in Befehle umzuwandeln perfektioniert (gibt es ja heute schon dass man z.B. "hoch" denkt und ein Gerät das erkennen kann). Alle Menschen bekommen nun einen Neuro-Linker mit dem man seine Gedanken in Daten umwandeln kann. Man kann ihn auch benutzen um z.B. mit anderen zu Kommunizieren ohne laut reden zu müssen. Der Anime geht hauptsächlich um einen ziemlich dicken Jungen, der gemobbt wird und nichts kann außer Videospiele zocken. Eines Tages kommt er in Kontakt mit einem virtuellen Kampfspiel. Das spezielle an dem Spiel ist, es befindet sich auf einer anderen Zeitebene und mehrere Stunden in dem Spiel sind nur eine Minute in der Realität. Klingt vom Plot her eher so nach Standard-Kampfanime, aber er ist wirklich gut gemacht. Die Charaktere sind gut und die Story ist deutlich komplizierter als einfach nur Kämpfe ausführen.
Claymore ist auch der erste und einzige Manga, den ich mir zugelegt hab, nachdem ich mir die Serie reingegiert hatte.
Ist ziemlich gelungen, flachte aber Richtung Kapitel 110 stark ab, da hab ich dann auch das Interesse verloren.
Habe gestern mit Sword Art Online angefangen (Folge 1 und 2) find die Serie bisher echt gut! Nette Idee, die Charaktere sind auch echt nice und bin gespannt wie es weiter geht! Danke für den Tipp
Wenn dir CLaymore zusagt, schau dir mal Berserk, Vinland Saga und Shin Angyo Onshi an.
wollte gestern nur kurz mal bei SAO reinschaun. bin nun bei folge 17. :[
der plot ist tatsächlich etwas seltsam, aber imho sehr gelungen. die parallelen zu accel world sind unverkennbar. stammt auch aus der gleichen feder. dennoch ist es auf seine weise innovativ und doch irgendwie bodenständig. ganz merkwürdig. definitiv sehenswert.
Okay, jetzt bin ich bei Folge 12 oder so und muss sagen wtf -.- Kirito is kein Einzelkämpfer mehr sonder in einer Party und verheiratet mit Asuna und dann noch dieses Komisches Programm welches sie als Kind sehen... WTF wenn ich sehen will wie 12 Jährige Heiraten und einen auf happy family machen, dann guck ich mir mitten im Leben an... Hab aber die Hoffnung das es nochmal besser wird (Bis zu dieser Heiraten Folge wars auch ganz nice)