Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst ja mal One Piece antesten. Hat mir persönlich sofort gefallen und deine genannten waren zu ihrer Zeit auch meine lieblings Anime.
Die Serie hat bisher 575 Folgen und wird sich noch ein gutes Stück hinziehen, da die Geschichte wohl erst bei der Hälfte ist.
Dann kann man noch den OP Film Strong World empfehlen und der kommende Film Z soll auch gut werden.
kann sein dass du am anfang etwas brauchst damit warm zu werden, aber glaub mir das dranbleiben lohnt sich, recht großes durchdachtes universum in demteilweise hinweise gegeben werden auf handlungen die sich dann erst hunterte folgen später abspielen
Oder Bleach, aber nur die ersten ~60 Folgen (stell dir vor die ersten 10 Folgen sind so wie Dragonball, die nächsten 50 Folgen so wie Dragonball Z und danach ist es einfach nur noch Dragonball GT).
Und die Hollows sehen so aus wie die Engel aus NGE. =D
Hab die Tage mal den ersten Teil von den neuen Berserk-Filmen gesehen (Berserk Golden Age Arc I: The Egg of the King).
Insgesamt recht cool, viele kritisieren ja das CGI in den Schlachten aber ich fand das eigentlich die meiste Zeit relativ gut eingesetzt und es hat halt schon epische Bilder ermöglicht. In den nächsten Teilen soll die Technik auch noch besser sein.
Ansonsten leidet der Film etwas unter der geringen Laufzeit von 70 Minuten, die Charakterisierung von einigen Haupt- und Nebencharakteren ist daher stark in Mitleidenschaft gezogen worden (z.B. Casca, Judeau, Corcus etc. eigentlich die gesamte Band of the Hawk).
Der Film setzt ungefähr die ersten 10 Folgen der Serie um.
Manche Neuinterpretationen von Szenen haben mir sehr gut gefallen, andere fand ich hingegen enttäuschend: (Storyspoiler bis ca. 1/3-1/2 der Serie)
Die erste Begegnung mit Zodd fand ich in der Serie extrem stark inszeniert, man konnte die Verzweiflung richtig spüren und die Fassungslosigkeit darüber, dass ein derartiges Wesen überhaupt existieren kann. Auch der Kampf mit ihm und die Prophezeihung waren sehr gut umgesetzt. Im Film war das Ganze allerdings in 5-10 Minuten abgehandelt und niemand schien wirklich überrascht zu sein, dass man da einen waschechten Dämon antrifft. Sehr enttäuschend.
Im Gegenzug war die Ermordung des Onkels der Prinzessin ein absolutes Highlight und richtig heftig umgesetzt.
Das in der Serie total spürbare Charisma von Griffith kommt ob der geringen Spieldauer leider auch etwas zu kurz, aber die Charakterisierungen sollen in den nächsten Filmen, die alle 120 Minuten dauern, wesentlich besser umgesetzt werden.
Zuguterletzt wurde die Gewaltschraube ordentlich angedreht, was wie ich gehört hab eher den Mangas entspricht und ich im Vergleich zu der größtenteils eher zahmen Serie positiv auffällt.
Insgesamt 7.5-8/10 mit guten Aussichten auf Steigerung in den nächsten Filmen bei einer 10/10-Wertung für die Serie zum Vergleich.
Der Film hat auf jeden Fall meine Empfehlung.
Für die englische Version wurden sogar die meisten der Originalsprecher aus der Serie wieder reaktiviert (welche ich zumindest bei den Hauptcharakteren wie z.B. Griffith sehr überzeugend fand). Deutsche Version erwartungsgemäß eher schwach synchronisiert.
Falls jemand ne Ahnung hat, wo man die englische Version herbekommt, darf er mir auch gern ne PM schicken.
Naruto ist wirklich sehr gut, man muss nur aufpassen, dass man keine Fillerfolgen schaut. Am besten vorher sich ne Seite suchen, die alle Fillerfolgen auflistet. Das sind nicht Wenige.
Den Manga kenne ich zwar nicht, aber das sieht schonmal vielversprechend aus.
Heute mal auf MyAnimeList meine "eigene" Animeliste gemacht... und wtf, insgesamt bereits 25.75 Tage lang (1488 Episoden) Anime geschaut.
Bin jetzt bei OP bei Folge 566 angekommen und ich muss sagen de Fischmenschenarc nervt echt total... Hab viele Folgen im Schnelldurchlauf geguckt bzw ganz geskippt und bin echt enttäuscht, fand den Kampf in Impel down eigentlich ganz okay, dann die 2 Jahre Training wo ich dachte okay jetzt gehts Rund und dann kommt da so ne schlechte Arc.. Hoffe in der neuen Welt wirds wieder etwas besser.
Jo, ist leider auch bereits bekannt, dass das Arc 'ne große Enttäuschung darstellt.
Hab nun mit Bleach angefangen, hatte hier gelesen, dass ich nur bis Folge 60 gucken soll, da der Anime danach grottig wird.
Bin allerdings bereits bei Folge 40, von daher wäre es nochmal nett zu hören, wie weit ich das noch schauen sollte (Soul-Society-Arc wird darin wohl noch abgeschlossen).
Bei Bleach merkst du sofort wann die ursprüngliche Story die der Mangaka von Anfang an im Kopf hatte endet und es plötzlich um was ganz anderes geht. Das ist so bei Folge 60. Die Hauptstory wird zwar später fortgeführt aber irgendwann fehlt einfach nur noch jegliche Handlung und es wird nur noch gekämpft ohne dass jemals was wirklich Unerwartetes passiert.
Was Bleach zum Verhängnis wurde, ist, dass der Mangaka seine Charaktere zu sehr liebt und sie nicht sterben lassen kann.
Tjoah, das ist natürlich ärgerlich, so gut die Kämpfe auch sein mögen, reichen die mir ebenfalls auf keinen Fall aus, damit ich dran bleibe. Schade drum, die Grundstory gab doch recht viel her.
Gibt auch nichts Gutes auf Deutsch, da hier nichts in eine qualitativ hochwertige Übersetzung gesteckt wurde.
Es gibt höchstens im Englischen ein paar Glücksgriffe wie z.B. eben Cowboy Bebop oder Baccano!. Trigun, Black Lagoon und Ghost in the Shell waren auch ganz gut iirc.
Bei Bleach merkst du sofort wann die ursprüngliche Story die der Mangaka von Anfang an im Kopf hatte endet und es plötzlich um was ganz anderes geht. Das ist so bei Folge 60. Die Hauptstory wird zwar später fortgeführt aber irgendwann fehlt einfach nur noch jegliche Handlung und es wird nur noch gekämpft ohne dass jemals was wirklich Unerwartetes passiert.
Was Bleach zum Verhängnis wurde, ist, dass der Mangaka seine Charaktere zu sehr liebt und sie nicht sterben lassen kann.
von der Thematik her: Gungrave, Ga-Rei: Zero, Basilisk
vom Setting her (wobei die Mehrzahl sich auf die feudale Zeit Japans beruft): Record of Lodoss War, Utawarerumono, 12 Kingdoms, Seirei no Moribito
Einmal wäre da natürlich die originale Anime-Serie zu Berserk, die echt klasse ist (mein Lieblingsanime).
Staddis Tipp mit Claymore ist auch super! Kann ich nur empfehlen! Trifft auch sehr gut in die düstere Kerbe von Berserk.
Glaube der zweite Teil ist sogar schon raus in den USA, weiss aber nicht. Suche selber noch nach dem englischen Dub, da der fast den kompletten (guten) Cast aus der Serie hat. Sollte aber nicht mehr lange dauern, der erste Teil wurde schnell übersetzt.
Jap Dub/Eng Sub solltest du im Internet bestimmt finden zum 2. Teil, hab ich noch nicht groß nach gesucht, da ich nich so auf Jap Dub stehe.
Der dritte Teil wird dann Anfang 2013 released.
Die BluRay zum 2. Berserkfilm wurde glaube am 5.12. released denke das wir entweder mit etwas glück noch vor Weihnachten sonst aber kurze Zeit nach Weihnachten mit nem sub rechnen können
heutzutage wird ja auch wirklich alles gestreamt. wenn man nicht unbedingt einer speziellen subgroup die stange halten will, kann man irc getrost als relikt betrachten. streaming sites gibbet wie sand am meer.
Viele Klassiker, die hier aufgeführt wurden. Aber auch paar interessante Tipps dabei, da werde ich auch mal reinsehen
Eine kleine, aber gute Serie vermisse ich bei euch:
"Arjuna" - der Fokus liegt auf dem Umgang der Menschen mit der Umwelt; u.a. Kernkraft, Monokultur usw, wodurch Raaja auftauchen, die die Heldin Juna als Avatar der Zeit bekämpft. Viel religiöse Motive, Namen, Personen und Götter werden verwendet. Aber im Mittelpunkt sthet die charakterliche Veränderung von Juna. Wie sie den Blick auf ihre Umwelt verändert, wie die Probleme des Planten zur Bedrohung der Menschen werden.
Kann ich nur empfehlen, super Serie.
Desweiteren lohnt "Planetes", für alle, die sie nicht kennen. In naher Zukunft glaubhaft gestaltet, liebevolle Charaktere, Fokus auf den Umgang miteinander, Chancen und Gefahren im Weltraum, politische Gerechtigkeit (mehr als im Manga) ... Echt starker Anime.
Habe nun Hunter x Hunter 2011 Neuauflage angefangen, ein Kumpel hat mir den Anime vor ein paar Jahren immer mal empfohlen, da ich One Piece sehr gut fand. Hab nun endlich angefangen und die ersten 15 Folgen durch und muss sagen, dass er mir äußerst gut gefällt.
Coole Main-Charaktere wie Gon, aber auch die Gegner sind echt geil (bspw. Hisoka). Dazu ein kleiner Hauch Philosophie und Kämpfe, die nicht wie bei den meisten Shonen-Anime so ablaufen, dass man große Probleme mit einem Gegner hat, weil der Protagonist noch nicht stark genug ist, dann trainiert und ihn dann easy umboxt, stattdessen gibt es einfach mehr "Taktik" im Kampf. Hat mich sofort in den Bann gezogen und kann ich nur empfehlen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.