Anime Zeugs

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Nur so zur Info, Shingeki no Kyojin läuft jetzt in Japan. Scheint auch der beste Anime diese Season zu sein.

Das Opening ist echt beliebt und hat schon viele Fanvideos.

Hier das Original: http://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM

Die indische Version: http://www.youtube.com/watch?v=PDHCLjuOzXY

Und mein persönlicher Favorit, die Pingu Version: http://www.youtube.com/watch?v=AC2okqCGMg4


Und für die, die die letzte Anime Season verpasst haben, hier die 3 besten Animes der letzten Season: Psycho Pass (sehr gut! will gar nicht verraten um was es geht, einfach die erste Folge schauen, dann sollte es einem klar sein), Robotics;Notes (Nachfolger von Steins;Gate and Chaos;Head) und Bakuman (3.Staffel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Eben EP1 von Shingeki no Kyojin gesehn... mein lieber Herr Gesangsverein. Da geht es aber mal zur Sache - und das gleich in der ersten Folge.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Shingeki no Kyojin Ep06 ebenfalls ordentlich nicht ganz so gut wie Ep05 und die davor aber alter falter das ist en gut gemachtes Anime!
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Ja, EP6 war jetzt etwas schwächer. Vor allem nach dem Ende der letzten EP habe ich doch erwartet, dass ich da nun etwas mehr erfahre. :8[:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
aVzne9v_460s.jpg


kommt gut oder
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Habs nicht ausgehalten und alle Mangas gelesen ;( Echt nicht schlecht, aber ich tu mich mal wieder schwer die ganzen Personen auseinander zu halten

und

EXTREMER MANGA SPOILER
"ach hey, wir zwei typen sind übrigens die 50m großen Ubermonster, aber das ist doch kein Problem, oder?"

Das kam dann doch ein WENIG zu plötzlich als die zwei das Eren mitteilten ;(
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Attack on Titan EP7
Wtf? Ist der Protagonist jetzt ein Titan, oder was soll das nun mit dem Titanen der die seine Artgenossen nun mal so richtig vermöbelt?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Welche Anime Filme muss man so gesehen haben die letzten Jahre?

Was ich so kenne und gut fand:
- Spriggan
- Vampire Hunter D
- Chihiro Dingsreise
- Jin Roh
- Fireflydings

Und Attack of Titan lad ich doch gleich mal
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Attack on Titan EP7
Wtf? Ist der Protagonist jetzt ein Titan, oder was soll das nun mit dem Titanen der die seine Artgenossen nun mal so richtig vermöbelt?

Ich kann's auch kaum erwarten, bis die nächste Folge mal was auflöst.
"Attack on Titan" für "shingeki no kyojin" ist übrigens eine der behindertsten Übersetzungen, die ich je gesehen hab. Fast so behindert wie das auf deutsch Gesungene im Intro.

Ep7
WTF?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Shingeki no kyojin
Jo, wtf trifft es ganz. Ich glaube sogar fast, dass sein Vater da auch irgendeine Rolle mit drin spielt, wundert mich nämlich, dass der Eren und Mikasa nicht zu sich geholt hat, wo er doch kurz vor dem Angriff noch in Sicherheit ging, ob nun gewollt oder nicht, ka.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Shingeki
Also das Erens Vater da irgendwie was mit zu tun hat glaube ich auch. Hat Eren nicht vor ein paar Episoden geträumt, dass er von seinem Vater irgendein Zeug gespritzt bekommen hat? Ich frage mich ja auch nach wie vor was es mit dem Keller auf sich hat, zu dem der Schlüssel um Erens Hals gehört. Was aber nicht ganz passt ist wie der Titan ausschaut. Ich meine, Eren wurde doch von so einem bärtigen, dicken Titan verschlungen. Aber von den Haaren her würde der Titan doch wiederrum als Eren durchgehen. :ugly:
"Attack on Titan" für "shingeki no kyojin" ist übrigens eine der behindertsten Übersetzungen, die ich je gesehen hab.
Naja, den englischen Titel kann ich mir um einiges leichter merken. Habe aber auch keine Ahnung was der originale Titel bedeutet, also ist mir das egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
SHingeki no kyojin richtig gutes Anime!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wie geil es ist eure Anime Spoiler Fragen zu lesen nachdem ich die Manga gelesen hab :D

wartet es ab! Die Geschichte wird noch richtig richtig geil!

Spannend ist übrigens, dass der Anime vieles vorweg nimmt was im Manga erst viele Bände später angsprochen wird (die komplette Ausbildung im Militärcamp z.B.)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gibt's in Attack on Titan auch noch was anderes als ideologisch getriebene Kackbratzen? 8[

EP 05
Immerhin wurde Eren jetzt mal n paar Körperteile abgebissen .
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich fang immer erst an Animes zu schauen, wenn sie schon ausgestrahlt wurden, weil ich es hasse immer eine Woche auf ne neue Folge warten zu müssen.


Ich hab jetzt mit Robotics;Notes angefangen und es ist echt gut bis jetzt. Fängt langsam an, aber entwickelt sich dann schnell.

Psycho Pass und Robotics;Notes auf jeden Fall zu empfehlen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich wollte ja schon seit ner Weile mit Steins;Gate oder so was anfangen, habs aber immer wieder vergessen. Dazu ne Frage: Sollte/Ist es empfehlenswert, sich vorher Chaos;Head (das ist schon der Vorgänger, oder?) anzuschauen, oder macht das nichts/sollte man eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
 
Mitglied seit
07.07.2000
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hab keinen echten Zusammenhang zwischen chaos;head und steins;gate gesehen, wobei es auch schon ne weile her ist, dass ich chaos;head gesehen habe... brauchst Chaos;Head nicht schauen, fand den Anime auch nicht wirklich gut.
Steins;Gate ist jedenfalls wirklich klasse, auch wenn es ein paar Folgen gedauert hat, bis ich drinnen war. Bester Anime den ich letztes Jahr gesehn hab.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie geil es ist eure Anime Spoiler Fragen zu lesen nachdem ich die Manga gelesen hab :D

wartet es ab! Die Geschichte wird noch richtig richtig geil!

Spannend ist übrigens, dass der Anime vieles vorweg nimmt was im Manga erst viele Bände später angsprochen wird (die komplette Ausbildung im Militärcamp z.B.)

:top2:

Jop, der Anime/Manga ist super geil
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Chaos;Head, Steins;Gate und Robotics;Machines spielen alle in der gleichen Welt (2009-2020) und zum Teil gibt es auch Referenzen an Geschehnisse von vorher oder im Hintergrund läuft mal nen Charakter aus den anderen Teilen vorbei oder wird namentlich in einem Report oder so erwähnt, aber die Stories sind voneinander komplett unabhängig und man kann die Serien auch in falscher Reihenfolge schauen oder ganz weglassen.

Chaos;Head ist wirklich nicht so gut. Man merkt, dass der Autor schon Talent hat und gute Cliffhanger machen kann aber die ganze Story ist einfach nicht richtig durchdacht und auch im Endeffekt einfach langweilig. Irgendwie ist Chaos;Head so ein wenig wie Lost, nur noch schlechter. Würde den so 6/10 bewerten maximal.

Stein;Gate ist wirklich sehr gut gemacht. Man merkt, dass der Autor sich extrem verbessert hat. Diesmal ist die Story besser durchdacht und auch echt komplex und es gibt immernoch gute Cliffhanger. Wirklich ein sehr guter und spannender Anime. 9/10 von mir.

Robotics;Notes ist auch wieder echt gut. Hier ist die Story etwas "normaler" und leichter zu verstehen, trotzdem gibt es eine Komplexität dadurch, dass es viele Hauptstory-Stränge gleichzeitig gibt (bauen eines Roboters, spielen eines Spiels, "Mystery"). Man merkt, dass der Aufbau der Story noch etwas besser ist als bei Steins;Gate, weil sie einfach so präsentiert wird, dass man sie als Zuschauer besser verfolgen kann. Außerdem werden unwichtige Zeitperioden oft übersprungen, sodass sich der Anime ziemlich fast-paced anfühlt und schnell entwickelt.
Zudem sind die Charaktere nochmal deutlich einzigartiger als in Chaos;Head und Steins;Gate, wo meistens nur der Hauptcharakter besonders einzigartig war.
Robotics;Notes ist aber etwas weniger spannend als Steins;Gate, wahrscheinlich auch dadurch bedingt, dass sie Story leichter zu verstehen ist.
Hab's noch nicht zu Ende geschaut aber ich würde die Serie entweder 8/10 oder 9/10 bewerten, je nachdem wie gut das Ende ist.


Was ich cool an Steins;Gate und Robotics;Notes finde ist, dass es sich auf große imaginäre Erfindungen (Zeitmachine, Roboter/"Gear") in naher Zukunft bezieht, aber anstatt sich auf große Forschungseinrichtungen + Kriegsszenarien oder so zu beziehen geht es im Prinzip um ein paar Studenten die in nem kleinen Raum vor sich hin werkeln. Und trotzdem wird es dann nach ein paar Episoden immer spannender.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
bin durch den sc2 thread auf titan gestossen und finds saugeil :top2: heut früh gleich alle 9 folgen reingezogen.
is die serie für animezeugs auf hohen niveau? also wie sehn denn die kenner die qualität?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also bis dato dürfte die Serie wohl in den Top 20 der besten Anime dabei sein.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
is die serie für animezeugs auf hohen niveau? also wie sehn denn die kenner die qualität?

selbst in den top 10 wirds schwierig sein, etwas gleichwertiges zu finden. oder anders ausgedrückt: die serie setzt gerade neue maßstäbe.

ep 9
fängt mit wtf an, geht mit wtf weiter und hört mit WTF? auf. die kürzesten 20 min meines lebens. :(
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich denke es gibt durchaus viele gute Animes, allerdings gehen sie in einer noch größeren Masse extrem schlechter Animes unter. Da vor allem die Mainstream Animes und Fanservice Animes bekannter werden, ist es auch schwierig die guten Animes überhaupt zu finden, da sie weder in Japan bekannt sind noch irgendwie jemals nach US/Europa kommen.

Viele Leute die prinzipiell Animes ablehnen, haben einfach noch nichts Gutes gesehn (denen empfehle ich meistens dann Death Note, um sie von etwas anderem zu überzeugen).
Man muss sich einfach jemanden suchen, der wirklich viele Animes kennt und dann von ihm beziehen, welche Animes gut sind.

Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich z.B. mag eher Mystery/Horror bei Animes und vor allem auch Animes bei denen irgendwas Unerwartetes passiert (z.B. ein Hauptchara stirbt). Sowas "Normales" wie z.B. Full Metal Alchemist find ich nur langweilig, obwohl der Anime eigentlich einer der beliebtesten in USA/Europa ist.

Wer Attack On Titan mag, dem würde ich Gantz empfehlen (Anime aber nur bis zum Ende von der 3. Mission schauen, danach Manga lesen). Außerdem gibt es da noch Claymore.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
OVA 10 Hellsing am WE gesehen, das war meines Wissens nach der letzte Teil und leider im Vergleich zu den anderen OVA Teilen auch ziemlich schlecht!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Ich denke es gibt durchaus viele gute Animes, allerdings gehen sie in einer noch größeren Masse extrem schlechter Animes unter. Da vor allem die Mainstream Animes und Fanservice Animes bekannter werden, ist es auch schwierig die guten Animes überhaupt zu finden, da sie weder in Japan bekannt sind noch irgendwie jemals nach US/Europa kommen.

Viele Leute die prinzipiell Animes ablehnen, haben einfach noch nichts Gutes gesehn (denen empfehle ich meistens dann Death Note, um sie von etwas anderem zu überzeugen).
Man muss sich einfach jemanden suchen, der wirklich viele Animes kennt und dann von ihm beziehen, welche Animes gut sind.

Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich z.B. mag eher Mystery/Horror bei Animes und vor allem auch Animes bei denen irgendwas Unerwartetes passiert (z.B. ein Hauptchara stirbt). Sowas "Normales" wie z.B. Full Metal Alchemist find ich nur langweilig, obwohl der Anime eigentlich einer der beliebtesten in USA/Europa ist.

Wer Attack On Titan mag, dem würde ich Gantz empfehlen (Anime aber nur bis zum Ende von der 3. Mission schauen, danach Manga lesen). Außerdem gibt es da noch Claymore.

naja. bin bekannte maßen kein fan von death note und gantz finde ich hochgradig mittelmäßg. shingeki no kyojin spielt da in ener ganz anderen liga.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
danke für die antworten!
ich bin aufgrund des zeichenstils die ersten folgen drauf hängen geblieben. hat mich an irgend nen anime film erinnert, den ich früher mal gesehn hab. ansonsten kenn ich nur das übliche, wie .b. dragonball z.
aber ich glaub die diskussion gabs hier schomal, als man zum schluss gekommen is, das ganze rtl2 zeugs nur schwer als anime bezeichnen zu können. what do i know :)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
die folgen sind einfach viel zu kurz ... ich sollte mit dem manga beginnen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das solltest du tatsächlich! Der Manga ist toll gezeichnet und steht dem Anime in Bildgewaltigkeit in nichts nach. Die Story die sich säter entwickelt ist auch spitze!
 
Oben