Anime Zeugs

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass: Nennt mir mal bitte ein paar Animes in Richtung "Pacific Rim"

Neon Gensis Evangelion hatte ich mir bereits angeschaut.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja aber auch nur wenn man auf den extremen Humor steht. NGE war und ist einfach nichtmal ansatzweise mit Gurren Lagann zu vergleiche.

Gibt halt ungefähr eine MILLIARDE Gundam Folgen/Staffeln/Varianten.

Fernsehserien[Bearbeiten]
Mobile Suit Gundam (Serie) (43 Folgen, April 1979–Januar 1980)
Mobile Suit Zeta Gundam (50 Folgen, März 1985–Februar 1986)
Mobile Suit Gundam ZZ (47 Folgen, März 1986–Januar 1987)
Mobile Suit Victory Gundam (51 Folgen, April 1993–März 1994)
Mobile Fighter G Gundam (49 Folgen, April 1994–März 1995)
Gundam Wing (49 Folgen, April 1995–März 1996)
Gundam X (39 Episoden, April 1996–Dezember 1996)
Turn A Gundam (50 Folgen, April 1999–April 2000)
Gundam Seed (50 Folgen, Oktober 2002–September 2003)
SD Gundam Force (52 Folgen, 2004, im Super-Deformed-Stil)
Gundam Seed: Destiny (50 Folgen, Oktober 2004–Oktober 2005)
Kidō Senshi Gundam 00 (25 Folgen, Oktober 2007, weitere 25 Folgen (2.Staffel) Oktober 2008-März 2009)
Kidō Senshi Gundam Age (49 Folgen, Oktober 2011-September 2012)
OVAs[Bearbeiten]
Gundam 0080: War in the Pocket (6 Folgen, 1989)
Mobile Suit SD Gundam Mk III (6 Folgen, 1990)
SD Gundam Sidestory (4 Folgen, 1990/91)
SD Gundam Musha, Knight, Commando (2 Folgen, 1991)
Gundam 0083: Stardust Memory (13 Folgen, 1991/92)
Gundam Wing: Odd & Even Numbers (4 Folgen 1996)
Mobile Suit Gundam: The 8th Team MS Team (12 Folgen, 1996–1999)
Gundam Wing: Endless Waltz (3 Folgen, 1997)
Gundam Evolve (15 Folgen, 2001–2005)
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: The Hidden One-Year War (3 Folgen, 2004)
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: Apocalypse 0079 (3 Folgen, 2006)
Kidō Senshi Gundam MS IGLOO 2: Jūryoku Sensen (3 Folgen, 2008)
Mobile Suit Gundam Unicorn (6 Folgen, 2010-2012)
Web-Anime[Bearbeiten]
Mobile Suit Gundam SEED C.E. 73: Stargazer (3 Folgen, 2006)
Kinofilme[Bearbeiten]
Gundam 0079 1-3 (1981/82, Zusammenfassung der Originalserie)
Gundam: Char's Counterattack (1988)
Super Deformed Gundam's Counterattack (1989, Parodie auf Char's Counterattack)
Gundam 0123: Formula 91 (1991)
Mobile Suit Gundam 0083: Zion no Zankō (1992)
Gundam Wing: Endless Waltz (1998)
Mobile Suit Gundam: The 8th Team MS Team – Miller's Report (1998)
Gundam Neo Experience 0087 - Green Divers (2001)
Turn A Gundam I: Earth Light (2002)
Turn A Gundam II: Moonlight Butterfly (2002)
Gundam 00 Movie (2010)


^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Erstmal: Hör nach Folge 26 auf, Death Note zu schauen. Im Ernst. Zu deiner Frage: Monster, Akagi und Kaiji haben alle eine relativ ähnliche Thematik (mind games), allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftige Zeichenstile.
Was ist denn am Zeichenstil von Monster gewoehnungsbeduerftig?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Von der Gundam Serie fand ich nur Gundam SEED wirklich gut, weil es ziemlich Psycho ist.
Allerdings kenn ich Pacific Rim nicht und weiß nicht, ob es ziemlich Psycho ist.
Außerdem geht Pacific Rim doch eher so wie NGE um "Gears vs. große Monster" und Gundam ist eher stark politisch und hat gar keine Monster.
Wäre also die Frage was genau an Pacific Rim so gut ist, was hier in Animes gesucht wird.

Was ist denn am Zeichenstil von Monster gewoehnungsbeduerftig?
Vielleicht meint er gewöhnungsbedürftig für Anime Fans. Gibt immerhin kein Moe oder anderen Fanservice.
 
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hab da auch mal reingeschaut und konnt nicht nachvollziehen warum mans ich das anschauen sollt, hab glaub nichtmal ne ganze Folge geschafft (selbes mit One Piece).

Naja wenn RyaReisender den Anime nicht gut fand, ist das halt so. Er hat dem Anime wenigsten 15 Folgen lang eine Chance gegeben, aber nach der Pilotfolge kann man eine Serie noch nicht beurteilen. Ich empfehle dir wirklich, dir noch einige Folgen anzusehen, auch bei One Piece :) (auch, wenn da der Manga bei weitem besser ist als der Anime).
Bei Fullmetal Alchemist ist das ja nicht so. Da deckt sich der Anime gerade mal bis vielleicht Band 4 oder 5, danach wird eine komplett andere Story erzählt. Lohnt sich also sich beides mal anzusehen ;)
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Von der Gundam Serie fand ich nur Gundam SEED wirklich gut, weil es ziemlich Psycho ist.
Allerdings kenn ich Pacific Rim nicht und weiß nicht, ob es ziemlich Psycho ist.
Außerdem geht Pacific Rim doch eher so wie NGE um "Gears vs. große Monster" und Gundam ist eher stark politisch und hat gar keine Monster.
Wäre also die Frage was genau an Pacific Rim so gut ist, was hier in Animes gesucht wird.


Vielleicht meint er gewöhnungsbedürftig für Anime Fans. Gibt immerhin kein Moe oder anderen Fanservice.

Pacific Rim: Aliens vs. Roboter und das in GROß. Sowas suche ich :)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Bei One Piece brauchte ich fast 400 Folgen, bis mich die Serie endlich gefesselt hat, seitdem bin ich aber großer Fan. Aber vorher hab ich die Serie halt auch schon so nebenbei geschaut, weil manche Sachen ziemlich lustig waren (und ich hab einfach alle Rückblenden und Fillerfolgen übersprungen).

FMA ist aber nicht mal wirklich lustig, es haut zwar mal ein paar Witze rein, aber die sind meist nicht gut und der Fokus der Serie ist eigentlich auch eher ernst, aber leider auch wieder nicht ernst genug. Aber ich find halt nicht, dass die Serie zielstrebig ist und keine Filler hat, weil mein Eindruck eher war, als passiert da nichts Interessantes. Immer wenn man denkt jetzt geht es los, ist die nächste Folge wieder der übliche "Kommt in ein neues Dorf, arme Dorfbewohner haben Probleme, Problem wird mit Alchemie gelöst" Kram. Das hat mich einfach nicht überzeugt es mir noch weiter zu geben.

Pacific Rim: Aliens vs. Roboter und das in GROß. Sowas suche ich
Neben NGE schwierig.

Also Gantz kommt schon extrem nah, aber bis das sind eher Menschen in spezieller Superpoweranzügen in normaler größe vs. riesige Aliens (und die wirklich guten Kapitel gibt es nicht als Anime sondern nur als Manga). Attack On Titan ist ja auch so Menschen mit verstärkender Technik gegen riesige Titanen. Ähnlich auch Claymore, wieder die guten kleinen die Monster groß (genauso wie bei Gantz werden die "guten" später auch "größer", aber wieder nur in Manga Form).

Aber darüber hinaus... hmmmm... da muss ich schon ziemlich tief in meinem Gehirn nachkramen...

Bokurano! Beispielbild aus dem die Ähnlichkeit zu Pacific Rim erkennbar wird:
Bokura_no-3.jpg

Die Story vom Manga und vom Anime sind übrigens leicht unterschiedlich.

Und haha wie wäre es mit Vandread. Bei Vandread sind die Geschlechter komplett getrennt und Frauen betrachten Männer als Aliens, weil sie die noch nie vorher gesehen haben. =D

Eureka Seven soll angeblich auch passen, hab das aber noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
@rya hattest du bei OnePiece auch solche schwierigkeiten den skypia arc zu überstehen? habs jetz beim 3. anlauf geschafft und jetz flutscht es wieder.
fand die erste hälfte gut aber danach wurde es fast schlimmer als "namek" bei dbz T_T
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Schaue One Piece seit der Erstausstrahlung in D durch und hatte nie Probleme. Lag wohl auch daran, dass die Serie am Anfang noch ein wenig kindlicher war und ich halt eben auch mit meinen 13 Jahren.
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
ne stimmt schon, selbst als großer OP fan, ging mir Skypia einfach nurnoch hart auf die eier .... so ein teilweise belangloser shit :D
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich find One Piece hat immer so seine höhen und tiefen. Ich fand den Thriller Bark Arc am schlimmsten eigentlich, weil der so "unsinnig" war, aber Teile davon fand ich wiederum gut.

Skypia hat das Problem, dass irgendwie nix passiert. Also ich mein, man kann den ganzen Arc in etwa 3 Sätzen zusammenfassen ohne etwas wichtiges auszulassen, was für die spätere Story wichtig wäre und trotzdem hatte der Arc ~40 Folgen.

Ab dem zweiten Drittel von One Piece ist es dann mehr so irgendwie wie ein Strategiespiel, vor allem mit der Karte die sie am Anfang zeigen. Also es gibt Marine oder andere Feinde, man hat eine Crew, jeder bewegt sich, manche gewinnen, manche verlieren eine Schlacht und ziel ist es den Krieg zu gewinnen. Das fand ich eigentlich schon ziemlich cool, aber Thriller Bark mochte ich trotzdem nicht. Enies Lobby ist eigentlich ganz gut aber im Anime gibt es zuviele Flashbacks, bestimmt 10 Folgen nur Flashbacks (ich hasse es wenn sie mit solchen Fillern versuchen den Anime zu strecken, damit er nicht den Manga einholt, dann lieber ganze Filler-Arcs).

Aber nach Thriller Bark wird der Anime einfach richtig gut. Vorher gab es eigentlich fast keine wichtigen Szenen für die Haupthandlung und die Dinge die wirklich wichtig wirkten hatten immer nur 1-2 Folgen und meistens auch gar nichts mit Ruffy oder seiner Crew zu tun. Nach Thriller Bark wird es aber anders, da werden dann so ziemlich alle Charaktere richtig eingeführt von denen man vorher meistens nur gehört hat. Außerdem werden die Plot-Twists immer besser und unerwarteter. Und immer wenn man denkt man hätte das Prinzip verstanden und weiß wie es endet, passiert wieder was Unerwartetes.

Außerdem beeindruckt es mich, dass der Mangaka anscheinend schon von Anfang an die Handlung durchgeplant hat, weil es immer wieder Referenzen gibt, bei denen man dann plötzlich 200 Folgen später versteht, was sie überhaupt bedeutet haben. Ich mein zum Teil liegen dann 4+ Jahre dazwischen und das alles so durchzuplanen, dass es dann zum Schluss trotzdem noch zusammenpasst ist schon ziemlich genial.

Außerdem ist die Charakterentwicklung in One Piece echt gut gemacht. Nicht so wie bei Bleach "Wir gehen in einen Raum wo die Zeit nicht weiterläuft... nächste Folge: Nach etwa 100 Jahren Training: Yay ich bin viel stärker und alle die mich vorher leicht besiegt haben kann ich jetzt einfach mit meiner Präsenz aus ihrer Existenz löschen!" sondern richtig mit guten Gründen wieso sie sich weiterentwickeln indem sie z.B. auf einer Person treffen, die ihnen Technologie/Infos gibt und sie dann selbst damit rumexperimentieren. Oder sie versuchen bereits bestehende Techniken weiterzuentwickeln indem sie sie mit anderen kombinieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
kann mir jemand sagen ob sich die neue FMA Serie lohnt? Hab damals keinen Nerv gehavt jede Woche drauf zu warten, fand die erste Serie extrem gut
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
das klingt doch vielversprechend, wusste nur, dass es sich näher am Manga hält, thx
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal

Muss dir in vielem Recht geben, vor allem was Charakterentwicklung und den Manga-Ka angeht. Auch wenn ich bei den ~250 Folgen bis jetz natürlich noch nichma wirklich an der Oberfläche kratzte waren schon ne Menge Momente dabei die mir die Serie ans Herz haben wachsen lassen.
Am Anfang war es mehr so der slapstik der mich immer wieder zurück geholt hat, aber mit der Zeit merkt man wie viel mehr dahinter steckt und wie viel mehr da noch kommt!

Mittlerweile würd ichs DBZ jederzeit vorziehen!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Konnte mit One Piece bisher nix anfangen aber nachdem das hier so hoch gehandelt wird sollte ich vielleicht doch mal versuchen!

Bleach hab ich gefeiert aber ich steh eh auf so Zeug ala durch stärker werden entwickelt man sich,
- bei Bleach die unterschiedlichen Waffen im Shikai und Bankai und ihre jeweiligen Fähigkeiten und wie das ganze grafisch umgesetzt wurde
- Gurren Lagann die ständige Entwicklung bis hin zur super galaxy gurren lagann
- FMA die unterschiedlichen Transmutationskreise und Fähikeiten

ansonsten schaue ich aktuell noch D Gray Man das wars aber eigentlich, passt da One Piece in mein Anforderungsprofil ( ich nen das jetzt mal so) oder habt ihr noch weitere Animes die in die Richtung gehen?

edit: Code Geass und Steins:Gate sowie Monster hab ich aktuell auch noch daheim aber noch keine Zeit gehabt reinzuschauen
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Wenn mir OP evtl mal wieder zu viel wird, wollt ich außerdem mal in "Fairy tail" reinschaun, weil mir die mucke so gut gefällt. Nur wurd die Serie ja eingestellt und wollt nur ma fragen ob jemand weiß ob es sich lohnt ^^
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also wenn du Bleach magst wegen der interessanten Techniken, solltest du zumindest mal Naruto mögen (die unzensierte Version und ohne die Filler Folgen versteht sich) und One Piece eigentlich auch (was durch die Teufelsfrüchte einiges an Potential für verschiedene Techniken bekommt). In Naruto gibt es aber nicht dieses "Overpowerte", sondern es egal wie stark man ist, eine tödliche Verletzung und man ist trotzdem tot (so ziemlich das Gegenteil von Bleach, wo man sogar pulverisiert werden kann und trotzdem im nächsten Kapitel wieder lebt - trotz überdramatischer Todesszene!). One Piece hat das aber schon, allerdings auch eher hin zum Ende, so ab Enies Lobby fängt das an.
Bleach ist halt irgendwie 98% Kampf, 1% Story und 1% Humor. One Piece ist eher so 33% von jedem. Man muss es halt auch wegen dem Humor, der Story und vielleicht auch weil man tropische Inseln mag schauen. Wenn man es nur wegen der Kämpfe schaut, ist man sicherlich bald gelangweilt.

FMA (soweit ich geschaut habe) und D.Gray Man sind eher so Kapitelbezogene Animes, wo nach einem Kapitel kaum noch Relevanz in der Handlung vom vorherigen Kapitel liegt, sondern dann einfach eine neue Mission startet. Ähnlicher Anime dazu wäre z.B. Fairy Tail, obwohl der natürlich nicht so dunkel ist.

Hey aber ich würde dir Claymore empfehlen, der ist so Kampf-intensiv wie Bleach und ziemlich dunkel von der Story her.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Claymore hab ich auch schon gesehen :) fand ich ebenfalls gut

Naruto also zumindest das was im TV läuft fand ich etwas zu kindlich und One Piece bisher auch muss aber auch ehrlich dazu sagen mehr als 2 -3 Folgen hab ich von beidem nicht gesehen sollte dem ganzen vielleicht doch mal ne Chance geben.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wenn mir OP evtl mal wieder zu viel wird, wollt ich außerdem mal in "Fairy tail" reinschaun, weil mir die mucke so gut gefällt. Nur wurd die Serie ja eingestellt und wollt nur ma fragen ob jemand weiß ob es sich lohnt ^^
Lustig dass du es auch parallel zu mir gerade erwähnst.
Also der Anime ist schon gut, aber nicht so meins weil:

1. Kapitelbezogen, wie ich das hasse. Immer über 4-10 zusammenhängende Story, dann ist es vorbei und es fängt wieder von vorne an. Was vorher passiert ist eigentlich kaum relevant außer dass man später mal wieder einen Charakter von einem vorherigen Kapitel trifft, aber es gibt irgendwie kein globales Ziel.

2. Kämpfe dauern sehr kurz. Also im Gegensatz zu Bleach, One Piece, Naruto und DBZ wo ein Kampf 10+ Folgen dauert, sind sie bei Fairy Tail immer nur eine Folge lang (wenn nicht nur Minuten) und es ist im Prinzip immer schon vorher klar, wer gewinnt. Es gibt auch keine wirklich ausführlichen Erklärungen zu den Techniken und so, alle haben zwar coole Techniken, aber sie benutzen sie einfach und gewinnen dann mit der Begründung "Tja er ist halt viel stärker als wir alle dachten" und das wars.
Okay, es gibt Leute die wollen gar keine so langen Kämpfe haben, für die ist es vielleicht eher etwas als für mich.

Die meisten Fans der Serie schauen den Anime aber sowieso eher wegen dem Humor. Er ist noch etwas blödsinniger als One Piece. Also praktisch immer wie der Thriller Bark Arc.

Und alle Mädchen/Frauen haben riesige Brüste.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Und alle Mädchen/Frauen haben riesige Brüste.

:thumb: wird geguckt!!

Ok, ernsthaft... Das klingt jetzt nicht wirklich überzeugend. Gerade durch eine weitreichende story wachsen einem doch die charaktere an Herz und zu viel blödelei is auch nich der Bringer.
OP hats eben auch drauf ma etwas auf die Tränendrüse zu drücken.

Ich werd aber mal ein paar Folgen gucken denk ich, vll sagts mir ja doch zu.

Danke erstmal!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
OP hats eben auch drauf ma etwas auf die Tränendrüse zu drücken.
Gibt es bei Fairy Tail auch, also so in dem Sinn "der Bösewicht will die Welt zerstören und wenn wir nichts machen dann geht sie unter". Und auch die Vergangenheit der meisten Charaktere ist schon ziemlich dunkel. Also ohne jetzt zu Spoilern (ich nehm ein Beispiel was nicht wirklich vorkommt) stell sowas vor wie eine Frau, die alle Männer hasst und irgendwann erfährt man dann in eine Rückblende, dass sie früher mal vergewaltigt wurde. Sowas gibt es in Fairy Tail schon.

Ist halt irgendwie so ein "wir hatten eine schreckliche Vergangenheit, dann haben wir realisiert, wenn man nur Blödsinn macht, ist das Leben viel schöner" Anime.

One Piece ist zum Teil da auch nicht anders.

Wie gesagt, die Punkte, die mich wirklich stören waren einfach diese kurzen Kapitel. Aus dem gleichen Grund hab ich auch schon D.Gray Man nicht gemocht (aber Fairy Tail fand ich da noch besser). Ich mag es lieber, wenn es wirklich eine lange zusammenhängende Story ist und man immer neugierig ist, wie es wohl weitergeht.

Ich mein es ist nicht so, dass sich da gar nichts weiterentwickelt, aber es ist halt wie bei z.B. "How I Met Your Mother", die Story entwickelt sich schon weiter, neue Charaktere kommen und gehen, neue Beziehungen kommen und gehen. Aber ich schau jetzt nie eine Folge, weil ich so gespannt bin, ob Ted endlich die Mutter der Kinder da trifft. Lieber sowas wie Breaking Bad, wo alles einfach zusammenhängt.
 
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Mit Fairy Tail komm ich nicht auf das Spaß-Level, wie bei OP. Man merkt einfach, dass vieles nicht wirklich durchdacht ist und sich viele Situationen in FT spontan ergeben. Der Zeichner meinte ja selbst, dass er das nicht wirklich plant, es ergibt sich immer irgendwie. Schade eigentlich. Ein bisschen mehr "roter Faden" würde der Serie echt gut tun.

Ich verfolge OP auch seid Release und bin ein absoluter Fan davon! Vermutlich, weil's mir die Kindheit versüßt hat. Aber stimmt, es gibt so einige Stellen in OP, die ziehen sich und machen keinen Spaß. Skypia war so eine Stelle (wie bereits gesagt) und die Fischmenscheninsel war einfach Mist. Das Problem, was momentan bei OP herscht, ist dieses "ich bring jetzt mal total unwichtige und uninteressante Nebencharaktere in den Vordergund und haue mal 10 Kapitel zur deren Vergangenheit raus". NE! Ich möchte Gekloppe haben! Ja, natürlich auch eine coole Story, aber doch bitte nicht so! Mich interessieren diese langweiligen Randfiguren nicht. Und wenn man drauf eingehen will, dann kann man sich ruhig etwas kürzer fassen meiner Meinung nach, dann macht's auch wieder mehr Spaß beim Lesen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ah dazu fällt mir übrigens ein:
Naruto also zumindest das was im TV läuft fand ich etwas zu kindlich und One Piece bisher auch muss aber auch ehrlich dazu sagen mehr als 2 -3 Folgen hab ich von beidem nicht gesehen sollte dem ganzen vielleicht doch mal ne Chance geben.
Auf jeden Fall solltest du den beiden Animes eine Chance geben, wenn du Bleach magst. Allerdings nicht die deutsche Fassung.

Vor allem bei Naruto ist die deutsche Fassung so extrem zensiert, dass sie zum Teil die Story komplett ändert. Naruto ist in der Originalfassung meistens nur "kindisch" in den Fillerfolgen. Die kannst du aber einfach 100% überspringen ohne irgendwas Relevantes zu verpassen (ja, zum Teil kannst du ganze Staffeln einfach weglassen). Naruto hat eh so ziemlich die schlechtesten Fillerfolgen, die ich je gesehen habe. Ein paar nicht-Filler Szenen sind zwar auch kindisch, aber das ist nur am Anfang der Serie so. Spätestens ab Shippuuden ist Naruto dann gar nicht mehr kindisch außerhalb der Fillerfolgen, sondern eher ernst und traurig.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
One Piece bin ich jetzt am schauen haut mich zwar bei weitem nicht so um wie Bleach aber ist doch besser als erwartet ;) bin aber auch erst bei Folge 50
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Schaut jemand Attack on Titan?
Letzte Folge war ziemlich lahm, dafür scheint die nächste ziemlich aktiongeladen zu sein.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Fand die letzte Folge eigentlich ziemlich cool.
War sehr stimmungsvoll.

Auf jeden Fall besser als Defense of Trost Part 673
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
find shingeki no kyojin wie oben erwähnt enorm gut.
yo letzte folge etwas ruhiger, aber keineswegs weniger atmosphärisch. find bisher den ganzen anime enorm stark was atmosphäre anbelangt, selten sowas gesehn. bin durch und durch begeistert ;)
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
folge 19 war ja mal super geil.:thumb:
ich hab nicht den blassesten schimmer, was als nächstes passiert. großartig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Desweiteren lohnt "Planetes", für alle, die sie nicht kennen. In naher Zukunft glaubhaft gestaltet, liebevolle Charaktere, Fokus auf den Umgang miteinander, Chancen und Gefahren im Weltraum, politische Gerechtigkeit (mehr als im Manga) ... Echt starker Anime.


Das setting ist ja echt nice aber was für furchtbar nervige charaktäre! Hab gerade folge 6 ragegequittet, weil der weibliche hauptcharakter mal wieder zu einer ihrer unsäglichen moralapostel standpauken angesetzt hat. Nervigster scheiss den ich seit langem gesehen habe und ich dachte folge 5 wäre an cheesiness nicht zu übertreffen gewesen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das fasst so ca. meine Erfahrung mit Planetes zusammen.

Hab auch bei Episode 8 oder so gequittet, weil die meisten Charaktere uninteressant bis meganervig waren. Schade um das coole Setting.

Shingeki no kyojin wird hingegen mit jeder Folge geiler.
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
Das fasst so ca. meine Erfahrung mit Planetes zusammen.

Hab auch bei Episode 8 oder so gequittet, weil die meisten Charaktere uninteressant bis meganervig waren. Schade um das coole Setting.

Shingeki no kyojin wird hingegen mit jeder Folge geiler.

yo planetes bei mir auch so zwischen folge 6 und 8 ... hab echt lange darauf gewartet dass ma was passiert ... irgendwann wars genug :D

SnK is neue große liebe ... hab angst dass die begeisterung irgendwann abflachen könnte ;D
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wie gesagt, mich hat es auch erst so ab Folge 390+ umgehauen.

Kann ich so nur wiedergeben.
Würde ich mir vorstellen die ganzen alten folgen anzugucken, würde ich das schaudern bekommen.
One piece ist mMn mit seinen Zuschauern erwachsener geworden über die Jahre.
Die ersten 300 Folgen sind wirklich noch für 13 Jährige gedacht oder so xd
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
ich schau auch jetzt noch gern die ersten 300 folgen an :D .... mit ausnahme von skypia, da krieg ich nach wie vor das kotzen. aber grade nach skypia muss ich schon sagen macht OP das erste mal so nen sprung in richtung "ernster" und "fieser".... wobei das ja glaub auch schon fast 300 is oder? :D
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Shingeki no kyojin rockt so dermaßen, hammer aber jetzt bis 24.08 warten bis die folge 20 kommt wenn ich das richtig gesehen habe
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
gibt es eigentlich gute (vom zeichenstil her neuere) animes, die nicht diese nervigen, zögerlichen teenagerprotagonisten featuren? die regen mich ziemlich auf. quasi ein anime mit japanischer kreativität, was das setting angeht, aber europäischen charakteren. attack on titan hat imo schon zu nervige teens.
die zwei einzigen mangas, die ich mal länger gelesen habe, waren berserk und vagabond.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
hat nicht jeder Anime irgendwann irgendwo nervige Chars?

Wenn findest du den bei Attack on Titan nervig Moranthir? Die Tussi aus der Aufklärungstruppe die die Titan erforscht und die eine die immer Hunger hat? wenn ja Zustimmung :D
 
Oben