Anime Zeugs

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Attack On Titan soll offiziell nach dem 20.Band zu Ende sein (diesen Monat ist der 11. Band in Japan erschienen). Ist übrigens in der Tat bereits jetzt etwas erfolgreicher als Gantz. Bei IMDB ist es jetzt auch auf 8,6 hoch.

Gibt aber immernoch keine Ankündigung einer zweiten Staffel. Dafür ist aber ein Live Action Movie angekündigt für 2014.

Übrigens ist Attack On Titan vom Anime "Muv-Luv Alternative" inspiriert. Von dem hab ich vorher noch nie gehört.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hab jetzt angefangen "The World Only God Knows" zu schauen. Den Anime gibt es zwar schon eine Weile, hatte mich aber nicht wirklich interessiert, aber nachdem ich die erste Folge geschaut hatte hat er mich doch überzeugt.

Der Anime ist im Prinzip die Anime Form von PUA. Es geht um einen Jungen, der Dating Sim Spiele gemeistert hat und in ihnen jedes Mädchen rumbekommt. In Real hat er weniger Interesse an Frauen. Eines Tages erscheint eine Dämonin und sagt ihm sie müsse verlorene Seelen aus der Hölle fangen, aber diese Seelen verstecken sich in den Herzen der Menschen und der einzige Weg sie aus den Herzen zu vertreiben ist es sie dazu zu bekommen sich zu verlieben und dort kommt er ins Spiel. Er ist nun gezwungen von nun an Mädchen dazu zu bringen sich in ihn zu verlieben (ansonsten fällt sein Kopf ab). Wenn er es schafft, dann verlieren die Mädchen wieder ihr Gedächnis, damit er nicht bei den nächsten Aufgaben dadurch behindert wird.
Plot klingt ziemlich komisch und enthält auch ziemlich viel Fanservice und "typisch Anime" Zeugs, aber wie er die Mädchen beobachtet und analysiert und dabei sein gefühlloser Blick (er sieht irgendwie Kira aus) ist schon cool.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
seit ca. 2 wochen läuft ja nun die herbstseason und es sind einige gute fortsetzungen bekannter animes dabei.

vorneweg natürlich hajime no ippo. bämm.
hinterher kuroko no basket damit die beiden besten sportanimes der letzten jahre.
außerdem hat magi ne 2. staffel bekommen.
ansonsten wird hunter x hunter immer besser und space brothers ist jetzt schon ein evergreen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Oh endlich mal Infos zur neuen Season. In meinem Communities wurden Sommer und Herbst 2013 total totgeschwiegen (alle haben nur Attack On Titan geschaut), bin davon ausgegangen, dass es zur Zeit nichts Interessantes gibt (nicht das mich die oben erwähnten Animes besonders interessieren).

Wie ist es eigentlich mit Hunter-x-Hunter? Der Mangaka konnte den Anime ja nicht weiterführen wegen Krankheit und seine Frau (die Macherin von Sailor Moon) hat es für ihn fortgesetzt, was man vor allem am schlechten Zeichenstil erkennen soll (im Manga). Hat das Auswirkungen auf den Anime oder ist er genauso gut wie vor der Pause?

Kuruko no Basket und Magi sagen mir nichtmal was, sind die gut und wenn ja wieso?

Hajime no Ippo hatte ich nur bis zu einem ganz bestimmt großen Kampf gesehen der die Story (erstmal) abschließt, weil ich gehört habe, dass die Story im Anime gar nicht abgeschlossen ist und ich kein offenes Ende haben wollte, vllt. sollte ich mal weiterschauen.

Was ich vermisse ist mal wieder ein ernster / dunkler / current time Anime.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Übrigens ist Attack On Titan vom Anime "Muv-Luv Alternative" inspiriert. Von dem hab ich vorher noch nie gehört.

Wut, dass ist mal DIE Visual Novel schlechthin. Neben Fate/Stay wohl die bekannteste VN überhaupt.
Die Anime Adaption von Muv Luv war btw shit, also wenn dann die VN lesen.

Wie ist es eigentlich mit Hunter-x-Hunter? Der Mangaka konnte den Anime ja nicht weiterführen wegen Krankheit und seine Frau (die Macherin von Sailor Moon) hat es für ihn fortgesetzt, was man vor allem am schlechten Zeichenstil erkennen soll (im Manga). Hat das Auswirkungen auf den Anime oder ist er genauso gut wie vor der Pause?
Meh, es ist nen power-up Shonen, aber der Chimera Arc soll relativ gut sein.

Was ich vermisse ist mal wieder ein ernster / dunkler / current time Anime.
Schau Shinsekai Yori. Oder LoGH. Oder Battle Ship Yamato (welches ja vor kurzem geremaked wurde). Oder Phantom. Oder Kemono no Souja Erin.
Rainbow war auch ganz nett, weil es von Themen handelt, welche sonst kaum angesprochen werden, wie Misshandlung im Gefängnis.

Es gibt genügend anspruchsvolle Medien in der Richtung. Man muss sich eben nur durch den ganzen Narutu/Bleach-Kram und den Moe/Harem-Müll durchkämpfen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja es gibt schon einige gute Animes, ich kenne aber auch schon über 500 (wenn ich auch die mitzähle, von denen ich nur eine Folge geschaut habe), daher richte ich mich eigentlich nur noch nach der aktuellen Season, weil ich von den alten Sachen meist schon alles kenne. Aber manchmal überrascht mich auch etwas.

Die von dir erwähnten Animes sind aber bis vllt. auf Phantom nicht so mein Genre. Mit "current time" meinte ich wirklich sowas wie "das könnte jetzt passieren" also nichts mit 1000 Jahre in der Zukunft oder Drachen züchten. Eher so Richtung Death Note, Higurashi No Naku Kori ni oder Steins;Gate. Ab und zu mag ich mal etwas was nicht in der Gegenwart spielt, aber dann muss es schon extrem Psycho sein so wie Code Geass, Gundam SEED, Claymore und Psycho Pass.

Rainbow kenne ich schon, aber ich mochte es nicht, dass die Story nicht wirklich zusammenhängend war (nach einer Folge war das Thema irgendwie abgeschlossen). Ist aber trotzdem nen ganz guter Anime. Durch den Anime hab ich eine meiner Lieblingsbands kennengelernt (coldrain).
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vielleicht gefällt dir ja Hikaru no go. Hab jetzt nicht alles von dir durchgelesen.. vielleicht hast die Serie ja auch schon gesehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Die von dir erwähnten Animes sind aber bis vllt. auf Phantom nicht so mein Genre. Mit "current time" meinte ich wirklich sowas wie "das könnte jetzt passieren" also nichts mit 1000 Jahre in der Zukunft oder Drachen züchten. Eher so Richtung Death Note, Higurashi No Naku Kori ni oder Steins;Gate. Ab und zu mag ich mal etwas was nicht in der Gegenwart spielt, aber dann muss es schon extrem Psycho sein so wie Code Geass, Gundam SEED, Claymore und Psycho Pass.
Speziell Sci-Fi behandeln Thematiken, welche aktuell sind, da eine theoretische Gesellschaft geschaffen werden kann, welche u.A. Wünsche der jetzigen Zeit beinhalten und diese kritisch beleuchten (siehe Shinsekai Yori).
Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht.

Slashes benutzt man im Übrigen hauptsächlich dafür um ein ODER anzudeuten, nicht ein UND. Wenn du "ernster/dunkler/current time anime" schreibst, dann treffen hier alle 3 Kriterien seperat mit gleichem Rang zu.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Vielleicht gefällt dir ja Hikaru no go. Hab jetzt nicht alles von dir durchgelesen.. vielleicht hast die Serie ja auch schon gesehen.
Ja hab die Serie schon gesehen und die hat mir in der Tag sehr gefallen. :-)

Slashes benutzt man im Übrigen hauptsächlich dafür um ein ODER anzudeuten, nicht ein UND. Wenn du "ernster/dunkler/current time anime" schreibst, dann treffen hier alle 3 Kriterien seperat mit gleichem Rang zu.
Bei mir bedeuten sie UND. ;-)

Speziell Sci-Fi behandeln Thematiken, welche aktuell sind, da eine theoretische Gesellschaft geschaffen werden kann, welche u.A. Wünsche der jetzigen Zeit beinhalten und diese kritisch beleuchten (siehe Shinsekai Yori).
Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht.
Naja das find ich ja schon vom Lesen her langweilig. Mir geht es ja nicht darum was irgendwann in vielen Jahren mal mit der Gesellschaft sein kann, ich bin eher Charakterbezogen. Also bei Death Note denk ich halt gleich wie ich handeln würde wenn ich plötzlich so nen Death Note auf den Boden finden würde. Und bei Higurashi bekomme ich richtig Angst die Wohnung zu verlassen weil es mich realisieren lässt dass auch Dinge die freundlich und harmlos erscheinen ziemlich tödlich sein können. Politische Themen interessieren mich gar nicht.

Ich schau auch viel Slice of Life wie Lucky Star oder Detektivsachen wie Detective Conan deswegen. An Comedy gibt es meistens genug in der Richtung aber ernstere Stories sind selten. Also vor allem die letzten zwei Anime Seasons gab's da gar nichts.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Kuruko no Basket und Magi sagen mir nichtmal was, sind die gut und wenn ja wieso?

hier ein paar ausschnitte.
erstmal magi:

Man Boobs
Random AMV

magi kombiniert ein recht unverbrauchtes aber bekanntes setting mit einer abgefahrenen story und ganz eigenem humor. action sowie drama kommen aber auch nicht zu kurz.


kuroko no basket ist haltn ein sportanime über basketball mit allem, was so dazu gehört. spannung, spiel, humor und nem sehr coolen ost.
am ehesten vergleichbar mit prince of tennis.

kise vs aomine
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hey danke für die Video Links. Der Humor von Magi erinnert mich ein wenig an One Piece. Ich glaub ich probier den mal, obwohl ich eigentlich nicht so auf Fantasy stehe.

Schwer zu glauben das ein Sportanime Prince of Tennis toppen kann aber der Ausschnitt ist gut, dem geb ich auch mal ne Chance.

Danke. :-)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hab jetzt angefangen Magi zu schauen. Der Anime ist wirklich echt gut. Vor allem hat er eine zusammenhängende Geschichte und ist nicht so wie die meisten Animes in Kapitel aufgebaut. Und er ist nicht sonderlich vorhersehbar, was ebenfalls gut ist. Kommt schon echt nah an die Qualität und Art von One Piece ran.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab Berserk Golden Age Arc 3 gesehen.

Da nur noch recht wenig Story über war, lässt man sich hier etwas mehr Zeit, was den Charakteren zugute kommt. Leider fehlen hier auch wieder einige interessante Szenen aus den Mangas (z.B. Wyald), aber immerhin gibt es (anders als in der Serie) den mysteriösen Skull Knight und somit eine gute Überleitung zu den aktuellen Geschehnissen im Berserk-Universum.
Visuell ist der Film sehr beeindruckend und der CG/Zeichenmix hat sich im Gegensatz zum zweiten Teil ein weiteres Mal weiterentwickelt. Teilweise optisch wirklich einer der eindrücklichsten Animes die ich je gesehen habe.
Die Eclipse ist sehr gut und verstörend umgesetzt, wobei das ja auch schon in der alten Serie der Fall war. Diesmal ist das Ende allerdings etwas versöhnlicher gewählt. :D

Insgesamt wirklich empfehlenswert und sowohl visuell als auch inhaltlich der stärkste der drei Golden Age Arc Filme. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Serie natürlich trotzdem zu bevorzugen, wenn man den besten Manga der Welt animiert sehen möchte, aber im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen werden hier wenig Wünsche offengelassen.

8/10
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Deutsch oder Englisch von Berserk Golden Age 3?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Japanisch (Englische Untertitel)

Deutsche Synchro ist ziemlicher Abfall bei Golden Age Arc, die englische Synchro nutzt viele (gute) Originalsprecher aus der Serie, hab aber bisher nur die OVs und Teil 1 auf deutsch gesehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Cool, kannte die drei Berserk Filme noch gar nicht. Schöne, wenn auch nicht perfekte, Umsetzung der Grundlage. Nu aber bitte weitermachen! So wichtig die gezeigte Geschichte auch ist, mir gefiel die Zeit danach immer viel viel besser :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Entspricht die Handlung der Filme jetzt auch nur der der Serie und es geht auch da (noch) nicht weiter?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Im Großen und Ganzen: Ja.

Es gibt jedoch einige Änderungen. Vor allem in den ersten beiden Filmen wurden Szenen, die der Charakterentwicklung dienten ausgelassen oder sehr schnell abgehandelt.
Im Gegensatz dazu gibt es auch wiederum Andeutungen, die auf den weiteren Verlauf anspielen und vor allem im dritten Teil eine etwas erweiterte Geschichte, die den (in der Serie nicht vorhandenen) Skullknight einführt, welcher im Manga eine wichtige Figur ist.
Milder Spoiler über seine Rolle im dritten Film:
So rettet er Guts z.B. aus der Eclipse.

Ausserdem gibts im dritten Film nach der Eclipse noch so 5-10 Minuten zusätzliche Szenen, die einen kleinen Ausblick darauf geben, wie es weitergeht und was im Anschluss noch passiert ist.

Generell finde ich die Serie wesentlich besser, da sie einen größeren Fokus auf Charakterentwicklung, die Band of the Hawk usw. legt und sich für wichtige Entwicklungen und Szenen (z.B. das erste Zusammentreffen mit Zodd) die nötige Zeit nimmt.
Den Filmen kann man zugute halten, dass vor allem Teil 3 visuell SEHR eindrücklich ist (Teil 2 teilweise auch schon ganz gut), es halt diverse deutlichere Anspielungen auf den Manga gibt (auch vor allem Teil 3) und die Kämpfe insgesamt wesentlich blutiger inszeniert sind als in der Serie (falls man drauf steht).
Inszenierung der Story und Animationsqualität nimmt von Teil 1 (sehr durchwachsen) über 2 (brauchbar) bis 3 (exzellent) immer mehr zu.
Falls man weder Serie noch Filme gesehen hat und sich die Zeit nehmen mag, ist die Serie auf jeden Fall wesentlich empfehlenswerter. Filme sind quasi die Fastfood-Variante, man kann sie sich fix reinziehen, wird aber insgesamt nicht wirklich satt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hab jetzt endlich mit Attack On Titan angefangen. Hab mir vorgenommen nur eine Folge pro Tag zu schauen (obwohl ich gestern gefailt habe und 2 geschaut habe), damit es länger anhält.

Bin jetzt bei Folge 9.

Erst dachte ich der Anime is so wie Gantz, dann nach Folge 5 dachte ich er ist so wie Claymore und später dann ist mir klar geworden wieso er so gut ist.

Spoiler Folge 5-8 (als nur öffnen wenn ihr schon bis Folge 8 geschaut habt)
Als der Charakter, den ich als Protagonisten gesehen habe, gestorben ist, dachte ich die machen es so wie Claymore. Seine "Schwester" dreht voll durch wenn sie davon hört und wird zum Supermenschen der die ganzen Titanen tötet.
Als er dann lebendig aus dem einem Titanen rauskam... das war so eben. Irgendwie hab ich mich total gefreut, dass er doch lebt, hatte nicht mehr dran geglaubt! Ich hab vom Bett aus geschaut und war so geschockt, dass ich mich aufrichten musste!

Nicht wirklich spoiler sondern eher wieso der Anime/Manga so gut ist, aber ich mach es zur Sicherheit trotzdem in Spoilertags für welche die sich komplett überraschen lassen wollen:
Das was diesen Anime/Manga so genial macht, ist, dass der Mangaka gezielt die Gedanken der Leser/Zuschauer in die Richtung lenkt, die er will. Und er schafft es extrem gut! Dadurch passiert immer wieder etwas was man nicht erwartet hat.
Ich fand am Anfang wirkte es irgendwie unvollständig. Also das einfach Szenen fehlen. Später wird einem dann klar, dass sie absichtlich weggelassen wurde um die Leute in eine andere Gedankenrichtung zu lenken. Echt genial.

Dazu Spoiler Episode 3-9:
Ich hatte mich schon von Anfang an gewundert, was eigentlich aus dem Vater von Eren geworden ist. Man sieht ja nur die Mutter sterben, aber nach dem Angriff sagte ja Mikasa schon, dass Eren die einzige Familie ist, die sie noch hat. Also könnte man daraus schließen, dass der Vater auch gestorben ist, oder sie es zumindest denken. Da die Menschen aufgegessen werden weiß man ja eigentlich nie, wer noch lebt. Die sollten sich alle die Arme tätowieren lassen, so dass man sie identifizieren kann, wenn man noch nen Arm von ihnen findet.

Kleine Kritik zum Anime (Spoiler Folge 5!):
Ich find an manchen Stellen haben sie sich etwas zu nah an den Manga gehalten, da springt es von einem zum nächsten Bild wirklich 10 Sekunden weiter, also als würden sie nur die Szenen im Manga zeigen, aber nicht was dazwischen logischerweise passiert. Das find ich etwas seltsam. Unter anderem wo Eren plötzlich im Mund vom Titanen ist, sie hätten ja ruhig zeigen können wie er dahingekommen ist. Im Manga unnötig, aber wenn man schon nen Anime macht kann man auch die Bilder miteinander verbinden anstatt sie einzeln zu zeigen. Naja ich vermute, dass sie zuviel Respekt vor dem Mangaka haben und jede nicht gezeigte Szene kann ja wiederum ein Geheimnis verbergen, also nicht so leicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jo attack on titan spielt wirklich super mit den Erwartungen der Zuschauer und obwohl nichts völlig unerwartetes bzw undenkbares passiert fiebert man richtig mit. Absolute Top Serie.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Was denn zum Beispiel?
So wirklich überraschend ist wirklich kaum was, würde mich zumindest an nichts erinnern... Gut wars natürlich trotzdem.

meine grösste Überraschung war wohl, dass Eren nicht einfach ne 0 ist sondern sein Trainingsgerät kaputt war und er deswegen da beim üben nix gebacken bekam... wie ich gehofft hab dasser wirklich tot ist, was er natürlich nicht war... Das wär nämlich wirklich überraschend gewesen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Kann den Spoiler jetzt nicht öffnen weil ich ja erst bis Folge 10 geschaut habe, aber unerwartete Ereignisse bis Folge 10:
1. Eren stirbt (mein Gedanke davor: "Er ist der Protagonist und tötet bestimmt viele Titanen und steigt dann in den Rängen der Jäger langsam ganz nach oben.")
2. Ein Titan erscheint, der andere Titanen angreift (mein Gedanke davor: "Mikasa erfährt von Eren's tot und wird dadurch total overpowered und bringt alle Titanen allein um.")
3. Eren erscheint wieder als normaler Mensch aus dem auflösenden Körper des Titanen (mein Gedanke davor: "Titanen pflanzen sich dadurch fort, dass sie andere Menschen aufessen und aus jedem gegessenen Menschen wird ein Titan der so ähnlich aussieht und Eren's Hass gegen die Titanen war so groß, dass seine Psyche stärker ist als die des Titanen und er sie übernommen hat. Er bleibt in der Titan-Form und die Menschen verbünden sich mit ihm.")
4. Eren beschwört plötzlich selbst einen Titanen (dachte hier immernoch, dass die Menschen sich mit ihm verbünden, war ziemlich überrascht wie aggressiv sie gegen ihn reagiert haben, klar haben sie Angst, aber er ist doch auch gleichzeitig der Schlüssel zur Rettung der Menschheit; das er die Macht hat auf Befehl sich in einen Titanen zu verwandeln hätte ich nicht unbedingt erwartet, jedenfalls nicht bevor sein Vater wieder ins Spiel kommt)

Aktueller Gedanke wie es ausgeht: Alle Titanen sind in Wirklichkeit nur Machinen, die von Menschen gesteuert werden -> Eren ist beim Titanen genau an der Stelle, die auch die einzige Stelle ist, einen Titanen zu töten.
Ich vermute dass es von jetzt an weniger Überraschungen gibt, aber mal schauen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
kdMjlV9.png


nyIdqgD.png
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ohne jetzt gegoogelt zu haben, fan-made oder tatsächliches Projekt?

Nevertheless: Geile Poster :D
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
So mal die erste hälfte (bis ~episode 15) von attack on titan nachgeholt:

jooaar, also nach episode 5 dachte ich ja "cool, mal origineller" und naja dann kam es doch so wie erwartet ;)
Verstehe den extremen hype nicht so wirklich, ist nett gemacht ja, aber jetzt nicht der oberknaller.
Erinnert mich irgendwie an NGE^^
die titanen werden in den gezeigten kämpfen ja recht schnell zerlegt dafür dass sie als solch eine große gefahr dargestellt werden...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob die Bilder Fanmade sind, aber ein "Live Action Movie" zu Attack On Titan wurde tatsächlich angekündigt in Japan. Meine zumindest das gestern auf einer Seite für japanische News gesehen zu haben.


Ich bin jetzt übrigens durch mit Attack On Titan und finde auch, dass der Hype doch etwas größer war als der Anime an sich. Hatte irgendwie einen klaren 10/10 Anime erwartet, aber dann war er doch eher so ein 8/10 Anime. Etwa auf dem Level wie Claymore.

Was der Serie meiner Meinung nach fehlt ist der "Impact". Man merkt, dass der Mangaka schon geniale Ideen hat und auch weiter vorausplant, aber die Ausführung im Anime an sich ist nicht perfekt.

Vor allem hat mich wirklich bis zum Ende hin gestört, dass sie wirklich nur genau die Szenen zeigen, die im Manga zu sehen sind und alle Szenen die dazwischen sind einfach nicht zeigen. Das wirkt echt abgehackt, vor allem da man im Gegensatz bei einem Manga nur sehr kurz Zeit hat sich die Szene anzuschauen. Vieles bekommt man einfach nicht so schnell mit und wundert sich dann später (vor allem wenn man sich nebenbei auch noch auf das Lesen der Untertitel konzentrieren muss, aber dafür kann der Anime ja nichts).

Ich finde bei Gantz wurde es im Anime deutlich besser umgesetzt, weil die Szenen die man sich im Manga nur denken konnte dort wirklich gezeigt wurden (abgesehen mal jetzt von der Abänderung der Story am Ende des Animes, aber das war ja nur weil er nicht fortgesetzt werden sollte). Ist ja bei Gantz im Manga auch so, man sieht eine Szene wo jemand sein Schwert in die Hand nimmt und in dem nächsten Bild sieht man nur noch wie der ganze Boden schwarz ist und alle Menschen halbiert. Das heißt aber nicht, dass man in einer Anime Umsetzung das tatsächliche Zerteilen überspringen muss...

Außerdem...
(Spoiler Folge 1-25)
...hat mich zum Schluss dieses "Wir zeigen eine Szene erst nicht und 1-2 Folgen später zeigen wir sie dann doch und erklären was da passiert war." eigentlich nur noch genervt. Wie z.B. wo Eren gegen den weiblichen Titan kämpft im Wald, da zeigen sie nur -> "Eren schaut erstaunt und wird dann besiegt". Sie zeigen nicht wieso er erstaunt schaut. Dann zwei Folgen später zeigen sie diese Szene dann nochmal nur, dass sie diesmal zeigen, wieso er erstaunt war. Ja okay vorher sollte man nicht wissen, wer der weibliche Titan ist, aber hättet ihr es direkt aus der Kampfpose gefolgert? Hätten sie es gezeigt aber nichts dazu gesagt, dann gäbe es vllt. ein paar Gerüchte und Vermutungen, dass sie es sein könnte aber sicher wäre sich keiner und wenn es dann aufgelöst würde hätten sich die Zuschauer denken können "Haha, ich hab's zuerst gewusst!".
Das ist, was ich oben mit es fehlt der "Impact" gemeint habe. Die Idee, dass man den Zuschauer überrascht ist ja genial, aber die Ausführung der "Erkenntnis" ist dann immer so langweilig gemacht.
Diese ganze Folge, wo sie Annie fragen, Eren aus der Stadt zu bringen - da lässt man den Zuschauer einfach im Unklaren, wieso Annie plötzlich nicht runter in den unterirdischen Gang wollte und das sie der Titan ist, war mir eigentlich erst bewusst geworden, als sie es dann angedeutet hatte. Irgendwie fehlt es da ein wenig an Dramaturgie.

Jedenfalls kriegt der Anime zumindest soweit er bisher ausgestrahlt wurde von mir eine 8/10.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Es gibt ein paar schreckliche, irgendwie Ending-spoilerende News zu Attack On Titan. Da die News-Seite nicht jugendfrei ist (Sankakucomplex), werd ich mal nur zitieren:

Interview des Mangaka bezüglich des Endings von Attack on Titan:
Shingeki no Kyojin fans may be in for a far less shocking time than they bargained for – creator Hajime Isayama has revealed he has dumped the “traumatic” ending he planned from the start and now has no idea how it will end, saying that upsetting fans of the anime version with a shocking ending where everyone dies would be “criminal.”

The recent interview with Shingeki no Kyojin mangaka Hajime Isayama was most notable for containing an admission that he is now “lost” as to how the story will end after dumping the shocking ending he has planned so as not to upset all the anime fans.

It also proved notable for providing an unusually clear photograph of the mangaka himself, and the revelation that after he started playing the eroge Muvluv and was so impressed with its SF storyline that he concedes it was a major influence on him.

Concerning the ending:

Interviewer: The ending – you’ve said publicly that you had a specific ending for Shingeki envisioned from the start. You’re wavering with regard to that?

Hajime Isayama: The plot is pretty loose, there have been new elements added, and some characters have come to life in a really unexpected way.

Interviewer: So the story came to life on its own, and may now get a different ending to the one you had planned from the start?

Hajime Isayama: Right.

Interviewer: That’s a huge change. I read all your interviews to date and I came to think you had some unbelievably traumatic mega-ending all planned out.

Hajime Isayama: I’m at a loss with respect to that. At first it was going to be a traumatic ending. Like in the movie ‘Mist’ where everyone dies, I wanted to do something like that.

Looking at all the fans who have come to support Shingeki by way of the anime, doing a criminal thing like that to them is just not something I can do, so I can’t really think that was what I really wanted in the first place.

Ohhhh…

Hajime Isayama: I’m really lost, aren’t I?

The suspicion that the the franchise’s sudden and titanic success has caused mangaka or publisher to rapidly switch tack and drag it out into a latter day Bleach which can milked for decades to come has been voiced – as has some curiosity about the plot’s now obvious similarities to Muvluv…


Bezüglich eines Live Action Movies kann ich erstens sagen, dass die Bilder oben "Fanart" sind, aber ein Movie wirklich geplant sind.

Hier die News dazu:
Titanic blockbuster Shingeki no Kyojin has delivered a shock to fans in the form of a 2015 live action adaptation, which most seem to believe will only be a disaster of appropriately gigantic proportions.

The movie’s staff include director Shinji Higuchi (of Gonzo extraction and best known for directing “Japan Sinks”), and script writing by Yuusuke Watanabe (whose writing credits include the Gantz movie) and Tomohiro Machiyama (a film critic).

Plenty of cosplay and parody material reveals fans are not entirely hostile to the idea of live action titans:
[...]
attack-on-titan-live-action-5-468x832.jpg

attack-on-titan-live-action-6-468x351.jpg

[...]

With the record of Japanese live action movie adaptations of popular manga franchises being what it is, it would be something of an understatement to say there is scepticism about the movie’s prospects:

“It’s over…”

“I can not believe they are making this live action and not an anime movie.”

“And it is all by Japanese, great.”

“Wasn’t the setting mostly devoid of Asians?”

“The protagonist is basically Germanic. Bit of a joke to cast Japanese in it.”

“It’ll just be more trash like Gantz.”

“Just make them into samurai and do a Japanese version.”

“They should get an all-foreign cast and do it overseas. Japanese actors are too low level.”

“Please just sell it to America.”

“What the hell is Machiyama doing involved with this?”

“It doesn’t matter who is doing what. All you need to know is that it is live action so this will surely be trash.”

“Japan’s movie industry does a better job at chewing up and destroying content than any titan could…”
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hab Berserk Golden Age Arc 3 gesehen.

Da nur noch recht wenig Story über war, lässt man sich hier etwas mehr Zeit, was den Charakteren zugute kommt. Leider fehlen hier auch wieder einige interessante Szenen aus den Mangas (z.B. Wyald), aber immerhin gibt es (anders als in der Serie) den mysteriösen Skull Knight und somit eine gute Überleitung zu den aktuellen Geschehnissen im Berserk-Universum.
Visuell ist der Film sehr beeindruckend und der CG/Zeichenmix hat sich im Gegensatz zum zweiten Teil ein weiteres Mal weiterentwickelt. Teilweise optisch wirklich einer der eindrücklichsten Animes die ich je gesehen habe.
Die Eclipse ist sehr gut und verstörend umgesetzt, wobei das ja auch schon in der alten Serie der Fall war. Diesmal ist das Ende allerdings etwas versöhnlicher gewählt. :D

Insgesamt wirklich empfehlenswert und sowohl visuell als auch inhaltlich der stärkste der drei Golden Age Arc Filme. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Serie natürlich trotzdem zu bevorzugen, wenn man den besten Manga der Welt animiert sehen möchte, aber im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen werden hier wenig Wünsche offengelassen.

8/10

Gerade gesehen und kann dir nur zustimmen, Gott was bin ich gerade angefixt und will wissen wie es weiter geht, schon was bekannt wann der nächste Teil raus kommt?

The Dark Swordsman dürfte der dann heißen oder? Hab aber leider noch nicht wirklich viele Infos gefunden auser nem Teaser auf Youtube und leider noch gar nix wann der online gehen soll!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Naja also es ist einfach ein Kollaborationsprojekt, die ganzen Bekannnten Anime-Macher setzen sich zusammen und erarbeiten "Mögliche zukünftige Ausdrucksweisen", das ist das Ziel des Films.

Die Story basiert auf ein paar Kurzgeschichten, die in den 70ern geschrieben wurden, die du u.a. hier findest: http://www.mangapark.com/manga/short-peace
Kenne die Kurzgeschichten selbst nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

Ich glaub der Film ist eher so eine Art Kunstprojekt. :-)
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ok.Werd mir das teil mal anschauen die tage.Thx dafür
 
Oben