Anime Zeugs

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Sword Art Online die Tage gesehen... richtig gutes Anime zumindest der erste Story Teil von SAO ab folge 15 / 16 von 25 war es glaube ich mit beginn der Alfheim Story fand ich es dann immer noch gut aber bei weitem nicht mehr so gut wie der Storyteil von SAO!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Log Horizon ist halt nen übelster SAO Klon, der wirklich nur schnell produziert wurde, weil SAO so erfolgreich war und viele weitere Animes / Spiele dieser Art gesucht haben. Ist im Prinzip wie SAO nur dass man nicht in Real stirbt wenn man im Spiel stirbt sondern einfach beim letzten Speicherpunkt respawned.

Allgemein nicht so gut bewertet, aber da gab es sicherlich auch viele Hater wegen dem "Klonen".
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Wie gut/schlecht ist Log Horizon?

finde es bisher (stand ep 14) fast sogar besser als SoA. auch die bezeichnung "klon" ist imho alles andere als zutreffend. log horizon bringt bisher eine ziemlich gute und sogar recht innovative story mit. die unterschiede gehen schon meilenweit auseinander.

man könnte allerdings sagen, dass beide serien dem genre der MMO-animes angehören. die idee is ja nun auch nicht die neuste und hatte auch vor SoA schon andere vertreter, z.b. .hack//X.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Naja "Klon" kommt daher, dass der Anime schnell gemacht wurde, als man den Erfolg von SoA gesehen hat.

Das ist genauso wie Code Geass, was basierend auf dem Erfolg von Death Note gemacht wurde.


Ich habe übrigens die erste Staffel von Magi und Kuroko's Basketball jetzt geschaut, find beide Animes sehr gut. Bei Magi könnte der "Flow" etwas besser sein, denn manchmal ist es extrem fast-paced und manchmal sind dann gleich 10+ Folgen, die dann nur an einem Ort spielen. Außerdem könnten die Battles etwas besser sein. Und ich wünschte sie hätten mehr aus der "mysteriöse Orte erscheinen" Idee gemacht (aber vielleicht kommt das ja noch). Aber der Anime ist schon echt gut, werd den weiterschauen.


Ich hab jetzt angefangen Hunter-X-Hunter 2011 zu schauen. Hatte bereits den Original Anime gesehen, aber die 2011 Fassung sollte sich stärker an den Manga halten, also dachte ich mir, ich schau den nochmal von vorne und dann direkt weiter (in der 2011 Fassung geht die Story ja weiter als im Original-Anime).

Kann den Anime wirklich empfehlen!
Für die, die wissen wollen was in der 2011 Fassung anders ist (nur leichte Spoiler):
- Es wird nichts zensiert, die Leute sterben alle wirklich, anstatt, dass gesagt wird, dass sie einfach "verloren" haben oder sonstwas
- Im alten Anime wurden die Persönlichkeiten der Hauptcharaktere positiver dargestellt, in der 2011 Fassung sind die Charaktere so wie im Manga, unter anderem wird Gon's extremer Egoismus deutlich dargestellt, die Hauptcharaktere juckt es gar nicht, wenn wer stirbt, den sie nicht kannten, die Hauptcharaktere greifen auf "niedere" Hilfsmittel wie stehlen und bedrohen zurück (das wurde alles in der alten Fassung geändert, so dass sie mehr wie gutherzige Helden wirken)
- In der 2011 Fassung gibt es keine Filler
Das einzige, was an der Originalfassung besser war, ist das Opening. =3

Vor allem für die, die Hunter-X-Hunter noch nie gesehen haben (und vor allem alle, die den Manga nicht kennen), empfehle ich diesen Anime wirklich sehr.

Das besondere an dem Anime ist die extrem gute Charakterdarstellung. Alle Charaktere sind einzigartig, haben alle eine Hintergrundgeschichte und ihr gesamtes handeln passt immer zu ihrem Charakter und ihrem Hintergrund, selbst wenn es bedeutet, dass sie sich mal von der Hauptgruppe trennen und dann viele Folgen gar nicht auftauchen.
Außerdem ist der "Sinn für Abenteuer" in diesem Anime größer als in allem was ich sonst bisher gesehen habe. Die ganzen Prüfungen und Rätsel sind alle interessant und gut durchdacht und man ist eigentlich schon immer gespannt darauf, was als nächstes kommt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Kann den Anime wirklich empfehlen!
Für die, die wissen wollen was in der 2011 Fassung anders ist (nur leichte Spoiler):
- Es wird nichts zensiert, die Leute sterben alle wirklich, anstatt, dass gesagt wird, dass sie einfach "verloren" haben oder sonstwas
- Im alten Anime wurden die Persönlichkeiten der Hauptcharaktere positiver dargestellt, in der 2011 Fassung sind die Charaktere so wie im Manga, unter anderem wird Gon's extremer Egoismus deutlich dargestellt, die Hauptcharaktere juckt es gar nicht, wenn wer stirbt, den sie nicht kannten, die Hauptcharaktere greifen auf "niedere" Hilfsmittel wie stehlen und bedrohen zurück (das wurde alles in der alten Fassung geändert, so dass sie mehr wie gutherzige Helden wirken)
- In der 2011 Fassung gibt es keine Filler
Das einzige, was an der Originalfassung besser war, ist das Opening. =3

also ich weiß nicht, wie du auf die ergebnisse deiner "analyse" kommst, aber das ist echt an den haaren herbeigezogen. ich würde sogar sagen, in so gut wie allen punkten ist das komplette gegenteil der fall.
recht hast du nur beim filler, allerdings gab es da im original nur genau einen über 3 folgen oder so, der verdammt gut ins gesamtkonzept passte (Examen 3,5, wenn ich das recht in erinnerung hab).

davon mal abgesehen, wird HxH (2011) aber immer besser und steht auch noch auf meiner wöchentlichen watchlist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
habe btw. gerade das kürzlich erschienene mushishi special geschaut. ist eine etwas längere folge (40 min) mit neuer story und im abspann erschien der releasetermin für eine weitere episode im april 2014. bin mir nur nicht ganz sicher, ob das wieder ein solches special wird, oder eine komplett neue staffel.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
12 Folgen of Code Geass gesehen und kann gar nicht verstehen warum der so gehypet wird/wurde. Ich finde, man kann ihn in einigen Aspekten durchaus mit Death Note vergleichen. Allerdings ists mir völlig schleierhaft wie man den Protagonisten Lelouch als taktisches Genie bezeichnen kann und ihn damit auf eine Stufe mit Light Yagami stellt. Oder der Anime wird nach Folge 12 bei insgesamt 25 Folgen noch deutlich besser, was ich aber bezweifle...

Außerdem ist die Animation der Actionszenen mit den Kampfrobotern ziemlich lahm. 2006-2007 war doch schon deutlich mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also ich mag einfach diesen Death Note Aspekt im Sinne von das der Protagonist keinen Skrupel hat alles zu machen um sein Ziel zu erreichen. Solche Animes gibt es nicht häufig, im Prinzip kenn ich eigentlich nur Death Note und Code Geass die das wirklich richtig durchziehen.

Code Geass ist nicht so gut wie Death Note auch nicht bis zum Ende hin, aber es ist trotzdem gut. Es gibt schon noch ein paar krasse Szenen.

Die Kämpfe sind eigentlich gut, nicht von der Animation her, aber in dem Anime geht es auch eher um die Strategie.

Der Anime hat übrigens 50 Folgen und nicht nur 25. Nur die erste Staffel schauen bringt dir gar nichts, da das Ende total offen ist.

http://www.fernsehserien.de/code-geass-lelouch-of-the-rebellion/episodenguide
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Wusste, dass es ne zweite Staffel mit ebenfalls 25 Episoden gibt. Nur macht es glaube ich keinen Unterschied, da mich die Serie auch noch nach 12 Folgen völlig kalt lässt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Die Unterschiede sind allgemein bekannt, kannst du auch irgendwo anders nachlesen.

z.B. hier: http://myanimelist.net/forum/?topicid=443899#msg14896463 (Spoiler!)

seh ich dennoch anders, aber dein link verdeutlicht ja auch das diskussionspotential.
die marginale änderung in der charakterdarstellung gon's wäre mir ehrlich gesagt auch fast gar nicht aufgefallen. dass die charaktere in der neueren version dafür allgemein viel oberflächlicher, beinah kindgerecht betrachtet werden, allerdings schon. vor allem leorio und kurapica bekommen im original doch einiges mehr an screentime geschenkt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wusste, dass es ne zweite Staffel mit ebenfalls 25 Episoden gibt. Nur macht es glaube ich keinen Unterschied, da mich die Serie auch noch nach 12 Folgen völlig kalt lässt.
Ist vielleicht einfach nix für dich, kann dir auch einfach das Ende erzählen, dann musst du dich nicht durchquälen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Wusste, dass es ne zweite Staffel mit ebenfalls 25 Episoden gibt. Nur macht es glaube ich keinen Unterschied, da mich die Serie auch noch nach 12 Folgen völlig kalt lässt.

Die ersten paar Folgen waren imho das beste an code geass, gegen Ende von S1 wird's dann wieder bissl besser aber das "Staffelfinale" ist der abturner schlechthin...
imho wär das ganze besser gewesen ohne Leluchs im Endeffekt halt doch vor allem persönliche Motivation... Son richtiger Feldzug hätte einfach mehr bock gemacht als ständig dem Superstrategen zuzuschauen wie er wegen der Schwester oder sonst wem alles übern Haufen schmeisst... Das wirkt dann jeweils nicht sehr "geniemässig"

Das Ende von S2 war aber ziemlich cool.

Im grossen und ganzen fand ichs ganz gut, hat aber defintiv längen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich fand allgemein S2 deutlich besser als S1.

@waah11
(ultraspoiler)
Ich fand die persönliche Seite von Lelouch ganz gut. Der Anime basiert halt auf dem "Geas" Prinzip. Das gibt es wirklich, das ist halt wenn jemand einen Wunsch frei hat, sich etwas wünscht und der Wunsch auch wahr wird, aber durch die unspezifische Formulierung wird der Wunsch dann zu einem Fluch. Früher ging es meistens darum, dass sich jemand wünscht geliebt zu werden und dann von sovielen geliebt wurde, dass er davon erdrückt wurde. Outer Limits hat diese Prinzip in einer Folge auch aufgegriffen. Bei Code Geass zeigen sie es halt so, dass Lelouch wirklich ALLES verliert was ihm wichtig ist, sogar sein eigenes Leben, bis auf die Sache die er sich gewünscht hat, Untergang des Königreichs und eine bessere Welt für seine Schwester. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt. Ohne Lelouchs persönliche Seite wäre halt die ganzen Szenen, wo er etwas großes Opfern muss, einfach nicht so extrem krass gewesen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Also ich mag einfach diesen Death Note Aspekt im Sinne von das der Protagonist keinen Skrupel hat alles zu machen um sein Ziel zu erreichen. Solche Animes gibt es nicht häufig, im Prinzip kenn ich eigentlich nur Death Note und Code Geass die das wirklich richtig durchziehen.

Code Geass ist nicht so gut wie Death Note auch nicht bis zum Ende hin, aber es ist trotzdem gut. Es gibt schon noch ein paar krasse Szenen.

Die Kämpfe sind eigentlich gut, nicht von der Animation her, aber in dem Anime geht es auch eher um die Strategie.
Dem kann ich mich anschließen.
Wenns nach 12 Folgen aber noch nicht fesselt, kann mans Weitergucken wohl sein lassen. Ein guter Anime ist es allerdings schon.

bzgl. Ryas Spoiler:
Ich finde, dass das Ende offen lässt, ob Lelouch wirklich gestorben ist. Klar ist der Tod wahrscheinlicher, aber die Szenen mit dem Strohwagen am Ende können auch anderes bedeuten.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Schau grad Claymore und bin aktuell bei Folge 10. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gefällt mir der Anime jetzt richtig gut. Wird wie ich gelesen habe häufig mit Berserk verglichen, welchen ich nach etwa 5 Folgen abgeschossen hab. Zu früh?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Berserk ist exzellent, hat aber mit Claymore ausser dem mittelalterlichen Szenario wenig gemein.
Berserk legt wesentlich mehr Wert auf Charakterisierungen, Politik und allgemeine einen "realistischeren" Ansatz. Der Fantasy-Anteil ist im Vergleich zu Claymore (zumindet in den ersten drei Vierteln) wesentlich geringer.

Würde sagen Claymore ist mehr die Popcorn-Schiene, wobei ich es ziemlich geil finde.

Wie man bei Berserk bei Folge 5 aufhören kann, weiss ich allerdings nicht. :D Das ist imo eine der geilsten Animeepisoden die ich jemals gesehen hab.

Da ich hier eh in jedem Post den Fanboy raushängen lasse, kann ich dir natürlich nur empfehlen, der Serie noch ne Chance zu geben.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Wie geht es eigentlich mit Attack on Titan weiter?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Die letzten größeren News zu Attack On Titan war die die ich zuletzt gepostet hatte. Mangaka in Schaffenskrise... Producer versucht ihn zu überreden einen Endlos-Manga zu machen, um Bleach abzulösen (der ist nicht mehr so beliebt), Mangaka weiß nicht mehr wie er mit der Story weitermachen soll. Und das Feedback von den Manga-Lesern die letzten Woche war, dass er jetzt langweilig geworden ist. =/


Irgendwie seh ich Claymore eher als Post-Apokalyptisch anstatt Mitterlalterlich.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja aber es gibt Andeutungen, dass...
die Welt erst so geworden sind weil sie Genexperimente an Menschen gemacht haben, die sie dann zu Monster werden lassen hat (vor allem die Männlichen). Also vermute ich es spielt weit in der Zukunft, wo die Genforschung schon weit fortgeschritten ist, aber durch die Monster die Welt wieder in etwas Mittelalterliches zurückgefallen ist.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
In der Welt gibts keinerlei technisierte Aspekte/Überbleibsel. Hinweise, dass Claymores durch Genexperimente im präzise technischen Sinn entstanden sind, konnte ich nirgendwo entdecken. Kann genauso Magie oder sonstwas sein.


Claymore-Manga
Außerdem gibt es Claymores nur auf der Insel/dem Kontinent, auf der die Serie spielt. Das ist nur ein sehr kleiner Teil der Welt. Der wirkliche Konflikt wird auf einem größeren Kontinent jenseits des Claymore-Lands ausgetragen. Dort kämpfen zwei mächtige Parteien um die Vorherrschaft und die eine hat nahezu unbesiegbare Drachen auf ihrer Seite. Das hat die andere Seite dazu gebracht, als Experiment Yomas/Claymores zu erschaffen und die Insel auf der die Serie spielt quasi als "Testgelände" zu benutzen, da (wie man ja in der Serie sieht) die Forschung leicht außer Kontrolle geraten kann. Die Claymore-Organisation ist ein Teil des Geheimdienstes der unterlegenen Partei und überwacht die Militärforschung für den größeren Krieg auf dem anderen Kontinent. Es gab also keinen Weltuntergang.
Männliche Erwachte sind einfach frühe Fehlschläge der militärischen Forschung für den Hauptkonflikt. Vorher wurden die Probanden einfach in die feindlichen Reihen entsandt, wo sie dann erwachten und ein Massaker anrichteten bzw. die Drachen bekämpften, aber das hat sich als zu gefährlich erwiesen. Claymores sind quasi die 2.0-Version, die nicht mehr random in den eigenen Reihen erwachen und die eigenen Truppen vernichten.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Gutes neues One Piece opening imo. Der neue Style von Luffy gefällt mir auf Anhieb sehr gut, was ich von Sanji nicht grad behaupten kann. Ka warum die seine Augenbrauen immer so seltsam zeichnen. Passt iwie gar nicht zu seiner doch eher seriösen art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
gehört halt zu seinem Charakterdesign. Seit dem Timeskip sieht man übrigens sein anderes Auge, da sieht die Augenbraue noch dümmer aus :D Ach ich liebe den Typen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ghost in the Shell bekommt endlich ne Realverfilmung YaY!

Und der Regisseur soll Rupert Sanders sein ooohhh.... :(

Wird wohl nichts.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482598.html

Als ob ne Realverfilmung aus dem Westen jemals was wurde.


Japan könnte mit dem ganzen Titanen-Kram vlt. ihre eigene sozialkritische Zombie-Renaissance Phase losstoßen. Wäre durchaus amüsant.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Besser als den Regisseur von Van Helsing und Snow White & The Huntsman hätte man es also schon treffen können :8[:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
ZZGy4j0.jpg
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
oscar incoming

nene, Anime sollte man nicht verfilmen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Mal wieder etwas Leben in den Thread bringen.
Hab jetzt endlich mal Stein's Gate gesehen. Hat zurecht so gute Bewertungen, auch wenn
ich den Anfang etwas besser fand und vermutet hatte, dass es später mehr noch um SERN geht. Fand das ist irgendwie später einfach rausgefallen. Dennoch ein sehr spannender Anime und ein schönes Ende.
Ansonsten gibt es nun seit letztem Wochenende wieder neue Fairy Tail Folgen. Kommt wohl nun jede Woche eine neue.
 
Oben