Anime Zeugs

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hab mit fullmetal alchemist brotherhood angefangen und haut mich jetzt grad nicht so von den socken. bin allerdings erst bei folge 4.
nimmt die serie erst nach ein paar folgen so richtig fahrt auf? hat ja doch sehr gute bewertungen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
hab mit fullmetal alchemist brotherhood angefangen und haut mich jetzt grad nicht so von den socken. bin allerdings erst bei folge 4.
nimmt die serie erst nach ein paar folgen so richtig fahrt auf? hat ja doch sehr gute bewertungen.

Also für mich persönlich war die Serie immer ein wenig zu sehr gehyped, man konnte sie gut schauen und es gab auch gute und spannende Szenen, zeichnerisch gefiel es mir ebenfalls, aber eben nicht so dermaßen großartig, wie es immer beschrieben wird.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bin grad bei folge 12 und werds wohl nicht weiter schauen.
animation und musik sind wie du schon sagtest top. allerdings kann ich den humor der serie nicht teilen, und die story hat mich auch total kalt gelassen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Japp, der Humor hat mich auch immer gestört.

Wenn du aber was zu gucken suchst, empfehl ich, wie auch schon im One-Piece-Thread, Hunter x Hunter, beste Sendung. :top2:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal die restliche story vom manga noch durchgelesen. Das Ende war ziemlich geil und vielversprechend. Soll ja jetzt im Juni wieder weitergehen mit dem manga. Hoffe er kommt von nun an ohne jahrelange pausen aus, und kann das niveau halten.:top:

Finde btw die charakter von hxh interessanter als von one piece. Hisuka, killua gefallen mir extrem gut. Vor allem hisuka kann man ja überhaupt nicht einordnen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Attack On Titan Opening drawn with Pencil


Übrigens der Attack On Titan Mangaka musste sich vor kurzem wegen perversen Inhalten in seinem Manga entschuldigen. Ein Assistent hat verschlüsselt perverse Nachrichten in den Hintergrundbildern versteckt:
ShingekinoKyojin-HiddenMessage-1.png

message-deciphered.jpg
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das mal bitte mit Übersetzung. Und auf einem Bildhoster hochgeladen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal die restliche story vom manga noch durchgelesen. Das Ende war ziemlich geil und vielversprechend. Soll ja jetzt im Juni wieder weitergehen mit dem manga. Hoffe er kommt von nun an ohne jahrelange pausen aus, und kann das niveau halten.:top:

Finde btw die charakter von hxh interessanter als von one piece. Hisuka, killua gefallen mir extrem gut. Vor allem hisuka kann man ja überhaupt nicht einordnen.

Ich finde es auch krass, wie mich das "Chimera Ant"-Arc doch noch gepackt hat. Zu Beginn hielt ich die Gegner und die Idee für nicht allzu besonders, aber mit der Zeit kamen dann wieder die typischen HxH-Momente, die einen in den Bann ziehen! Konnt mich auch nicht zurückhalten und musste den Manga lesen, sehr schön gemachtes Ende.

Als er den Arc schrieb war seine Frau afaik schwanger, wenn man dann nochmal auf die Szenen vom König mit den Leibwachen achtet, bekommen die nochmal ein ganz anderes Feeling!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
RyaReisender hat Angst vor der japanischen Triaden-Abmahnmafia. :rofl2:

Btw.:

Falls jemand von Hunter x Hunter gehooked werden will, möge er sich diesen Kampf zwischen Gon und Hisoka anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZWfHOUh7_UM

Kleinere Spoiler sind inbegriffen, aber sollte wohl auch so gut genug sein. ::]:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Was ist das immer für eine behinderte Turnierscheisse in Animes? Wenn die sich gegenseitig abschlachten, dann doch bitte ohne Regeln und ordentlich.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was ist das immer für eine behinderte Turnierscheisse in Animes? Wenn die sich gegenseitig abschlachten, dann doch bitte ohne Regeln und ordentlich.

Wird wohl in Japan Tradition sein, dass man sich in Kampfsportarten in Turnieren misst / gemessen hat.

Zumal es für die Story nur kurz relevant ist, dass sie in dieses Turnier gehen. Sollte auch eher die Art und Weise zeigen, wie die Kämpfe in HxH ablaufen, als dass man sich nun darauf konzentriert, dass der Kampf in einer Arena stattfindet.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
HxH ist in der Tat sehr nett. Hab den Manga damals komplett gelesen und den Greed Island Arc als Anime geguckt, wo ja gerade die Nen Sache nochmal sehr vertieft wurde.
Fand den Gon vs. Hisoka gar nicht mal so geil. Grad bei youtube den letzten Fight von Netero angeguckt. Geilste Nen Fähigkeit ever :klatsch:. Nur leider ist der Kampfablauf an sich reichlich behindert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ihr solltet euch unbedingt Knights of Sidonia (jap. Sidonia no Kishi) anschauen!

Der Anime ist einfach soooo gut. Ich will gar nichts weiter dazu sagen um es nicht zu Spoilern, aber schaut mal rein, ihr werden garantiert schon nach 2-3 Folgen total überzeugt sein, dass es das Beste ist, was ihr seit langem gesehen habt.

Hab den Anime blind auf Empfehlung geschaut (beziehungsweise schaue ihn derzeit, will es mir ein wenig aufheben also schau ich nur eine Folge pro Tag, bin bei Folge 4) und der ist einfach so krass, dass ich das jetzt irgendwo posten musste.

Wenn ihr Attack On Titan und Gundam SEED mochtet, dann werden ihr den Anime lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
danke werde ich reinschauen
hab aber gerade erst mit hunter angefangen, erinnert mich irgendwie ein bischen an one Piece, schaut vielversprechend aus
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Hab mal den Plot gelesen. Erinnert doch ein wenig (stark?) an Candidate for Goddess?!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Bin ja der Picky-Anime-Schauer (nur wirklich gute, die mir empfohlen wurde, schau ich).
Deshalb auch keine Vergleiche.

Hab auch den Pilot gesehen. Interessiert mich auf jedenfall vom Thema und von der Präsentation. Werds auf jeden Fall mal weiter schauen.

Musik etwas gewöhnungsbedürftig, aber denke ich nicht schlecht.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ihr solltet euch unbedingt Knights of Sidonia (jap. Sidonia no Kishi) anschauen!

Finde den Manga deutlich besser™, ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten an dem Anime dran zu bleiben, die Framerate und das Rendering sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin noch deutlich besser als die Blame OVAs damals.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo, das Opening ist super.

Hab mir btw. mal Steins;Gate reingezogen. War gut die emotionale Achterbahnfahrt. Am Ende von Episode 22 hab ich sogar unwillkürlich ein kleines Tränchen verdrückt. :ugly:

Wird dann aber ja alles retconned und es gibt n super duper Happy End. Bin nicht so sicher wie ich das aufnehmen soll. Oberflächlich bin ich natürlich erfreut, weil Kurisu mit Okabe zusammen halt mit Abstand der beste Charakter in dem Anime ist, aber nimmt dann schon etwas den Impact raus. Wenn er sie tatsächlich hätte opfern müssen, wärs wirklich extrem tragisch und eindrücklich geworden.

9/10
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Ich zieh mir das opening gerade täglich rein :ugly: Dabei war ich davon die ersten 1-2 male nicht so begeistert
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab jetzt Knights of Sidonia durchgeschaut. NIcht ganz so gut wie Shingeki no Kyojin (ich hab das definitiv falsch geschrieben), aber doch hohe Qualität.
Ich mochte die "Welt" und Hintergrundgeschichte sehr. Zeichnungen und Animationen von mäßig bis gut, Musik sehr gut. Handlung ziemlich gut, nicht perfekt.
Genervt hat mich eine Episode, die gefühlt zu 30% aus Rückblenden der vorigen Episode(n) bestand.

Und:
Warum Bär?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hab's jetzt auch durchgeschaut, ich find's ehrlich gesagt sogar besser als Attack on Titan, weil ich es irgendwie realitischer finde. Also es ist ein realistischer Blick auf die Zukunft der Menschheit und man hat zu jeder Zeit seine Vermutungen was da so im Hintergrund passiert. Bei Attack On Titan hatte ich zumindest in der ersten Staffel fast nur Fragen und kaum sinnvolle Vermutungen. Außerdem passiert in Knights of Sidonia wirklich in jeder Folge etwas total unerwartetes. Bei Attack On Titan gab es auch ein paar langweiligere Folgen. Was allerdings besser bei Attack On Titan ist, ist die Bindung zu den Charakteren. Bei Knights of Sidonia sind die meistens Charaktere einfach irgendwelche random Piloten.
Allerdings ist es bei der massiven Anzahl von Toden auch schwierig da jeden näher vorzustellen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ihr solltet euch unbedingt Knights of Sidonia (jap. Sidonia no Kishi) anschauen!

Der Anime ist einfach soooo gut. Ich will gar nichts weiter dazu sagen um es nicht zu Spoilern, aber schaut mal rein, ihr werden garantiert schon nach 2-3 Folgen total überzeugt sein, dass es das Beste ist, was ihr seit langem gesehen habt.

Hab den Anime blind auf Empfehlung geschaut (beziehungsweise schaue ihn derzeit, will es mir ein wenig aufheben also schau ich nur eine Folge pro Tag, bin bei Folge 4) und der ist einfach so krass, dass ich das jetzt irgendwo posten musste.

Wenn ihr Attack On Titan und Gundam SEED mochtet, dann werden ihr den Anime lieben.


das gibts dann nur auf Japanisch mit Untertitel? GIbts was gutes was schon irgendwie gesyncroed ist?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich schau eigentlich immer nur mit japanischer Sprache, da Englische Dubs immer so schrecklich sind, daher kenne ich mich da nun wirklich nicht aus. Die populären Animes haben in der Regel auch englische oder sogar deutsche Dubs, aber die wurden hier ja schon erwähnt.

Vor kurzem hab ich Paranoia Agent geschaut, eigentlich nur weil das Opening so herrlich subtil verstörend ist (http://www.youtube.com/watch?v=-anabfAg06U). Das hat nen Englisches Dub. Ist aber eher so 7/10.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab das am Rande auch mitgekriegt, dass englische Dubs schrecklich sind. Animes entweder japanisch mit UNtertiteln oder auf deutsch schauen (die deutschen Dubs sind meist in Ordnung)

Btw, Monster war der größte Mindfuck an Sub und Dub den ich je hatte.
Spielt in Deutschland, gibts nur auf japanisch mit englischen Untertiteln. (Oder gabs)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
ach, deutsche dubs sind in aller regel doch mindestens genauso banane. wer das noch nicht eingesehen hat, der sollte animes lieber fern bleiben.
die japanische (sprech-)kultur lässt sich nicht so einfach unter den teppich kehren, ohne große abstriche in sachen atmosphäre, inhalt und qualität hinzunehmen.
das sehen mit untertiteln dagegen kann man lernen. ist gar nicht so schwer.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich kann vom ganzen Animes schauen schon so ein wenig japanisch. Einmal hab ich ne Anime Folge geschaut wo die Untertitel gefehlt haben und es erst nach 5 Minuten mitbekommen, weil die ersten 5 Minuten nur so normale Schulalltagsflokeln kamen, die ich sowieso verstanden hatte. Irgendwann dachte ich dann "komisch, heute verstehe ich weniger als sonst" und hab dann erst bemerkt, dass die Untertitel fehlen. True story.

Deutsche Dubs sind in der Regel noch okay, weil die Synchronsprecher einfach besser sind und die stimmen oft besser zu den Charakteren passen. Aber Abstriche gibt es immer massiv. Japaner können einfach viel schneller reden, da kannst du eigentlich nur noch die Hälfte des Inhalts wegstreichen, wenn du es dubst.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Japaner können einfach viel schneller reden, da kannst du eigentlich nur noch die Hälfte des Inhalts wegstreichen, wenn du es dubst.

Liegt wohl eher daran, dass sie ob der Eigenheiten ihrer Sprache viel mehr Informationen in kleinere Einheiten verpacken können - was gerade bei Übersetzungen vom Japanischen in eine europäische Sprache deutlich wird (als Extremfall z. B. die englische Lokalisierung von Dragon Quest: Fünf Kanji = fast vier Zeilen Text und in zwei Sinnrichtungen mit völlig unterschiedlichen Inhalt interpretierbar). Japaner sprechen also nicht unbedingt schneller als Deutsche, können aber im selben Zeitraum viel mehr Informationen vermitteln.

Deutsche Dubs sind in der Regel noch okay, weil die Synchronsprecher einfach besser sind und die stimmen oft besser zu den Charakteren passen.

Generell stimmt es, dass wir in Deutschland insbesondere bei Kinofilmen eine überdurchschnittlich gute Synchronisierung dank hervorragender Sprecher und Technik haben. Bei Animes halte ich dies nur für bedingt wahr. Absolute Topsprecher haben wir in dem Genre nur sehr selten, im besten Falle leiht ein unbekannter, dafür aber motivierter Fan seine Stimme, der auch den Kontext versteht. Ein sehr positives Beispiel für einen professionellen Sprecher wäre z. B. Viktor Neumann, der den deutschen Spike Spiegel in Cowboy Bebop gesprochen hat - und danach unter anderem auch seine Stimme für Spider Man, The Walking Dead, Iron Man, Two and a Half Men etc. leihte. Im Vergleich dazu war der deutsche Sprecher von Vicious meilenweit vom japanischen (tuntig-verrückt) oder amerikanischen (Psychopath) Vorbild entfernt und klang einfach nur gelangweilt.

Dazu kommt dann noch das Problem des Kontexts bzw. der sprachlichen/kulturellen Unterschiede. Es war z. B. in der Vergangenheit häufig der Fall, dass deutsche Studios nicht selbst übersetzten, sondern sich an englische Dubs/Subs orientierten, d.h. die Übersetzung einer Übersetzung, welche sich dementsprechend bereits vom Original entfernt hatte.

Dazu ein übertriebenes Beispiel einer schlechten deutschen Dub-Gruppe (die das aus Spaß machte und nicht professionell war), das aber diesen Vorgang verdeutlichen soll: Der Anime Akagi sollte übersetzt und gedubbt werden. Der gleichnamige Hauptcharakter unterzieht sich am Anfang einer Mutprobe (er und sein Widersacher fahren mit zwei Autos auf eine Klippe zu, wer zuerst bremst verliert). Ich kann kein Japanisch, scheinbar gibt es in der Sprache aber für Mutprobe bzw. Mut mehrere Konnotationen, die alle ins Englische übersetzt unheimlich plump klingen. Der (professionelle) amerikanische Übersetzer hat sich für das sehr idiomatische (und für den amerikanischen Kulturraum auch absolut passende) "game of chicken" entschieden. Der deutsche Fan-Übersetzer kannte das Idiom nicht und hat daraus dann "Hahnenkampf" gemacht :ugly: Das ist natürlich ein extremes Beispiel, so lassen sich aber viele "WTF" Momente in einigen älteren Animes erklären. Andere Medien wie z. B. Videospiele waren/sind davon natürlich auch betroffen, die erste (professionelle) englische Übersetzung von FF7 war ein gigantisches Fiasko mit riesigen Lücken und zwangsweise neu geschriebenen Dialogen.

Insofern kranken Dubs also nicht nur an oftmals unmotivierten Sprechern, sondern auch an der Übersetzung des Originaltexts davor. Heraus kommt dann oft Unsinn, der noch dazu gelangweilt/gequält gesprochen wird.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Lach, ja… Die UR-Version der FF7 Übersetzung… Da war alles drin, inkl. vertauschter Ja/Nein antworten :D
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
lol... erinnerungen! :D

Knights of Sidonia auch gerade bis zur 9. Folge gesehen. teilweise äußerst klischee, aber im großen und ganzen echt ordentlich.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
So, da meine Internetleitung nun auch endlich was hergibt, habe ich mal wieder angefangen Animes zu schauen.
Knights of Sidonia hat mich (wie schon vermutet) sehr an Candidate for Goddess erinnert. Ähnliches Setting aber insgesamt doch "erwachsener" und düsterer angesiedelt. Fühlte mich gut unterhalten.

Gerade schaue ich noch die zweite Staffel von Freezing (auch nur, weil ich den Manga lese, ka wieso :ugly:). Orientiert sich wie die erste Staffel sehr stark an der Mangavorlage und ist halt ein klassischer (?) Mädchen gegen "Aliens" Plot mit religiösem Touch (achja, und vielen Brüsten und Anspielungen). Abseits davon ist die Entwicklung und Geschichte der weiblichen Hauptfigur aber recht interessant. Flacht dann aber immer mehr in Richtung Kämpfe und politische Twists ab.

Werd sonst noch Full Metal Panic beenden und dann wohl mit Steins;Gate anfangen.
Nebenbei gucke ich grad random Videos bei Youtube durch und schaue was mir gefallen könnte. Hab dabei Black Bullet entdeckt, was vom Setting her an Attack on Titan erinnert (Stadt abschottet von Monsterbedrohung, die durch Virus verursacht wurde; Team aus Kerl und kleinem Mädchen kämpfen gegen mutierte Monster).Ich habe gelesen, dass die Animeumsetzung nicht so toll sein soll, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich den Manga nich gelesen hab. Die Serie fand ich soweit ganz gut, besonders als sich der (Gesellschaftliche-)Konflikt gegen Ende hin immer weiter zuspitzte und die Frage aufkommt, für was man eigentlich noch kämpft.

Würde mich über weitere Tipps/neue Sachen freuen. :)
 
Oben