Mal zu was erfreulicherem:
Hab neulich Fate/Zero geguckt und war recht begeistert, kann ich nur weiterempfehlen.
Ist Prequel zu Fate/Stay Night, was aber wohl eher scheiße sein soll und ich habs auch nicht gesehen. Hat meinem Vergnügen aber keinen Abbruch getan, immerhin kannte ich so das Ende noch nicht.
Spielt in einer alternativen Gegenwart, in der es im Untergrund Magier gibt (in etwa wie bei Harry Potter). Alle X Jahre manifestiert sich ein magisches Artefakt ("heiliger Gral") in Japan und derjenige, der ihn erringt, kann sich einen Wunsch erfüllen lassen.
Dazu werden vom Gral sieben "würdige" Magier erwählt, die sich dann um ihn streiten. Dazu beschwört jeder einen magischen Diener, der für ihn kämpft. Sobald ein Diener oder der dazugehörige Beschwörer getötet wurde, ist das jeweilige Team aus dem Spiel.
Was folgt ist dann ein riesiges Battle Royale und die Magier/Diener-Teams sind eigentlich alle ziemlich cool, da ist für jeden was dabei. Von einem Söldner, der sich den Weltfrieden wünschen will, aber vor keinem schmutzigen Trick zurückschreckt um sein Ziel zu erreichen über einen alteingesessenen Magier, der sich göttliches Wissen wünscht bis zu einem von Hass zerfressenen Typen, der nur noch wenige Wochen zu leben hat und bis dahin seine Rache vollziehen will ist alles dabei.
Im Game of Thrones-Stil werden dabei wechselnde Allianzen geschmiedet, intrigiert und die Mitkonkurrenten hinterhältig gemeuchelt. Am Ende kann nur einer noch stehen und den Gral erhalten.
Schon ziemlich geil, habs in 2 Tagen durchgesuchtet (25 Folgen).