Anime Zeugs

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Legend of Korra (jaja kein anime blabla) ging die woche in die 4. staffel. Die 3. staffel war die bisher beste und überragend gut, kanns nur empfehlen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
gibt ja nicht genügend Material bzgl Gits... da muss auf jeden fall noch nen hollywood movie hingeschissen werden. oh man
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Leider unwarscheinlich dass es ein Hollywood-Streifen schafft den Stoff vernünftig umzusetzen :(
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Mal zu was erfreulicherem:

Hab neulich Fate/Zero geguckt und war recht begeistert, kann ich nur weiterempfehlen.

Ist Prequel zu Fate/Stay Night, was aber wohl eher scheiße sein soll und ich habs auch nicht gesehen. Hat meinem Vergnügen aber keinen Abbruch getan, immerhin kannte ich so das Ende noch nicht.

Spielt in einer alternativen Gegenwart, in der es im Untergrund Magier gibt (in etwa wie bei Harry Potter). Alle X Jahre manifestiert sich ein magisches Artefakt ("heiliger Gral") in Japan und derjenige, der ihn erringt, kann sich einen Wunsch erfüllen lassen.
Dazu werden vom Gral sieben "würdige" Magier erwählt, die sich dann um ihn streiten. Dazu beschwört jeder einen magischen Diener, der für ihn kämpft. Sobald ein Diener oder der dazugehörige Beschwörer getötet wurde, ist das jeweilige Team aus dem Spiel.
Was folgt ist dann ein riesiges Battle Royale und die Magier/Diener-Teams sind eigentlich alle ziemlich cool, da ist für jeden was dabei. Von einem Söldner, der sich den Weltfrieden wünschen will, aber vor keinem schmutzigen Trick zurückschreckt um sein Ziel zu erreichen über einen alteingesessenen Magier, der sich göttliches Wissen wünscht bis zu einem von Hass zerfressenen Typen, der nur noch wenige Wochen zu leben hat und bis dahin seine Rache vollziehen will ist alles dabei.
Im Game of Thrones-Stil werden dabei wechselnde Allianzen geschmiedet, intrigiert und die Mitkonkurrenten hinterhältig gemeuchelt. Am Ende kann nur einer noch stehen und den Gral erhalten.

Schon ziemlich geil, habs in 2 Tagen durchgesuchtet (25 Folgen).
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab neulich Fate/Zero geguckt und war recht begeistert, kann ich nur weiterempfehlen.

Gibt ja 2 Fate Zero kA was ich jetzt meine. Aber Alexander der Große hat mich fertig gemacht. Der Typ war der Wahnsinn^^

Ich hab mir zuletzt Hunter X Hunter (2011) und Full Metall Alchemist (die erste Version) angeschaut.

Full Metall war Anfangs eins der besten Animes die ich je gesehen habe. Aber leider fand ich das Ende sehr.. diffus und nicht befriedigent. Armstrong hat mich immer zum lachen gebracht. Ich wollte mal den "Nachfolger" anschauen aber komme nicht mit dem Stilwechsel klar. Der Humor ist einfach nicht der selbe.

Hunter X Hunter ist auch sehr geil. Mir hat es sehr gefallen das alles recht taktisch war. Nur war das Ende wieder nicht befriedigent =/
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Gibt ja 2 Fate Zero kA was ich jetzt meine. Aber Alexander der Große hat mich fertig gemacht. Der Typ war der Wahnsinn^^

Das war dann wohl das richtige Fate/Zero. ;)

Zero ist das Prequel zu Fate/Stay Night von 2006 (das meinst du wohl mit dem zweiten), das aber wie gesagt wesentlich schlechter sein soll. Werde wohl auch drauf verzichten, will mir mein Zero-Vergnügen nicht trüben.

Alexander war schon ziemlich nice, aber irgendwie hatten fast alle Charaktere was an sich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab gerade die drei neuen (Neon Genesis) Evangelion gesehen... what the fuck... Teil 1 war super, Teil 2 war schon schwer zu verstehen.. aber 3 O_o die "alten" hundert Versuche die Serie vernünftig enden zu lassen waren schon unmöglich, aber der neue Teil 4 wird es auch wieder nicht hinbekommen :x
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Evangelion war, finde ich, ultra schlecht. Das hat alles kein Sinn gemacht und das Ende ist nur Psycho Schwulerei. Es gibt Leute die sagen "man verstehts erst nach dem 10mal" aber das ist doch schwachsinn. Das ist wie ein Stück Scheiße auf Papier wo der Macher sagt "Das ist Kunst". Dann kommen Kritiker und machen ne Bildanalyse und sind begeistert weil die ihr Zeugs reinprojezieren können. Ist genauso overhypted wie Akira. Der Film ist für die Zeit sehr, sehr gut gemacht aber die Story und alles andere macht einfach keinen Sinn. Das ist so wie bei Lost. Tausende "mysteriöse" Sachen einbauen, gegen Ende wird das Geld knapp und dann kommt das Ende und ein großes Fuck You an die Zuschauer "sucht euch selbst euren Sinn dahinter"

Das ist wie Sex. Wenn ich ficke will ich dass das Ende befriedigent ist (z.B wie bei Death Note). Ich wills mir nicht selber machen. Die Macher von Evangelion labbern da was von "es gibt keine antworten, wir lösen nicht die Fragen für euch blabla". Das ist doch alles Mist :D

Alexander war schon ziemlich nice, aber irgendwie hatten fast alle Charaktere was an sich.

Bis auf dieser Rotbart. Den Kinderschänder fand ich nicht so sympathisch :X
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jo gebe dir recht. Damals als 16 jähriger bub dachte ich auch das wäre irgendwie ultra deep blabla ist aber einfach maximales symbole hingeklatsche bei dem der autor selbst nicht weiß was das nun soll (hatte bei evangelion wohl depressionen).
Akira ist halt auch äh ja strange juhu am ende kriegt er sein eigenes universum... und weiter? viel gore, action aber sonst?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Und wie der Typ depressiv war

Viele vermuten, dass Annos lange Depression die Quelle vieler Aspekte der Charakterzeichnung in der Serie war. Während der Produktion kam Anno häufig mit japanischen Fans in Konflikt. Deswegen und aus anderen Gründen wurde Evangelion mit fortschreitender Handlung immer düsterer und psychologischer. Schließlich war es Anno auch nicht recht, dass sein Werk nur im Kinderprogramm gesendet wurde. Er war der Meinung, dass man die Menschen so früh wie möglich mit der Realität konfrontieren müsse.

Hätte der früher mehr Umarmungen gekriegt dann wäre vielleicht das Ende von Evangelion auch besser. Das Leben kann scheiße sein - das muss ich mir doch nicht von nem Anime sagen lassen^^

Akira ist halt auch äh ja strange juhu am ende kriegt er sein eigenes universum... und weiter? viel gore, action aber sonst?

An Action kann ich mich nicht erinnern. Die fahren da am Anfang mit dem Motorrad rum und bekämpfen ne andere Gang. Warum und wer die andere Gang ist .. kA. Danach kommt doch so gut wie keine Action? Am Ende machen die verrückten Scheiß, aber ob das Action war?

Wahrscheinlich muss man die 100000 Mangas gelesen haben um den Film zu verstehen
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
An Action kann ich mich nicht erinnern. Die fahren da am Anfang mit dem Motorrad rum und bekämpfen ne andere Gang. Warum und wer die andere Gang ist .. kA. Danach kommt doch so gut wie keine Action? Am Ende machen die verrückten Scheiß, aber ob das Action war?

Denke bei Akira immer an massivste Psikräfte + Kampf gegen diese Psitypen lol
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
um mal ein bissl was neueres in die runde zu schmeißen...

ziemlich gut angelaufen ist letzte season World Trigger (derzeit Ep 13) als neuer langzeit-shônen.
Log Horizon ist auch in der 2. staffel nicht übel.
gerade gestartet ist die 3. staffel von kuroko no basket, dem imho besten sportanime der letzten jahre.
ebenfalls gestartet und sehr vielversprechend scheint Death Parade.

soweit erstmal. mal schaun, was noch so kommt.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Das war dann wohl das richtige Fate/Zero. ;)

Zero ist das Prequel zu Fate/Stay Night von 2006 (das meinst du wohl mit dem zweiten), das aber wie gesagt wesentlich schlechter sein soll. Werde wohl auch drauf verzichten, will mir mein Zero-Vergnügen nicht trüben.

Alexander war schon ziemlich nice, aber irgendwie hatten fast alle Charaktere was an sich.

Die VN von Fate/Stay Night hat ja 3 verschiedene Routen, die nun nach und nach Adaptionen bekommen bzw. schon haben. Die erste (StayNight) ist schon abgeschlossen, die zweite (Unlimited Bladeworks) lief jetzt in der Herbstseason und wird im Frühjahr fortgesetzt. Heaven Feels ist die dritte Route. Jede fokussiert sich auf einen anderen MC und Story entwickelt sich immer etwas anders. Hab StayNight und UL gesehen und beide sind schon etwas weniger "erwachsen" als F/Z. Gerade in S/N nervt das MC + Saber rumgemache schon irgendwann. Es sind halt nicht mehr die abgebrühten erwachsenen Killer, sondern Schüler/Kinder im Fokus. Trotzdem kann man sich die Teile gut angucken (hab F/SN vor F/Z gesehen).
 
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Full Metal Alchemist Brotherhood - Story, Animationen und der "Flow" der ganzen Geschichte sind 1A.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab irgendwann mal die ersten 5 Folgen von FMA geguckt (weiss jetzt nicht ob das ursprüngliche oder Brotherhood) und fand die ganze Prämisse ziemlich öde und die Charaktere nervig (z.B. den kleinen Jungen in der Rüstung).

Hat ja allgemein sehr gute Kritiken, aber ist irgendwie nicht mein Bier. Ich mag auch eher "realistische" Animation und keine Cartoon-Charaktere wie z.B. in OnePiece, das ja auch massig Fans hat aber ich einfach zum Abkotzen finde.

Hab StayNight und UL gesehen und beide sind schon etwas weniger "erwachsen" als F/Z. Gerade in S/N nervt das MC + Saber rumgemache schon irgendwann. Es sind halt nicht mehr die abgebrühten erwachsenen Killer, sondern Schüler/Kinder im Fokus. Trotzdem kann man sich die Teile gut angucken (hab F/SN vor F/Z gesehen).

Hm, gerade dass die Protagonisten abgebrühte Killer und keine Highschoolkiddies waren hat mir eigentlich am besten gefallen. (Fast) alle Charaktere waren sowohl glaubwürdig in ihren Fähigkeiten als auch Handlungen (mal abgesehen von Meister von Caster, der ziemlich eindimensional und öde war aber konsequenterweise auch die Behandlung bekommen hat, die er in dem Szenario zu erwarten hat), das hat die Serie erst so gut gemacht.
Und wenn der Teenie-MC mit Saber rummacht kann ich echt nur denken WTF? Saber war vor allem interessant, weil sie so in ihrem Moralkodex gefangen war, den Konsequenzen, die sie als König daraus ziehen musste und was das aus ihr gemacht hat (verglichen mit den anderen beiden königlichen Dienern). Das passt irgendwie garnicht dazu.

PEOPLE_DIE_IF_THEY_ARE_KILLED.jpg


Weiss echt nicht, ob ich mir das wirklich geben soll. :D
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ja, es ist halt schon ein Unterschied zu F/Z. Kann gut verstehen, dass das vielen nicht passt.

Ansonsten mal Tokyo Ghoul anschauen. Interessantes Setting, interessante MC Entwicklung, ganz nettes gekämpfe. Handelt von Menschen vs. Ghouls (die Menschen essen) und als dritte Gruppe die Ghouls, die friedlich innerhalb der menschlichen Gesellschaft leben wollen. MC wird über Unfall zum Ghoul und hat letztlich mit seiner menschlichen und seiner Ghoul Seite zu kämpfen, die er nicht bereit ist zu akzeptieren.
Erste Staffel ist komplett, zweite Staffel (weicht von Mangastory ab) ist jetzt in der Season angelaufen.
Wer den Manga gelesen hat, wird mich vermutlich jetzt hassen (hab den Manga noch nicht gelesen).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Aldnoah.Zero
gestern entdeckt. 12 folgen lang.
der beste anime seit jahren. ich war lange nich mehr so geflasht.

wichtig: keine trailer ansehen. keine infos lesen. einfach durch.
lohnt sich.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Zweite Staffel ist in der aktuellen Season gestartet.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
jo,
aber ich hätte mir in dem fall wirklich mal gewünscht, dass sie das ende der 1. staffel so stehen lassen hätten. wäre der erste wirkliche anti-krieg-anime gewesen. oder sie hätten die leute auch einfach mal tot lassen können. jetzt wirkt alles so nachkonstruiert. schlecht isses noch immer nicht, aber hier hat man definitiv eine chance verpasst.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Kleines Update von mir:

1. In Hunter-X-Hunter 2011 war endlich der Chimera Ant Arc fertig ausgestrahlt, also hab ich mal den durchgeschaut, war ziemlich gut, aber den ersten Arc und Greed Island sind immernoch meine Favoriten.

2. Schau weiter One Piece nach den 2 Jahren Pause (hab mir vorgenommen 2 Jahre Pause zu machen an der Stelle wo auch im Anime 2 Jahre Pause sind).

3. Watanabe (der Macher von Cowboy Bebop und Samurai Champloo) hat seit 2012 drei neue Animes rausgebracht:

Kids On The Slope (jap. Sakamichi no Apollon, 2012, finished airing) - Schaue ich derzeit, wohl einer der besten Slice of Life Anime Dramas die ich gesehen habe. In etwa die männliche Variante von Nana.

Space Dandy (2014, finished airing) - Noch nicht gesehen, aber hab schon viele von schwärmen gehört. Der sieht etwas strange aus vom Opening her:
https://www.youtube.com/watch?v=P4VIiVSiioo

Zankyou no Terror (2014) - Auch noch nicht gesehen, sieht aber zumindest von Opening her ziemlich gut aus, werd ich definitiv in der Zukunft irgendwann mal schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=oc00ABaD4cI
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Grade mit Akame ga kill! durch - hat mir super gefallen. Klare Empfehlung. Bei dem Titel sollte klar sein, dass der Bodycount recht hoch ist und obwohl Klischees bedient werden verkommt es eigentlich nie zum reinen Fanservice.

Die Story beginnt recht zahm - Junge vom Land geht mit 2 Freunden in die große Stadt um Geld zu verdienen und das Dorf zu retten. Doch in der großen Stadt ist nichts so wie sie erwartet hatten. Was folgt ist eine spannende Geschichte über Verantwortung Pflicht Freundschaft und Mord, bei der wenig eindeutig schwarz oder weiß ist und auch die "Bösen" haben weitestgehend nachvollziehbare Motivationen.

Wer oft genervt ist von der teils pseudopsychologischen Ursachenforschung in Animes (sowas wie das letzte Drittel von Evangelion etc) dürfte sich darüber freuen wie straight forward Akame ga kill! ist ohne dabei übermäßig vorhersehbar zu sein.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Kann ich rautieren. War ein guter anime, wobei er mir teilweise etwas zu albern war. 7,5/10
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ihr habt vermutlich schon von ihm gehört, aber Parasyte (jap. Kiseijuu) ist ein echt guter Anime, den ich allen empfehlen kann. Als ich den Plot gelesen habe "Aliens kommen und essen Menschen auf" dachte ich ja noch "bleh, langweilig", aber dann haben alle so von dem Anime geschwärmt, dass ich reingeschaut habe und schon allein die erste Episode hat mich total überzeugt. Im Endeffekt geht es sehr stark um psychologische Kämpfe. Mehr sag ich nicht. Schaut ihn euch an!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Hat hier schon jemand die neuen "Dragonball Super" Serie geguckt? Hab mir bis jetz jede Folge gegeben und es sieht vielversprechend aus imo. Die Folgen gehen zwar immer nur 20 Minuten das heißt es zieht sich natürlich auch wieder irgendwie trotzdem sind die Charaktere sehr gelungen imo.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
finds bisher auch ziemlich cool. vor allem der humor ist noch genau so, wie ich ihn in erinnerung hab.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wat? hab 5 minuten geguckt und direkt ausgemacht. ich glaub ich probiers nochmal, vlt war ich da zu voreilig.

e: bin mit den ersten 6 folgen durch, und jo macht sich nicht schlecht die serie. allerdings sind mir son goku und vegeta zu naiv bzw zu albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Ich versteh nicht, warum die das in einer Art Parallelwelt umgesetzt haben. Entweder hätte man an GT anknüpfen können, oder wenn man GT nicht als DBZ-Nachfolgeserie anerkennt, an Z anschließen müssen. Aber so, wie sich das darstellt, schärft mich das jedenfalls nicht sonderlich. (3-4 Folgen gesehen)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Parallelwelt? Es läuft doch Z? Buu wohnt bei Mr Satan, Videl is schwanger, Goku/Vegeta trainieren, Trunks und Goten sind noch Kinder.... Es läuft ja "quasi" zwischen Z und GT, auch wenn GT von den meisten als non-canon angesehen wird, weil nicht von Toriyama.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Hast du Z nicht komplett geschaut? Oder schon wieder vergessen, was da war? :hum:
Am Ende von Z sind Gohan+Videl schon verheiratet und Pan ist ~4 Jahre alt. Ganz zum Schluss fliegen Uub und Goku los, um zu trainieren.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
In der ersten Folge wird direkt gesagt, dass es ca. 6 Monate nach der Vernichtung Boo spielt. Die letzte DBZ Folge ist 10 Jahre nach dem Ende von Boo. Ergo ohne die letzte Folge schließt es direkt an DBZ an.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
puh nee wohl echt zu lang nich mehr gesehn, war mir nich mehr bewusst dass da noch son langer zeitraum zwischen 2 folgen verging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
In der ersten Folge wird direkt gesagt, dass es ca. 6 Monate nach der Vernichtung Boo spielt. Die letzte DBZ Folge ist 10 Jahre nach dem Ende von Boo. Ergo ohne die letzte Folge schließt es direkt an DBZ an.
Ok, das wird zwar gesagt, aber passt halt nicht mit DBZ zusammen. Da hieß es nämlich "nach 10 Jahren des Friedens". Ich sehe DB Super ähnlich wie die Filme. Sie passen irgendwo halbwegs in die DBZ-Story rein, sind aber "logisch" gesehen in einer Parallelwelt.
Übrigens ist Boo schon in Folge 286 besiegt worden. Da kamen noch 5 Folgen, wobei die 10 Jahre zur Folge 289 vorbei waren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Da kamen noch 5 Folgen, wobei die 10 Jahre zur Folge 289 vorbei waren.

5 folgen konnte man bei DBZ doch alleine locker durch closeups und langsames hoch und runter filmen der charaktere verbringen... :ugly:

Ernsthaft das buildup zum Cell turnier war das schlimmste ever. ENDLICH GEHT DAS TURNIER LOS!!!! Von wegen nigger hier sind 10 folgen filler. :ugly:²
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Und dann ist Ghost in the Shell auch noch mein aller liebstes lieblings anime franchise. Naja, live action gits wird vermutlich sowieso ganz furchtbar. :8[:

Regisseur und Writer haben bisher auch nix interessantes gemacht. Weiss echt nicht was ich davon halten soll.

seh ich ähnlich. genug stoff, um ne 1a story zu schreiben gibt's in dem szenario
allemal, aber eine einigermaßen originalgetreue adaption kann ich mir absolut nicht vorstellen. gits lebt zu ganz großen teilen durch die vertonung. dabei geht's jetzt gar nich mal so ums japanische, sondern mehr um den einsatz der musik.
 
Oben