Anime Zeugs

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
hab in den Dreamhackpausen mit Shingeki No Kyojin angefangen und dann die 11 Folgen durchgesuchtet, dafür nix mehr von der DH mitbekommen :D.
Hoffentlich evangelionisieren sie nicht zu sehr in den Köpfen der Chars herum -_-
Aber bisher wirklich absolut spitze.

Mir hat der Ausbildungsteil von der Position her im Anime besser gefallen, da man so wenigstens sowas ähnliches wie ne Beziehung zu den Chars hatte die da verspeist und zerrissen werden, allerdings bin ich im Manga auch grade erst in Kapitel 10 von daher weiß ich noch nicht wie ausführlich es im Manga kommt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Öhm, hi.

Ich hab gestern mit Death Note angefangen. Habe irgendwo mal was darüber gelesen und da sich die Story sehr interessant angehört hat, hab ich halt angefangen. Bin gerade mit Folge 16 fertig geworden (:ugly:).

Frage: Gibt es noch mehr Animes in diesem Stil? Habe bis auf wenige Ausnahme (Akira, Das wandelnde Schloss und evtl. noch Chihiros Reise ins Zauberland) keine Animes geguckt, aber Death Note hats mir voll angetan. :catch:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Erstmal: Hör nach Folge 26 auf, Death Note zu schauen. Im Ernst. Zu deiner Frage: Monster, Akagi und Kaiji haben alle eine relativ ähnliche Thematik (mind games), allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftige Zeichenstile. Code Geass hat auch ein paar interessante Momente in diese Richtung, ist aber hauptsächlich ein Mecha-Anime.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die zweite Hälfte von Death Note ist zwar wesentlich schwächer, aber immernoch gut genug um sie sich mal anzuschauen und zu sehen, wie das Ganze endet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nach Folge 26 schon? Hab gerade 19 geguckt, schaffe heute bestimmt noch 3 weitere... :(

Danke für die Tipps! Kann man das ganze vielleicht noch erweitern? Nicht auf die Thematik bezogen, sondern auf das drumherum? Mir kommt Death Note ziemlich westlich vor, keine bzw. nur wenige (für mich) typische japanische Eigenschaften wie z.B. große Augen oder die Verniedlichung bzw. Übertreibung von dargestellten Gefühlen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wie gesagt, würde nicht aufhören, die Geschichte geht halt noch weiter und ist immernoch unterhaltsam. Es passieren auch noch wichtige Dinge.

Wüsste jetzt nichts, was genau in die Kerbe von Death Note passt, aber ich schaue grade Monster, das hat auch ne starke Story und ist ziemlich ernsthaft. Ausserdem spielt es in Deutschland, welches überraschend gut dargestellt wird. Es gibt sogar grün-weiße Polizeiautos. :D

Geht den japanischen Neurochirurgen Kenzo Tenma der in Deutschland arbeitet und gegen die Anweisung seines Chefs einen verletzten Jungen namens Johan rettet, der kurz danach verschwindet. Jahre später sucht ihn der nun erwachsene Junge auf und offenbart ihm, dass er ein Serienmörder ist, auf dessen Konto Dutzende unaufgeklärte Morde gehen. Außerdem dankt er ihm dafür, dass der ihn damals gerettet hatte und ihm so erst sein Treiben ermöglichte. Tenma wird kurz darauf für die Taten von Johan verantwortlich gemacht und muss in den Untergrund gehen, während er versucht seinen Fehler von damals wieder gutzumachen und Johan zu töten.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja ich würde Death Note auch bis zum Ende schauen. Folge 1-26 sind zwar total genial und auf einem ganz anderen Level als alle anderen Animes (10/10), aber die restlichen Folgen sind zwar schwächer, aber trotzdem noch besser als die meisten anderen Animes (8/10).

Am ähnlichsten zu Death Note ist Code Geass, was nicht ganz so gut ist, aber auch nicht schwächer wird zum Ende hin (durchgehend 8.5/10). Anstatt die Macht Leute zu töten, geht es hier um die Macht Leute zu kontrollieren.

Andere Animes vom Death Note Macher sind Hikaru no Go (angeblich - anderer Penname) und Bakuman. Beide sind thematisch aber komplett anders - Hikaru no Go geht um das "Go" Spiel (das mit den weißen und schwarzen Steinen) und Bakuman geht um das Zeichnen von Mangas selbst. Dort gibt es wie bei Death Note auch duelle auf hohen mentalen Level aber da stirbt halt keiner sondern verliert halt nen Spiel oder sinkt beim Ranking (bei den Mangas).

Für andere Animes in dem Stil müsste ich wahrscheinlich erstmal meine Sammlungen durchschauen, spontan fallen mir Claymore, Gundam SEED, Monster (wie schon erwähnt), Eden of the East, Mirai Nikki, Psycho Pass und Steins;Gate ein.

Claymore - Ist nicht so stark auf mentaler Ebene, geht vorwiegend um das kämpfen mit sehr viel toten. Wieso ich von Death Note trotzdem darauf komme ist, dieses "epische" Gefühl, wenn jemand stirbt bei Claymore auch ziemlich groß ist.

Gundam SEED - Von allen Gundam Serien ist dieser der "krankeste" und fokussiert am stärksten auf die mentale Ebene, vor allem auf die Entscheidung auf der einen Seite der übelste Pazifist zu sein und auf der anderen Seite jemanden töten zu müssen um ander zu retten.

Monster - siehe oben

Eden of the East & Mirai Nikki - ist etwas anders, aber auch im Stil von "X, Y und Z bekommen eine unerwartete Kraft und dann mal schauen was so passiert."

Psycho Pass - ist auch sehr stark auf mentaler Ebene, besonders weil der Main Villain einfach so extrem krass drauf ist (ich fand ihn sogar noch etwas besser als den in Monster). Moralische Aspekte kommen auch sehr stark zur Geltung wie die Frage auf welchen Wissen basierend man töten sollte und ob das die Welt insgesamt verbessert.

Steins;Gate - geht um die Macht des Zeitreisens und was für Probleme sie mit sich bringt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann zieh ich den Anime mal bis zum Ende durch. :) Was sagt ihr zu "Highschool of the Dead"?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also ich feier Highschool of the Dead ja schade das es nur so wenige Folgen bisher sind und Drifters of the Dead noch nicht released wurde aber HOTD rockt!


Saeko Busujima :sex:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
High School of the Dead ist eher im Genre Soft-Erotik (Ecchi) anzusiedeln. Also wenn man Brüste und Zombies mag, ist es ganz gut, aber wenig Tiefgang (genauso wie bei realen Zombiefilmen).

Hat nen guten Soundtrack der Anime.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
HOTD war die ersten ~5-6 Folgen oderso echt lustig.
Dann wurde es dumm und öde :(
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Dieser Fanservice-Ecchi-Scheiß nervt bei HotD leider so unfassbar ab. Der Zombiepart ist ziemlich solide.
Bedenke auch, dass du HotD niemandem zeigen kannst ohne dass es peinlich wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, vielleicht mal reingucken und dann entscheiden? (HotD)

Um aber noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Ist es nicht so, dass Death Note sehr westlich gehalten ist? So kommt es mir jedenfalls vor...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
So, gerade mit Folge 26 fertig geworden.

Frage
War ja am Ende nen ganz schönes hin und her mit den Death Notes, Shinigami und vor allem L. Aber wie es das Ende zu deuten? L wurde ja von Rem getötet, und die letzten Szenen von E26 zeigen einen Wecker der auf 0 runterzählt sowie ein Waisenhaus und dem Spruch des Rektors "L ist tot"?! Was hat das zu bedeuten?

Wichtig: Wenn es sich "im zweiten Teil" von Death Note aufklärt, bitte nichts schreiben, danke. ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Hm, vielleicht mal reingucken und dann entscheiden? (HotD)

Um aber noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Ist es nicht so, dass Death Note sehr westlich gehalten ist? So kommt es mir jedenfalls vor...

Eigentlich nicht. Der Zeichenstil ist nur einfach außergewöhnlich und man verzichtet eben größtenteils auf die typischen Animeklischees, um ein ernsthafteres, glaubwürdigeres Flair zu schaffen.

In der Richtung gibt's aber noch einige andere Sachen.
z.B.:
-Monster (wurde ja schon genannt)
-Ghost in the Shell - SAC
-Beck
und ne Menge mehr.

Was HotD angeht, so finde ich, dass man sich schon mal ein klein wenig schämen darf, wenn man das gut findet. :catch:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
hatte bzgl. HotD ja bereits ein Video gezeigt hier im Thread, was den Anime eigentlich für jeden klardenkenen Menschen ohne Notgeilheit auf die Do not want Liste schmeißt, aber ist leider gelöscht worden auf Youtube :deliver:

edit: Ah, Ersatz gefunden :D
http://www.youtube.com/watch?v=eRTugqDo1WM
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, ja, gerade die letzte Folge von Death Note gesehen. Rest im Spoiler. ;)

Ja, der zweite Part war nicht sooo gut wie Part 1, aber dennoch sehr solide! Am Anfang habe ich Light sehr gut verstanden und hätte gewollt dass er gewinnt. Aber im Laufe des Animes wurde er immer kränker und kränker, wollte immer mehr und hat sich mich nichts zufriedengegeben. Dazu kommt noch das schamlose Ausnutzen des Vertrauens der zwei Frauen. Kann ich nicht gutheißen. ;)

Zum Plot/Zu den Regeln des Death Notes: Der Shinigami, der Misa geschützt und den Butler sowie L getötet hat, ist ja gestorben. Steht ja so in den Regeln. Vorher wurde aber gesagt, dass dann auch etwas Lebenszeit von dem Shinigami auf die zu beschützende Person, also Misa, übertragen wird. Wo genau steht das? Habe diverse Death Note Wikis durch, nirgends finde ich diesen Part der Regeln. Des Weiteren habe ich immer noch nicht das mit der Uhr und L verstanden. Kann mich jemand aufklären?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also das mit der Lebenszeit stammt von Rem, also ist das keine der zusätzlich eingetragenen Fake-Regeln.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja das ist eine echte Regel --- wenn ein Shinigami eine Person tötet, um das Leben einer anderen Person zu retten, dann stirbt der Shinigami und die gerettete Person lebt weiter. Diese Regel erfährt Kira von einem der Shinigami, ich glaub es war Rem selbst. Der meint doch, dass sein Freund (ein anderer Shinigami) gestorben ist, weil er Misa gerettet hat. Die Regel steht NICHT im Death Note. Die Regeln im Death Note sind nur für die Menschen reingeschrieben worden von Ryuk --- Ryuk erklärt ja, dass sie deswegen auf Englisch sind, damit sie jeder Mensch verstehen kann, der das Death Note findet. Wieso sollte Ryuk was reinschreiben was nur Shinigami betrifft? Shinigami wissen einfach die Regeln.

Übrigens, da du jetzt das Ende kennst, das wurde für den Anime ein wenig geändert.
Das Ende vom Manga ist so:
Bis zum Ende im Raum wo Near Kira entgültig entlarvt ist alles identisch. Nachdem Kira Near töten will und angeschossen wird, verändert er sich im Manga aber wieder zurück und den ursprünglichen "Light" der gutherzig ist und nur die Welt retten wollte. Light bittet Ryuk ihm zu helfen, woraufhin die Polizisten auf Ryuk schießen, was ihm aber nichts ausmacht. Ryuk sagt zu Light, dass er verloren hat und wie er ihm versprochen hat, wird er seinen Namen nun in sein Death Note schreiben. Light bettelt ihn an es nicht zu tun. Ryuk meint er sei armselig und er ist ein wenig enttäuscht von ihm, schreibt dann seinen Namen in sein Death Note und Light stirbt noch in dem Raum vor den Augen der anderen.
Dann wird die Szene umgeblendet und man sieht zwei der Ermittler die Straße entlang laufen. Sie sagen, dass die Kriminalität zurückgekommen ist, als wäre nie etwas gewesen, nachdem sie angekündigt haben, dass Kira tot ist. Sie haben den Menschen nichts von den Death Notes erzählt und alle Death Notes an Ryuk zurückgegeben der wieder in seine Welt zurückgekehrt ist. Sie erwähnen, dass obwohl Kira "Böse" war, er es wirklich geschafft hat, die Kriminalität weltweit fast komplett zu beseitigen. Der eine Detektiv sagt dann "Manchmal frage ich mich, ob wir das Richtige getan haben.", woraufhin der andere Detektiv sagt "Spinnst du? Hätte wir es nicht getan, wären wir jetzt alle tot." woraufhin der eine Detektiv mit "Ich schätze du hast Recht" antwortet. Am Ende sieht man wie ein Kreuz an einer Klippe steht, auf dem Kreuz steht dass dort Yagami Light (Kira) begraben ist, tausende von Menschen stehen an, um zu dem Kreuz zu gehen (Kira-Anhänger). Ganz vorne in der Schlange steht Misa an seinem Grab und weint. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe jetzt auch noch ein bisschen in diversen Death Notes-Wikis gestöbert und bin fündig geworden. Und zwar geht die Lebenszeit des Shimiganis auf die zu beschützende Person über. Und da Misa bereits 2x von einem Shimigani gerettet wurde, ...

Zum Ende: Ich habe gelesen, dass Misa Selbstmord begangen hat?!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Anscheinend stirbt Misa, indem sie ein Jahr später (als sie erfährt, dass Light wirklich tot ist) von einem Hochhaus springt. In Manga Kapitel 108 sieht das Mädchen am Ende aber irgendwie wie Misa aus. Es wurde anscheinend noch ein paar Bonuskapitel gemacht in der Zwischenzeit, die ich nicht kenne.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nein, schaus dir auf Japanisch mit englischen Untertiteln an, hat den größten Stil.

btw bester anime überhaupt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich bevorzuge Subs immer - nicht weil der Dub immer schlecht ist, sondern eher, weil ich es im gelesenen leichter verstehe.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Gerade Bakuman S3 fertig geschaut. Es ist echt interessant wie der Author durch den Anime zeigt, dass er Death Note zum richtigen Zeitpunkt beenden wollte, aber der Publisher ihn gezwungen hat weiterzumachen.
Ich könnte jetzt die ganzen Referenzen erklären, aber hier ist eine gute Seite, die das für mich tut: http://bakuman.wikia.com/wiki/Reversi (enthält Spoiler!)
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
auf watchanime gibt es für attack on titan die folgen 13, 14 und 13.5. in der reihenfolge...
meine letzte war die 12. wie schau ich denn nun weiter ohne spoilergefahr?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
13.5 ist nur ne Zusammenfassung der Folgen 1-13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
ah ok. ich danke dir
kruemeltop00d3e392.gif
 
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich empfehle dir "Fullmetal Alchemist". Großartiger Anime!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Was finden die Leute eigentlich an Fullmetal Alchemist so gut? Der ist überall hoch bewertet und wird andauernd empfohlen, aber ich hab mal 10-15 Folgen geschaut und fand den nur langweilig.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Kenne nur den Manga und der war großartig. Keine Längen, keine Filler, großartiger Storyaufbau zum Finale hin, Charaktere passen. Rundum komplett einfach.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Was finden die Leute eigentlich an Fullmetal Alchemist so gut? Der ist überall hoch bewertet und wird andauernd empfohlen, aber ich hab mal 10-15 Folgen geschaut und fand den nur langweilig.

Hab da auch mal reingeschaut und konnt nicht nachvollziehen warum mans ich das anschauen sollt, hab glaub nichtmal ne ganze Folge geschafft (selbes mit One Piece).

Claymore hab ich letzthin geschaut, die ersten 4-5 Folgen sind mau, danach wirds super.

Golden Race hab ich noch geschaut... Über weite Strecken einfach keine Spannung bis dann ganz am Schluss wos doch mal interessanter wird. Das pacing ist aber sehr schnell, es passiert halt immer was, auch wenns immer bissl das gleiche ist ^^.

Death Note fand ich fad, wenn ich nen Anime schau will ich aber auch dasses Fetzt und nicht sowas :). Hab so ~7 folgen gesehen, ist sicher gut hat mich jetzt aber überhaupt nicht gefesselt.


Attack on Titan ist eigentlich super, nur ist das pacing VIEL zu langsam...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
man kann da jetzt zwar ne Diskussion anfangen aber waah11 sicher das du Anime überhaupt magst ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Bin mir da eben selber nicht so sicher ^^

Claymore fand ich nice, wirklich...

Ich hab mir auch Elfenlied angetan.. Das ganze.. Gleiches problem wie bei Golden Race... Naja...

Berserk.. da die 2 Filme hab ich geschaut.. Aber so wie der neue, letzte, aufhört... Geht ja gar nicht... Als ich dacht, jetzt wirds endlich gut.. Wars feritg.. wtf. :D


Eigentlich hab ich nur nen 2. Bildschirm auf dem was laufen muss... Ob das jetzt ANime oder sonst was ist, ist mir jenes... Wenn viele sagen etwas sei gut, schau ich rein ganz egal ob das anime oder realfilm ist...$


Btw: Naruto mocht ich eigentlich.. Aber der neue scheiss... Es ist nur noch dumm (und ich red vom animestand, von dem was ich so mitbekam wirds ja nur noch dümmer).
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
omg folge 14 von Shingeki no Kyojin war halt auch wieder einfach nur geil.
erinnert aber stellenweise auch krass an FMA (den ich auch enorm gut fand)
wenn das so weiter geht muss ich SnK echt zu meinen Top3 anime zählen ey (neben OP und GitS)
 
Oben