Anime Zeugs

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Schaue gerade Accel World. Mir geht dieses dicke Kind einfach so auf die Nerven mit seinem rumgeheule. :x

OHHH Ja, immer dieses "MIMIMI SIEH MICH AN ICH BIN SO SCHEIßE" GOTT HALT DIE FRESSE JUNGE, wie das kind scheiße ist omg...hälfte der dritten episode gegukt dann ausgemacht. absoluter dreck
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
13.087
Reaktionen
6.018
Asuna ist 17 und Kirito 16!!!11
Hast schon recht, diese Entwicklung hin zur Lovestory macht den Anime kaputt. Und leider wird es nicht besser...


Hab ich dann auch in Folge 15 erfahren :P
Die zweite Staffel ist leider auch nicht besser, Zwangsheirat, dummes Elfensetting... leider sehr stark abgebaut die Serie =/ Dabei fand ich dieses Einzelkämpfer Ding in einer Welt mit permadeath echt interessant, da hätte man mehr draus machen können aber nein die müssen ja ne love Story draus machen...

btw: Noch jemand nen tipp was ich als nächstes gucken könnte? Such etwas ohne lovestory und mit etwas Action/Kampf :)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Hab ich dann auch in Folge 15 erfahren :P
Die zweite Staffel ist leider auch nicht besser, Zwangsheirat, dummes Elfensetting... leider sehr stark abgebaut die Serie =/ Dabei fand ich dieses Einzelkämpfer Ding in einer Welt mit permadeath echt interessant, da hätte man mehr draus machen können aber nein die müssen ja ne love Story draus machen...

btw: Noch jemand nen tipp was ich als nächstes gucken könnte? Such etwas ohne lovestory und mit etwas Action/Kampf :)

Baccano!
Katanagatari
die Garden of Sinners/Kara no Kyoukai OVAs sind auch recht gut.
Gankutsuou ist ne Anime Version vom "Graf von Monte Christo"
Gungrave ist ziemlich genial, insofern man die 1. Folge skippt und direkt bei Folge 2 einsteigt (spoilert ansonsten zuviel).
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
@Dark Lord, hab aus deinen vorherigen Beiträgen nicht so wirklich entnehmen können, was du denn schon so kennst, gibt ja massig viele Anime in jeder Kategorie, kann mal einen Kumpel fragen, der auch recht viele schaut. Wäre aber praktisch, wenn du irgendwie noch deine Auswahl ein wenig einschränken könntest, gibt es bspw. Settings die du nicht magst oder Animes, die gut bewertet wurden, dir aber nicht zusagen etc.

Weil ich das letztens wieder geguckt habe (ist aber auch recht bekannt):

Samurai Champloo

Ich mochte die Mischung aus dem alten Japan & modernen Elementen wie Hip-Hop-Beats, ist mal was Neues.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hey,
also ich bin schon etwas raus aus dem ganzen Anime Zeug. Hab damals Full Metal Alchemist, Death Note und paar Filme gesehen. One Piece auch mal angefangen, aber aus diversen Gründen nicht dabei geblieben. Wollte nun mal wieder etwas einsteigen :)
Gab es da nicht mal eine Seite, wo man alle One Piece Folgen for free gucken kann? Wo schaut ihr eure neusten Animes ansonsten so?

Lg
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hach, One Piece feier ich auch immer noch, wundert mich immer wieder, wie es Oda schafft mich mit dem Kram zu begeistern. :top2:

Ach ja, siehe Private Nachrichten. ;)

Edit:

Für allgemeine One-Piece-Informationen kann ich übrigens immer wieder das OP-Wiki empfehlen, da gibt es zu so ziemlich jeder Kleinigkeit einen Artikel, dazu bei den meisten Folgen / Manga eine Kurzzusammenfassung und das Forum ist auch recht aktiv (war es jedenfalls vor ein paar Monaten, nachdem ich mir die neuen japanischen Manga durchlas)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Accel World baut tatsächlich immer mehr ab, dabei war der Anfang wirklich gut -_- Ich werde es mir aber ob dem Setting wohl tatsächlich noch komplett ansehen :ugly:

btw: Noch jemand nen tipp was ich als nächstes gucken könnte? Such etwas ohne lovestory und mit etwas Action/Kampf :)

Definitiv Black Lagoon. Gibt konstant Action ohne zuviel Pause, die Story ist vernachlässigbar (aber trotzdem in Ordnung)

Gankutsuou ist ne Anime Version vom "Graf von Monte Christo"

Gankutsuou war zu seiner Zeit der visuell wohl am beeindruckendste Anime überhaupt, ich habe seitdem auch nie wieder etwas ähnliches gesehen. Imo der einzige Anime, der den Kauf einer Bluray rechtfertigt.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
13.087
Reaktionen
6.018
Baccano!
Katanagatari
die Garden of Sinners/Kara no Kyoukai OVAs sind auch recht gut.
Gankutsuou ist ne Anime Version vom "Graf von Monte Christo"
Gungrave ist ziemlich genial, insofern man die 1. Folge skippt und direkt bei Folge 2 einsteigt (spoilert ansonsten zuviel).

Danke werd mir mal Gungrave ansehen klingt echt gut :)

@Dark Lord, hab aus deinen vorherigen Beiträgen nicht so wirklich entnehmen können, was du denn schon so kennst, gibt ja massig viele Anime in jeder Kategorie, kann mal einen Kumpel fragen, der auch recht viele schaut. Wäre aber praktisch, wenn du irgendwie noch deine Auswahl ein wenig einschränken könntest, gibt es bspw. Settings die du nicht magst oder Animes, die gut bewertet wurden, dir aber nicht zusagen etc.

Weil ich das letztens wieder geguckt habe (ist aber auch recht bekannt):

Samurai Champloo

Ich mochte die Mischung aus dem alten Japan & modernen Elementen wie Hip-Hop-Beats, ist mal was Neues.

Also ich bin allen settings gegenüber sehr offen und (wenigstens angeguckt) hab ich schon recht viel. Besonders steh ich auf dieses Kendo(schwertkampf)/Martial Arts Zeug :D

Samurai Champloo kenn ich z.b noch nicht Werds mir mal reinziehen. Merci :)

Accel World baut tatsächlich immer mehr ab, dabei war der Anfang wirklich gut -_- Ich werde es mir aber ob dem Setting wohl tatsächlich noch komplett ansehen :ugly:



Definitiv Black Lagoon. Gibt konstant Action ohne zuviel Pause, die Story ist vernachlässigbar (aber trotzdem in Ordnung)

Accel World hat tatsächlich abgebaut, aber bis auf die letzten 3 Folgen fand ichs echt gut! Hab irgendwo gelesen das es ne zweite Staffel geben wird und die werd ich auf jeden fall gucken. Will wissen was bei lvl10 passiert :D

Black lagoon ist echt genial, auch wenn ich persönlich die zweite Staffel nicht so prall fand =/
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also Gankutsuou ist mMn. einer der beeindruckensten Anime. Gungrave ist aber auch echt gut, mit beiden macht man nichts falsch.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Hach, One Piece feier ich auch immer noch, wundert mich immer wieder, wie es Oda schafft mich mit dem Kram zu begeistern. :top2:

Ach ja, siehe Private Nachrichten. ;)

Edit:

Für allgemeine One-Piece-Informationen kann ich übrigens immer wieder das OP-Wiki empfehlen, da gibt es zu so ziemlich jeder Kleinigkeit einen Artikel, dazu bei den meisten Folgen / Manga eine Kurzzusammenfassung und das Forum ist auch recht aktiv (war es jedenfalls vor ein paar Monaten, nachdem ich mir die neuen japanischen Manga durchlas)

Wobei ich hier jedem, der mit OP was anfangen kann, nur den Manga ans Herz legen kann. Die Animeserie ist mMn qualitativ sehr schlecht bzw. lieblos gemacht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Findest du? Wieso?

Ich finde sogar die deutsche Synchronisation echt gut und ich bin recht kritisch was das angeht.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Mir geht es garnicht um die Synchro, die hat mir beim deutschen Anime auch gut gefallen. Es sind mehr die Zeichnungen, die teilweise wirklich sehr vom Original abweichen. Und natürlich die ewige Fillerei.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
neon genesis evangelion nun geschaut, die ersten 16-20folgen eher langweilig und mau. mir gefällt die art wie sie die serie beendet haben. die filme kommen an die reihe wenn ich keine japanische version finde

darker than black
sehr langweilig und teilweise fragwürdige nebenstränge die nicht hätten sein müssen.

black lagoon
richtig zum einfach hirn abschalten und geniessen, hätte eigentlich gerne noch ne dritte staffel wo roanapur brennt. hotel moskau vs rest :troll:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab gestern the day promised in our early days gesehen.

Ganz großer Käse mit bisschen Gefühlsduselei, ansonsten nur langweilig. Ich hab ihn ganz ohne Erwartungen angeguckt, von daher wars nicht so schlimm. Ich hab eigentlich immer drauf gewartet, dass mal irgendwas passiert, aber irgendwann wars dann doch zu Ende.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Nochmal ne kurze Frage:
Kennt ihr "Avatar - Herr der Elemente"?
Ist bei IMDB irgendwie sehr hoch gerated; ich überleg gerade mir die Legend of Korra zu holen; kennt das wer? Sehenswert?
Grüße!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Dass Avatar sehr gut sein soll, habe ich auch schon öfters von Freunden (mit gutem Geschmack was Filme, Serien & Animes angeht) gehört, lohnt sich anscheinend!
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Avatar ist echt gut, kan man wirklich weiter empfehlen! Ist aber btw kein Anime in dem Sinne, da es aus dem Hause Nickelodeon kommt - aber natürlich irgendwo schon "dem" Anime-Stil nachempfunden ;)
Über die Nachfolgeserie kann ich hingegen nichts sagen ~
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hab avatar zum teil gesehen, jedoch abgebrochen da ich es zu "fillerig" fand, gab schlicht zu viele folgen welche den hauptplot nicht vorran trieben
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hab Aang nicht gesehen und gestern mal in die erste Folge von Korra reingeschaut. Man merkt halt deutlich, dass es aus den USA kommt. Der Stil ist komplett anders und die Chars reden so "ungewohnt" normales Englisch :)
Fands aber cool, sieht ziemlich gut aus und scheint interessanter Plot zu sein. Mal sehen wenn ich irgendwo Aang herbekomme dann sollte ich ich das wohl zuerst sehen; naja aber soweit ich das beurteilen kann, MUSS man das ganze Vorwissen nicht unbedingt haben da es ne ganze Generation weiter spielt.... Lustig, wusste garnicht dass der gehyped aber total beschissene Kinogfilm "Die Legende von Aang" auch darauf aufbaut... it all makes sense to me know! =)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
hab avatar zum teil gesehen, jedoch abgebrochen da ich es zu "fillerig" fand, gab schlicht zu viele folgen welche den hauptplot nicht vorran trieben

Das stimmt leider. Irgendwie hat ich beim schauen das Gefühl, dass sogar mehr Filler als storyrelevante Folgen gab. Die eigentliche Story schien mir aber recht okay zu sein.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Ich nehme mal an ihr redet über die Zeichentrickserie Avatar die auf Nick lief. Ich habe die damals vollständig gesehen und sie ist nicht schlecht. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es ne Kinderserie ist, dementsprechend wer viel Gewalt erwartet wird dort natürlich entäuscht werden. Das ganze ist schon ziemlich simpel in Gut und Böse aufgeteilt. Mit 60 Folgen auch relativ lang aber mM nach spannend, wenn auch ein bischen vorhersehbar.

Vor kurzem lief ja der Kinofilm auch im Fernsehen, den ich aber nur zum Teil angeschaut habe, weil er mM nach so schlecht im Gegensatz zum Zeichentrickfilm war. Ausserdem spielt er nur die ersten 20 Folgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Avatar sehr empfehlenswert, ebenso wie Legen of Corra (Nachfolgeserie). Hab glaube sogar mal nen Thread zu letzterer aufgemacht.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Wow, da ist man mal 2 Monate nicht in diesem Subforum und dann gibt es plötzlich zwei volle neue Seiten im Anime Thread.

@Xam'd
Der Anime ist eigentlich nicht so gut, weil Storytechnisch im Prinzip mal gar nichts passiert. So vom Opening (beide) und Ending und der erste Folge her meint man das ist nen total geiler Kampfanime, die restlichen 25 Folgen haben dann aber kaum Kampfszenen die wenn dann auch nur 5 sekunden oder so gehen, sehr enttäuschend.
Bin aber durch den Anime großer Fan von der Band Boom Boom Satellites geworden. Die ist echt gut!

@Accel World
Also ich fand den Anime auf jeden Fall gut. Klar werden am Ende nicht alle Fragen beantwortet, aber das liegt daran, dass der Anime für mehrere Staffeln geplant ist. Soweit ich weiß läuft der Manga noch, also gibt es eventuell noch weitere Staffeln in Zukunft.
Der Hauptcharakter ist wirklich ziemlich weicheimäßig, aber das ist doch gerade beabsichtigt. Animes dieser Art zielen halt auch genau auf solche Menschen ab, die erkennen sich dann selbst im Hauptcharakter. Und zu sehen wie er sich dann langsam weiterentwickelt ist halt einfach toll dann.
Dass die "PUAs" hier den Anime nicht mögen kann ich mir vorstellen.

@Claymore
Stimme zu, diese Serie ist einfach nur geil. Wollte mir auch schon ewig den Manga dazu holen. Bisher ist der einzige Anime zu dem ich den Manga gelesen habe Gantz.
Es wird da leider keine zweite Staffel geben, deswegen wurde auch die Story etwas geändert, damit sie abgeschlossen ist im Anime.
Wenn ihr beim Manga weiterliest sollte ihr ein paar Kapitel vorher anfangen (am besten noch bevor diese eine große Schlacht beginnt, bis dahin war es eigentlich 100% Mangatreu).

Dark Lord meinte ohne Love Story und Katanagatari is sozusagen eine reine Liebesgeschichte, auch wenn es etwas andere Liebe ist als normalerweise.

Battle Animes ohne Love Story ist gar nicht so einfach, fällt mir spontan eigentlich nur Claymore ein, das hat wirklich 0% Romance.

Wie wäre es denn mit Bento? Ein Anime bei dem sich arme Studenten um Essen im Sonderangebot im Supermarkt prügeln. Von der Storyline echt sinnlos aber die Battles fand ich zum Teil ziemlich cool.


Übrigens, die jetzt angelaufene Anime Saison ist einfach nur geil, beste Season überhaupt:
Bakuman Staffel 3 (jaaaaaaa)
Hunter-X-Hunter läuft endlich wieder (leider nicht mehr vollständig vom Originalautor)
Code Geass Akito The Exiled (hätte nicht gedacht dass nach S2 nochwas von dem Anime kommt, ist aber auch einer meiner Lieblingsanimes gewesen)
Btooom! (Gantz+Lost+Bomberman)
Ixion Saga DT (http://www.youtube.com/watch?v=BTa22fFHlXc)
Psycho-Pass (Nachfolger von Guilty Crown)
 
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
@ Dark Lord
Wo auch noch mit Schwetern gekämpft wird ist, ist Blackbloodbrothers.
Der Hauptchar Silverblade ist ein ziemlich mächtiger Vampir. Er und andere Vampire kämpfen gegen die kowloon children. Das sind Vampire ,die das Blut von anderen Vampire getrunken haben. Das Anime ist echt gut. Die Vampirkämpfe sind einfach nur geil. Die haben alle spezielle Fähigkeiten.
Hier mal ein Ausschnitt :
http://www.youtube.com/watch?v=cLgduj6qA3M
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit Bento? Ein Anime bei dem sich arme Studenten um Essen im Sonderangebot im Supermarkt prügeln. Von der Storyline echt sinnlos aber die Battles fand ich zum Teil ziemlich cool.

Guter Tipp, bitte mehr davon :D Seit Panty&Stocking nicht mehr so einen geilen Schrott gesehen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
So, eben mal die erste Folge von Katanagatari reingezogen.
Hat doch Potenzial, aber das da eine Folge 50min dauert... hat mich gewundert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Guter Tipp, bitte mehr davon :D Seit Panty&Stocking nicht mehr so einen geilen Schrott gesehen.
Wo die anderen gerade von Katanagatari reden, du solltest dir unbedingt mal Bakemonogatari anschauen, wenn du auf so sinnlosen lustigen Kram stehst. Ist auch eher auf ältere Zuschauer zugeschnitten. (Hat allerdings kaum "Battles".)


Ich habe auch zur Zeit Lust auf non-sense Animes, schaue aktuell Nichijou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Dark Lord meinte ohne Love Story und Katanagatari is sozusagen eine reine Liebesgeschichte, auch wenn es etwas andere Liebe ist als normalerweise.
Wat
Katanagatari behandelt vorwiegend Entwicklungen mit einem kleineren Fokus auch auf Beziehungen.
Wenn du Katanagatari als Liebesgeschichte definierst, dann ist wohl auch LoGH eine Liebesgeschichte, da Yang und Reinhard eine recht außergewöhnliche Beziehung pflegen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
We Still Don`t Know the Name of the Flower We Saw That Day

Hat mir gut gefallen. Es geht um eine Gruppe Kinder, bei der es einen Todesfall gab. Einige Jahre später, nachdem die Mitglieder älter sind und getrennte Wege gegangen sind, erscheint dem früheren Anführer der Gruppe das Mädchen, welches damals ums Leben gekommen ist als Geist. Das führt dazu dass die früheren Gruppenmitglieder wieder Kontakt zueinander finden.

Der Anime ist eher emotional und fokusiert sich sehr auf die Charaktere und deren Beziehung untereinander. Wer viel Action und Explosionen möchte, sollte etwas anderes sehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Fands schade, dass so wenig Wert auf die ganzen Nebencharaktere gelegt wurde.

Insofern es dir gefallen hat, würd ich dir Usagi Drop, Angel Beats oder Hanbun no Tsuki empfehlen für mehr aus der groben Stilrichtung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wo streamt sich der anime connoisseur von heute eigentlich seine animes? Hab jetzt schon seit ewigen zeiten nichts mehr in die richtung angeschaut. Vorzugsweise englisch synchronisierte sachen, deutsch geht aber auch noch klar, nur japanisch mit untertiteln ist ein absolutes no go.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Katanagatari fertig geschaut, ein durchwegs unterhaltsamer Anime.
Das Zusammenspiel von Togame und ihrem "Schwert" war wirklich für einige Lacher gut.
Wobei ich sagen muss das mir die Entwicklung von Yasuri nicht gefallen hat.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
So, hab nun Kemono no Souja Erin durch und finds klasse. Bietet endlich wieder gute Charakterentwicklung auf nem Niveau von 12 Kingdoms oder Seirei no Moribito, da es eben Wert auf die Personen legt anstatt dem Setting.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwas deutsches, vergleichbares zu Samurai Champloo und Cowboy Beebop?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Was meinst du mit "irgendwas deutsches"? Deutsche Sprachausgabe? Und Samurai Champloo und Cowboy Beebop verbinde ich jetzt mit "Leicht übertriebener Humor + Kampfszenen", woraufhin mir spontan gleichmal 100 Animes einfallen. Hmm, wie wäre es mit City Hunter? Ist zwar echt alt, aber so im dreh müsste es hinkommen.
Und kein Anime, aber hast du schonmal The Boondocks geschaut?

Ich bin durch mit Nichijou schauen, so einen non-sense Anime hatte ich echt mal wieder gebraucht. Jetzt fang ich mit Sword Art Online an, wenn ich jeden Tag eine Folge schaue ist die Serie beendet bevor ich bei der letzten Folge ankomme. :-)

Habt ihr beim Streamen auch so oft Probleme, dass das Bild ruckelt oder das Vollbild plötzlich verschwindet? Ich vermute dass sind bestimmte Werbebanner auf den Streaming Seiten die bewirken, dass sie fokussiert werden...
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Was meinst du mit "irgendwas deutsches"? Deutsche Sprachausgabe? Und Samurai Champloo und Cowboy Beebop verbinde ich jetzt mit "Leicht übertriebener Humor + Kampfszenen", woraufhin mir spontan gleichmal 100 Animes einfallen. Hmm, wie wäre es mit City Hunter? Ist zwar echt alt, aber so im dreh müsste es hinkommen.
Und kein Anime, aber hast du schonmal The Boondocks geschaut?

Jup genau, deutsche Sprachausgabe (keine Untertitel usw.).
Mit den beiden genannten Serien meinte ich den Stil und die Qualität, beides gefällt mir sehr gut.
Bisher habe ich selten vergleichbares gefunden/gesehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Gibt auch nichts Gutes auf Deutsch, da hier nichts in eine qualitativ hochwertige Übersetzung gesteckt wurde.

Es gibt höchstens im Englischen ein paar Glücksgriffe wie z.B. eben Cowboy Bebop oder Baccano!. Trigun, Black Lagoon und Ghost in the Shell waren auch ganz gut iirc.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
die deutsche dub bei blood-c solls echt sehenswert machen.
 
Oben