Wow, da ist man mal 2 Monate nicht in diesem Subforum und dann gibt es plötzlich zwei volle neue Seiten im Anime Thread.
@Xam'd
Der Anime ist eigentlich nicht so gut, weil Storytechnisch im Prinzip mal gar nichts passiert. So vom Opening (beide) und Ending und der erste Folge her meint man das ist nen total geiler Kampfanime, die restlichen 25 Folgen haben dann aber kaum Kampfszenen die wenn dann auch nur 5 sekunden oder so gehen, sehr enttäuschend.
Bin aber durch den Anime großer Fan von der Band Boom Boom Satellites geworden. Die ist echt gut!
@Accel World
Also ich fand den Anime auf jeden Fall gut. Klar werden am Ende nicht alle Fragen beantwortet, aber das liegt daran, dass der Anime für mehrere Staffeln geplant ist. Soweit ich weiß läuft der Manga noch, also gibt es eventuell noch weitere Staffeln in Zukunft.
Der Hauptcharakter ist wirklich ziemlich weicheimäßig, aber das ist doch gerade beabsichtigt. Animes dieser Art zielen halt auch genau auf solche Menschen ab, die erkennen sich dann selbst im Hauptcharakter. Und zu sehen wie er sich dann langsam weiterentwickelt ist halt einfach toll dann.
Dass die "PUAs" hier den Anime nicht mögen kann ich mir vorstellen.
@Claymore
Stimme zu, diese Serie ist einfach nur geil. Wollte mir auch schon ewig den Manga dazu holen. Bisher ist der einzige Anime zu dem ich den Manga gelesen habe Gantz.
Es wird da leider keine zweite Staffel geben, deswegen wurde auch die Story etwas geändert, damit sie abgeschlossen ist im Anime.
Wenn ihr beim Manga weiterliest sollte ihr ein paar Kapitel vorher anfangen (am besten noch bevor diese eine große Schlacht beginnt, bis dahin war es eigentlich 100% Mangatreu).
Dark Lord meinte ohne Love Story und Katanagatari is sozusagen eine reine Liebesgeschichte, auch wenn es etwas andere Liebe ist als normalerweise.
Battle Animes ohne Love Story ist gar nicht so einfach, fällt mir spontan eigentlich nur Claymore ein, das hat wirklich 0% Romance.
Wie wäre es denn mit Bento? Ein Anime bei dem sich arme Studenten um Essen im Sonderangebot im Supermarkt prügeln. Von der Storyline echt sinnlos aber die Battles fand ich zum Teil ziemlich cool.
Übrigens, die jetzt angelaufene Anime Saison ist einfach nur geil, beste Season überhaupt:
Bakuman Staffel 3 (jaaaaaaa)
Hunter-X-Hunter läuft endlich wieder (leider nicht mehr vollständig vom Originalautor)
Code Geass Akito The Exiled (hätte nicht gedacht dass nach S2 nochwas von dem Anime kommt, ist aber auch einer meiner Lieblingsanimes gewesen)
Btooom! (Gantz+Lost+Bomberman)
Ixion Saga DT (
http://www.youtube.com/watch?v=BTa22fFHlXc)
Psycho-Pass (Nachfolger von Guilty Crown)