Anime Zeugs

Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Na gut werde mir mal SEED zu gemüte führen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Fand K-On! 1.Staffel auch gut auch wenn die Sparte eher weniger meins ist.

School Rumble habe ich auch gesehen und habe es sehr positiv in Erinnerung.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Weiss eigentlich jemand, wann Highschool of the Dead in ner verständlichen Sprachausgabe (eng/ger) kommt?
Bin recht gespannt auf die Serie, will mir aber nicht den O-Ton antun (Asche auf mein Haupt, aber ich finde Japanisch mit Untertiteln ziemlich scheiße, vor allem wenn die Untertitel Fansubs minderer Qualität sind).
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hm, ich schaue eigentlich nie Dubs, weil oft die Stimmen einfach nicht passen, also keine Ahnung was das betrifft. Aber High School of the Dead wurde auch von ner bekannten Gruppe gesubbt (ich glaube gg?).

Der einzige Anime wo ich Probleme mit den Subs habe ist Detektiv Conan. Wenn man da nicht an ne echt gute Gruppe gerät, dann versteht man nie wieso wer jetzt der Mörder war und wieso Conan drauf gekommen ist. Conan's Originalstimme ist aber irgendwie cool.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja, hab schon mehrmals probiert, den O-Ton zu hören, ist einfach nicht meins. Hatte eig. auch noch nie Probleme mit ultraschlechten Dubs.
Also weiss jemand wann da n Dub kommt?^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
laughing_man.png
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die ghost in the shell serie ist tatsächlich bisher das beste "Anime Zeugs" was ich so gesehen habe, ich stehe aber auch total auf cyberpunk sachen.
 
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Weiss eigentlich jemand, wann Highschool of the Dead in ner verständlichen Sprachausgabe (eng/ger) kommt?
Bin recht gespannt auf die Serie, will mir aber nicht den O-Ton antun (Asche auf mein Haupt, aber ich finde Japanisch mit Untertiteln ziemlich scheiße, vor allem wenn die Untertitel Fansubs minderer Qualität sind).

Schaue ja so deepes Fanservicezeug wie HOTD NUR (AUSSCHLIEßLICH NUR) wegen der Story. Is klar, du Ecchi-Subtitlegourmet. Ich find man kann sichs mit den Untertiteln geben. Ich hatte zumindest gute, die den Kontext und die wichtigsten Sprüche vermittelt haben.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
So, grad "Claymore" zu Ende gesehen ... und ja, es wird besser, aber nein, meine Meinung über Anime Zeugs hat sich nicht geändert.
Auch hier wieder genau DAS, was mich so ärgert.

ULTRA langatmig ... die Charaktere brauchen teilweise eine Folge lang, bis sie Entscheidungen treffen, die die ganze Zeit klar waren. ("Revert back")

Immer und immer und immer und immer wieder die selben Flashbacks ... Das Intro dauert mehrere Minuten ... Uargh.

Sehr wenig Tiefgang, irgendwie und die interessanten Aspekte. (Eisley, Die Gesellschaft, Intrigen) absolut nicht zum Zuge gekommen.
Die Charaktere sind in so vielen Folgen gleich ... diese Jammerlappenfreunde, die armen, missverstandenen Schurken/bösen Mädchen, die tragischen Helden ... muh.

Das mag alles im Comic anders sein/werden, aber das Anime hat mich auch nicht überzeugt.
Schade. :/
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendetwas Gescheites in Richtung "ich hau dir auf die fresse und nebenher alles um mich herum auch" Anime, also DBZ ohne langatmiges Gequatsche oder Rumgestehe?!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendetwas Gescheites in Richtung "ich hau dir auf die fresse und nebenher alles um mich herum auch" Anime, also DBZ ohne langatmiges Gequatsche oder Rumgestehe?!
Die Mangas zu den Battle-Animes, die hier empfohlen wurden, sind praktisch so. Das langatmige entsteht immer nur durch die Konvertierung Manga->Anime. Weil man aus 20 seiten Manga etwa 20 Minute Anime rausholen muss.

Außerdem gibt es noch diese Metzel-Animes wie einfach möglichst viel Blut und tote Menschen sind und es kaum Handlung gibt wie z.B. Gantz oder Elfenlied (bei Gantz ist der Manga aber ebenfalls besser, 100 tote Menschen mehr pro Seite, woohoo). Ich glaub Baccano! gehört auch dazu? (hab Baccano nicht wirklich weit gesehen)

Meine Lieblingsbattleanimes bleiben Bleach und Naruto. Die sind ja nicht grundlos so erfolgreich. Die Mangas sind einfach genial und die Animes auch nur wegen der Konvertierung langatmiger, aber bei denen ist es nicht so extrem, weil die fehlenden Zeit einfach durch sinnlose Fillerfolgen aufgefüllt wird die man auch einfach überspringen kann.

Ehrlich gesagt find ich das langatmige gar nicht so schlimm. Bei Naruto geht ein Kampf zwar zum Teil über 20(!) Folgen, aber die Kämpfe sind auch immer sehr komplex und ich find's gar nicht so schlecht wenn sie mir dann immer erklären, wieso wer wann wo aufgetaucht ist und wieso der andere jetzt doch nicht tot ist usw.
Bleach ist einfach nur geil ab Folge 20(?) bis Folge 65. "Hey wir haben tolle Fähigkeiten, gehen wir mal die Götter vermöbeln", herrlich.

Aber was ich bei Battleanimes am besten finde sind AMVs die die Kämpfe mit guter Musik kompakt zusammenfassen, ohne Dialoge. :-)

Also falls mal wer nen Battleanime findet, wo es nicht langgezogen ist, weil er nicht auf nem Manga basiert, kann ihn mir auch bitte gerne empfehlen. Die einzigen Battleanimes, die ich kenne, die nicht sowas langgezogenen haben, sind alle ultra langweilig, weil die dann meist keine richtige Handlung haben.

Die schnellste Handlung von allen Animes hat aber immernoch Excel Saga, da passiert soviel in einer Folge, dass man erst nach dem 65.Mal Anschauen nichts mehr Neues entdeckt. Ist aber kein Battleanime, sondern der Vorläufer für das non-sense Genre.

Schaut jemand von euch eigentlich gerne Sportanimes? Ich finde ja Eyeshield 21 (American Football), Major (Baseball), Prince of Tennis und Initial.D (japanisches Bergautorennen - hat echt coole Regeln).
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Schaut jemand von euch eigentlich gerne Sportanimes? Ich finde ja Eyeshield 21 (American Football), Major (Baseball), Prince of Tennis und Initial.D (japanisches Bergautorennen - hat echt coole Regeln).


Hajime no Ippo > Alle anderen Sport Serien (Gott wie gerne hätte ich da nun ne neue Season 8[ )
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hajime no Ippo > Alle anderen Sport Serien (Gott wie gerne hätte ich da nun ne neue Season 8[ )
Wieso findest den Anime so gut? Hab jetzt die ersten 14 Folgen gesehen und finde dass es nen ganz gewöhnlicher Sport-Anime ist.
Die die ich genannt habe finde ich noch besser weil lustiger und komplexere Erklärung wieso wer was gewonnen hat.

Dragon Ball Z + James Bond + Batman = Darker than Black
Darker Than Black fand ich echt langweilig. Jede Folge das Gleiche und wirklich als "gute Kämpfe" kann man das auch nicht bezeichnen. Darker than Black geht meiner Meinung nach eher in Richtung Ghost in the Shell, nur halt, dass es nicht wirklich in der Story veranschreitet.
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Wieso findest den Anime so gut? Hab jetzt die ersten 14 Folgen gesehen und finde dass es nen ganz gewöhnlicher Sport-Anime ist.
Die die ich genannt habe finde ich noch besser weil lustiger und komplexere Erklärung wieso wer was gewonnen hat.

Schau es dir an... ein Manga der mittlerweile über 920 Chapter hat verpulvert nicht alles am Anfang ;)
Wenn Ippo seine Lizens hat und er offizielle Kämpfe bestreiten darf gehts los.

Nach der ersten Serie dann Hajime no Ippo: Champion Road dann Hajime no Ippo: Mashiba vs Kimura - Shikei Shikkou und dann Hajime no Ippo: The Fighting - New Challenger schauen

Und DTB war sehr nice. Season 2 war zwar wesentlich schwächer als die erste hoffe aber das irgendwann nochmal eine 3. Season kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
hajime no ippo ist wirklich einer der mitreißendsten animes. recht ähnlich, allerdings nicht mit ganz so dickem humor ist noch hikaru no go. major ist anfangs auch ok, lässt dann aber arg nach. etwas neuer ist giant killing, ein fußballanime ungefähr auf niveau der mittleren major-staffeln.
durchgeschaut hatte ichs trotzdem nach 2 tagen. :[

€: glatt prince of tennis vergessen. bis folge 130 absolut geil. danach wich man vom manga ab und es wurde nur noch müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hm bisher fasziniert mich Hajime no Ippo jedenfalls noch nicht so sehr. Ich mein er ist sicherlich nicht schlecht, hat halt Charakter Development und so alles was ein Anime haben sollte, aber eigentlich ziemlicher Standard Sport Anime: Jemand der total freundlich ist hat zufällig total Talent in einer bestimmten Sportart und gewinnt dann 100% aller Matches, die man jemals im Anime sieht, außer ein einziges Mal, wo er gegen den Antagonisten verliert, nur um vielen Folgen später ihn dann doch zu besiegen und somit seine "overpowertheit" darzustellen.

Wisst ihr was für mich ein guter Sport Anime wäre? Einer, der von vielen verschiedenen Personen handelt und man nie weiß, wer das Match jetzt gewinnen wird.
So wie bei Hunter-X-Hunter, da gewinnt Gon auch nicht immer, nur halt als Sportanime.

DTB war doch jede Folge das Gleiche schon in der ersten Staffel:
Folge 1: Es kommt ein 'Monster', er bringt das Monster um.
Folge 2: Es kommt ein 'Monster', er bringt das Monster um.
Folge 3: Es kommt ein 'Monster', er bringt das Monster um.
...
Und das wird straff durchgezogen. Hab bei der Hälfte aufgegeben weil es einfach zu langweilig war.

Ja Prince of Tennis ist gut und man kann den Anime getrost auch bei Folge 128 beenden, das ist nämlich ein cooler Abschluss.

Bei Major fand ich eigentlich nicht, dass er später schlechter wird, habe auch nur bis Staffel 4 gesehen bisher. Aber er gibt immernoch interessante Wendungen. Am geilsten ist wie er in Amerika ankommt und kein Wort Englisch kann. XD
"Per Anhalter fahren ist hier illegal." "Waaaas? Das ist aber ein komisches Land."
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Wisst ihr was für mich ein guter Sport Anime wäre? Einer, der von vielen verschiedenen Personen handelt und man nie weiß, wer das Match jetzt gewinnen wird.

diese definition trifft zu auf : hajime no ippo
schau's weiter. die serie lebt unter anderem davon, dass wirklich starke und authentische gegner und zwar nicht nur für ippo erschaffen wurden.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Wie schaut es bei Naruto aus, soll ich mit Naruto beginnen oder direkt zu Naruto Shipuueden springen. Shipuuden scheint mir der "Nachfolger" von Naruto zu sein, ähnlich wie Dragonball und Dragonball Z?!
Oder laufe ich Gefahr irgendetwas zu verpassen?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Du verpasst sogar ziemlich viel, halt einfach die ganze Vorgeschichte. An deiner Stelle würd ich mit Naruto beginnen.

Hat jemand nen Episoden Guide, wo man leicht ablesen kann, wo die Filler-Arcs anfangen und aufhören?
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Solltest mit Naruto starten. Die erste Serie ist richtig gut
Shippuuden wurde leider recht verhunzt und leidet dann unter der DBZ Krankheit wo sich die Leute einfach mal 5 min ankucken ohne das was passiert. Zudem sind Mangainhalte in Fillerfolgen so das man sie notgedrungen doch anschauen oder zumindest in den Folgen hin und herspringen muss.

Naruto Filler :
Episode 101-106 // 136-220

Shippuuden Filler :

Simple List
056-071 (mixed canon/filler, see below)
090-112 (mixed canon/filler, see below)
144-151
170-171
176-196 (mixed canon/filler, see below)

Canon scenes in 56-71:

56: Most of the episode, just watch it all
71: 18:10 to 21:10

Canon scenes in 90-112:

90: 5:54 to 9:58
92: 13:17 to 14:11
112: 16:40 to 18:50

Canon scenes in 176-196:

178: Last 3 minutes
179: First 4 minutes
180: First 2 minutes
181: Last 3 minutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja du solltest auf jeden Fall auch Naruto schauen. Einfach sowohl bei Naruto und Shippuuden die Fillerfolgen überspringen, die Folgen die einfach Canon enthalten, würde ich aber schauen. Naruto ohne Filler ist ziemlich geil. Mein Favorit ist übrigens die erste Staffel von Shippuuden, die ist einfach nur geil. Finde nicht, dass Shippuuden nachlässt, ehrlich gesagt. Die Kämpfe dauern jetzt nicht sooo lange in der Regel und die Kämpfe, die wirklich lange dauern, haben in der Regel auch viel Inhalt. Also so schlimm wie bei DBZ wo Freezer satte 10% pro Folge Energie auflädt und sonst die 10 Folgen nichts passiert, weil Son Goku auch noch wartet, bis er auf 100% ist, ist es nicht...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
diese definition trifft zu auf : hajime no ippo
schau's weiter. die serie lebt unter anderem davon, dass wirklich starke und authentische gegner und zwar nicht nur für ippo erschaffen wurden.
Also ich bin schon fast durch mit der ersten Staffel und bisher hat er noch nie verloren. Und die anderen Kämpfe, wo er nicht dabei ist, dauern immer nur 3 Minuten "Filmzeit" oder werden nur so nebenbei erwähnt.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Wenn ich geld bekomm zeichne ich euch nen manga bzw animie nach euren wünschen xD
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Also ich bin schon fast durch mit der ersten Staffel und bisher hat er noch nie verloren. Und die anderen Kämpfe, wo er nicht dabei ist, dauern immer nur 3 Minuten "Filmzeit" oder werden nur so nebenbei erwähnt.

du scheinst dich ja wirklich durchzukämpfen. wenn's bei dir bisher nicht gewirkt hat, solltest du vielleicht einfach abbrechen. manche serien sind einfach für den einzelnen nix. kommt vor. mein kampfanime ist z.b. death note. hab den schon so oft angefangen, aber komme nie über folge 10 raus, weil's einfach nicht wirkt.

und wo wir grad schon bei langzeit shounen-anime sind, katekyou hitman reborn ist imho auch sehr empfehlenswert. die ersten 20 folgen sind zwar pure langeweile, aber gehören zum gesamtbild dazu. hat man sich da erstmal durchgebissen, geht's 180 folgen lang nur noch zur sache.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
In Richtung Hellsing dürfte der Anime Chrno Crusade gehen. Dämonen, exorzieren, Setting im frühen 19. Jahrhundert; alle die schönen Dinge. Die Story fand ich echt mitreißend, gab quasi keine Hänger und endlich hat es mal einen Antagonisten, der nicht in stereotypische Muster passt.

Glaube war so um die 20-30 Folgen herum, Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen.
 

xeXistenZx

Guest
was auch noch sehr gut ist und glaube ich noch gar nicht genannt wurde ist
Rurouni Kenshin Tsuiokuhen die ovas.
Auch unter samurai x bekannt
die sind sehr blutig und düster,wird viel gemetztelt
die animeserie ist auch nicht so schlecht die ist ein wenig lustiger gehalten.
und die fillerfolge 101 von naruto ist sehr lustig
die kann man sich auch anschauen.
da sieht man,was kakashi unter der maske hat:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Stimmt das, dass bei Naruto ab Folge 135 nur noch Filler kommen?
Könnte ich jetzt sofort mit Shipuuden anfangen?
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
136-220 sind Filler.
Kannst also direkt mit Shippuuden anfangen
 

xeXistenZx

Guest
Mal ne Frage zu Berserk, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit gehört, dass das Anime fortgesetzt wird. Aber wo ist die Fortsetzung ,wo hängts ?
Ich meine der Manga ist fertig und dauert ja nur ne Woche pro Folge.
Warum kommt da nix?
 
Oben