Gibt es eigentlich irgendetwas Gescheites in Richtung "ich hau dir auf die fresse und nebenher alles um mich herum auch" Anime, also DBZ ohne langatmiges Gequatsche oder Rumgestehe?!
Die Mangas zu den Battle-Animes, die hier empfohlen wurden, sind praktisch so. Das langatmige entsteht immer nur durch die Konvertierung Manga->Anime. Weil man aus 20 seiten Manga etwa 20 Minute Anime rausholen muss.
Außerdem gibt es noch diese Metzel-Animes wie einfach möglichst viel Blut und tote Menschen sind und es kaum Handlung gibt wie z.B. Gantz oder Elfenlied (bei Gantz ist der Manga aber ebenfalls besser, 100 tote Menschen mehr pro Seite, woohoo). Ich glaub Baccano! gehört auch dazu? (hab Baccano nicht wirklich weit gesehen)
Meine Lieblingsbattleanimes bleiben Bleach und Naruto. Die sind ja nicht grundlos so erfolgreich. Die Mangas sind einfach genial und die Animes auch nur wegen der Konvertierung langatmiger, aber bei denen ist es nicht so extrem, weil die fehlenden Zeit einfach durch sinnlose Fillerfolgen aufgefüllt wird die man auch einfach überspringen kann.
Ehrlich gesagt find ich das langatmige gar nicht so schlimm. Bei Naruto geht ein Kampf zwar zum Teil über 20(!) Folgen, aber die Kämpfe sind auch immer sehr komplex und ich find's gar nicht so schlecht wenn sie mir dann immer erklären, wieso wer wann wo aufgetaucht ist und wieso der andere jetzt doch nicht tot ist usw.
Bleach ist einfach nur geil ab Folge 20(?) bis Folge 65. "Hey wir haben tolle Fähigkeiten, gehen wir mal die Götter vermöbeln", herrlich.
Aber was ich bei Battleanimes am besten finde sind AMVs die die Kämpfe mit guter Musik kompakt zusammenfassen, ohne Dialoge. :-)
Also falls mal wer nen Battleanime findet, wo es nicht langgezogen ist, weil er nicht auf nem Manga basiert, kann ihn mir auch bitte gerne empfehlen. Die einzigen Battleanimes, die ich kenne, die nicht sowas langgezogenen haben, sind alle ultra langweilig, weil die dann meist keine richtige Handlung haben.
Die schnellste Handlung von allen Animes hat aber immernoch Excel Saga, da passiert soviel in einer Folge, dass man erst nach dem 65.Mal Anschauen nichts mehr Neues entdeckt. Ist aber kein Battleanime, sondern der Vorläufer für das non-sense Genre.
Schaut jemand von euch eigentlich gerne Sportanimes? Ich finde ja Eyeshield 21 (American Football), Major (Baseball), Prince of Tennis und Initial.D (japanisches Bergautorennen - hat echt coole Regeln).