Anime Zeugs

Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Habe jetzt The Tatami Galaxy fertig gesehen, bin sehr zufrieden. Kann man durchaus als den besten Anime 2010 bezeichnen, zumindest auf künstlerischer Sicht.

Dann lass dir den manga raus, der geht da wo der anime aufhört erst richtig los, sollte auch im internet zu finden sein.
Leider baut die serie in ihrem verlauf stark ab, kommt einem so vor, als wüsste der autor nicht so richtig wo er mit der serie eigentlich hin will...
Also so wie bei Lost.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mit dem unterschied, dass ich lost nicht angeschaut habe und berserk noch nicht beendet ist, kann sich durch einen grandiosen schluss also noch alles zum besten wenden... :ugly:
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
@-Nas-: gute Einstellung, gefällt :)
Mit dem ganzen Fanservice-/"Hihi wie komisch, was ihm da passiert"-Kram kann ich persönlich auch recht wenig anfangen. Ich sehe da bei einigen Serien gerne drüber weg (Full Metal Panic! zB [wird mit The Second Raid imo auch besser in der Hinsicht]), aber teilweise ruiniert das wirklich sonst sehr gut inszenierte Szenen. Aber das ist glaube ich wirklich einfach ein Kulturunterschied, daher lasse ich das einfach so stehen und versuche, drum rum zu schauen.

Quints und meine Empfehlungen decken sich ja teilweise (Mushishi), daher unterschreibe ich das mal pauschal. Serial Experiments Lain mag ich mittlerweile nicht mehr so wirklich, weil das sehr, sehr viele Sachen offen lässt, aber ist nichtsdestotrotz ein recht guter Anime.

Momentan schaue ich mal wieder Last Exile - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sehr, sehr wenig bis gar kein Fanservice (Ep 3 momentan, und 0 davon - auch keiner der Chars geht bisher in die Richtung - es gibt eine, bei der das passieren könnte, aber ich glaube, das kommt nicht). Kann ich daher nur wieder wärmstens empfehlen. Und Steampunk und Ähnliches rockt halt immer wieder.

Weil Naruto angesprochen wurde: Der Anime ist nett, weil die Animationen (zumindest anfangs) recht gut sind, und da auch noch der Manga-Story gefolgt wird. Seine "Special-Attacke" mal außen vor hat das Ganze auch relativ wenig Fanservice, ebenfalls ein Pluspunkt. Problem ist halt, dass der Anime sehr schnell den Manga eingeholt hatte und sie sich daher wie blöd Filler aus den Fingern ziehen mussten, und die waren weiß Gott nicht gut. Der Manga hat da weitaus bessere Story-/Charakterentwicklung, stellenweise sogar halbwegs brauchbare politische Hintergründe (Beziehungen zwischen den einzelnen "Nationen"/Ländern) und einen weit erwachseneren Anspruch. Lohnt sich also eventuell auch mal, da einen Blick reinzuwerfen, wenn man in Kauf nehmen kann, dass man halt keine Animation geboten bekommt :)

In dem SInne ein frohes Neues!
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Momentan schaue ich mal wieder Last Exile - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sehr, sehr wenig bis gar kein Fanservice

Stimmt ich kann mich an keine Fanserviceszene bei Last Exile erinnern


Weil Naruto angesprochen wurde: Der Anime ist nett, weil die Animationen (zumindest anfangs) recht gut sind, und da auch noch der Manga-Story gefolgt wird. Seine "Special-Attacke" mal außen vor hat das Ganze auch relativ wenig Fanservice, ebenfalls ein Pluspunkt. Problem ist halt, dass der Anime sehr schnell den Manga eingeholt hatte und sie sich daher wie blöd Filler aus den Fingern ziehen mussten, und die waren weiß Gott nicht gut. Der Manga hat da weitaus bessere Story-/Charakterentwicklung, stellenweise sogar halbwegs brauchbare politische Hintergründe (Beziehungen zwischen den einzelnen "Nationen"/Ländern) und einen weit erwachseneren Anspruch. Lohnt sich also eventuell auch mal, da einen Blick reinzuwerfen, wenn man in Kauf nehmen kann, dass man halt keine Animation geboten bekommt :)

In dem SInne ein frohes Neues!

In der ersten Narutoserie sind relativ wenig Filler bis zum "Storyende". Ab da ist es dann natürlich ne qual aber da zwischendrin nichts passiert in den Fillern kann man dann ab Episode 136 direkt aufhören Naruto zus chauen und zu Shippuuden wechseln (maximal die letzten 5 min von Episode 220 noch anschauen)

Viel Schlimmer ist es da bei Shippuuden weil es nicht nur zwischendrin immer mal wieder Filler hat sondern das Animationsteam auch zwischendrin schon versucht möglichst viel Zeit rauszuschlagen um dem Manga nicht zunahe zu kommen (DBZ like wird sich da gerne mal 5 min angeschaut und man sieht/hört nur den Wind etc.)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn die Szenen verlängert werden, als wenn sie Fillerfolgen bringen! Nur weil es im Manga immer nur ein Bild ist, heißt es ja nicht, dass es in einer Sekunde abgehandelt werden muss.

Wie ich bereits sagte, wer schlau ist, schaut Naruto ohne die Fillerfolgen.

Es sollte ne Webseite geben, die für alle Animes immer die Fillerfolgen angibt, damit man weiß, welche man überspringen kann. Das stört mich bei Bleach total, man müsste ja praktisch durch die nächsten 60+ Folgen durchschauen um zu sehen, wann der Filler aufhört...
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn die Szenen verlängert werden, als wenn sie Fillerfolgen bringen! Nur weil es im Manga immer nur ein Bild ist, heißt es ja nicht, dass es in einer Sekunde abgehandelt werden muss.

Ich hoffe ja immernoch auf gutes pacing der Folgen durch Pausen alle 2 Seasons oder das langläufige Serien wie OP/Naruto/Bleach/FT nur alle 2 Wochen laufen.
Als jemand der den Manga zu all den Serien auch liest kotzt es mich an wenn man im Anime 5 min Recap + 5min dummes gegenseitiges anschauen + 5min Filler + 5min richtigen Inhalt pro Folge sieht.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also hab Death Note zu Ende gekuckt, auch wenn ich ein "anderes" Ende bevorzugt hätte und es in den letzten Folgen gut an fahrt verloren hat wars echt geil :top:
 
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Das Ende von Death Note ist im Manga ein wenig anders. Sollte man sich vielleicht mal anschauen wenn einem das Ende der Serie nicht so sehr gefallen hat.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Aber N gewinnt immer noch oder? Obwohl das gar nicht so schlecht ist, der Kira war am Ende nur noch ein dämlicher wichser
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hoffe ja immernoch auf gutes pacing der Folgen durch Pausen alle 2 Seasons oder das langläufige Serien wie OP/Naruto/Bleach/FT nur alle 2 Wochen laufen.
Als jemand der den Manga zu all den Serien auch liest kotzt es mich an wenn man im Anime 5 min Recap + 5min dummes gegenseitiges anschauen + 5min Filler + 5min richtigen Inhalt pro Folge sieht.

Dragonball Z als könig dieser disziplin.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Aber N gewinnt immer noch oder? Obwohl das gar nicht so schlecht ist, der Kira war am Ende nur noch ein dämlicher wichser

Ja, Near gewinnt, auch der Endtwist ist identisch. Kleinere Sachen unterscheiden sich, z.B. die Darstellung von Lights Tod, aber das ist eher Geschmackssache.
Fand es schade, dass Light am Ende das Handwerk gelegt wird, hab immer mit ihm mitgefiebert, weil es selten solche genial bösen Hauptprotagonisten gibt, aber war natürlich zu erwarten.
Immerhin hat Light den Sieg über L davongetragen, der meiner Meinung nach auch ein gefährlicherer Gegner war als Near, der eigentlich nur mit recht viel Glück über den geschwächten Light triumphieren konnte.
Der zweite Teil der Serie nach L's Tod war allerdings auch ein gutes Stück schlechter (aber natürlich auch noch sehr hohe Qualität), weder konnte Near L das Wasser reichen noch war Light der perfekte Kira, der er zu Beginn war.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Ich hoffe ja immernoch auf gutes pacing der Folgen durch Pausen alle 2 Seasons oder das langläufige Serien wie OP/Naruto/Bleach/FT nur alle 2 Wochen laufen.
Als jemand der den Manga zu all den Serien auch liest kotzt es mich an wenn man im Anime 5 min Recap + 5min dummes gegenseitiges anschauen + 5min Filler + 5min richtigen Inhalt pro Folge sieht.

mittlerweile seh ich deshalb nur noch OP auf wöchentlicher basis. den rest hol ich immer mal im monatsrhythmus nach.

den hype um death note werd ich wohl auch nie verstehen. ist irgendwie das neue alte nge. nuja. jede generation braucht ihre einsteigerserien. :D
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ja, Near gewinnt, auch der Endtwist ist identisch. Kleinere Sachen unterscheiden sich, z.B. die Darstellung von Lights Tod, aber das ist eher Geschmackssache.
Fand es schade, dass Light am Ende das Handwerk gelegt wird, hab immer mit ihm mitgefiebert, weil es selten solche genial bösen Hauptprotagonisten gibt, aber war natürlich zu erwarten.
Immerhin hat Light den Sieg über L davongetragen, der meiner Meinung nach auch ein gefährlicherer Gegner war als Near, der eigentlich nur mit recht viel Glück über den geschwächten Light triumphieren konnte.
Der zweite Teil der Serie nach L's Tod war allerdings auch ein gutes Stück schlechter (aber natürlich auch noch sehr hohe Qualität), weder konnte Near L das Wasser reichen noch war Light der perfekte Kira, der er zu Beginn war.

Ja es ging ja darum das Near nur zusammen mit seinem Bruder Light besiegen konnte, obwohl der Twist schon geil war mit den 2. Fake Note. Aber allein weil Light die Frauen ohne Grund so scheiße behandelt, wurde er mehr als unsympathisch. Aber die Folgen wo er gegen L kämpfte waren viel besser als das was danach kam, immer noch sehr gut, aber man hätte mehr draus machen können.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja er schlachtet Tausende von Menschen ab, da sei es ihm verziehen, wenn er manchmal eine gewisse Höflichkeit gegenüber dem weiblichen Geschlecht vermissen lässt. :ugly:

Finde ihn grade deswegen so beeindruckend, weil er so unfassbar kalt und berechnend ist (grade daraus entwickelt sich ja seine faszinierende Boshaftigkeit) und alles und jeden nur als Werkzeug sieht, sei es z.B. sein Vater oder halt Misa.
Das Empfinden von menschlicher Wärme oder Zuneigung würde einfach nicht zu seinem völlig egozentrischen Wesen passen, welches ihn überhaupt erst so gefährlich macht.

Die beste Folge war meiner Meinung nach die in der er auf die Frau des FBI-Agenten trifft, weil er da wirklich den Gipfel kalter berechnender Boshaftigkeit erreichte.
Die Vernichtung von L war allerdings auch nicht übel.

"Unsympathisch" (der Ausdruck passt evtl. nicht so ganz, da er ja per se nicht wirklich ein angenehmer Zeitgenosse ist) wurde er für mich erst während der Near-Story, da er im Verlaufe zunehmend schwächer und verwundbarer wird (er verlässt sich auf andere, wird überheblich etc.) und die geniale Präzision seiner früheren Taten vermissen lässt.
Am Ende ist er halt nur noch ein größenwahnsinniger Fiesling, der versucht, sich über Wasser zu halten und nicht mehr das böse Genie, dass einen im ersten Teil einfach nur fassungslos stehenliess...
Wenn man ihn seiner Perfektion beraubt, bleibt in der Tat nur noch ein Arschloch über. Ich denke daher kommt der Storyarc nach L auch schwächer rüber, die Entwicklung von Lights Charakter lässt einfach nicht mehr die Faszination zu, die in der ersten Hälfte der Serie erzeugt wurde.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ja genau das meinte ich, am Anfang ist er dieser kalte kalkulierende Typ, den man eigentlich auch sympathisch findet, ich mein er tötet den Abschaum den man selber gerne töten würde. Und halt auch seine Genialität, wie er gegen L kämpft zB als sein Zimmer verwanzt wurde.

Aber gegen Ende wird er immer mehr das Opfer, der immer mehr durchdreht, vor allem nachdem L tot ist.

Und auch das er seine Freundin von der Uni getötet hat, war irgendwo sinnlos oder?
Aber ich hab mir trotzdem gewünscht das er am Ende der Sieger ist kA waum :8[:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Seine Freundin von der Uni tötet er am Ende, da sie selbst das Death Note benutzt hat und auch ein Teil davon bei sich trägt (mit dem sie Mello umgebracht hat) und er verhindern will, dass das bekannt wird. Er lässt sie ja deswegen auch alles anzünden.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ja genau das meinte ich, am Anfang ist er dieser kalte kalkulierende Typ, den man eigentlich auch sympathisch findet, ich mein er tötet den Abschaum den man selber gerne töten würde. Und halt auch seine Genialität, wie er gegen L kämpft zB als sein Zimmer verwanzt wurde.

Aber gegen Ende wird er immer mehr das Opfer, der immer mehr durchdreht, vor allem nachdem L tot ist.

Und auch das er seine Freundin von der Uni getötet hat, war irgendwo sinnlos oder?
Aber ich hab mir trotzdem gewünscht das er am Ende der Sieger ist kA waum :8[:

Naja, das ist ja auch Teil der "Botschaft": Am Anfang hatte Light (dessen Name kein Zufall ist) durchaus positive Intentionen, sein allererster Kill mit dem Death Note war moralisch auch noch halbwegs vertretbar - nur korrumpiert absolute Macht eben auch absolut, weswegen er gegen Ende arroganter wird und schließlich Fehler macht. Die Darstellung, wie Light vom "Kämpfer" für das Licht zu einem größenwahnsinnigen Gott wird und sich dabei immer mehr vom Guten abwendet ist wahnsinnig gut gemacht - jeder kann von absoluter Macht verführt werden, ganz egal für wie klug man sich hält (oder es in Lights Fall auch tatsächlich ist). Ähnlich läuft es ja auch in Breaking Bad (man vergleiche Walthers Verhalten aus Staffel 1 mit Staffel 3).

Ansonsten unterscheiden sich L und Light auch nicht sehr (siehe Namensähnlichkeit), da ersterer ebenfalls dazu bereit ist, Leben für seine Ziele zu opfern. Der einzige Unterschied besteht eben darin, dass in L am Schluß noch ein Funken Menschlichkeit und damit Schwäche steckt, die Light dann auch ausnutzt.

Es gibt btw noch einige (schwache) Spinoffs von Death Note: Death Note 0 (Manga, recht einfallslose Kurzgeschichte ohne die originalen Charaktere mit guten Ausgang), die zwei Live-Action Filme zur Serie (die unheimlich langweilig und langatmig sind) und L: Change the world (manchmal auch L: Saves the World; bis auf ein 15 Sekunden Flashback kein Zusammenhang zur Serie, relativ durchschnittlich; das Buch hat nochmal einen leicht anderen Plot).

Und natürlich hat man eine andere Einstellung zu Menschen, wenn man sie so einfach töten kann.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Bin jetzt bei Claymore bei Folge 12 ... es hatten einige recht, es wird besser ... aber mir fällt auch hier wieder auf, was mir bei Anime so auf den Sack geht ... diese Lahmarschigkeit.

Alle möglichen Szenen werden so DERMASSEN in die Länge gezogen.

Ich habe nach 4 Minuten bereits kapiert, dass das kleine Kind bei Theresa bleiben möchte ... das muss man nicht 3 Folgen lang ausdehnen ... sowas ist wirklich unnötig und macht fast alle Charaktere zu weinigerlichen Hassfiguren (in meinen Augen).

Darüberhinaus steckt da wirklich gut Potential drin, mit Verschwörung und Kram. Mal sehen, ob sich das Tempo etwas erhöht. :)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Es gibt auch noch den Director's Cut. :-)

Am geilsten find ich ja, dass derjenige, der die Geschichte von Death Note erfunden hat, total unbekannt/anonym ist (zumindest nach Wikipedia):
Tsugumi Ōba (jap. 大場 つぐみ, Ōba Tsugumi) ist ein japanischer Comicautor oder -autorin, dessen bekanntestes Werk Death Note ist. Es ist unbekannt, ob Ōba ein Nachwuchsautor oder das Pseudonym eines bereits bekannten Autors ist, unter anderem weil er trotz des Erfolgs mit seinem ersten Werk Death Note weder bei seinem Verlag Shūeisha noch woanders für einen Preis als bester Nachwuchskünstler nominiert wurde.
Born in Tokyo, Tsugumi Ohba (大場 つぐみ, Ōba Tsugumi?) is a writer best known for the manga Death Note. Ohba's real identity (and gender) is a closely guarded secret. Some fans believe that Tsugumi Ohba is just a pen-name for Hiroshi Gamō.[1] As stated by the profile placed at the beginning of each Death Note manga, Ohba collects teacups and develops manga plots while holding his knees on a chair, similar to a habit of L, one of the main characters of the series.[2]

Sein neuer Anime ist übrigens Bakuman:
Bakuman centers around two high school students who team up to try and create a successful manga so it can be made into an anime. The plot follows their dream to create manga and the complex relationship with them and people around them.
Werd ihn aber erst anschauen, wenn alle Folgen erschienen sind.



Für die, die den Manga und den Director's Cut nicht komplett anschauen wollen und nur wissen wollen, was die Unterschiede sind, hier eine Liste:

Manga:
Alles identisch bis zu der Stelle, wo keiner stirbt und Kira "verloren" hat. Im Anime dreht er dort erst richtig durch und wird noch böser, dann haut er verwundet ab und stirbt später allein. Im Manga ist es anders. Kira wird plötzlich zu seinen ursprünglichen "guten" selbst. Ryuuk erscheint neben Kira. Kira bittet ihn darum ihm zu helfen, aber Ryuuk sagt ihm, dass er jetzt seinen Namen, wie er ursprünglich gesagt hatte, in sein Death Note schreiben wird. Kira bettelt und fleht es nicht zu tun. Ryuuk macht es trotzdem, Kira stirbt vor den Augen aller anderen. Der Anwalt bringt sich nicht direkt um, sondern wird verhaftet. Im Manga geht danach die Geschichte noch etwas weiter. Zwei der Polizisten (weiß jetzt die Namen nicht mehr) gehen die Straße entlang und unterhalten sich über das, was geschehen war. Sie sagen, dass es bekannt gemacht wurde, dass Kira tot ist und daraufhin die Kriminalität wieder zurückkam. Auch wird gesagt, dass sich der Anwalt in seiner Zelle erhängt hat. Der eine Polizist meint, dass er sich manchmal wünscht, dass es Kira noch gäbe, denn er hatte es wirklich geschafft, weltweit die Kriminalität komplett verschwinden zu lassen. Der andere Polizist meinte daraufhin "Würde er noch leben, wären wir jetzt tot." Der eine Polizist deutet dann an, dass er sich nicht ganz sicher ist, was besser ist. Zum Schluss sieht man eine lange Kette von Kira Anhängern in einer Reihe vor seinem Grab stehen. Ganz vorne steht Misa und weint. Ende.
Director's Cut
Der Director's Cut endet direkt nach dem Tod von L. Kira wird, nachdem L tot ist, sofort extrem verrückt, wie eigentlich erst am Ende im Anime. Er tötet alle, die irgendwie mit seiner Suche zu tun hatten und sagt dann, dass er jetzt Gott ist. Dann sieht man nur noch Ryuuk, wie er meint (zu sich selbst), dass Kira unrecht hat und er kein Gott ist, sondern nur verrückter Mensch. Dann schreibt er Kira's Namen ins Death Note. Ende. (Es gibt auch noch ein paar zusätzlich Szenen von Ryuuk in der Shinigami Welt, nach der ganzen Geschichte, angeblich gibt es dort eine Anspielung darauf, dass Kira als Shinigami wiedergeboren wurde, aber ich persönliche finde es zu weit hergeholt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich mag lieber Spielfilme als Serien

  • Blue Submarine No. 6
  • Mononoke Hime
  • Akira
  • Sword of the Stranger
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Der Death Note Director's Cut ist übrigens nen Spielfilm.

Ansonsten kenne ich kaum Spielfilme, die wirklich gut sind. Fallen mir spontan eigentlich nur die Initial.D Filme ein. Mit Studio Ghibli Filmen konnte ich noch nie was anfangen...
Die meisten Anime Filme sind einfach zuviel auf Emotionen und Gefühle bezogen...
Die Eden of the East Kinofilme sind ganz gut, aber man muss dafür erstmal die Serie gesehen haben. ^^
 

Joka

Guest
Die meisten Anime Filme sind einfach zuviel auf Emotionen und Gefühle bezogen...

...und das ist auch gut so, denn stumpfen emotionslosen Dreck gibts bei uns wirklich genug für 5 Leben.

Im Ernst, wie kann man das bitte als Filmliebhaber als negativ empfinden bei dem Zeug was man hier zu Lande so zu sehen kriegt... :no:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Naja es gibt 3 Gründe, wieso ich Animes schaue:
1. Der non-sense Humor (z.B. Excel Saga).
2. Die Kampfszenen, die so schnell, stark und/oder blutig sind, dass man sie als Realfilm niemals so gut darstellen könnte (Bleach, Claymore, etc.).
3. Horror-Animes, weil ich das Genre mag und asiatische Real Horror Filme ultralangweilig sind, Horror-Anime aber nicht und meist noch ziemlich tiefgründig (z.B. Death Note, Higurashi, etc.). Westliche Horrorfilme sind manchmal zwar auch ziemlich gut, aber seltener, als ich gerne schauen würde.

Und diese 3 Punkte finde ich in Anime-Filmen meistens gar nicht. Filme sind meistens ernster, auch wenn sie manchmal ein paar Jokes haben, basieren sie nicht nur darauf. Die Zeit um die Übermacht darzustellen und komplexe Kampfverläuft reicht in Filme auch meistens nicht aus. Und Horror-Anime Filme kenne ich gar nicht (also keine, die wirklich gruselig sind, blutige gibt es schon).

Anime Filme sind wie gesagt eher so emotionales Zeug. Meist negative Emotionen, manchmal mit Happy-End.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich hab letztens einige Folgen von Deathnote geguckt (natürlich nicht aus eigenem Antrieb, Kumpel hats angemacht) und fands eigentlich echt gut.
Ok, dieses unsichtbare Shini Ding mit seinen Äpfeln ist natürlich das standardmäßige japanische behinderte Esoteriker-Gewäsch was ich so hasse, aber davon ab hat mir gefallen, dass die Story wirklich gut durchdacht und verstrickt ist aber trotzdem im großen und ganzen logisch und realistisch ist, das hat mir sehr gefallen. Das mit dem Deathnote an sich hat sich gottseidank ja nicht so aufgedrängt und dtrotzdem eine gute Basis für ne Story geliefert.
Gibt es noch so Animes, wo der Eso/Hokuspokus Anteil verschwindend gering bis gar nicht vorhanden ist, sprich realistisches Setting mit ausgeklügelten Storylines?
Detective Conan finde ich in der Hinsicht auch geil, nur der Kinderstyle stört bisschen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich hab Claymore Anime nun durch und bin höchst unbefriedigt.

a) Die kämpfe ziehen sich total ins lächerliche, claire als nummer 47 fickt mal nebenbei viecher gegen die mehrere top10 (silver eyed lion) keine chance haben.

b) raki nervt übelst der kleine penis mit der kraft des heulkrampfes

c) Die anime endet total beschissen mittendrin (manga geht ja scheinbar weiter) ohne das es ein ende der abbys viecher / freakygirl pricilla gibt. Auch wurde der hintergrund der organisation nicht aufgeklärt.

d) Wtf ich hab mcih so gefreut Claymore 1 & 2 in action zu sehen und dann war da gor nix mehr. Haben die den anime mitten drin abgesetzt?!

e) wieso killen sie Theresa die übelste die pwner schnitte. dafür überlebt mannsweib quicksword illena -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ohne Hokuspokus wäre der Anime aber nicht so gut...
Wie sollte Light es sonst so weit bringen, wenn nicht mit dem Death Note?

Es gibt nen Anime der so ähnlich ist wie Death Note: Code Geass
Da gibt es aber genauso Hokuspokus (die Macht anderen seine Gedanken aufzuzwingen). Ich denke aber vielleicht wird er dir trotzdem mehr gefallen, weil es dort weniger um die Macht an sich geht, sondern mehr um strategische Planung und Resourcen. Solltest allerdings etwas liebe zu Mecha Filmen haben.

In den meisten anderen Anime fehlt diese Cleverness, die einzige Ausnahme sind die ganzen Detektiv-Animes. Detektiv Conan ist da nichtmal der beste... wie heißt denn dieser andere gute... ich glaube Shindaichi oder so? Der ist zwar extrem alt, aber ziemlich gut. Ist praktisch Detektiv Conan nur ohne den "Ich bin plötzlich ein kleines Kind" quatsch.

Ansonsten schau dir doch mal den Nachfolger von Death Note "Bakuman" an. Habe ihn selbst ja noch nicht gesehen, aber er ist immerhin vom gleichen Storywriter und es geht einfach nur um Mangas zeichnen/herstellen, also kein Hokuspokus.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
@Art
a) Die Zahlen bedeutet nunmal nicht absolute Macht! Außerdem wird im Anime doch genau erklärt wieso sie plötzlich so übelst stark ist. Und Nummer 47 ist sie doch nur, weil sie nur zur Hälfte ein Claymore ist. Das wird auch erklärt. Zum Schluss ist sie genau deswegen so stark. Zur Hälfte Claymore sein gibt ihr ine einzigeartige Fähigkeit - sie kann sich wieder zurück in Menschenform verwandeln, nachdem sie das Limit überschritten hat.

b) Yop der nervt. Der ist eh nur drin, damit der Anime nicht nur 100% ums kämpfen geht. Merkt man ja daran, dass immer wo er gerade ist es um emotionen gibt, während, wo er nicht ist 100% non-stop battles sind.

c) + d) Ja, der Anime wurde abgesetzt. Sie haben das Ende angepasst, damit es mehr oder weniger einen "Endkampf" gibt. Der Manga geht ganz anders weiter. Ist so ähnlich wie bei Gantz. Sind auch die einzigen Animes, wo es sich wirklich lohnt den Manga weiterzulesen, anstatt sich mit dem Anime-Ende zufrieden zugeben (bei Gantz lohnt es sich aber mehr).

e) Wie schon oben erwähnt, sind die Zahlen nicht absolut. Nur weil sie Nummer 1 ist, heißt es nicht, dass sie unverwundbar ist. Zum Schluss ist sie halt gestorben, weil sie keine Hände mehr hatte und deswegen den Angriff auf ihren Hals nicht abblocken konnte. Ilena überlebt nur durch Glück und nicht, weil sie stark ist.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hat der manga ein sinnvolles ende oder ist der noch mittendrin auch=?
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Abgesehen dein argument dass sie als einzige hintern limit verwandeln kann stimmt doch nicht auch die jean #9 hat sich als awkened being zurückverwandelt
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
@ RyaReisender
Hmm hab sowohl Code Geass als auch Death Note gesehen und fand beide ausgesprochen gut.
Würde aber nicht sagen das die Ähnlichkeit sooo groß ist auch wenn ich Code Geass gut finde ist es doch wesentlich "japanischer" Fanservice *hust*.
Kommt halt darauf an ob es einem von der ganzen Thematik liegt.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@art

War auch stark unbefriedigt von dem Anime-Ende und hab mir dann den Manga gegönnt.
Die Story von Manga und Anime teilt sich ab Band 11 (Nach dem Kampf gegen Rigardo) und verläuft in beiden Versionen komplett unterschiedlich. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen.

Zu ihrer Stärke, sie halt halt auch das Fleisch von Theresa eingepflanzt bekommen als einzige Claymore, das macht sie mächtig aber instabil, ausserdem hat sie den Arm von Ilena erhalten. Sie kriegt im weiteren Verlauf (des Mangas) auch noch oft genug aufs Maul, ist also nicht unzerstörbar, aber sehr stark (unabhängig von der Nummer, sollte wohl klar sein, dass sie nicht die schwächste ist T_T).
Wie es im Manga weitergeht:
Priscilla und Clare treffen garnicht aufeinander. Raki, Priscilla und Isley hängen weiter zusammen ab und Isley trainiert Raki weil es ihn amüsiert. Dann sieht man erstmal nicht mehr viel von ihnen (Rakipause über 6 Bände oder so, yeaaahhh).
Isley verwundet noch die dritte Abyssal One (die Schwester von Rafaela #5). Rafaela findet und tötet sie in ihrer menschlichen Form, stirbt aber selbst dabei.
Clare, Miria und der Rest der Schnitten geht in den Untergrund und chillt erstmal (für 7 Jahre), Galatea wird von der Organisation ausgestoßen, weil sie zu viele Fragen stellt und zu ungehorsam ist. Sie kann abhauen und schliesst sich dann auch Miria und Co. an. Dazu kommen noch ein paar Claymores der neueren Generation.
Isleys Armee greift die Organisation an und wird von Alicia #1 und Beth #2 vernichtet. Die beiden sind ein Experiment der Organisation um den perfekten Krieger zu erschaffen, eineiige Zwillinge.
Während eines Kampfes erwacht Alicia vollständig während Beth ihren Verstand kontrolliert und in Zaum hält, so dass sie zurückkehren kann. Das wurde vorher schon bei Rafaela und ihrer Schwester versucht, ging aber arg schief (Schwester erwachte halt und wurde zum 3. Abyssal One).
Miria kommt dahinter, dass die Organisation die Yoma einst selbst erschaffen hat und nun einfach versucht, der Plage Herr zu werden. Dazu haben sie eine neue Art von "Claymore" erschaffen indem (soweit ich mich erinnere) das Fleisch von Erwachten verpflanzten. Dadurch erschaffen sie willenlose (sehr hartnäckige und starke) Zombies, deren endlose Fressgier sich auf das Fleisch von Abyssal Ones fokussiert.
Die Dinger vernichten dann Isley nach einer monströsen Schlacht.
Rubel taucht bei Clare und co. auf und enthüllt, dass er ein Doppelagent und eigentlich Feind der Organisation ist. Er weist sie darauf hin, dass Riful grade ihr eigenes Süppchen köchelt, sie sucht wie vorher starke Claymores um sie erwachen zu lassen und zu ihren Dienern zu machen. Wie das Schicksal so will, findet sie die Körper von Rafaela und ihrer Zwillingsschwester die im Augenblick ihres Todes zu einer verschmolzen sind und versucht sie nun wiederzubeleben.

Raki ist mittlerweile erwachsen geworden und angenehmerweise keine totale Memme mehr. Er streift mit Priscilla durch die Welt (Priscilla seit Jahren nur noch Mensch, er stabilisiert sie) und tötet Yoma ohne Zauberkräfte durch gutes altes Draufschlagen. Priscilla erkennt die Yoma für ihn und er tötet sie. Zarte Lovestoryandeutung.

Hier ist der Manga ungefähr grade.
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Der Anime von Claymore wurde nachdem er den Manga eingeholt hatte mit einem eigenen Ende versehen welches wie jeder hier bereits schreibt einfach nur sehr sehr schwach ist. Der Manga läuft weiterhin und wird monatlich veröffentlicht.
Das gleiche ist damals auch bei Fullmetal Alchemist passiert da wurde dann der Manga vom Anime eingeholt. Daraufhin wurde der Anime vom Manga getrennt und hat eine komplett eigene Handlung mit einem komplett anderem Ende.
Aber bei FMA gibt es nun ne 2. Serie die dem Manga genau folgt.
Berserk hatte ein ähnliches Schicksal (im Anime wurde nur das Taka Arc gezeigt) wie die beiden oben erwähnten aber nun Hoffnung auf eine baldige Fortführung http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-05/berserk-project-to-be-theatrical-film
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Gibt es noch so Animes, wo der Eso/Hokuspokus Anteil verschwindend gering bis gar nicht vorhanden ist, sprich realistisches Setting mit ausgeklügelten Storylines?
Ich wollte hier nochmal "Monster" erwähnen.

Und Gundam SEED, aber weiß jetzt nicht, ob du Sci-Fi als realistisches Setting betrachtest...

Hmm hab sowohl Code Geass als auch Death Note gesehen und fand beide ausgesprochen gut.
Würde aber nicht sagen das die Ähnlichkeit sooo groß ist auch wenn ich Code Geass gut finde ist es doch wesentlich "japanischer" Fanservice *hust*.
Kommt halt darauf an ob es einem von der ganzen Thematik liegt.
Also das Death Note und Code Geass von der Grundstory her praktisch identisch sind, ist doch eigentlich offentlich. Klar die Welt und der Fanservice-Level sind anders, aber in beiden geht es um genau das Gleiche:
- Ein sehr intelligenter Junge kriegt plötzlich unerwartet eine große Macht.
- Er versucht die Macht dafür zu benutzen eine bessere Welt zu erschaffen.
- Die Macht gewinnt irgendwann Überhand über den Jungen.
- Viel Drama/Psycho/Tote Menschen.

Imo wer Death Note mag, mag auch Code Geass, es sei denn er mag Mecha Animes halt überhaupt nicht oder ihn stört der Fanservice / Schulmädchenszenen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
@ RyaReisender

Hm das Code Geass einem Death Note vom Konzept her noch am Nächsten ist wollte ich eigentlich nicht verneinen.
Mir ging es eher darum das ein Death Note ein gutes Beispiel für einen Anime ist der selbst eher Anime "abgeneigten" Leuten zusagen kann.
Unabhängig davon ob die Person nun Animes für Kinderkram hält oder sonst nichts mit ihnen anfangen kann.

Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. ^^'

Anbei kurze frage Gundam Seed / Gundam 00 hab 00 gesehen und für gut befunden
ist Seed vergleichbar, besser oder schlechter ?
Zieh es nämlich zumindest in Erwägung die DVD zu bestellen .
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also wenn du mich fragst ist Gundam SEED der einzige gute Teil aus der Gundam Serie. Dazu muss ich aber sagen, dass ich kein großer Fan von Mecha bin. Ich mag SEED nur wegen der Story, weil die einfach so Psycho ist (deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen, weil ja jemand nach Alternativen zu Death Note ohne Hokuspokus gefragt hat).

Edit: Okay der Soundtrack von SEED ist auch geil!

Also zusammengefasst: SEED ist 100+ fach besser als 00. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Schau dir Gundam SEED an und ignorier Gundam SEED Destiny dann kannste nix falsch machen
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hm k.a Hab mir Gundam 00 mal angesehen und fands ganz nett, dann kann ich von SEED ja kaum enttäuscht werden.
Bin gerade dabei Macross Frontier zu schauen ist bis jetzt ok auch wenns anscheinend eher ne Love Story ist trotzdem ganz n1.

Anbei sei erwähnt das ich Mecha schon ziemlich mag, auch Sci-fi und Military. Nur gibt es da halt aktuell nicht soviel (gutes ?)

Schaue aber so ziemlich alles, letzte Serie war Clannad 1te Staffel keine Ahnung warum das eher bekannt ist
(keine Frage nett ist es ) aber irgendwie belanglos..dabei konnte mich sogar K-On! unterhalten.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Schau dir Gundam SEED an und ignorier Gundam SEED Destiny dann kannste nix falsch machen
SEED Destiny ist immernoch besser als 00 oder die anderen Teile. Zumindest meine Meinung. Aber nichts ist besser als das Original Gundam SEED, das stimmt schon.

@Castle
Wenn du Mecha magst, dann solltest du wirklich Gundam SEED anschauen, am besten gleich mit anfangen!

Bei so Romance Animes schau ich lieber sowas wie Nana. Oder non-sense Romance wie School Rumble.

K-On! ist ja auch ziemlich geil, vor allem die das letzte Ending der zweiten Staffel. Außerdem bin ich in Yui verliebt, aber das ist ne andere Geschichte. XD
 
Oben