- Reaktionen
- 0
Aber dann nur das verlinkte Tsuiokuhen.
Die ganze Kenshin Serie ist nämlich nicht wirklich gut.
Sicher meine ich das verlinkte
Die Serie ist crap
Aber dann nur das verlinkte Tsuiokuhen.
Die ganze Kenshin Serie ist nämlich nicht wirklich gut.
Also so wie bei Lost.Dann lass dir den manga raus, der geht da wo der anime aufhört erst richtig los, sollte auch im internet zu finden sein.
Leider baut die serie in ihrem verlauf stark ab, kommt einem so vor, als wüsste der autor nicht so richtig wo er mit der serie eigentlich hin will...
Momentan schaue ich mal wieder Last Exile - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sehr, sehr wenig bis gar kein Fanservice
Weil Naruto angesprochen wurde: Der Anime ist nett, weil die Animationen (zumindest anfangs) recht gut sind, und da auch noch der Manga-Story gefolgt wird. Seine "Special-Attacke" mal außen vor hat das Ganze auch relativ wenig Fanservice, ebenfalls ein Pluspunkt. Problem ist halt, dass der Anime sehr schnell den Manga eingeholt hatte und sie sich daher wie blöd Filler aus den Fingern ziehen mussten, und die waren weiß Gott nicht gut. Der Manga hat da weitaus bessere Story-/Charakterentwicklung, stellenweise sogar halbwegs brauchbare politische Hintergründe (Beziehungen zwischen den einzelnen "Nationen"/Ländern) und einen weit erwachseneren Anspruch. Lohnt sich also eventuell auch mal, da einen Blick reinzuwerfen, wenn man in Kauf nehmen kann, dass man halt keine Animation geboten bekommt
In dem SInne ein frohes Neues!
Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn die Szenen verlängert werden, als wenn sie Fillerfolgen bringen! Nur weil es im Manga immer nur ein Bild ist, heißt es ja nicht, dass es in einer Sekunde abgehandelt werden muss.
Ich hoffe ja immernoch auf gutes pacing der Folgen durch Pausen alle 2 Seasons oder das langläufige Serien wie OP/Naruto/Bleach/FT nur alle 2 Wochen laufen.
Als jemand der den Manga zu all den Serien auch liest kotzt es mich an wenn man im Anime 5 min Recap + 5min dummes gegenseitiges anschauen + 5min Filler + 5min richtigen Inhalt pro Folge sieht.
Aber N gewinnt immer noch oder? Obwohl das gar nicht so schlecht ist, der Kira war am Ende nur noch ein dämlicher wichser
Ich hoffe ja immernoch auf gutes pacing der Folgen durch Pausen alle 2 Seasons oder das langläufige Serien wie OP/Naruto/Bleach/FT nur alle 2 Wochen laufen.
Als jemand der den Manga zu all den Serien auch liest kotzt es mich an wenn man im Anime 5 min Recap + 5min dummes gegenseitiges anschauen + 5min Filler + 5min richtigen Inhalt pro Folge sieht.
Ja, Near gewinnt, auch der Endtwist ist identisch. Kleinere Sachen unterscheiden sich, z.B. die Darstellung von Lights Tod, aber das ist eher Geschmackssache.
Fand es schade, dass Light am Ende das Handwerk gelegt wird, hab immer mit ihm mitgefiebert, weil es selten solche genial bösen Hauptprotagonisten gibt, aber war natürlich zu erwarten.
Immerhin hat Light den Sieg über L davongetragen, der meiner Meinung nach auch ein gefährlicherer Gegner war als Near, der eigentlich nur mit recht viel Glück über den geschwächten Light triumphieren konnte.
Der zweite Teil der Serie nach L's Tod war allerdings auch ein gutes Stück schlechter (aber natürlich auch noch sehr hohe Qualität), weder konnte Near L das Wasser reichen noch war Light der perfekte Kira, der er zu Beginn war.
Ja genau das meinte ich, am Anfang ist er dieser kalte kalkulierende Typ, den man eigentlich auch sympathisch findet, ich mein er tötet den Abschaum den man selber gerne töten würde. Und halt auch seine Genialität, wie er gegen L kämpft zB als sein Zimmer verwanzt wurde.
Aber gegen Ende wird er immer mehr das Opfer, der immer mehr durchdreht, vor allem nachdem L tot ist.
Und auch das er seine Freundin von der Uni getötet hat, war irgendwo sinnlos oder?
Aber ich hab mir trotzdem gewünscht das er am Ende der Sieger ist kA waum
Tsugumi Ōba (jap. 大場 つぐみ, Ōba Tsugumi) ist ein japanischer Comicautor oder -autorin, dessen bekanntestes Werk Death Note ist. Es ist unbekannt, ob Ōba ein Nachwuchsautor oder das Pseudonym eines bereits bekannten Autors ist, unter anderem weil er trotz des Erfolgs mit seinem ersten Werk Death Note weder bei seinem Verlag Shūeisha noch woanders für einen Preis als bester Nachwuchskünstler nominiert wurde.
Born in Tokyo, Tsugumi Ohba (大場 つぐみ, Ōba Tsugumi?) is a writer best known for the manga Death Note. Ohba's real identity (and gender) is a closely guarded secret. Some fans believe that Tsugumi Ohba is just a pen-name for Hiroshi Gamō.[1] As stated by the profile placed at the beginning of each Death Note manga, Ohba collects teacups and develops manga plots while holding his knees on a chair, similar to a habit of L, one of the main characters of the series.[2]
Werd ihn aber erst anschauen, wenn alle Folgen erschienen sind.Bakuman centers around two high school students who team up to try and create a successful manga so it can be made into an anime. The plot follows their dream to create manga and the complex relationship with them and people around them.
Die meisten Anime Filme sind einfach zuviel auf Emotionen und Gefühle bezogen...
Ich wollte hier nochmal "Monster" erwähnen.Gibt es noch so Animes, wo der Eso/Hokuspokus Anteil verschwindend gering bis gar nicht vorhanden ist, sprich realistisches Setting mit ausgeklügelten Storylines?
Also das Death Note und Code Geass von der Grundstory her praktisch identisch sind, ist doch eigentlich offentlich. Klar die Welt und der Fanservice-Level sind anders, aber in beiden geht es um genau das Gleiche:Hmm hab sowohl Code Geass als auch Death Note gesehen und fand beide ausgesprochen gut.
Würde aber nicht sagen das die Ähnlichkeit sooo groß ist auch wenn ich Code Geass gut finde ist es doch wesentlich "japanischer" Fanservice *hust*.
Kommt halt darauf an ob es einem von der ganzen Thematik liegt.
SEED Destiny ist immernoch besser als 00 oder die anderen Teile. Zumindest meine Meinung. Aber nichts ist besser als das Original Gundam SEED, das stimmt schon.Schau dir Gundam SEED an und ignorier Gundam SEED Destiny dann kannste nix falsch machen