[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Ein Dorfbewohner scheint einen imaginären Freund zu haben :troll:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Geht deine Theorie jetzt nach hinten los :lol:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Quint scheint gar nicht dabei zu sein :D

Quint steht nicht in der Mitspielerliste.

Ansonsten geb ich Myta schon recht. Er lag oft falsch, aber davor alle anderen ja auch.

Wie bereits geschrieben wurde: Nama kann gut möglich Technokrat sein.

Ich überlege Freesta den Hauptmannvote zu geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Womit dann die Frage von vorhin, ob die Wölfe vom letzten mal auch wieder Wolf sein können, fast geklärt wäre ;)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Geht deine Theorie jetzt nach hinten los :lol:

Es ändert sich eigentlich nichts, nur dass man Quint jedesmal rausstreichen kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich damit als nächstes auf der Todesliste der Wölfe stehe, so als Tipp für den Assassinen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Es ändert sich eigentlich nichts, nur dass man Quint jedesmal rausstreichen kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich damit als nächstes auf der Todesliste der Wölfe stehe, so als Tipp für den Assassinen.

Will da etwa ein Wolf ablenken, so dass der Assasine gekillt werden kann?

Ach es sind einfach zu wenig Infos, mehr Infos bekommen wir nur, wenn wir endlich jemand hängen!

Da ich Nama atm auch für einen Fehler halte: Hauptmannvote Freesta
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja zu diesem zeitpunkt ist ein kandidat auf denanführerposten vermutlich so werwolfproof wie der nächste. ich wähle einfach mal btah :elefant:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Will da etwa ein Wolf ablenken, so dass der Assasine gekillt werden kann?

Ich sagte doch das mich der Seher einfach scannen soll. Ausserdem kann man den Assasinen nicht besser killen nur weil er bei mir sitzt, man müsste schon wissen wer er ist.

Wichtige Info: Beachtet bitte die Vote Syntax. Ein fettes Vote gefolgt vom Fetten namen, zb "Vote XXX".
Es gibt schon einige ungültige votes, die zählen erst wenn ihrs richtig hinschreibt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Ich sagte doch das mich der Seher einfach scannen soll. Ausserdem kann man den Assasinen nicht besser killen nur weil er bei mir sitzt, man müsste schon wissen wer er ist.
du hast aber schon gelesen, dass sich jemand als Assasine geoutet hat :confused:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Ich denke eben schon, dass er Technokrat ist.

Das kann man eben nicht ausschließen, selbst wenn er der/die echte Assasine ist.
Technokrat als Hauptmann ist halt auch nicht so gut, aber für mich grad immernoch die Wahl mit den wenigsten Risiken/bzw. alles andere wär halt völlig Random.
Wobei der Hauptmannposten außer bei Patts eh nur für die Engel interessant ist.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Aber da noch die Möglichkeit besteht das er nicht die echte Assasine ist und diese evtl. noch gar nix gepostet hat, werd ich meinen Vote so lange es geht herrauszögern
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Bitte auf KEINEN FALL eure Posts editieren, wenn ihr der Meinung seid, eure Votes waren ungültig. Das ist strikt verboten. Zur Not einfach noch ein zweites mal hinschreiben, aber ich glaube, alle eindeutig gemachten votes wird zoix wohl auch mit einem rechtschreibfehler oder so akzeptieren
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Es ist völlig unlogisch jetzt Nama als Hauptmann zu wählen. Ausser eben er ist Technokrat. Dann wusste er, dass der Technokratenanführer ihn so gut wie möglich beschützen würde und die anderen Technokratensonderrollen würden es ihm gleich tun.
Da alle Technokraten wissen, wer ihr Anführer ist, werden sie ihm folgen und ihn unterstützen.
Deswegen vermute ich mal sehr stark, dass die Mehrheit, die bisher Nama gewählt haben, Technokraten sind.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, da schon sehr viel gesagt wurden ist.
Ist prinzipiell gut, trotzdem würde ich als Bewohner jeglichen Spam unterlassen, da es den thread nur verwässert.

@Hauptman
halte ich momentan wirklich nicht für allzu wichtig, für einen Patt sind einfach zu viele vote berechtigt.
@Nama neben den bisherigen möglichen Theorien für sein schnelles outing, was ich zumindest als Anfänger fraglich finde, da seine Sonderrolle an Macht verliert,
gibt es noch die Möglichkeit, dass er NUR Bewohner ist und dadurch das er vorgibt Assassine zu sein, versucht das vertrauen anderer Bewohner zu gewinnen.
Ein reiner Bewohner, der als Hauptmann gewählt wird, erhöht seinen Wert für die Bewohner, auch wenn er dafür lügen musste.
Das wäre allerdings schon sehr raffiniert und ich weiß nicht, ob das Nama zuzutrauen ist. (no offence)
Ich werde wohl einfach für Nama stimmen, da es mehr Möglichkeiten gibt, das er keinen hinterhältigen Masterplan verfolgt.

@Das kleine Mädchen:
Ich würde gleich von Beginn an eine Hohe Zahl tippen. Ich befürchte, das die Wölfe aus ihrem thread bereits einen Spam thread gemacht haben. Ich kann mir auch vorstellen, das sie sich eine Chiffrierung überlegt haben, wenn sie z.B. user Namen benutzen, ist es in Wirklichkeit der user Name + 7 auf zoiX's Liste. Sowas musst du auf jeden Fall bedenken.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
du hast aber schon gelesen, dass sich jemand als Assasine geoutet hat :confused:

Muss aber nicht stimmen. Und ist dafür auch irrelevant. Falls Nama der echte ist kann er sich überlegen ob er auf mich hört oder nicht... wahrscheinlich eh nicht. Und davon gehen wohl auch die Wölfe aus. Aber ganz sicher kann man sich da nicht sein, auch die Wölfe nicht, meiner Einschätzung nach steigert das meine Überlebenschance.
Falls er der falsche ist, wird sich der Echte wahrscheinlich nicht gegenouten. Und der kann mich ziemlich gefahrlos beschützen weil ihn keiner kennt.

In jedem Fall macht der Post für mich Sinn, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass er beachtet wird nicht so übermäßig hoch ist falls Nama echt ist. Gegen die Bewohner ist er kaum zu verwenden, dieses Risiko werden die Wölfe wohl nicht eingehen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also bevor hier Unruhe reinkommt schreibe ich meinen Vote nochmal Ordentlich hin, zumindest hoffe ich das er so richtig ist

vote Btah

Begründung, es ist der erste Tag ich hab keine Begründung aber ich habe 3 - 4 Leute die mir verdächtig vorkommen und ihn hat es erwischt!
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Es ist völlig unlogisch jetzt Nama als Hauptmann zu wählen. Ausser eben er ist Technokrat. Dann wusste er, dass der Technokratenanführer ihn so gut wie möglich beschützen würde und die anderen Technokratensonderrollen würden es ihm gleich tun.
Da alle Technokraten wissen, wer ihr Anführer ist, werden sie ihm folgen und ihn unterstützen.
Deswegen vermute ich mal sehr stark, dass die Mehrheit, die bisher Nama gewählt haben, Technokraten sind.

Sehe ich ähnlich. Zur Sicherheit sollten wir einen von ihnen hängen. Vorschläge?
 

GeckoVOD

Guest
Könnt ihr das auch begründen, warum Nama nicht als Hauptmann fungieren sollte?

Er hat momentan die stärksten Argumente kein WW zu sein.

Weil überhaupt nicht klar ist, warum er den Stunt macht. Man kann es jetzt rationalisieren, aber im Endeffekt gibt es keine Gewissheit.

  • Er könnte der Assassine sein, aber mal irgendwas gemacht ohne Gedanken, weil er dachte das wäre gut
  • Er könnte der Assassine sein, und irgendeine Theorie haben, die ihm dadurch das Überleben einfacher macht (auch wenn ich die gerade nicht nachvollziehen kann)
  • Er könnte ein Technokrat sein, der vma den Seher provozieren will
  • Er könnte ein leicht verwirrter Wolf sein, der denkt, dass würde ihm was bringen, weil dem richtigen Jäger später keiner mehr glauben wird, wenn man ihn hängen würde

Das lässt sich beliebig verlängern. Jedes von den Szenarien erschließt sich mir nicht lückenlos. Sicher ist, dass ich mir bei ihm unsicher bin und kein Urteil fälle. Also fällt er weg.

Meine Lieben Freunde,

ich nehme diesen post mal als Stellvertreter für alle die anderen in der gleichen Richtung:



Ja ich habe oft daneben geraten. Aber das hat jeder.

Wenn du das in der ersten Runde meinst - von mir aus. Wie auch? Gleiche Situation wie jetzt. Danach hast du aber konsequent daneben gelangt und dich sehr einfach von Quint beeinflussen lassen. Zugegeben, bis zu meinem Tod bin ich ihm auch aufgesessen; trotzdem habe ich 50% richtig gevotet, im Gegensatz zu dir. Wie ein paar andere auch. Freesta ging als erster wirkungsvoll auf Quint los, nur mal als Beispiel. Jetzt zu argumentieren, dass es dir gegen Ende auffiel hilft auch nix, ihr hattet definitiv mehr und klarere Informationen als der Rest von uns. Und trotzdem. Dieser Doppelscan ging ja vielleicht mit ein bischen Gedankenbiegung noch klar, der danach auf Quint und Schops ohne Begründung allerdings überhaupt nicht. Beschweren, dass ihr keinen mehr überzeugen konntet, obwohl Morph nochmal völligen Unfug angestellt hat solltet ihr euch wirklich nicht. Aber egal, Arvor ist jetzt nicht da und kann sich auch nicht mehr verteidigen.

Es ist völlig unlogisch jetzt Nama als Hauptmann zu wählen. Ausser eben er ist Technokrat. Dann wusste er, dass der Technokratenanführer ihn so gut wie möglich beschützen würde und die anderen Technokratensonderrollen würden es ihm gleich tun.
Da alle Technokraten wissen, wer ihr Anführer ist, werden sie ihm folgen und ihn unterstützen.
Deswegen vermute ich mal sehr stark, dass die Mehrheit, die bisher Nama gewählt haben, Technokraten sind.

Wird er sowieso nicht, heb dir deine Spekulationen für später auf.

Da so viele einfach mal auf Nama zentrieren:

Hauptmann: Freesta

Vote wird dann random verteilt. Solange Myta nix zu sagen hat, kann er vma überleben.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Alter, da zerschieß ich fürn paar Stunden mein OS und ihr spammt 5 Seiten voll. Kommt mal klar, wer soll die Scheiße denn alles lesen. Bei der Menge an Mist ist es dann auch wurscht ob wir Myta hängen oder nicht.

Ich denke Nama ist ein stinknormaler Bewohner der sich auf kosten der restlichen Bewohner einen Furfagnachtschutz ergaunern will. Der echte Mar- äh Assassine wird sich überlegen ob er sagt, dass Nama lügt, wenn er sich nicht sicher sein kann dass er ein Werwolf ist, da sonst mindestens einer gehängt wird, und eventuell sogar er selbst. Der Professor wird erstmal abwarten, weil es wegen so einer Scheiße ja nicht wert ist nachts gemeuchelt zu werden oder seinen Skill zu verschwenden. Mit seinem Outing geht die Chance einen Randomwerwolfnachtkill zu erwischen jedenfalls runter, falls er wirklich der Assa ist, was allen Bewohnern schadet. Fick dich Nama! Bestimmt so ein Quint-Gambit. Oder sein Smurf.

Vote PWD
Hauptmann Freesta
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Hmm da mit dem das Nama n normaler Bewohner sein kann, ich kanns mir irgendwie net vorstellen, wär irgendwie sinnlos. Keine Ahnung was des bringen sollte außer sich und die echte Assasine in Schwierigkeiten zu bringen.

Des einzige was ich für sehr wahrscheinlich halt (~80%) is das nama zwar Assasine aber auch Technokrat ist.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Es bringt die Tatsache, dass die Werwölfe ihn nachts nicht zwischendurch umbringen werden.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich werde morgen voten.

PWD
Entweder wird es PWD, der direkt gegen Blah schoss. Und PWD hat bisher mit abstand die meisten Posts im Thread. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.

U.S. Endrox
machte am Anfang anstalten mich lynchen zu lassen. als er merkt, dass dies nicht passiert, freundet er sich mit mir an. -> ich weiss du hast keine Sonderrolle. Entweder bist du Wolf oder grossschnauziger Technokrat.

Die Nama-Voter
Unter der Annahme das Nama Assasine-Technokrat ist und sie ihn unterstützen. D.h. ich würde einen der Nama-Sympathisanten lynchen lassen.

Generell weiss ich noch nicht was sinnvoller ist: Als Bewohner zuerst die Technokraten zu bekämpfen oder die Werwölfe?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.832
Reaktionen
492
Es ist völlig unlogisch jetzt Nama als Hauptmann zu wählen. Ausser eben er ist Technokrat. Dann wusste er, dass der Technokratenanführer ihn so gut wie möglich beschützen würde und die anderen Technokratensonderrollen würden es ihm gleich tun.
Da alle Technokraten wissen, wer ihr Anführer ist, werden sie ihm folgen und ihn unterstützen.
Deswegen vermute ich mal sehr stark, dass die Mehrheit, die bisher Nama gewählt haben, Technokraten sind.
Selbst wenn er Technokrat wäre...wie genau sollen ihn seine Buddies denn groß beschützen?
 

GeckoVOD

Guest
Ich werde morgen voten.

PWD
Entweder wird es PWD, der direkt gegen Blah schoss. Und PWD hat bisher mit abstand die meisten Posts im Thread. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.

U.S. Endrox
machte am Anfang anstalten mich lynchen zu lassen. als er merkt, dass dies nicht passiert, freundet er sich mit mir an. -> ich weiss du hast keine Sonderrolle. Entweder bist du Wolf oder grossschnauziger Technokrat.

Die Nama-Voter
Unter der Annahme das Nama Assasine-Technokrat ist und sie ihn unterstützen. D.h. ich würde einen der Nama-Sympathisanten lynchen lassen.

Generell weiss ich noch nicht was sinnvoller ist: Als Bewohner zuerst die Technokraten zu bekämpfen oder die Werwölfe?

Gesetz dem Fall er wäre Technokrat, könnten ihn die Technokraten nur dann unterstützen, wenn er ihr Anführer wäre. Die kennen sich ja gegenseitig nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Bitte nicht verstehen, dass ihn das jetzt entlastet oder belastet.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Ich finde bloß keine Alternative, bzw. hab ich noch niemanden dem ich trau.
Eher einigen den ich mißtrau.
Wenn ich die Votes durchschau wirds wohl auf Nama vs Freesta rauslaufen
und Freesta ist extrem ruhig und wird trotzdem von n paar Leuten als Hauptmann angepriesen, was mich grad sehr stutzig macht. Ich finde die Gefahr das freesta Technokrat oder gar Werwolf ist als höher ein als bei Nama. :/
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Sind Namechanges während der laufenden Runde eigentlich erlaubt oder ist das ein Edit? :troll:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Die kennen sich ja gegenseitig nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Genau, das ist das Problem! Also wie finden sie sich?
Der Anführer macht einen Vorschlag, und die anderen schliessen sich ihm an. So erkennen sie sehr schnell die gleichgesinnten. natürlich hat es da noch noise dabei (mitläufer), aber sie haben schon mal eine Richtung.
So würde ich vorgehen.:naughty:


Und Ursus ist mir auch nicht geheuer mit seiner Signature. Müsste man auch hängen. :wave2:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Genau, das ist das Problem! Also wie finden sie sich?
Der Anführer macht einen Vorschlag, und die anderen schliessen sich ihm an. So erkennen sie sehr schnell die gleichgesinnten. natürlich hat es da noch noise dabei (mitläufer), aber sie haben schon mal eine Richtung.
So würde ich vorgehen.:naughty:


Und Ursus ist mir auch nicht geheuer mit seiner Signature. Müsste man auch hängen. :wave2:

Selben Gedanken was die Technokraten angeht hatte ich auch aber sie dürfen ja nicht kommunizieren, zumindest hab ich das so aus Zoix Eröffnungspost herausgelesen wie also hätten sie solch eine Strategie absprechen soll?

Ursus Sick ist natürlich der Hammer :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 

GeckoVOD

Guest
Genau, das ist das Problem! Also wie finden sie sich?
Der Anführer macht einen Vorschlag, und die anderen schliessen sich ihm an. So erkennen sie sehr schnell die gleichgesinnten. natürlich hat es da noch noise dabei (mitläufer), aber sie haben schon mal eine Richtung.
So würde ich vorgehen.:naughty:


Und Ursus ist mir auch nicht geheuer mit seiner Signature. Müsste man auch hängen. :wave2:

Und dein bester Plan wäre dich als Assassine zu outen? :stupid3:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.111
Ort
Daheiim
Wenns so weitergeht hab ich gar keinen Plan mehr und mach beide Votes einfach per Würfel.:8[:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Selben Gedanken was die Technokraten angeht hatte ich auch aber sie dürfen ja nicht kommunizieren, zumindest hab ich das so aus Zoix Eröffnungspost herausgelesen wie also hätten sie solch eine Strategie absprechen soll?
Gar nicht. Aber wenn ich Technokrat wäre, würde ich mein "Anführer" genau verfolgen, was er schreibt. Ich wäre mir sicher, er würde mir bestimmt eine Möglichkeit erschaffen, um uns zu finden.
Und darum hat er direkt für Nama als Hauptmann gevotet, obwohl es sehr unsinnig ist. Ob jetzt Nana auch noch Technokrat ist, kann sein. Verdächtig auf jedenfall. Ich als Assassine hätte mich nicht getraut einen Alleingang durchzuziehen. Deswegen denke ich, weiss Nama, dass ihn jemand unterstützen wird.

Und dein bester Plan wäre dich als Assassine zu outen? :stupid3:

Wir haben hier sehr viel Noise. Da halte ich mich lieber an die Fakten und eindeutigen Spuren die wir hier haben und das fängt bei Nama an. Das war ja auch meine Begründung im letzten Spiel weswegen ihr Quint unbedingt hättet hängen sollen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Also wie dem auch sei, ich finde Namas Verhalten eigenartig. Kann sowohl die eine, als auch die andere Richtung gedeutet werden. Daher fällt er für mich als Hauptmann raus.

Davon ab nochmal eine Verständnisfrage: Der einzig wirklich gefährlich Technokrat (außer einer hat ne Sonderrolle) ist doch der Chef oder nicht?
 
Oben