Wenns so weitergeht hab ich gar keinen Plan mehr und mach beide Votes einfach per Würfel.
Wir haben hier sehr viel Noise. Da halte ich mich lieber an die Fakten und eindeutigen Spuren die wir hier haben und das fängt bei Nama an. Das war ja auch meine Begründung im letzten Spiel weswegen ihr Quint unbedingt hättet hängen sollen.
Wo ist das denn Eindeutig, hier sind die Kombinationen, die für Nama zutreffen können:
- Bewohner, nix
- Bewohner, Sonderrolle, Assassine
- Bewohner, Sonderrolle, ungleich Assassine
- Engel, böse
- Engel, gut
- Werwolf normal
- Urwolf
- Technokrat normal
- Technokrat Anführer
Paar der Dinge könnte man streichen, geht man davon aus, dass Nama sich dabei was gedacht hat. Genausogut könnte man jede einzelne rationalisieren. Deiner Logik nach müsste man ihn jetzt killen, weil alles auf ihn als Technokrat hindeutet? Oder auf den, der ihn als erstes gevoted hat? Weil das dann der Technokratenboss ist, der eine Nachricht an seine Leute weitergibt - in der Hoffnung, dass Nama genau 6 und nicht mehr oder weniger Stimmen bekommt und in dem Wissen, dass das dann in den späteren Runden nicht auffällt?
Bei Quint ging es ja noch, da gab es 0 und 1, hier gibt es zu viel.
Also, EINdeutig ist was anderes.
Das ist doch noch absurder...wenn die Technokraten sich einen Hauptmann aussuchen, warum zum Geier sollten die dann einen Nicht-Technokraten nehmen?Gar nicht. Aber wenn ich Technokrat wäre, würde ich mein "Anführer" genau verfolgen, was er schreibt. Ich wäre mir sicher, er würde mir bestimmt eine Möglichkeit erschaffen, um uns zu finden.
Und darum hat er direkt für Nama als Hauptmann gevotet, obwohl es sehr unsinnig ist. Ob jetzt Nana auch noch Technokrat ist, kann sein. Verdächtig auf jedenfall. Ich als Assassine hätte mich nicht getraut einen Alleingang durchzuziehen. Deswegen denke ich, weiss Nama, dass ihn jemand unterstützen wird.
Fehlt da nicht sogar noch Technokrat, Sonderrolle?
ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah
Racoon: Dir ist klar, dass vote xyz (in fett) für das aufhängen eines spielers voted, nicht für den Hauptmann?
Endrox: Ja bin etwas ruhiger gerade. Ich denke nach
Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach jedoch, dass er Anführer der Technokraten und Assassine ist. Dann ist das ein guter Schachzug gewesen, denn:
Na wenigstens hat Namas Outing dazu geführt, dass wir über was reden können, ansonsten wärs ja langweilig geworden.
Die Leute die Nama jetzt als Technokraten verdächtigen, würd ich mal im Auge behalten. Es könnten auch WW sein, die sich nun nicht mehr an den Assassine rantrauen und andre Wege suchen ihn loszuwerden.
gott man kommt ja gar nicht hinterher mitm lesen.
freesta es können immer noch die würfel entscheiden es kann ja für mehrere leute 2 votes geben
Ja, aber nicht für alle, und das ist das Problem. Jetzt können die Werwölfe Einfluss darauf haben, wer in die Gruppe der 2-Vote-Spieler kommt. Das heißt wir würfeln dann eventuell zwischen 2 oder 3 Spielern aus, die den Werwölfen alle genehm wären. Imho ist daher die "alle voten random"-Strategie jetzt eigentlich im Eimer. Racoon hat sie wohl sabotiert (sofern er es überhaupt mitbekommen hat, was ich bezweifle)
Ich schliesse mich der random vote von PWD gegen Btah an.
Vote Btah
PWD schreibt sehr viel. Aber als erstes gleich jemanden vorschlagen zum hängen, kann sehr nach hinten losgehen. Deswegen denke ich nicht das PWD ein Wolf ist. Ich denke eher dass er neu und unerfahren ist. Das macht imho mehr Sinn. Hätte Btah eine Sonderrolle hätte er sich viel mehr gegen den Lynchvorschlag gewehrt.
Wahrscheinlich hat er wirklich sehr random gegen Btah gevotet. Vielleicht hat er da auch gleich durch gut Glück was getroffen, da es gleich Gegenstimmen gab.
Auf gut Glück!
so what? Dann hätten wir doch schnell eine Mehrheit bei 2 oder 3 Spielern/Opfern und könnten dann doch eine Gruppe von Leuten, die sich auf diese beiden eingeschossen hat. Also prinzipiell Verdächtige (Technokraten oder Werwölfe).
oder seh ich das falsch?!
made my day ^__^