[WW] Schimmerthal

Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ok weil mein erster post zur wahl des hauptmanns ungültig ist: vote Btah
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Wenns so weitergeht hab ich gar keinen Plan mehr und mach beide Votes einfach per Würfel.:8[:

Ich hatte überlegt die Runde durchgehend Random.org + Teletextdatumfoto Zufallsvotes zu machen um mich so später für halbwegs unschuldig erklären zu können, aber zoiX hat leider die Regeln neu formuliert. :8[:
 

Deleted_504925

Guest
würde nama auch nicht direkt zum hauptmann voten.
werde wohl mit meinens votes noch bis morgen warten, vielleicht ergibt sich ja noch was.
ansonsten ist satire ja immer noch am leben, unhaltbare zustände hier :)
 

GeckoVOD

Guest
Wir haben hier sehr viel Noise. Da halte ich mich lieber an die Fakten und eindeutigen Spuren die wir hier haben und das fängt bei Nama an. Das war ja auch meine Begründung im letzten Spiel weswegen ihr Quint unbedingt hättet hängen sollen.

Wo ist das denn Eindeutig, hier sind die Kombinationen, die für Nama zutreffen können:

  • Bewohner, nix
  • Bewohner, Sonderrolle, Assassine
  • Bewohner, Sonderrolle, ungleich Assassine
  • Engel, böse
  • Engel, gut
  • Werwolf normal
  • Urwolf
  • Technokrat normal
  • Technokrat Anführer

Paar der Dinge könnte man streichen, geht man davon aus, dass Nama sich dabei was gedacht hat. Genausogut könnte man jede einzelne rationalisieren. Deiner Logik nach müsste man ihn jetzt killen, weil alles auf ihn als Technokrat hindeutet? Oder auf den, der ihn als erstes gevoted hat? Weil das dann der Technokratenboss ist, der eine Nachricht an seine Leute weitergibt - in der Hoffnung, dass Nama genau 6 und nicht mehr oder weniger Stimmen bekommt und in dem Wissen, dass das dann in den späteren Runden nicht auffällt?

Bei Quint ging es ja noch, da gab es 0 und 1, hier gibt es zu viel.

Also, EINdeutig ist was anderes.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Vote PWD
einfach mal so zufällig auf Leute loszugehen seh ich nicht gern :ugly:

Hauptmann hab ich ernsthaft kein Plan. Hätte gerne den Scan abgewartet und dann Nama gewählt. So bin ich mir nicht sicher. Freesta scheint genauso keine schlechte Wahl zu sein.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Wo ist das denn Eindeutig, hier sind die Kombinationen, die für Nama zutreffen können:

  • Bewohner, nix
  • Bewohner, Sonderrolle, Assassine
  • Bewohner, Sonderrolle, ungleich Assassine
  • Engel, böse
  • Engel, gut
  • Werwolf normal
  • Urwolf
  • Technokrat normal
  • Technokrat Anführer

Paar der Dinge könnte man streichen, geht man davon aus, dass Nama sich dabei was gedacht hat. Genausogut könnte man jede einzelne rationalisieren. Deiner Logik nach müsste man ihn jetzt killen, weil alles auf ihn als Technokrat hindeutet? Oder auf den, der ihn als erstes gevoted hat? Weil das dann der Technokratenboss ist, der eine Nachricht an seine Leute weitergibt - in der Hoffnung, dass Nama genau 6 und nicht mehr oder weniger Stimmen bekommt und in dem Wissen, dass das dann in den späteren Runden nicht auffällt?

Bei Quint ging es ja noch, da gab es 0 und 1, hier gibt es zu viel.

Also, EINdeutig ist was anderes.

Fehlt da nicht sogar noch Technokrat, Sonderrolle?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Gar nicht. Aber wenn ich Technokrat wäre, würde ich mein "Anführer" genau verfolgen, was er schreibt. Ich wäre mir sicher, er würde mir bestimmt eine Möglichkeit erschaffen, um uns zu finden.
Und darum hat er direkt für Nama als Hauptmann gevotet, obwohl es sehr unsinnig ist. Ob jetzt Nana auch noch Technokrat ist, kann sein. Verdächtig auf jedenfall. Ich als Assassine hätte mich nicht getraut einen Alleingang durchzuziehen. Deswegen denke ich, weiss Nama, dass ihn jemand unterstützen wird.
Das ist doch noch absurder...wenn die Technokraten sich einen Hauptmann aussuchen, warum zum Geier sollten die dann einen Nicht-Technokraten nehmen?

Irgendwie wanderst du grad auf meiner Verdächtigenliste heftig nach oben mit deinen völlig unsinnigen Theorien.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Racoon: Dir ist klar, dass vote xyz (in fett) für das aufhängen eines spielers voted, nicht für den Hauptmann? :troll:

Endrox: Ja bin etwas ruhiger gerade. Ich denke nach :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Natürlich zieht niemand ernsthaft in Erwägung jetzt Nama zu lynchen :rofl2:

Ich sage nur, Nama mag Assassine sein. Jedoch sollte er weder Hauptmann noch Henker sein. Er hat gesagt er ist Assassine. Wir nehmen das zur Kenntnis und gut ist. Das macht seine Argumente nicht glaubhafter oder wichtiger als deine oder meine.


Wir haben ja gesehen, wo es hinführt, wenn wir dem Hauptmann einfach blind folgen. Auch wenn Myta ein Dorfbewohner war. Seine Argumente wurden höher bemessen, als die von freesta. Und ich denke das ist grundlegend falsch.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Racoon: Dir ist klar, dass vote xyz (in fett) für das aufhängen eines spielers voted, nicht für den Hauptmann? :troll:

Endrox: Ja bin etwas ruhiger gerade. Ich denke nach :ugly:

Jedesmal wenn ich ne Zeitlang nachdenk, is scho wieder ne halbe Seite voll und ich kapier wieder gar nix mehr. :/
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ich mag dein Posting Satire, habe bei eins und drei die gleichen Ideen/Bedenken

  • zu PWD: ich finde er ist auffällig in Bezug auf Anzahl Posts und ein schneller Vote gegen Btah. Dass direkt zwei auf den Btah-Zug aufspringen gefällt mir auch nicht (slacxx). Allerdings würde er als Wolf zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    Viel eher würde ich als Wolf versuchen in der Mitte zu schwimmen, daher werde ich nicht für ihn votieren.
  • Nama-Voter: Gut möglich, dass die Befürworter Technokraten sind. Sie können aber auch einfach darauf vertrauen, dass Nama ein Mensch ist. man weiß es einfach nicht. Klar war, dass sein "Outing" polarisieren wird zu einer Fraktion, die ihm glaubt und einer Fraktion die ihn daher nicht als Hauptmann möchte. Wäre ja eigtl zu einfach, dass nachdem einige sagen, er könne Technokrat sein, ausgerechnet alle anderen Technokraten sagen, ok Nama ist unser Mann.
    Ob die Technokraten sich gegenseitig kennen, ist doch erst einmal egal. Sie können passiv nur die Spezialrollen über Wolfskill oder Lynchen loswerden. Der Anführer ist gefährlich, da er 6/29 weiß, wen er nicht töten soll.


- Genauso gefährlich könnte es sein, blindlings auf Freesta zu vertrauen. Er kann immerhin zu 11/29 ein Wolf/Technokrat/böser Engel sein. Das ist verdammt hoch. Die Befürworter für ihn könnten es ausnutzen, dass er letzte Runde Quint votiert hatte und dafür gehängt wurde.

- man könnte auch behaupten Satire übernimmt nun die Quint-Rolle.

- Generell gefährlicher sind die Werwölfe, da sie kontuirlich unsere Anzahl dezimieren. Technokraten sind gefährlich für die Spezialrollen, da diese sich nicht outen können, solange es mindestens 5 Technokraten sind. Außerdem können die Werwölfe auch zufällig einen Technokraten töten, so dass wir eher uns auf die Wölfe konzentrieren sollten.

- Ich werde jemanden erwürfeln, der im mittleren Postingbereich ist und wahrscheinlich erst gegen Ende votieren (Gecko-Strategie)

- Ansonsten mag ich den Foo Rear Ansatz. Kurz, bündig und würfeln.


Ich hab mir beim lesen des Threads gedacht, dass meine Signatur unpassend ist. Aber egal Tiername und Sig, bin ich halt Wolf und Technokrat

Und während man schreibt und auf irgendwas Bezug nimmt, gibt es schon wieder haufenweise neue Posts. Da komme ich gar nicht mehr hinterher
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ok, ich habe den perfekten hauptmann kandidaten:

hauptmann racoon
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht über Nama. Falls ich irgenwo bullshit rede sagt es mir.

Ich denke nicht, dass er ein Wolf ist. Wäre dem so, wüsste ich nicht warum er gleich am Anfang jegliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen würde. Außerdem könnte sich der echte Assassine zu erkennen geben. Sehe auch keinen Nutzen für die Wölfe hierbei.

Er könnte auch der echte Assassine sein. In diesem Fall ist aber nichtmal sicher, ob er nicht auch Technokrat ist. Das würde bedeuten, dass er seine Fähigkeit nur für sich selbst oder den Anführer der Technokraten einsetzen wird, dessen Identität er ja kennt. Somit ist er für uns Dörfler nur von eingeschränktem Nutzen. Er wird zwar im Falle eines Angriffs einen Wolf töten, was auch uns nützt, jedoch wird er nur einen Technokraten retten, was, sollte er den Anführer beschützen, nur weitere Tode zur Folge hat.

Sollte er tatsächlich Bewohner und Assassine sein, dann haben wir eben Pech wenn wir ihn lynchen. Ist allerdings leider die zweitwahrscheinlichste Möglichkeit imho. Anderseits könnte die Hexe in diesem Falle jedoch einschreiten.


Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach jedoch, dass er Anführer der Technokraten und Assassine ist. Dann ist das ein guter Schachzug gewesen, denn:
Die Technokraten müssen alles daran setzen, dass ihr Anführer weiterlebt. Durch sein Outing ist dafür gesorgt, denn die Wölfe werden ihn nicht fressen wollen, aus Angst davor, dass er der Assassine sein könnte, während wir Bewohner ihn nicht einfach lynchen werden, auch aus Angst, dass er der Assassine ist.
Dazu kommt nocht, dass -sollte er tatsächlich beides sein- es nichtmal einen echten Assassinen gibt der ihn enttarnen kann, was das Vetrauen weiter festigt.
Außerdem sorgt sein Outing dafür, dass seine Anhänger ihn relativ gefahrlos zum Hauptmann wählen, also ohne allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen wie es der fall wäre, wenn plötzlich 5 Bewohner einen random hauptmann wählen.


Nur so ein paar Gedanken, schreibe nachher enventuell mehr.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@slacxx
ist es überhaupt möglich 2 Sonderrollen zu haben ?
Also Anführer der Technokraten und Assassine, ich glaube nicht oder ?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach jedoch, dass er Anführer der Technokraten und Assassine ist. Dann ist das ein guter Schachzug gewesen, denn:

Der Anführer der Technokraten is bereits eine Sonderrolle. Ich glaube nicht, dass man zwei Sonderollen innehat.

Warum hast du für Btah gestimmt (#146)

---
Möchte jemand eine Zusammenfassung machen, wer was bisher gevotet hat? :dead:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Tatsache, dass Technokraten auch gleichzeitig andere Sonderrollen haben können ändert in der Tat einiges.

Trotzdem ist das meiste einfach nur Spekulation und immerhin ist er wohl kein Wolf, das ist ja schonmal was. :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Wäre aber ein sehr riskantes Spiel...denn falls doch irgendwer Nama jetzt killt...ob nun per Hängen oder die Wölfe, dann sind die Technokraten ja fast komplett handlungsunfähig und können keine Nachtkills mehr machen (denn die kann ja nur der Leader nennen).
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
@ursus

Ich habe für Btah gestimmt weil der post über mir für ihn gestimmt hat und ich der Meinung bin dass das alles hier wenig bis nichts bringt. Also dieses Theoriegewichse. Sorgt nur dafür, dass Leute sich an bestimmte Theorien krallen und Objektivität verloren geht.

Daher randomvote.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo, ich halte die Dorfbewohner/Assassine-Möglichkeit auch für am wahrscheinlichsten, aber es gibt tatsächlich noch ein paar Möglichkeiten die ich nicht bedacht hatte und mit den Technokraten zu tun haben.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Zu dieser Random-Vote-Strategie: Das Problem ist, dass nur einer aus der Reihe tanzen muss, und dann ist das alles für die Katz'. Denn man sollte ja konsequenterweise den, der nicht random gevoted hat, am nächsten Tag hängen. Aber man kann sich halt absolut nicht drauf verlassen, dass der Werwolf ist. Das war in der letzten Runde totaler Salat, und in dieser Runde wird man auch keine 29 randoms zusammenkriegen.
Wir haben ja jetzt schon 2 Stimmen gegen Btah. Der 2. dachte angeblich sogar, das wäre eine Hauptmannswahl: Würdet ihr den deshalb morgen lynchen? Denn das müssten wir vermutlich tun, und danach müssten wir wieder irgendeinen Vogel lynchen der irgendwas blödes gemacht hat.
Es ist wohl davon auszugehen, dass heute ein Unschuldiger gelyncht wird, sei es durch die Würfel (was sowieso nicht mehr möglich ist dank 2 Btah-Votes), oder dadurch, dass wir den falschen erwischen, oder dadurch, dass die Wölfe einen der ihren vor dem Tod bewahren. Ich tendiere daher noch dazu, für den zu voten den man entweder am wenigsten vermissen würde oder den man halt verdächtig findet. Beides sollte man idealerweise erklären können, je mehr Leute die Meinung teilen desto schwieriger wirds für die Werwölfe, da was gegen zu tun (sofern man zufällig den richtigen erwischt).

PS: habe die letzten Posts (ab mercs "made my day") noch nicht gelesen, das mach ich jetzt erst.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.047
Reaktionen
3.972
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
@slacxx das werwolf argument zählt doch absolut nicht.
quint war auch ww und hat die gesamte aufmerksamkeit auf sich gezogen am anfang.
man kann das ja auch machen wenn man gamblen will. ist halt hopp oder top.
wir können absolut nicht ausschließen das nama ein werwolf ist das ist leider nunmal fakt.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Na wenigstens hat Namas Outing dazu geführt, dass wir über was reden können, ansonsten wärs ja langweilig geworden.

Die Leute die Nama jetzt als Technokraten verdächtigen, würd ich mal im Auge behalten. Es könnten auch WW sein, die sich nun nicht mehr an den Assassine rantrauen und andre Wege suchen ihn loszuwerden.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Na wenigstens hat Namas Outing dazu geführt, dass wir über was reden können, ansonsten wärs ja langweilig geworden.

Die Leute die Nama jetzt als Technokraten verdächtigen, würd ich mal im Auge behalten. Es könnten auch WW sein, die sich nun nicht mehr an den Assassine rantrauen und andre Wege suchen ihn loszuwerden.

So hab ich das noch gar nicht bedacht! Guter Ansatz!
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Man kann auch etwas tun, ohne davon auszugehen, dass es der Rest auch tut. Wenn alle würfeln würden, wär das echt schrecklich, weil die Wolf- und Technokratenstimmen damit an Wert gewinnen und es für sie einfacher wird, die Votes zu beeinflussen. Ausserdem kann man jetzt eh nicht mehr beweisen, dass man gewürfelt hat, und damit fällt der Hauptvorteil des Ganzen weg.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ist das geil, erste Runde, ich schau gegen 11 in den Thread, 6 Seiten Spekulationen, ohne das was passiert ist :D

Kann das mal einer Zusammefassen?!

@NamaAssassinen/Hauptman/Whatever:

Finde ich persönlich ein unglaublich provokanter Move. Keine Ahnung was das soll, kann alles oder auch nichts bedeuten. Im Worst Case hängt man halt einen Dorfbewohner. Wäre er wirklich die Assassine würde man sich doch kaum in Runde 1 schon zur Zielscheibe machen, oder?! Vertrauensgewinn hin oder her. Allein ein "ich bin xyz" rechtfertigt doch keinen Vertrauensvorschuss. Da muss erst mehr kommen.

Ansonsten: Freesta hats letzte Runde solide gemacht, von dem was ich so mitlesen durfte. Generell sind die Veteranen natürlich im Vorteil. Ich kenn ja noch nicht mal alle User hier vom lesen :D

Bin noch nicht so wirklich entschieden bei den Votes. Muss mich wohl nochmal in alles reinlesen :ugly:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Sofern Racoons Vote zählt sind wir übrigens bei 3 Votes für Btah
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
gott man kommt ja gar nicht hinterher mitm lesen.
freesta es können immer noch die würfel entscheiden es kann ja für mehrere leute 2 votes geben

Ja, aber nicht für alle, und das ist das Problem. Jetzt können die Werwölfe Einfluss darauf haben, wer in die Gruppe der 2-Vote-Spieler kommt. Das heißt wir würfeln dann eventuell zwischen 2 oder 3 Spielern aus, die den Werwölfen alle genehm wären. Imho ist daher die "alle voten random"-Strategie jetzt eigentlich im Eimer. Racoon hat sie wohl sabotiert (sofern er es überhaupt mitbekommen hat, was ich bezweifle) :troll:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ja, aber nicht für alle, und das ist das Problem. Jetzt können die Werwölfe Einfluss darauf haben, wer in die Gruppe der 2-Vote-Spieler kommt. Das heißt wir würfeln dann eventuell zwischen 2 oder 3 Spielern aus, die den Werwölfen alle genehm wären. Imho ist daher die "alle voten random"-Strategie jetzt eigentlich im Eimer. Racoon hat sie wohl sabotiert (sofern er es überhaupt mitbekommen hat, was ich bezweifle) :troll:

so what? Dann hätten wir doch schnell eine Mehrheit bei 2 oder 3 Spielern/Opfern und könnten dann doch eine Gruppe von Leuten, die sich auf diese beiden eingeschossen hat. Also prinzipiell Verdächtige (Technokraten oder Werwölfe).

oder seh ich das falsch?!
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich schliesse mich der random vote von PWD gegen Btah an.

Vote Btah

PWD schreibt sehr viel. Aber als erstes gleich jemanden vorschlagen zum hängen, kann sehr nach hinten losgehen. Deswegen denke ich nicht das PWD ein Wolf ist. Ich denke eher dass er neu und unerfahren ist. Das macht imho mehr Sinn. Hätte Btah eine Sonderrolle hätte er sich viel mehr gegen den Lynchvorschlag gewehrt.
Wahrscheinlich hat er wirklich sehr random gegen Btah gevotet. Vielleicht hat er da auch gleich durch gut Glück was getroffen, da es gleich Gegenstimmen gab.

Auf gut Glück!
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich schliesse mich der random vote von PWD gegen Btah an.

Vote Btah

PWD schreibt sehr viel. Aber als erstes gleich jemanden vorschlagen zum hängen, kann sehr nach hinten losgehen. Deswegen denke ich nicht das PWD ein Wolf ist. Ich denke eher dass er neu und unerfahren ist. Das macht imho mehr Sinn. Hätte Btah eine Sonderrolle hätte er sich viel mehr gegen den Lynchvorschlag gewehrt.
Wahrscheinlich hat er wirklich sehr random gegen Btah gevotet. Vielleicht hat er da auch gleich durch gut Glück was getroffen, da es gleich Gegenstimmen gab.

Auf gut Glück!


Gerade WEIL PWD viel schreibt weiß er doch, wie der Hase läuft. Das spricht doch gegen "unerfahren".
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Der Vote überrascht mich jetzt wenigstens nicht ^^
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
so what? Dann hätten wir doch schnell eine Mehrheit bei 2 oder 3 Spielern/Opfern und könnten dann doch eine Gruppe von Leuten, die sich auf diese beiden eingeschossen hat. Also prinzipiell Verdächtige (Technokraten oder Werwölfe).

oder seh ich das falsch?!

Das Spiel kannst du aber ewig so weiter machen, ich hab für Btah gevotet (relativ Random) ist er ein Wolf und wir erwischen ihn dann könnte ich immer noch Technokrat sein oder nur Bewohner, ist er ein Technokrat könnte ich Wolf oder Bewohner sein ist er Bewohner kann ich alles sein.

Sollte Btah ein Wolf sein dann sollte die Assasine (Nama sofern er es ist) heute Abend meine Hütte bewachen dann erwischen wir vielleicht 2 von ihnen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
vom Gefühl her würde ich sagen, Name ist eher keine Assasine. Einfach zu aggressiv. Da würde ich auch eher Mitschwimmen und ab Midgame versuchen zu wirken.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich verabschiede mich für heute, freue mich schon auf morgen, hunderte sinnlose Posts nachlesen :rofl2:

vote xfreeder, randomvote. er hat hier noch gar nichts geposted, ob das jetzt verdächtiger ist als alles andere, muss jmd anders entscheiden :deliver:
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
lol was raccoon doch für eine bereicherung für unsere kleine gemeinde ist.
 
Oben