Meine Lieben Freunde,
ich nehme diesen post mal als Stellvertreter für alle die anderen in der gleichen Richtung:
Meine Logik zu dem Zeitpunkt ist: Myta war so oft daneben, dass ich ihn nicht als Hauptmann haben will, weil er gerade angeführten Theorien zu sehr aufgesessen ist
Ja ich habe oft daneben geraten. Aber das hat jeder. Die hälfte die mir nicht zugestimmt hat, hat gegen mich gevotet was genauso falsch war. Es waren nämlich nicht mehr Informationen da, und die Wölfe haben die Richtung geschickt beeinflusst. Alles was zu dem frühen Stadium des Spiels möglich war, war nach wahrscheinlichkeiten zu gehen und irgendwie zu raten.
Ist euch aufgefallen dass zb Arvor AUSNAHMSLOS (zugegeben ich habe nicht nachgezählt bin mir aber ziemlich sicher) so gevotet hat wie ich, und mir nie widersprochen hat? Im Gegenteil, er hat mir sogar oft zugestimmt. Ich zitiere mal:
Myta hat völlig recht, bitte macht was er sagt!
Das war zur Strategie mit dem doppelscam die kaum einer verstanden zu haben scheint, die aber perfekt funktioniert hat. Nur doof dass euch am Ende keiner mehr Überzeugen konnte den richtigen vote zu machen (Quint), weil sowohl Arvor als auch ich tot waren.
Es hat schon einen guten Grund dass mich die Wölfe am Ende als viel Informationen da waren gekillt haben.
Wenn ihr jetzt votet mich zu killen ist das ziemlich dumm, ihr verliert damit viele Chancen.
Ausserdem gehe ich davon aus dass die Wölfe ihre nächsten Opfer schon geplant haben: Quint und mich, ich glaube nicht dass sie langfristig einen von uns als Gegner haben wollen.
Ich würde daher folgende Taktik vorschlagen:
Der Seher scannt uns beide und teilt uns frühzeitig mit sobald einer ein Werwolf ist. Wenn er 2-3 Unschuldige und einen von uns als Werwolf identifiziert hat, ist es Wert dass er sein Leben riskiert. Einmal kann er nämlich noch von der Hexe gerettet werden, und der Assasine sorgt dafür dass es auch nicht zu leicht wird. Und Quint sollte er keinesfalls als Werwolf rumlaufen lassen (mich zwar auch nicht, aber ich bin Unschuldig, kann er gerne überprüfen).
Bis es einen Seher zu bewachen gibt, passt der Assasine zufällig auf einen von uns auf, ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass die Wölfe auf einen von uns zwei gehen ist recht hoch. Zumindest größer als 1/24, selbst nach dieser Ankündigung.
Unter dieser Voraussetzung würde ich dann Quint als Hauptmann wählen (oder mich
), wenn kein Seher widerspricht können wir uns dann einigermassen sicher sein. Um das Risiko zu minimieren sollte der Hauptmann gleichzeitig der Henker sein. Die Wahrscheinlichkeit das einer von uns Todesengel ist, ist 1/29. Das einer Werwolf ist und den Todesengel als Hauptmann nimmt 4/29.