[WW] Schimmerthal

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich würde natürlich selbst exekutieren, dachte aber es würde klar sein, dass ich nicht der Todesengel bin, da ich morgen hängen würde.

Du würdest selbst exekutieren? Warum gibts du den Posten nicht ab? Hauptmann und Henker in einer Person.... :stupid:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.539
Reaktionen
9.747
Alter, euch kann man ja keine 20 Minuten in Ruhe lassen, ohne von der Welt gespammt zu werden :rofl2:

Alle aufgekommenen Regelfragen sind eigentlich so zu klären, wie ihr auch schon festgestellt habt:

- Kein Hauptmann, kein Henker, kein Gehenkter.
- Da die Frage noch aufkommen wird: Der Hauptmann bestimmt seinen Nachfolger, nicht das Dorf.
- Assassine wird gewolft: Zufälliger Wolf stirbt, Assassine ist danach Werwolf, behält seine Sonderrolle, die Fähigkeit macht aber keinen Sinn mehr.

Hab ich was übersehen? Bestimmt. :ugly:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Okay ich sehe gerade jetzt erst die Theorie mit dem Todesengel, das scheint mir mit Vorbehalt jetzt spontan das plausibelste zu sein. Damit kriegen die Wölfe garantiert 2 Mann Verstärkung, selbst wenn wir ihn danach hängen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn ich den Urwolf erwische (aktuell 25%), bin ich tot und nicht gewolft oder?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Okay ich sehe gerade jetzt erst die Theorie mit dem Todesengel, das scheint mir mit Vorbehalt jetzt spontan das plausibelste zu sein. Damit kriegen die Wölfe garantiert 2 Mann Verstärkung, selbst wenn wir ihn danach hängen.

Ne, das habe ich auch erst gedacht. Der Todesengel muss mit seinen 2 Namen denjenigen erwischen, der von den Wölfen gekillt wird, dann wird nur dieser zum Wolf.

Er muss genau wie der Schutzengel raten und hoffen. Sonst wäre das in der Tat etwas krass und ein berechtiger All-in-move.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.516
Reaktionen
1.119
Ort
Daheiim
Gilt des mit dem Hauptmann bestimmt Nachfolger auch wenn der Hauptmann mal gehängt werden sollte?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Okay ich sehe gerade jetzt erst die Theorie mit dem Todesengel, das scheint mir mit Vorbehalt jetzt spontan das plausibelste zu sein. Damit kriegen die Wölfe garantiert 2 Mann Verstärkung, selbst wenn wir ihn danach hängen.

Was redest du denn. Wenn der TodesEngel exekutiert, wäre die Chance dass in der Nacht ein Wolf konvertiert wird 2/28 = 1/14 = ~7%
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Du kannst falls du der/die Assasine bist nur dann einen Spieler erwischen und selbst überleben wenn du in der nächsten Nacht genau den Namen des Spielers an Zoix schreibst denn auch die Wölfe an Zoix schreiben.

Wie du hierbei auf 25 % kommst verstehe ich aber gerade nicht so ganz!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Okay ich sehe gerade jetzt erst die Theorie mit dem Todesengel, das scheint mir mit Vorbehalt jetzt spontan das plausibelste zu sein. Damit kriegen die Wölfe garantiert 2 Mann Verstärkung, selbst wenn wir ihn danach hängen.

So wie ich das verstanden habe, benennt er zwei POTENTIELLE Kovertiten und die Wölfe müssen dann zufällig einen von ihnen erwischen, damit die Konvertierung klappt.
Wenn das richtig wäre, würde das Play maximal einen Neuwolf für den Todesengel traden, sehr wahrscheinlich aber ins Leere gehen.
 

GeckoVOD

Guest
Also, ich weiß wer ich bin und welche Rolle ich habe. Toll. Schon wieder geistiges Geschwurbel am Rise, mir viel zu viel Spam.

Letztes mal hat mir freedas Zeug noch am ehesten zugesagt. Entweder ich Hauptmann oder er. Sollte Myta Stimmen für den Hauptmann bekommen, wäre ich dafür ihn präventiv zu hängen. Völlig egal ob er Wolf, Technokrat, Sonderrolle oder sonstwas hat. Mal sehen, wer die ersten Stimmen zieht.

Wählt mich für ein Myta- und Satirefreies Dorf. Oder Freeda.

Das supertolle Role-Claiming von Nama find ich stussig, egal welche Motivation ich da zugrunde lege. Mal im ernst, was bitte soll das gegen Wölfe helfen?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Dann nehm ich das natürlich erstmal zurück. Meine Güte die Runde is aber auch kompliziert. :ugly:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.539
Reaktionen
9.747
Ich hab per PN gerade erfahren, dass ich tatsächlich was übersehen hab:

Wenn Seher oder Professor einen Engel scannen erfahren sie beide sowohl Rolle als auch Partei des Engels. Sie haben ja unterschiedliche Motivationen (=Siegbedingungen), die der Seher erkennt und unterschiedliche Fähigkeiten, die der Professor erkennt.

Und um auch noch die Frage zu klären, die sich vor mich gespammt hat:

Steht ja so in den Regeln, oder? Wenn der Todesengel errät, dass er attackiert wird und dann tatsächlich attackiert wird in der Nacht, dann wird er Wolf und bleibt dabei Todesengel.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Für das Denglish gehört jetzt auch Uglybastard zu den engeren Lynchkandidaten. Das schreit förmlich nach Technokrat.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.121
Reaktionen
3.988
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also myta/satir freies dorf wäre natürlich sehr nice
von daher kannst du dir meiner stimme schon recht sicher sein.

ausser du willst mich wieder lynchen wie letztes mal
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Bin dafür, dass wir Gecko hängen, selbst wenn er ein Dorfbewohner ist, kann er wenigstens keine Filmspoiler wie im M&F mehr posten und der Gemeinschaft somit ihre letzten Tage vermiesen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Das supertolle Role-Claiming von Nama find ich stussig, egal welche Motivation ich da zugrunde lege. Mal im ernst, was bitte soll das gegen Wölfe helfen?
Eigentlich find ich das nen ziemlich guten Move, denn letztendlich ist es wahrscheinlich erstmal ein unnötiges Risiko für die Wölfe ihn anzugreifen, mal davon ab, dass dann natürlich noch mehr die Frage im Raum steht, ob er wirklich der Assasine ist.

Gleichzeitig hat er als Assasine so die besten Chancen auch nen Wolf zu killen (eben wenn er doch angegriffen wird)...ansonsten rät der ja nur tagelang in der Gegend rum wen die Wölfe wohl angreifen und dürfte wohl die meiste Zeit daneben liegen rein statistisch.
 

GeckoVOD

Guest
Ich wollte dir eigentlich ein Friedensangebot zukommen lassen. Auch ich bin für ein Myta-freies Dorf. :wave2:

7NpNNgU.jpg

Dann wähle mich zum Hauptmann
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wenn er Technokrat ist, wäre auch die Option, Sonderrollen aufzudecken, eine mögliches Motiv.

Finde diese Option recht interessant. Er könnte zu einer höheren Wahrscheinlichkeit als die anderen ein Technokrat sein. Ist aber natürlich nicht zwingend notwendig.

Sollte er der Todesengel sein und es fliegt irgendwann auf, dann wäre er ein leichtes Ziel der Technokraten oder der Hexe. Das wäre schon sehr riskant.
@freesta: die Wölfe müssten dann aber einen aus seiner 2-Personen-Auswahl töten, damit dieser gewolft wird. Wie will er das erraten?

Er könnte dann eher ein normaler Wolf sein und diesmal wollen sie diese Strategie fahren.

Immerhin ist sein Outing bisher unser größtes Diskussionspotential, dafür schonmal ein Dankeschön

@nama: kommt drauf an ob er dich zuerst beißt, bevor du ihn töten kannst^^
--> falls wir die Nacht die Nachricht bekommen, es wurde niemand getötet, also eine Verwandlung. Könnte es ein guter Zug der Wölfe sein, Nama in den Fokus zu rücken. Ich bitte daher die Hexe keinen Trank diese Nacht zu spendieren, um das auszuschließen - was meint ihr?
 

GeckoVOD

Guest
also myta/satir freies dorf wäre natürlich sehr nice
von daher kannst du dir meiner stimme schon recht sicher sein.

ausser du willst mich wieder lynchen wie letztes mal

Der letzte war ein random vote, mein vote wäre rational begründet, und zwar durch:

Myta -> liegt immer daneben -> killt Dorfbewohner -> bin Dorfbewohner -> will nicht sterben -> weg mit Myta
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Der letzte war ein random vote, mein vote wäre rational begründet, und zwar durch:

Myta -> liegt immer daneben -> killt Dorfbewohner -> bin Dorfbewohner -> will nicht sterben -> weg mit Myta

das scheint mir eine sehr logische schlussfolgerung zu sein.
aber wir müssen noch warten wer als erstes abstimmt, immerhin macht derjenige sich verdächtig :ugly:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
wieso wird man myta los, wenn man hauptmann ist? :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
junge junge, 1h nicht ins forum geschaut und schon ist alles zugespammt.
bin nach dem durchlesen noch verwirrter als vorher.
 

GeckoVOD

Guest
Eigentlich find ich das nen ziemlich guten Move, denn letztendlich ist es wahrscheinlich erstmal ein unnötiges Risiko für die Wölfe ihn anzugreifen, mal davon ab, dass dann natürlich noch mehr die Frage im Raum steht, ob er wirklich der Assasine ist.

Gleichzeitig hat er als Assasine so die besten Chancen auch nen Wolf zu killen (eben wenn er doch angegriffen wird)...ansonsten rät der ja nur tagelang in der Gegend rum wen die Wölfe wohl angreifen und dürfte wohl die meiste Zeit daneben liegen rein statistisch.

Kommt darauf an. Wenn er sich nicht zweimal hintereinander beschützen kann, dann warten sie zur Not einfach auf Tag 3. Ja, super, hat dann viel genutzt, einmal hätte er sich selbst beschützt, einmal hätte er eine mini-Chance und beim dritten mal hat er sein Todesurteil unterschrieben. Oder hab ich da was verpasst?

Das mit den Technokraten und den Engeln hab ich zugegeben noch nicht komplett gerafft, daher werd ich seinen Post auch erstmal ignorieren.

das scheint mir eine sehr logische schlussfolgerung zu sein.
aber wir müssen noch warten wer als erstes abstimmt, immerhin macht derjenige sich verdächtig :ugly:

Unfug. Quint ist ja nicht mehr da :ugly:

wieso wird man myta los, wenn man hauptmann ist? :ugly:

Man wird schonmal Myta als Hauptmann los, und das ist viel wert. Wählt Gecko.

Bin dafür, dass wir Gecko hängen, selbst wenn er ein Dorfbewohner ist, kann er wenigstens keine Filmspoiler wie im M&F mehr posten und der Gemeinschaft somit ihre letzten Tage vermiesen.

was

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wieso will jemand freiwillig Hauptmann sein?

siehe die Myta-wird-kein-Hauptmann Logik. Ich meine du hast super Erfahrung als Leiche, das will ich dir nicht absprechen, aber ich hab Erfahrung mit Tie-Votes. Wenn da wieder ein Tie kommt, will ich keinen Myta als Bewohner. Mytawolf bester Wolf.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Kommt darauf an. Wenn er sich nicht zweimal hintereinander beschützen kann, dann warten sie zur Not einfach auf Tag 3. Ja, super, hat dann viel genutzt, einmal hätte er sich selbst beschützt, einmal hätte er eine mini-Chance und beim dritten mal hat er sein Todesurteil unterschrieben. Oder hab ich da was verpasst?

Man kann sich nicht selbstbeschützen. Schützt er sich selbst, wenn die Wölfe ihn angreifen sterben ein Wolf und er selbst, es sei denn die Wölfe konvertieren ihn, dann hätten wir einen Assasinen-Wolf :ugly:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Kommt darauf an. Wenn er sich nicht zweimal hintereinander beschützen kann, dann warten sie zur Not einfach auf Tag 3. Ja, super, hat dann viel genutzt, einmal hätte er sich selbst beschützt, einmal hätte er eine mini-Chance und beim dritten mal hat er sein Todesurteil unterschrieben. Oder hab ich da was verpasst?

Der Assassine darf sich oder einen anderen Charakter beliebig oft schützen, auch hintereinander. Nur die Engel dürfen jemanden nicht zweimal wählen. ;)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
So wie ich das verstanden habe, benennt er zwei POTENTIELLE Kovertiten und die Wölfe müssen dann zufällig einen von ihnen erwischen, damit die Konvertierung klappt.
Wenn das richtig wäre, würde das Play maximal einen Neuwolf für den Todesengel traden, sehr wahrscheinlich aber ins Leere gehen.

glaube nicht dass das so richtig ist, der Todesengel kann nachdem ein Unschuldiger gehänkt wurde in der nächsten Nacht zwei X beliebige Namen an Zoix schreiben, die Wölfe machen das ebenso, sollte der Todesengel per Zufall mit seinen beiden Votes genau den Spieler treffen der von den Wölfen gekillt wird, wird dieser Spieler als Wolf wieder auferstehen!
 

GeckoVOD

Guest
Man kann sich nicht selbstbeschützen. Schützt er sich selbst, wenn die Wölfe ihn angreifen sterben ein Wolf und er selbst, es sei denn die Wölfe konvertieren ihn, dann hätten wir einen Assasinen-Wolf :ugly:

Das ist mir schon klar, aber dann würde er sich dauernd selbst schützen müssen. Damit ist seine Rolle sowas wie eine geschwächte Glückspilzform vom letzten Mal, mit dem Nachteil, dass man ihm glauben schenken müsste, solange nicht der Seher/Professor sich auch melden. Und denen müsste man dann auch glauben. Von daher sehe ich keinen großen Gewinn aus der Sicht der Dorfbewohner. Zumindest in der ersten Runde ist das ja eher eine Meldung an die anderen Fraktionen, als an die Unschuldigen, wie mich. Was sollen wir damit auch anfangen? Lynchen? Ihm einfach glauben und eine Rolle (Hauptmann/Henker) zuweißen? Hat das letzte mal ja schon gut geklappt Quint durch die Blume zu glauben bis zum bitteren Ende.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ok bei nochmal lesen hab ich glaube ich genau das selbe geschrieben wie du Ugly... Gott kann da mal einer drüber lesen ich blicks gerade nicht oO
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
das scheint mir eine sehr logische schlussfolgerung zu sein.
aber wir müssen noch warten wer als erstes abstimmt, immerhin macht derjenige sich verdächtig :ugly:

ok, um meiner Tradition treu zu bleiben (in der Hoffnung, dass diese trottelige von Myta aufgestellte These nicht nochmal zieht) vote ich mal zuerst.

In meinen Jahrzehnten in diesem Dorf, ist es mir immer wichtig gewesen unser Dorf zu einem möglichst lebenswerten Ort zu machen, ich werde sicher nicht zulassen, dass ein Rudel sitzpissender Wölfe es ruiniert.

Vote Myta, sein Stussreden hat schon immer die Dorfatmosphäre vergiftet
Anführer vote Gecko, nicht dass ich ihm sonderlich traue, aber schlechter als Myta kann er auch nicht sein
 
Oben