eine liste der teilnehmer wäre nice im 1. post...
wollte eigentlich bigD wählen. da er diesmal aber so redselig ist, werde ich das unterlassen.
vote xfreeder
e: irgendiwe ist hier viel zu viel thresh talk. werde wohl kaum 7 seiten lesen
regeln wären nicht schlecht.
mindestens 50wörter pro post oder besser maximal ein/zwei post/s pro tag.
ich vote übrigens, aufgrund deines posts, für xfreeder und nicht für quint
also nochmal:
vote xfreeder
e: oh shit. nacht ist postverbot? ist jetzt nachts? ich denke schon oder? muha ich hab den thread gesehen und einfach erstmal was gepostet ohne irgendwas zu lesen. sorry!
Mein Blut willst du sicher nicht an deinen Händen haben.
Guter Move übrigens von Nama meiner Meinung nach, damit hätten wir dann gleich einen geeigneten Hauptmann (gesetzt dem Falle, dass sich da nicht noch unerwartete Entwicklungen zeigen).
Wie einigen wir uns jetzt? Ich will jemanden hängen sehen!
ist niemanden hängen nicht eine mögliche alternative? immerhin hängen wir anfangs mit hoher wahrscheinlichkeit einen nicht-wolf.
Ja ich habe oft daneben geraten. Aber das hat jeder. Die hälfte die mir nicht zugestimmt hat, hat gegen mich gevotet was genauso falsch war. Es waren nämlich nicht mehr Informationen da, und die Wölfe haben die Richtung geschickt beeinflusst. Alles was zu dem frühen Stadium des Spiels möglich war, war nach wahrscheinlichkeiten zu gehen und irgendwie zu raten.
Ist euch aufgefallen dass zb Arvor AUSNAHMSLOS (zugegeben ich habe nicht nachgezählt bin mir aber ziemlich sicher) so gevotet hat wie ich, und mir nie widersprochen hat? Im Gegenteil, er hat mir sogar oft zugestimmt. Ich zitiere mal:
Das war zur Strategie mit dem doppelscam die kaum einer verstanden zu haben scheint, die aber perfekt funktioniert hat. Nur doof dass euch am Ende keiner mehr Überzeugen konnte den richtigen vote zu machen (Quint), weil sowohl Arvor als auch ich tot waren.
Es hat schon einen guten Grund dass mich die Wölfe am Ende als viel Informationen da waren gekillt haben.
Wenn ihr jetzt votet mich zu killen ist das ziemlich dumm, ihr verliert damit viele Chancen.
Ich denke Nama ist ein stinknormaler Bewohner der sich auf kosten der restlichen Bewohner einen Furfagnachtschutz ergaunern will. Der echte Mar- äh Assassine wird sich überlegen ob er sagt, dass Nama lügt, wenn er sich nicht sicher sein kann dass er ein Werwolf ist, da sonst mindestens einer gehängt wird, und eventuell sogar er selbst. Der Professor wird erstmal abwarten, weil es wegen so einer Scheiße ja nicht wert ist nachts gemeuchelt zu werden oder seinen Skill zu verschwenden. Mit seinem Outing geht die Chance einen Randomwerwolfnachtkill zu erwischen jedenfalls runter, falls er wirklich der Assa ist, was allen Bewohnern schadet. Fick dich Nama! Bestimmt so ein Quint-Gambit. Oder sein Smurf.
eigentlich hielt ich btah ja eher für unverdächtig, aber wer ernsthaft iksdehsmileys benutzt verdient den tod schon allein aus dem grund
ich meine das ist bullshit
wenn die wölfe konvertieren wollen, wird auch konvertiert, da bringt weder trank noch "assasine erwischt den urwolf" etwas. und die hexe erfährt in der nacht erst als letzte, was abgeht. ne konvertierung kann der trank nicht verhindern, erklär mir bitte daher, wieso die hexe ihren trank nicht benutzen sollte, wenn die assassine von den wölfen gerissen wird. falls sie sich selber beschützt, hätten wir keinen verlust, die wölfe aber schon.
Ich bin aufjedenfall dagegen heut einen Anführer zu wählen, ist mir alles zu ungewiss dazu kommt, dass ich niemandem von euch traue
ok, um meiner Tradition treu zu bleiben (in der Hoffnung, dass diese trottelige von Myta aufgestellte These nicht nochmal zieht) vote ich mal zuerst.
In meinen Jahrzehnten in diesem Dorf, ist es mir immer wichtig gewesen unser Dorf zu einem möglichst lebenswerten Ort zu machen, ich werde sicher nicht zulassen, dass ein Rudel sitzpissender Wölfe es ruiniert.
Vote Myta, sein Stussreden hat schon immer die Dorfatmosphäre vergiftet
Anführer vote Gecko, nicht dass ich ihm sonderlich traue, aber schlechter als Myta kann er auch nicht sein
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.Na da sind aber 2 aufgeregt
@Btah es kann keiner Fraktion egal sein wer Hauptmann ist, der Hauptmann kann bei einem Unentschieden immer zu gunsten der einen Fraktion entscheiden!
Evilshady:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5875831&postcount=124#post5875831
Ich verstehe momentan nicht. Ich verstehe nicht. Das macht eigentlich als gar keine Partei Sinn. Dennoch würde ich aus der Rollenbeschreibung, besonders als Bewohner doch ableiten, dass sowohl das Töten als auch das Konvertieren einen Angriff darstellt, oder tanzt der große böse Wolf da den Konvertierungstanz und der Assassine hin und weg. Wär als WW natürlich auch irgendwie dumm, sich so zu äußern, allerdings machts als Bewohner noch weniger Sinn, besonders weils gegen den Diskussionsverlauf war. Auch eine Sonderrolle würd ich eher ausschließen, da die Wölfe ja wissen wer kein WW ist und er sich somit in den Fokus schiebt.
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.
Zum anderen, was wesentlich bedeutender ist, zieht der Hauptmann Aufmerksamkeit der Sonderrollen...würden wir zB den Anführer der Technos zum Hauptmann wählen, wäre allein das imho ein ausreichender Grund für den Prof sich zu outen, damit wir fortan keine Technokills mehr haben, nachdem unser Ex-Hauptmann hängt
wie ich nama in runde 2 voten werde, einfach für ellenlange posts die an tag eins nix bringen.
das ging letzte runde schon schief, damit fangen wir diese gar nicht erst an.
So simpel ist die Sache aber auch nicht...zum einen müsste der "normale" Technokratisch erst mal erahnen, dass ein Gesinnungsbruder im Patt drin ist.
Zum anderen, was wesentlich bedeutender ist, zieht der Hauptmann Aufmerksamkeit der Sonderrollen...würden wir zB den Anführer der Technos zum Hauptmann wählen, wäre allein das imho ein ausreichender Grund für den Prof sich zu outen, damit wir fortan keine Technokills mehr haben, nachdem unser Ex-Hauptmann hängt
...Da gibt es ja jetzt schon Leute die argumentieren, dass man ihn nicht hängen sollte, nur weil sie Schiss haben, dass er wirklich der Assassine ist. Selbst wenn er es ist, hat er seinen Hauptvorteil weg gegeben, und ist somit als Assa nicht mehr viel wert. Ich bin mir relativ sicher, dass er lügt, ist halt nur die Frage auf welcher Seite er steht. Mir ist das Risiko zu groß.
Und wenn der Prof selbst Technokrat ist? laut Startpost sind nur Urwolf / Alter Wolf fest bei den Wölfen und Seher/Hexe fest bei den Bewohnern, Rest random zwischen Bewohnern und Technos.
Zur Wahl des Hauptmanns: Ich denke es ist eher im Sinne der Technos/WW, dass der Hauptmann ein Bewohner ist.
Genausogut könnte auch einer der Votes für mich ein WW sein. Die WW wollen sicherlich mal nicht, dass ein WW zum Hauptmann gevoted wird..
was? das war einfach nur ein missverständnis, ich dachte er hätte die regeln nicht/falsch verstanden wie da auch weiter steht, is auch nix mit gegen den diskussionsverlauf
foo rear (anfangs, jetzt ja nicht mehr)/QUOTE]
Ich denke immer noch, dass es mit Abstand am wahrscheinlichsten ist, dass er ein Bewohner ist. Ich denke nur, dass es genauso gut möglich ist, dass er irgendwas anderes ist, und ich habe keine Lust, dass es später wieder heisst, der ist unverdächtig, nur weil er am Anfang etwas Aufmerksamkeit erhurt hat.
Was? Na dann, wenn ich es richtig verstanden habe mal das hier als Gedankenanstoß. Hauptmann benennt Henker (oder macht es selbst), daraus folgt:
- Werwolf: Todesengel ist der Henker, hilft ihnen eventuell neue Rekruten zu finden
- Technokrat: Kein Engel wird Henker, hilft ihnen beide Lager nicht zu verstärken
- Bürger: Schutzengel ist der Henker, hilft ihnen zu überleben
- Engel sind Hauptmann/Henker: immer gut für ihre Position
Nutzen kann man sich für jedes Lager ableiten. Imo momentan der größte Nutzen hierbei für die Wölfe, nicht, dass Nama jetzt einer sein muss. Gibt ja genug andere Theorien, die alle nicht wahrscheinlicher sind.
foo rear (anfangs, jetzt ja nicht mehr)/QUOTE]
Ich denke immer noch, dass es mit Abstand am wahrscheinlichsten ist, dass er ein Bewohner ist. Ich denke nur, dass es genauso gut möglich ist, dass er irgendwas anderes ist, und ich habe keine Lust, dass es später wieder heisst, der ist unverdächtig, nur weil er am Anfang etwas Aufmerksamkeit erhurt hat.
momentan ist nama entweder technokrat, normaler bewohner oder assassine. schutzengel könnte auch sein
begründungen:
technokrat: er versucht durch verhalten in den nächsten runden den seher und professor zu identifizieren. ersterer muss für einen sieg der technokraten sterben, zweiter ist waffe no1 gegen die engel und hexe (wenn ich das richtig verstanden habe werden die engel nur vom professor aufgedeckt oder?)
normaler bewohner: versucht sich vertrauen und gehör zu verschaffen bei gleichzeitigem schutz vor werwölfen, die sich 2 mal überlegen müssen ihn zu reißen. (mein tipp an die wölfe: killt ihn einfach, dann wissen wir was sache ist )
assassine: wie bewohner, nur ohne bluff.
schutzengel: versuch an den hauptmannsposten zu kommen, dabei gleichzeitig die wölfe auf abstand halten und dann mit der schutzengel fähigkeit versuchen möglichst viele zu retten.
ich tendiere zu technokrat oder bewohner.
Werwolf, Technokrat, Bürger und Engel wissen alldings nicht, wen sie zum Henker bestimmen müssen, damit sie Nutzen davon ziehen, steigern die Wahrscheinlichkeit gescannt zu werden allerdings enorm.
Das wäre aber ein riesen Gambel der Technokrat Chef weiß ja nicht ob der Prof ein Technokrat oder Bewohner ist, aber die möglichkeit das der Prof Technokrat ist und sein Chef Hauptmann wird ist natürlich extrem gut für die Technos!