[WW] Schimmerthal

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wenn wir keinen hängen sterben die Wölfe aber auch nicht ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Kommt darauf an. Wenn er sich nicht zweimal hintereinander beschützen kann, dann warten sie zur Not einfach auf Tag 3. Ja, super, hat dann viel genutzt, einmal hätte er sich selbst beschützt, einmal hätte er eine mini-Chance und beim dritten mal hat er sein Todesurteil unterschrieben. Oder hab ich da was verpasst?
Also das mit dem "nicht 2x den gleichen" steht doch bei den Engeln und nicht beim Assasinen, wär imho auch eher albern als Regel für den Assa
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich unterstütze Geckos anliegen, allerdings will ich ihn nicht als Hauptmann.

Ich schlage eine Nichtangriffsunion (NAU) mit Gecko, Schaf und freesta vor unter der Bedingung, dass du kein Hauptmann wirst und dass wir Myta loswerden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
--> falls wir die Nacht die Nachricht bekommen, es wurde niemand getötet, also eine Verwandlung. Könnte es ein guter Zug der Wölfe sein, Nama in den Fokus zu rücken. Ich bitte daher die Hexe keinen Trank diese Nacht zu spendieren, um das auszuschließen - was meint ihr?

ich meine das ist bullshit
wenn die wölfe konvertieren wollen, wird auch konvertiert, da bringt weder trank noch "assasine erwischt den urwolf" etwas. und die hexe erfährt in der nacht erst als letzte, was abgeht. ne konvertierung kann der trank nicht verhindern, erklär mir bitte daher, wieso die hexe ihren trank nicht benutzen sollte, wenn die assassine von den wölfen gerissen wird. falls sie sich selber beschützt, hätten wir keinen verlust, die wölfe aber schon.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Bevor jetzt noch weitere für den Hauptmann stimmen. Wenn Gecko Lyrinx als Hauptman wählt und sich sonst alle Enthalten haben wir keinen. Dann wird keiner gehängt.

Ich weiß nur nohc nicht ob das gut ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Das ist mir schon klar, aber dann würde er sich dauernd selbst schützen müssen. Damit ist seine Rolle sowas wie eine geschwächte Glückspilzform vom letzten Mal, mit dem Nachteil, dass man ihm glauben schenken müsste, solange nicht der Seher/Professor sich auch melden.
Naja solange sich dein Seher oder so outet, würde der Assasine eh nur rumraten, wen die Wölfe wohl killen...wenn sich ein Seher und Assasine geoutet haben, wird es ein lustiges Psycho-/Münzwurfspiel, wo beide Seiten raten, ob jetzt erst Assasine oder Seher geschützt/gekillt werden
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ist niemanden hängen nicht eine mögliche alternative? immerhin hängen wir anfangs mit hoher wahrscheinlichkeit einen nicht-wolf.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich bin auch dafür, dass wir vorerst keinen hängen. Da es noch keine Anhaltspunkte gibt. Wir verschaffen uns so mehr Zeit gegen die Werwölfe um stichhaltige Argumente zu finden.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dann liegt die Entscheidung jetzt bei Gecko entweder votet er Lyrinx oder er macht sich verdächtig!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Diese Option ist vorbei. Wir haben bereits einen Hauptmannvote und bei Gleichstand würfelt zoiX wie in der letzten Runde. Damit haben wir auch einen Henker.
 

Deleted_504925

Guest
das satire dagegen ist jemanden zu hängen kann ich nachvollziehen :)
auf was wollen wir denn warten warten? das wir nach und nach gekillt werden?
am anfang muss man eben random leute hängen.
 

GeckoVOD

Guest
Dann liegt die Entscheidung jetzt bei Gecko entweder votet er Lyrinx oder er macht sich verdächtig!

Was ist denn das für eine Logik? Irgendwen müssen wir hängen, am Ende kommt sonst der Würfel, der prinzipiell beim jetzigen Kentnissstand auch den vielleicht Assassinen beinhaltet. Großartig. Ob wir jetzt Myta hängen oder nicht ist mir im Prinzip egal, ich will ihn nur nicht als Hauptmann.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wusste das mit dem Würfeln nicht, sorry dachte bei Gleichstand wirds keiner
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wieso schreibt dann Zoix:

kein hauptmann, kein henker, kein gehängter?

Und Zufall ist momentan unser bester Verbündeter, weil die bewohner das Ergebnis weniger beeinflussen können, als es die bestehenden gruppen können.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ich meine das ist bullshit
wenn die wölfe konvertieren wollen, wird auch konvertiert, da bringt weder trank noch "assasine erwischt den urwolf" etwas. und die hexe erfährt in der nacht erst als letzte, was abgeht. ne konvertierung kann der trank nicht verhindern, erklär mir bitte daher, wieso die hexe ihren trank nicht benutzen sollte, wenn die assassine von den wölfen gerissen wird. falls sie sich selber beschützt, hätten wir keinen verlust, die wölfe aber schon.

ich meinte etwas anderes:
Falls wir diese Nacht eine Nachricht bekommen, es wurde keiner aufgegessen, dann wurde eine Person gewolft oder ein Toter von der Hexe geheilt. Ich weiß jetzt nicht ob zoiX das schreibt, was genau passiert ist. Daher meine Anregung. Aber eigtl auch egal, war zu komplex gedacht.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Das ist mir schon klar, aber dann würde er sich dauernd selbst schützen müssen. Damit ist seine Rolle sowas wie eine geschwächte Glückspilzform vom letzten Mal, mit dem Nachteil, dass man ihm glauben schenken müsste, solange nicht der Seher/Professor sich auch melden. Und denen müsste man dann auch glauben. Von daher sehe ich keinen großen Gewinn aus der Sicht der Dorfbewohner. Zumindest in der ersten Runde ist das ja eher eine Meldung an die anderen Fraktionen, als an die Unschuldigen, wie mich. Was sollen wir damit auch anfangen? Lynchen? Ihm einfach glauben und eine Rolle (Hauptmann/Henker) zuweißen? Hat das letzte mal ja schon gut geklappt Quint durch die Blume zu glauben bis zum bitteren Ende.

Falls er Todesengel oder wolf ist müßte sich der echte aber melden und dann wär das sein Todesurteil. Man killt einen der beiden und hat dann ne 50/50 chance auf n 1:0, falls man den richtigen zu erst killt hat man n 1:1 und ein Wolf oder Todesengel sicher zu killen wär zu dem Zeitpunkt definitiv n Vorteil für die Bewohner.
Also wenn er der falsche sein sollte sich der richtige melden oder er is a depp.
Wenn dies nicht passiert glaub ich nama
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Des einzige was sein kann is das er technokrat is, des kann man halt net ausschließen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Dann wählen die Werwölfe am Ende unter sich einen Hauptmann und hängen noch einen Dorfbewohner zu ihrem Kill heute Nacht...klingt nicht so nach nem tollen Plan...wir haben ja eh schon je einen Vote, vielleicht ist der von nem Wolf, vielleicht auch nicht, aber irgendwer wird sterben
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Das könnte sein, aber der Seher wird doch nicht so dämlich sein und sich für nen Technokraten in Runde 2 outen.
 

GeckoVOD

Guest
Wusste das mit dem Würfeln nicht, sorry dachte bei Gleichstand wirds keiner

Weiß ich nicht, hab ich angenommen. Der nächste Werwolfkill wird, wenn wir dem Schema folgen, auch zufällig werden. Dauernd enthalten nutzt halt leider auch gar nix.

Falls er Todesengel oder wolf ist müßte sich der echte aber melden und dann wär das sein Todesurteil. Man killt einen der beiden und hat dann ne 50/50 chance auf n 1:0, falls man den richtigen zu erst killt hat man n 1:1 und ein Wolf oder Todesengel sicher zu killen wär zu dem Zeitpunkt definitiv n Vorteil für die Bewohner.
Also wenn er der falsche sein sollte sich der richtige melden oder er is a depp.
Wenn dies nicht passiert glaub ich nama

Im Prinzip kann man alles mit könnte/sollte ableiten, harte Fakten hat zu diesem Zeitpunkt keiner. Hat letztes mal auch nicht mit Gedankenspielen bis in die späten Runden funktioniert, daher geb ich einfach nix drauf. Alles was wir jetzt zusammenzimmern kommt auf das Gleiche wie letztes mal raus - gar nix. Gleiche Logik wie "wer zuerst voted macht sich verdächtig", oder "erfahrene Spieler müssen entfernt werden".

Meine Logik zu dem Zeitpunkt ist: Myta war so oft daneben, dass ich ihn nicht als Hauptmann haben will, weil er gerade angeführten Theorien zu sehr aufgesessen ist. Mag sein, dass er es jetzt besser machen würde, ich glaubs aber nicht. Letztendlich ist der Hauptmannposten auch völlig egal, so viele Ties gab es beim letzten Mal nicht, nur hat man dem Spieler einfach zu viel Glauben geschenkt. Sollte definitiv, wie Freeda schon sagte, nicht mehr gemacht werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Da sich bisher für mich sonst keiner so recht für den Hauptmann anbietet, hau ich dann zumindest den Vote auch mal raus

Hauptmann Nama
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Btah an den Galgen

Hauptmann weiß ich noch nicht aber Btah soll hängen!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich seh das exakt so wie gecko (und habs ja auch schon im allgemeinen werwolf thread so geschrieben).
grade bei 30 leuten gibts doch sowieso keine ties und das einzige was der hauptmann kann ist einen henker bestimmen. etwas was doch auch mal komplett gar nichts bringt es sei denn einer der engel ist henker.
irgendwer mit <5 posts wird am ende des tages einfach hauptmann und weiß im bestenfall gar nix von seinem glück.

zwecks hängens:
random guys hängen. chance ist 4 + 6 + 2 = 12/30 das wir wen erwischen der nicht kompletter müll ist (4 wölfe, 6 technokraten, 2 engel)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gib mal ne Begründung für deinen Hass gegen Btah an, PWD.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Da wir keinerlei Infos haben schließe ich mich einfach mal an.

Btah soll der Schlinge übergeben werden.
 

GeckoVOD

Guest
ich seh das exakt so wie gecko (und habs ja auch schon im allgemeinen werwolf thread so geschrieben).
grade bei 30 leuten gibts doch sowieso keine ties und das einzige was der hauptmann kann ist einen henker bestimmen. etwas was doch auch mal komplett gar nichts bringt es sei denn einer der engel ist henker.
irgendwer mit <5 posts wird am ende des tages einfach hauptmann und weiß im bestenfall gar nix von seinem glück.

zwecks hängens:
random guys hängen. chance ist 4 + 6 + 2 = 12/30 das wir wen erwischen der nicht kompletter müll ist (4 wölfe, 6 technokraten, 2 engel)

Ein Engel weniger, der ist doch auf Seite der Dorfbewohner -> 11/30?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.973
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hauptman Gecko

weil er nicht myta ist.
der hauptmann wird zu 99% eh als erstes gescannt. ausser unsere sehenden scannen jetzt nama als erstes. wobei das wenig sinn machen würde
also ich denke sobald wir nen hauptmann haben und keiner äussert sich äusserst kritisch diesem gegenüber können wir davon ausgehen dass er kein werwolf ist.
das hilft dennoch trotzdem nicht viel mit den ganzen anderen technokraten usw fällt mir grade auf :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
also ich verstehe die Votes auf Btah nicht. Was er so schreibt klang sehr vernünftig.

btw: den vote für die Schlinge so wie es zoiX in seinem ersten Post geschrieben (Punkt 6) hat

Mich würde ferner interessieren, wie zoiX die Rollen verteilt hat. Alles random oder Wolf letzte Runde kann nicht Wolf diese Runde sein. Wäre toll zu wissen :-D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es sind 10,25/29 bzw. wenn man weiß dass man selber Bewohner ist 10,25/28. Einer ist schon tot und er war zu 75% ein Bewohner.

Trotzdem wär keinen hängen am besten gewesen, da man zu 63% nen Bewohner hängt + die Chancen eine Sonderrolle aufzuknüpfen die bei je ~3% liegt. Alle die sich also gegen random entschieden sind verdächtiger als andere.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Wenn sich bis heut 24 Uhr nix tut werd ich für Nama als Hauptmann und irgend jemand random für den Galgen voten.
Weil ich frühestens morgen abend wieder on bin und da dann die Votes definitiv durch sein sollten.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Könnt ihr das auch begründen, warum Nama nicht als Hauptmann fungieren sollte?

Er hat momentan die stärksten Argumente kein WW zu sein.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Da Nama mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weder Technokrat noch Werwolf ist, und es mir sehr recht wäre, dass keine der beiden Fraktionen den Hauptmannsposten innehat, werde ich für Nama stimmen.

Hauptmann Nama
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Meine Lieben Freunde,

ich nehme diesen post mal als Stellvertreter für alle die anderen in der gleichen Richtung:

Meine Logik zu dem Zeitpunkt ist: Myta war so oft daneben, dass ich ihn nicht als Hauptmann haben will, weil er gerade angeführten Theorien zu sehr aufgesessen ist

Ja ich habe oft daneben geraten. Aber das hat jeder. Die hälfte die mir nicht zugestimmt hat, hat gegen mich gevotet was genauso falsch war. Es waren nämlich nicht mehr Informationen da, und die Wölfe haben die Richtung geschickt beeinflusst. Alles was zu dem frühen Stadium des Spiels möglich war, war nach wahrscheinlichkeiten zu gehen und irgendwie zu raten.
Ist euch aufgefallen dass zb Arvor AUSNAHMSLOS (zugegeben ich habe nicht nachgezählt bin mir aber ziemlich sicher) so gevotet hat wie ich, und mir nie widersprochen hat? Im Gegenteil, er hat mir sogar oft zugestimmt. Ich zitiere mal:

Myta hat völlig recht, bitte macht was er sagt!

Das war zur Strategie mit dem doppelscam die kaum einer verstanden zu haben scheint, die aber perfekt funktioniert hat. Nur doof dass euch am Ende keiner mehr Überzeugen konnte den richtigen vote zu machen (Quint), weil sowohl Arvor als auch ich tot waren.
Es hat schon einen guten Grund dass mich die Wölfe am Ende als viel Informationen da waren gekillt haben.

Wenn ihr jetzt votet mich zu killen ist das ziemlich dumm, ihr verliert damit viele Chancen.
Ausserdem gehe ich davon aus dass die Wölfe ihre nächsten Opfer schon geplant haben: Quint und mich, ich glaube nicht dass sie langfristig einen von uns als Gegner haben wollen.

Ich würde daher folgende Taktik vorschlagen:
Der Seher scannt uns beide und teilt uns frühzeitig mit sobald einer ein Werwolf ist. Wenn er 2-3 Unschuldige und einen von uns als Werwolf identifiziert hat, ist es Wert dass er sein Leben riskiert. Einmal kann er nämlich noch von der Hexe gerettet werden, und der Assasine sorgt dafür dass es auch nicht zu leicht wird. Und Quint sollte er keinesfalls als Werwolf rumlaufen lassen (mich zwar auch nicht, aber ich bin Unschuldig, kann er gerne überprüfen).
Bis es einen Seher zu bewachen gibt, passt der Assasine zufällig auf einen von uns auf, ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass die Wölfe auf einen von uns zwei gehen ist recht hoch. Zumindest größer als 1/24, selbst nach dieser Ankündigung.
Unter dieser Voraussetzung würde ich dann Quint als Hauptmann wählen (oder mich :p), wenn kein Seher widerspricht können wir uns dann einigermassen sicher sein. Um das Risiko zu minimieren sollte der Hauptmann gleichzeitig der Henker sein. Die Wahrscheinlichkeit das einer von uns Todesengel ist, ist 1/29. Das einer Werwolf ist und den Todesengel als Hauptmann nimmt 4/29.
 
Oben