[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Wenn Endrox legit ist, sitzt ja auf jeden Fall ein Wolf unter Ugly und Myta, wenn nicht, fresse ich (mal wieder) nen Besen.

Reaktionen
0
Das bezieht sich auf den Tag ab morgen, in 15 min ist hier Schluss ~.~

Reaktionen
0
Role Blocker: kann blocken. Geblockte Scum können dann eine Nacht nicht in deren Forum schreiben (!)
Role Blocker: Analog zu dem von Town

ich wüsste nicht was es sonst daran anderes zu deuten gibt.

Reaktionen
0
Ja, so wirds seine. Beste Rolle EVER. In den anderen Nächten haben sie dann nicht geblockt. Good-Guy Wölfe.

Ich fasse es echt nicht.

Also das einzig "gute" an nem Ugly Lynch ist, wenn er Town flippt ist Myta 100% Scum.

Würde aber lieber direkty Myta töten

Reaktionen
154
Ok.

Da ich kein neues Fass aufmachen will

ugly, meise oder merc

Reaktionen
1
Ich weiß nicht wen ich wählen soll...

Überlegs dir besser schnell.

@Meise:
Myta kann man theoretisch eh nur töten, wenn der Rest von Town mit raufgeht, sonst hämmert er einfach. Finds auch nicht gelungen, ihn wegen "Arroganz" zu lynchen. Man merkt deutlich, dass du ihn einfach killen willst weil er dich aufregt. -_-

Reaktionen
0
@Meise, dann erklär mir doch mal was die Rolle sonst macht, nur blocken? Dann ist die Beschreibung genauso dürftig wie die Rolle.

Reaktionen
0
Naja, merc ist mir ehrlich gesagt zu stumpf für nen Wolf, dann kann ich ja nur dich voten...

Reaktionen
154
Finde die Auswahl beim zweiten Lesen nur dürftig :|

+vote Ugly

Reaktionen
0
Naja dann mal Tschüß Wuffis. Immerhin weiß ich wie Schaf sich fühlt.

Schlechteste Plays von Myta ever

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Es ist nacht.

Entscheidung liegt bei Myta.

Guest
Bowser ist tot. Er war Town, Vanilla. (Modkill: Vote verpasst + kein Post)
Kohlmeise ist tot. Er war Town, Vanilla.

Noch was: morgen langer Tag.

Guest
Endrox ist tot. Er war Town, Flavour Cop.

Der Tag endet morgen um 23 Uhr. Es gibt keine Postbegrenzung. Wenn ihr früher Schluss machen wollt, dann müsst ihr alle das geschlossen im Thread deutlich machen.

Reaktionen
0
Damit können wir wenigstens schonmal jede wilde Theorie vergessen.
Anhand der Beschreibung von Endrox hat er Piko als Vanilla identifiziert, Wolf wäre in dem Fall aber doch auch denkbar.
Schops hat er mit einer Sonderrolle identifiziert, weil dieser zugegeben hat er sei der Gov und kein Gegenouting kam, muss man entweder sagen er war sehr lucky oder es ist die Wahrheit. Also ist er für mich ein sicherer Bewohner.

Fakt ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, wir habe 4:3 aktuell, d.h. wir sind heute durch wenn wir den falschen erwischen.
Wenn man die sicheren Rollen hinzu nimmt, dann hat man auf Townseite den Cop, Gov und Doc. Auf Scumseite nur den Strongman?
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre z.b. den Großvater, also einen Wolf den wir schon erwischt haben, vllt sogar ein Bauernopfer (Schaf?).
Bei der Situation wäre es trotzdem noch 4:2, wenn der HM also Scum ist, dann wäre nach dem heutigen Tag auch Schluss (ich kann mir nicht vorstellen das man bei der Situation den Gov noch leben lässt).

Auch wenn es jetzt wieder zerpflückt wird, so würde für mich die komische Spielweise von Schaf jetzt Sinn machen, das natürlich jetzt schon wieder ein Townie einen Modkill kassiert hat, spielt den Wölfen noch mehr in die Karten. Da ich unsere größte Chance aktuell darin sehe den Hauptmann sicher zu machen, würde ich gerne meine Gedanken von Tag 2 wieder aufgreifen und eher Myta mit in den Topf ziehen. Natürlich wäre es fatal wenn wir heute den HM lynchen der dann als Town Vanilla flipt, kann, bzw. würde, also natürlich auch den Scums helfen.

Reaktionen
0
Kleiner Anhang, von mir aus kann der Tag auch heute Abend um 23 Uhr enden.

Reaktionen
1
Morgen. :dead:

Erstmal zur Info:
Das ist heute unser letzter Tag um einen zu erwischen, sonst is GG (4v3 atm). Wir müssen die Scums jetzt ohne Fehler durchlynchen.

Immerhin können wir jetzt bestätigen, dass Ursus tatsächlich für seine 4M-Theorie gekillt wurde (auch wenn er ursprünglich Meise drinhatte). :ugly:

Myta
Mandalor
mazelo
merc

Die gute Nachricht ist wohl, dass man wenn man alle in einen Sack stopft und draufknüppelt so gut wie immer den Richtigen erwischt.

Die wichtigste Entscheidung ist imo, festzustellen ob wir es hier komplett mit einer U-Boot/Trollflotte zu tun haben (dann haben Myta, Meise und ich den Thread auf jeden Fall ziemlich sportlich an die Wand gefahren) oder ob Myta ihr Anführer ist. Wichtig ist hier auch zu bedenken, dass er falls er Scum ist zum Sieg hämmern kann ohne eindeutigen Vote.

Es gibt immernoch die Möglichkeit eines Paten (halte ich bei dem Town-Setup für garnicht mal so unwahrscheinlich), aber das können wir unmöglich feststellen.

Die sicheren Bewohner (piko, Schops) sollten sich mal ne Votereihenfolge überlegen.

- - -

Der Vote gestern war auf jeden Fall ziemlich fürn Arsch, 2 Townies und merc (kA was der ist -_-) aufgestellt und am Ende konnte Myta seinen größten Kritiker weghämmern (vorausgesetzt Meise war nicht der Pate, die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering).

Mandalor sehe ich mittlerweile ziemlich sicher als Scum, zurückhaltend, passt überall rein etc.

Die wahrscheinlichsten Scumteams sind imo:

Myta, Mandalor, mazelo

merc, Mandalor, mazelo

---
Myta, Mandalor, merc wäre auch möglich, die haben sich die meiste Zeit gegenseitig ignoriert und nicht gegeneinander geschossen oder sich als safe gesehen

Myta, merc, mazelo wär theoretisch auch möglich, dann ruht sich Mandalor aber wirklich extrem auf seinem MVP-Award vom letzen Spiel aus. Davon kann man in dieser Runde echt garnix merken.

Reaktionen
154
Na dann will ich, bevor ich losziehe, noch was schreiben.

7 Leute - 4 Town - 3 Wuffs

Bedeutet Town muss zusammenvoten.

Piko und ich sind jetzt wohl hoffentlich für alle erkennbar Town.

Meine Vermutung:

Zwischen Myta & ugly ist ein Wuff, tendenziell eher Myta

Unter merc, Mandalor, mazelo die anderen 2.

Falls ich recht habe, hätten wir rein statistisch bei einer Suche unter den 3 Letztgenannten 2/3 Chance zu treffen, dafür sind die 3 halt relativ profillos.

Anderseits würde ich Townmeises letzten Wunsch gern erfüllen.

Falls merc, Mandalor, mazelo alle 3 Wuffs wirds im nächsten Spiel ne schwere Zeit für Wenigposter (z.B. wie ich :| )

Reaktionen
1
Hier nochmal der Post von Ursus:

ansonsten merkwürdig sind für mich noch alle Leute die mit M anfangen außer Myta. Also Merc, Mandalor, Mazelo und Meise. Merc der sich so seltsam um den HM-Posten windet, Mandalor ("Mist, muss noch irgendwas posten, ah Photon) und mazelo ("ich lese dann mal später") so typische Wolfsphrasen und Meise so ganz seltsam. Betonung hier bei allen auf merkwürdig.

Myta hat er da allerdings ausgeschlossen. Allerdings hat er garantiert 2 von 3 Wölfen genannt.

Reaktionen
154
PS: Allen einen schönen Männertag - auch den Wuffis - :fu:

Morgen werden wir einen epischen Kampf sehen oder ich vote instant Myta

Reaktionen
432
Meine Vermutung: Wir haben den Godfather gelyncht. Und der war Meise.

Ich sehe in Meises Spielweise immernoch keinen Sinn, insbesondere nicht warum er mich unbedingt lynchen wollte. Ich habe es bisher nur einmal erlebt dass er mich sinnloserweise unbedingt tot sehen wollte, und da war er auch scum (habt ihr mir damals btw. nicht geglaubt und mich gelyncht). Seine Begründung ist einfach schlecht und willkürlich.
Er legt willkürlich fest dass unter den vielpostern Ugly/Myta/Endrox ein Wolf sein muss, meint dann ich wäre weil Endrox cop zu 50% Wolf, wirft mir aber vor ihn zu hängen zu wollen obwohl aus meiner Sicht die gleiche Logik ihn auch zu 50% Wolf machen würde. Nur dass ich ZUSÄTZLICH noch schreiben kann was an seinen Posts komisch ist, während er meinen Fragen was er eigentlich an mir verdächtig findet ausweicht.
Passend dazu auch die aufforderung mich zu hängen wenn er town flippt... könnte der Versuch sein aus dem godfather status noch maximalen Nutzen zu ziehen.

Oder ich irre mich und er hatte nur eine sehr schlechte Woche... aber bisher habe ich Meise so noch nie als town gesehen.

Jedenfalls sind damit unter

Mandalor
mazelo
merc
Ugly

zwei oder drei Wölfe.

An alle die mich jetzt für verdächtig halten:
warum genau eigentlich? Weil ihr glaubt dass ich mit Meise einen Unschuldigen voll reingeritten habe? Selbst wenn er wirklich nicht der Godfather war: Inwieweit weisst das auf mich als scum hin? Habe ich sowas bisher eher als scum oder als town gemacht? Als scum ist es wesentlich leichter grobe Fehler zu vermeiden weil man ja weiss wer wer ist.

Reaktionen
432
Ursus kluger Mann.
Hört auf die Stimme des Toten.

Reaktionen
3.747
Moin.
Uah, das wird haarig. Die ganzen Leute, die brav unter Wasser bleiben, lassen quasi keine Schlüsse zu. Ich werde mich morgen nochmal hinsetzen und alles so gut wie möglich analysieren.

Würde auch sagen, dass zwischen Ugly und Myta zu 100% einer Wolf ist. Die "Ms" sind bis auf merc so farblos, dass man im Endeffekt ins Blaue hineinrät. Ganz toll. Mandalor finde ich atm noch am verdächtigsten, aber ich muss wie gesagt erstmal die Analaysemaschine anwerfen.

Zur Strategie hab ich ja gestern schon was geschrieben. Entweder Myta oder Ugly lynchen und so bei nem Erfolg endlich die anderen aus der Reserve locken, oder lustiges Rätselraten. Wobei ich mir gerade auch folgendes Wolfsteam vorstellen könnte: Myta, merc, Mandalor v Mazelo. merc lenkt alle ab, Myta postet schön brav auf dem Mittelweg und Mandalor / Mazelo taucht unter.

Ich gehe mal Sport machen.

Reaktionen
0
Das piko Vanilla Wolf ist glaubt keiner? Endrox hat doch nur Sonderrolle oder nicht scannen können oder?
Was soll der Blödsinn eigentlich auch mit der M Theorie? Welche Infos hatte Ursus denn, die wir nicht hatten?

Wenn man natürlich den Theorieaufsteller killt, kann man die wunderbar wieder ein paar Tage später aufgreifen und behaupten, er wurde gekillt, weil er wohl getroffen hat.
Ugly... please!
Ich finde man sollte sich auch nochmal Ugly <-> Myta anschauen, da kann natürlich viel Show drin sein. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich zwei Scums bei Myta und Ugly zu finden.
Fakt ist, wenn Schops sicher ist, das wir noch 3 andere Bewohner haben (inkl. mir).

Piko würde ich einfach nicht komplett ausschließen, Myta+Ugly auch nicht und dann noch ein zusätzlicher Wenigposter?

Reaktionen
1
An alle die mich jetzt für verdächtig halten:
warum genau eigentlich? Weil ihr glaubt dass ich mit Meise einen Unschuldigen voll reingeritten habe? Selbst wenn er wirklich nicht der Godfather war: Inwieweit weisst das auf mich als scum hin? Habe ich sowas bisher eher als scum oder als town gemacht? Als scum ist es wesentlich leichter grobe Fehler zu vermeiden weil man ja weiss wer wer ist.

Naja, du musst zugeben, dass Meise dein härtester Gegner war und nicht mehr durch Nightkill tötbar (sichere Townies und so), daher war seine Entsorgung durchaus elegant für einen Scum-Myta.
Du lenkst hier halt das komplette Spiel und bis jetzt gings nur im Kreis oder gegen den nächsten Laternenpfahl.

Unter der Annahme, dass du Scum bist und Meise Town war, war der Meiselynch kein grober Fehler sondern ein sehr guter Move. Er hätte dich nicht mehr in Ruhe gelassen.

Reaktionen
0
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Ursus gekillt wurde, weil er diese grandiose Theorie von "einer mit M im Namen ist Wolf" hatte? In einem Spiel in dem 5 Leute Nicks mit M haben? Plz
Ursus ist gestorben weil er einer der vets ist. Simpel.

merc hab ich schon länger auf dem Zettel (kann man auch nachlesen), seine beleidigte Newbie-Opferrolle kauf ich ihm nicht ab. Dann ist einer von myta und ugly Wolf oder die beiden werfen sich grad gegenseitig vor den Bus. Mal abwarten. kA wer #3 ist, falls #3 nicht Godfather Meise war. Warum Schops sicher gov is muss mir auch mal einer erklären. Was ist denn wenn die Rolle garnicht vergeben wurde?

Reaktionen
432
und am Ende konnte Myta seinen größten Kritiker weghämmern

Das ist zwar nicht komplett falsch, aber doch eine leichte (absichtliche?) Falschdarstellung, da es impliziert ich wäre gegen Meise weil er mich verdächtigt hat.

In Wirklichkeit ist es genau andersrum. Ich habe Meise von Anfang an Verdächtigt, der Verdacht ist kurzzeitig schwächer geworden und dann nach BigDs Tod wieder stärker.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe (geht ruhig nochmal Meises Posts durch) fängt sein Verdacht gegen mich erst in #302 an, direkt nachdem ich ihn verdächtigt habe, und in #305 ist er bereits bei "Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta" angekommen.
Der kausale Zusammenhang ist also anders als impliziert, ich habe ihn nicht gehämmert um meinen größten Kritiker wegzuhauen, sondern er war mein größter Kritiker weil ich ihn lynchen wollte.

Naja, du musst zugeben, dass Meise dein härtester Gegner war und nicht mehr durch Nightkill tötbar (sichere Townies und so), daher war seine Entsorgung durchaus elegant für einen Scum-Myta.

und darauf gilt die gleiche Antwort. Der Zusammenhang ist genau andersrum. Meise hat versucht seinen härtesten Gegner zu lynchen.

Wenn ich nichts übersehen habe, hat er mich vorher ÜBERHAUPT NICHT angegriffen, sogar einmal leicht verteidigt als er meinte mercs angriff auf Ugly und mich wäre Blödsinn.

Oben