[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Für mich macht das alles keinen Sinn.

Wann hast Du wen gescannt Endrox?

Eine aktive Townrolle kann Schops nicht sein. Und sehe auch nicht, wie beim Flavour Cop ein Vanilla Town entstehen sollte

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich sagte ja die Beschreibung ist anderes als im Anmeldethread.
Und wann ich wen gescannt hab halte ich zurück sowas könnte höchstens den Wölfen was bringen, was bringt es town zu wissen wann ich wen gescant hab?

Reaktionen
0
Ws sollte das den Wölfen helfen!?

Falls sie eine Rolle auf Schops angewendet haben, wissen sie das so oder so.

Doc ist tot, Bus-Fahrer ist tot. Der gov wendet wohl kaum etwas "auf" Schops an.

Reaktionen
1
Ich find die Geschichte extrem fishy, aber es macht absolut keinen Sinn für Endrox als Scum diese komische Story zu claimen, also muss man ihm wohl gezwungenermaßen trauen.

Das würde dann wohl bedeuten, dass Schops entweder Scum ist oder ein Scum Roleblocker oder Flavor Tracker eine Fähigkeit auf ihn angewendet hat. Oder irgendeine andere randomrolle die nicht im OP stand. :O

Kommentar von Schops obv. erwünscht.

piko ist jetzt 100% safe?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ganz einfach wenn sie auch einen Scanner hatten der die selbe Person in den Tagen auch mal gescannt hat, weiß er dann ob wir gleichzeitig auf dem selben waren aka uns evtl. gegenseitig beeinflußt haben.
Dem Rest bringt es gar nix in welcher Reihenfolge ich gescant hab.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich find die Geschichte extrem fishy, aber es macht absolut keinen Sinn für Endrox als Scum diese komische Story zu claimen, also muss man ihm wohl gezwungenermaßen trauen.

Das würde dann wohl bedeuten, dass Schops entweder Scum ist oder ein Scum Roleblocker oder Flavor Tracker eine Fähigkeit auf ihn angewendet hat. Oder irgendeine andere randomrolle die nicht im OP stand. :O

Kommentar von Schops obv. erwünscht.

piko ist jetzt 100% safe?

Ich hab die PN noch mal gelesen. Ja.

Reaktionen
0
Naja ich glaube das nicht.

Wenn es hier jetzt wieder Rollen gibt, die so in einer "anfängerfreundlichen" Runde nicht erwähnt wurden, ist das für mich schlechtes Design.

Dann gibts ja bestimmt auch nen Schmuggler yeah!

Reaktionen
1
:rofl2: merc :rofl2:

Der Textumfang der Quotes umfasst so ca. deinen Gesamtbeitrag zum Thread so far, würde mich da an deiner Stelle eher weniger aus dem Fenster lehnen.
Du machst mir also zum Vorwurf, dass ich UNTER ANDEREM AUCH MAL einen oneliner verfasst habe, ja? Verstehe ich das richtig?

Ist das für dich ein scumread? oder warum fängst du jetzt mit dieser kacke an?

und da wundern sich die leute wenn ich aggro werde :mad:

Reaktionen
0
Ist das für dich ein scumread? oder warum fängst du jetzt mit dieser kacke an?

klick nochmal eine Seite zurück.
Du hast damit angefangen.

Ich komme nach Hause. Lese mir den thread durch und will einfach direkt mit Endrox interagieren.
Da mache ich mir keine Gedanken, ob ich jetzt einen oneliner schreibe oder nicht.

Mit dir habe ich gar nicht geredet.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja ich glaube das nicht.

Wenn es hier jetzt wieder Rollen gibt, die so in einer "anfängerfreundlichen" Runde nicht erwähnt wurden, ist das für mich schlechtes Design.

Dann gibts ja bestimmt auch nen Schmuggler yeah!

Ich kann dir ja nach dem Spiel die Rollenbeschreibung geben, bzw. steht sie ja dann ja wohl eh am Schluß im Obsthread.

Reaktionen
0
kannst du nicht einfach DonGeckone eine pn schreiben?

Reaktionen
3.747
piko ist da. hat gelesen. geht rauchen. denkt nach und postet dann.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@merc:
Das lass mal meine Sache sein, ich werd mich hüten hier über den PN-verkehr zwischen Gecko und mir zu reden.

Und laut beschreibung bekomm ich immer positiv sobald der gescannte Wolf oder Sonderrolle ist oder ein andere Sonderrolle hat Nachts ihn gescannt geschützt what ever.
Sonst bekomm ich das ergebnis negativ.

Reaktionen
0
Negativ heißt aber dann doch nicht, dass das Ziel Vanilla Town ist!?

Sondern einfach nur keine Sonderrollenaktion auf dem Ziel war?

Reaktionen
3.747
piko ist etwas betrunken, aber das schmälert sein virtuoses urteilsvermögen nur marginal.

hier erstmal ein paar gedanken zum gelesenen:
1. der myta-ugly-meise-circlejerk ist insofern interessant, als dass er recht wenig content bzgl. der textmenge enthält. das kann natürlich verschiedene dinge heißen. möglich wäre, dass mindestens ein wolf dabei ist, der durch aktive textproduktion seriösität vorgaukeln will. theoretisch wären sogar 2 wölfe denkbar, die sich gegenseitig dadurch aus dem feuer halten, indem sie aufmerksamkeit auf nr. 3, bzw. auf einen der inaktiveren (mandalor, mazelo, schops) lenken. dass alle 3 wölfe sind, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn es virtuos wäre.

2. zum endrox-read: die rollenbeschreibung liest sich auf jeden fall anders als das, was da jetzt im thread steht. er postet auf jeden fall nicht unwahr, sodass ich ihn als town verorten würde, bzw. ihm die rolle glauben würde.

die frage ist einfach, wieviele sonderrollen gecko wirklich verteilt hat. ist z.b. ein richter im spiel? gibt es blocker?
heute wird sich wahrscheinlich keiner mehr outen, nachdem endrox nun vorgeprescht ist, morgen wird es aber zeit für tabula rasa, v.a. wenn wir heute wieder nen townie killen.

Reaktionen
154
Bin grad vom Griechen zurückgekommen, habs nur überflogen.

Endrox hat mit mir grds. Recht. Bin Governor.

Sich so als Flavour Tracker zu outen ergibt wohl kein Sinn.

Damit 3 sichere Bewohner?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Kohlmeise:
Negativ heißt er ist weder Sonderrolle, noch Wolf, noch hat irgendwer mit ihm in der Nacht irgendwas gemacht(Scannen, Heilen what ever). Da bleibt nur noch Town Vanilla übrig.

Reaktionen
0
Ja genau, der Gov wird als aktiv gescannt, ohne seinen Skill zu nutzen, ihr wollt mich doch alle verarschen

Reaktionen
0
@merc:
Und laut beschreibung bekomm ich immer positiv sobald der gescannte Wolf oder Sonderrolle ist oder ein andere Sonderrolle hat Nachts ihn gescannt geschützt what ever.
Sonst bekomm ich das ergebnis negativ.

ich will nur genau wissen wie die Wahrscheinlichkeit ist einen Wolf zu treffen oder eine Sonderrolle.
Verstehe ich das richtig:
A ist Town, Vanilla.
Auf A wurde letzt Nacht eine Sonderfähigkeit angewendet.
Diese Nacht scanst du ihn, aber diese Nacht wird keine Sonderfähigkeit auf A angewendet.
Ist A dann für dich Sonderrolle oder Town, Vanilla?

Das ist extrem wichtig für die Wahrscheinlichkeit.

Reaktionen
154
Damit hat Wuffi wohl auch noch ne Sonderrolle, ich hoffe nicht Godfather, das wäre ekelig.

Meine Hauptaufgabe (den Doc zu retten) konnte ich nicht ausführen (Claim 22:36 :stupid3: ) daher ist meine "Offenbarung" wohl wenig schädlich.

Reaktionen
1
Hm, es gibt noch nen Governor obendrauf?

Irgendwie find ich das fishy. Endrox glaube ich soweit, aber Schops Outing überzeugt mich jetzt nicht 100%.

Reaktionen
154
Von mir aus kann sich jemand gegenouten, sicherer Wuffi :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Da sich Schops als Governor geoutet hat, gibts doch eh nur die Möglichkeit er ist echt oder Wolf. Ob jetzt da noch jemand auf ihn eingewirkt hat ist irrelevant.
Hab irgendwie des Gefühl so wie merc und Kohlwolf grad auf des was passiert reagieren, könnten die Wölfe sein oder zumidnest einer von denen.

Reaktionen
154
Lynch mich in den nächsten 25 Minuten und du bekommst es ohne mich zu töten raus - wäre allerdings suboptimal, da die Wölfe trotzdem nen Nachtkill haben.

Reaktionen
3.747
Wenn Schops wirklich Governor ist (hoffentlich keine Gegenoutings :catch:), dann sieht die Sache schon um einiges weniger diffus aus. Nehmen wir mal an, Schops sagt die Wahrheit.

Wer bleibt übrig?
Meise, Ugly, Myta, merc, mazelo, mandalor, bowser?
Davon 3 Scum.

2 mögliche Grundstrategien:
1. Wir gehen einen der aktiven Poster an, um den Myta-Ugly-Meise-Circlejerk mit Resultaten zu unterminieren. Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt, wobei wir uns natürlich auch arg verrennen können, falls die Wölfe allesamt bei den Wenigpostern dabei sind.

2. Wir gehen einen der Wenigposter an, wobei man da differenzieren muss.
merc spielt relativ offensiv und votet bis dato immer außerhalb der Trains. Ob das jetzt Strategie ist, bleibt diskussionswürdig. Tag 1 ist fürn Arsch, warum er gestern Ugly nominiert hat, ist dagegen interessant. Wenn er Scum ist, wusste er ja, dass BigD und Foo Town waren. Das würde heißen, dass er entweder einen Mitwolf aufgestellt hat, oder (aus welchen Gründen auch immer) versucht hat, einen neuen Train zu erstellen. Letzteres wäre hart behindert, weil die Votes ja eh schon safe für die Wölfe waren.
Anders gesagt: Wenn merc Wolf ist, dann ist Ugly wahrscheinlich Town und merc doof. Wenn merc Town ist, dann glaubt er, nen Wolfsread auf Ugly zu haben. Was evtl. plausibel ist.

Mandalor und mazelo spielen total nichtssagend. Finde ich ehrlich gesagt bisher absolut nicht hilfreich. Da kommt nicht viel mehr außer ein bisschen Selbstverteidigung. Es wäre natürlich ein Risiko, einen von denen anzugehen.

Hinweis in eigener Sache: Ich muss meinen Vote um 22:25 abgeben, weil ich was ausgemacht habe. Also postet, ihr Narren.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Falls Schops der falsche Governor ist, sollte sich der echte natürlich Gegenouten. Er kann ja eh nichts mehr sinnvolles machen, denke mal kaum das sich sonst noch ne Townsonderrolle rumtreibt, die man vor dem Lynch schützen muß.
Ohne Gegenouting ist Schops auch save.

Reaktionen
432
Gov steht in den festen Sonderrollen... wenns kein Gegenouting gibt stimmt das wohl.

Reaktionen
1
Also ihr seid alle der Meinung, dass 2 Ultrapowerrollen (100% Seher und No-Limit-Doc) +1 Powerrolle +1 meh Outing ein realistisches Setup ist?
Vielleicht bin ich hier einfach nur paranoid, aber üblicherweise stellt Gecko seine Rollen doch anders zusammen.

Oben