[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
mandalor und meise nicht aus den augen verlieren!

Mandalor konnte letztes mal mit meiner spielweise gar nix anfangen und will mich als hm? :rofl2: und jetzt turnaround und votet mich?

Meise trollt an tag 1 und votet mich einfach so, saugt sich argumente aus den krallen und wirft mir selbiges vor.

Bowser ebenfalls nicht aus den augen verlieren. Hat mit keinem wort erwähnt warum ich hängen soll.

Myta hab genug zu gesagt, ugly leicht rehabilitiert heute. Merc halte ich für town.

Schops tendentiell leicht town. Endrox mazelo grad ka. Hoffe hab niemanden vergessen.

Reaktionen
3.747
Kein Gegenouting in Sicht, macht die Sache wohl klar. Auch wenn BigD Town flippt, ist durchaus was gewonnen. Morgen dann mal genau anschauen, wie der ganze Footrain ins Laufen kam. Ich war nicht unbeteiligt, aber wie gesagt, fand ich seine Spielweise sehr diffus. Und diffus = nicht produktiv. :/

+vote BigD

Reaktionen
0
Hoffentlich lebst du Do noch und dann will ich aber aktivität sehen :rofl2:

Reaktionen
432
Wenn BigD town flippt vermute ich stark dass bei Endrox, Meise, Ugly (etwa in der Reihenfolge) ein Wolf sitzt.

Reaktionen
0
oder wie funktioniert die strongman doc interaktion?

Reaktionen
0
Is aber schon lustig, dass mir die 11-17 postsperre zum verhängnis wird.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Was merc angeht, stimme ich zu, gibt mir Townvibes. Bei Myta, Ugly und Meise ist grundsätzlich eh alles möglich, denke aber einer von denen wird Wolf sein. Endrox hält sich schon sehr schadfrei, und sagt nicht viel ohne dass es jemanden stört. Piko macht das auch sehr schlau, obwohl er quasi nicht da war. Was Schops angeht, denke ich, er hätte den Train gegen mich nicht so hart und ungeschickt angeführt, wenn er gewusst hätte, dass ich Town bin, das riecht eher nach Selbstschutz. Bowser ein bisschen off, aber nicht sehr, mazelo und Mandalor sind bei mir im Limbo.

Reaktionen
432
Eventuell auch Endrox und Meise beides Wolf. Ich habe immer mehr das Gefühl dass die Wölfe bei den erfahrenen Spielern sind. Habe zuviele townreads insgesamt, aber zuwenig bei denen.

Reaktionen
0
meise hat halt heute nachmittag mal kurz aufgedreht und kam "wie der alte" rüber. dann aber wieder weniger stressig und gefühlt eher zurückhaltend.. KA

Reaktionen
3.747
Morgenpost!
Nachtkill wie erwartet Foo. Bisher machen es die Wölfe auf jeden Fall recht gut. Dadurch dass gestern zwei Townies auf der Abschussliste standen, war es ein Leichtes, unterzutauchen, bzw. mit unterstützenden "Analysen" den Zug weiter richtung Townkill zu lenken.

Vermute auch, dass mindestens 1 Wolf aus der erfahrenen Gruppe der "Vielposter" (Myta, Ugly, Meise) stammt. Habe aber keinen Plan, wer von denen es sein könnte. Am Verdächtigsten scheint mir derzeit noch Meise, wobei seine Taktik, nur dann etwas zu posten, wenn er es quasi muss, sicher nicht optimal ist. Myta duckt sich durch Neutralität weg, Ugly durch Sachlichkeit.

Der Rest ist größtenteils wie ich unterwegs. Heißt: Bisschen konstruktiv, bisschen am Wegducken. Nur merc ist etwas offensiver und votet gegen die Trains. V.a. Schops, Bowser und Mandalor tauchen effizient weg.

Stimme zu, dass Endrox sehr wenig postet. Spammt der normal nicht mehr? Und bedeutet das irgendwas, wenn er mal nicht monströs abspammt? :ugly:

Würde heute entweder einen der sehr passiven Poster (Endrox, Mandalor) oder einen der verdächtigen Erfahrenen angehen. Beides wäre zweckfrei.

Reaktionen
3.747
Nachtrag a la Endrox zu pikos Postverhalten: Kann erst abends (ab 21 / 22 Uhr) wieder hier reinschauen. Bin jetzt arbeiten.

Reaktionen
432
Ich wuerde heute Meise killen. Bei Meise habe ich sehr selten gute scum reads (ausser einmal glaube ich), aber meistens erkennt man seine town spielweise.
Ich sehe einfach keine townmeise hier, er zeigt eher dass verhalten was ich von ihm als Wolf kenne. Am Abend des ersten Tages hatte er sich zusammengerissen nachdem ich ihm das schon vorher vorgeworfen hatte, das hatte meinen Verdacht erstmal geschwaecht, aber seitdem ist zuwenig nachgekommen.

Endrox als zweiten scum wurde mich nicht wundern, bin aber heute fuer Meise.

Reaktionen
0
Listen!

Hauptmann:

mercpiko (1), merc (11)
UrsusKohlmeise (2), Ursus(3)
BigDMandalor (4), BigD (12), Schops (14)
MytaMyta (5), Ugly (6), mazelo (8), Bowser (9), Foo Rear (10), Endrox (13)
SchafSchaf (7)
Nicht-Voterwirki

Lynch-Tag1:

Foo RearSchaf (1)
SchafUrsus (2), Endrox (3), Foo Rear (5), Ugly (11), Myta (12)
mazeloBowser (4)
BowserSchops (6), BigD (10)
BigDKohlmeise (7)
UrsusMandalor (8), mazelo (9)
pikomerc (13)
Nicht-Voterwirki, piko

Lynch-Tag2:
Foo RearSchops (1), mazelo (4), Myta (5), BigD (7), Ugly (8)
BigDBowser (2), mandalor (3), Kohlmeise (9), Foo (10), Endrox (11), piko (12)
Uglymerc (6)

Vorschau: Nice Myta. Deswegen schreibst du im Obs ja auch immer "Meises Wolfspiel erkennt man mittlerweile total leicht" :top2:

Den Tryhard-Townie spiele ich schon lange nicht mehr, da das immer in frühen Nachtkills ausartet, no thx.

Ansonsten habe ich aber auch keinen guten Plan. Würde vermutlich Endrox voten, um den Schaf-Zug von Tag1 weiter zu clearen, außerdem ist er verdächtig. Im Prinzip kommt wenig Input von ihm und er schließt sich immer dem sich lange abzeichnenden Train an, gestern hätte er ohne Outing auch foo gevotet.
Das finde ich generell bislang am nervigsten. An Tag1 wird Schaf von Myta/Ugly vorbereitet und alle so "meh, ja ka Schaf ist doof, vote Schaf" und gestern auch alle "jo cu foo". Kp, kann da atm wenig rauslesen.
Das merc seine Stimme jetzt zum 2. Mal wegwirft finde ich auch extrem bescheuert.

Wenn Endrox Town flipp ist definitiv ein Wolf unter Myta/Ugly (im längsten Town-Tag1-Train sitzt _immer_ ein Wolf)

Reaktionen
432
Vorschau: Nice Myta. Deswegen schreibst du im Obs ja auch immer "Meises Wolfspiel erkennt man mittlerweile total leicht" :top2:

Jetzt bringst du mich dazu meinen zweiten Post rauszuhauen... mehr gibts von mir dann erst ab 17.00...

Ja ich sagte oefter dass man deine Wolfsspielweise erkennt, aber ich sagte nicht dass man gute Wolfsreads findet. Man erkennt sie meistens an fehlender townspielweise, wenn man weiss dass die Posts von dir sind. Darum auch die Aussage gerade "aber meistens erkennt man seine townspielweise". Man erkennt deine Wolfsspielweise... aber nicht wenn man nach wolfs reads sucht, sondern nach fehlenden town reads.
Darum hatte ich es auch nicht geschafft Michael Jordan als scum zu erkennen... wenn ich gewusst haette dass es Meise ist haette ich dich wohl gelyncht, da ich es nicht wusste kann ich die fehlende townmeise nicht bemerken, und Wolfsreads sind eben schwer zu finden bei dir.

Im Moment spielst du so wie ich es von dir als scum kenne, nicht als town. Das mit dem tryhard townie halte ich fuer eine Ausrede, das schaffst du praktisch nie durchzuhalten wenn du wirklich town bist. Wenn du town bist kommt bei dir immer der Ehrgeiz durch das Spiel zu gewinnen und zu fuehren, das fehlt hier fast komplett.
Es koennte natuerlich sein dass du dieses Spiel erstmalig als town wirklich viel lockerer angehst, aber das Risiko gehe ich ein, bisher war hinter so einem Verhalten immer ein Kohlwolf zu finden.

Reaktionen
154
2 Townies aufgestellt und Foo hab ich auch noch als Erstes gewählt. Hätt mich auch gewundert, wenn ich mal nen Wuffi treffe. :|
Ich halte mich heut mal an die Verdächtigungen der Toten, da weiß ich wenigstens das mich kein Wolf verarscht.

BigD weist auf mandalor, meise und bowser hin.

Für Foo musste ich extra googlen was im Limbo heißt, aber außer merc‘s Townvibes und ich (höchstens dumer Wolf) verdächtigt er ja eh alle.

Ich schau mal das ich wieder früh wähle, vllt. klappst ja heut besser.

Reaktionen
0
Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta :rofl2:

Ich vertrete hier wenigstens eine Meinung abweichend der einfachen Train-Opfer. Sich hinstellen und erklären, was für gute Lynchs Schaf und Foo sind, kann ja jeder.

Reaktionen
0
Nach dem Ursus-lynch und nachdem BigD jetzt grün geflippt ist, sieht das natürlich scheiße für mich aus. Ich bin nachwievor der Meinung, dass er sehr untypisch gespielt hat und auch erst aus dem Quark kam als es schlecht für ihn aussah. Im letzten Spiel war er der mit Abstand aktivste Poster. Ich raff auch nicht wo er nen Widerspruch sieht bei meiner HM-Wahl. Ich konnte ja an Tag 1 schlecht ahnen, dass er so ubooten würde.
Meise kann ich garnicht lesen. Auch im letzten Spiel schon nicht. Der kann für mich alles sein.
Endrox und mazelo schreiben mir zu wenig.

kA wen ich jetzt wählen würde. vllt merc. Dem kauf ich seine votes auch nur bedingt ab, aber da hat ja irgendwie jeder nen townread.

Reaktionen
1
Hab mittlerweile ein ziemlich komisches Gefühl bei Myta, ich komm mir irgendwie so vor als ob ich von ihm geplayed werde.
Er hat bisher so gut wie jeden meiner Vorschläge/Beobachtungen (die im Nachhinein offensichtlich scheiße waren) aufgegriffen und aggressiv gepusht. Das ist für mich eher ein Wolfsread, die machen sich gerne Vorlagen zu eigen, vor allem wenn die von Town gegen Town gehen. Ich kann da im Endeffekt auch recht wenig zu sagen, da ich ja die "gleichen" Reads wie er habe.

Allgemein missfällt mir, dass er hier im Thread eine eindeutige Führungsposition eingenommen hat, die so gut wie jeder einfach zu akzeptieren scheint.
Bis ich mir das nochmal angeguckt hab fand ich sein aggressives Gebaren eher für Town-Myta sprechend, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass er das auch einfach imitieren kann um Town in die falsche Richtung zu lenken.
Durch seinen aggressiven Style bekommt er hier halt auch sehr wenig Gegenrede.

Hier mal sein "Aufspring+Push"-Verhalten, das mir aufgefallen ist (man beachte die zeitliche Abfolge):

Erstmal zu Foo:
Aufgefallen sind mir ansonsten noch Foo Rears (wenige) Posts, bei denen er häufig nach irgendwelchen Nebensächlichkeiten fischt um irgendwas zu schreiben, nehmen wir mal beispielhaft seinen ersten Post:
[...]
Treestump=gut, Spekulation über mögliche SR, Spekulation über Anzahl Wölfe, "hey leute immer rechtzeitig voten"

Hab mir mal bisschen die Posts von Foo durchgelesen, finde ihn auch relativ verdächtig. Was mir nur nicht so gefällt ist dass der Vorschlag von Ugly kommt der erst nachdem Vorwurf er wäre zu glatt anfängt wirklich was zu machen.

Nebenbei stichelt er noch ein bisschen gegen mich ("glatt", na klar), schließlich kam die Idee ja von mir, sicherlich ein gutes Setup um mich später evtl. zu blamen.

Und zu Endrox, den er neben Meise heute als Kandidaten aufbauen will:
Zuletzt ist mir bei Endrox noch aufgefallen, dass er übertrieben oft auf Vorzeigebewohner macht ("Hört mit dem Trolling auf! :mad:" "Noch 30 Minuten!" "Leute, wir brauchen Ordnung"), allerdings ist er auch als Bewohner so ähnlich unterwegs. Ich denke aber ihn zu lynchen wäre definitiv falsch, bin mir sicher dass seine Wolfstarnung bzw. Bewohnerstatus mit jedem weiteren Tag deutlicher werden wird (war bisher eig. immer so).

Übrigens finde ich auch dass Endrox erstaunlich wenig und irgendwie relativ nichtssagend/pseudohilfreich postet.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber meine Alarmglocken schrillen hier etwas.

Reaktionen
432
Er hat bisher so gut wie jeden meiner Vorschläge/Beobachtungen (die im Nachhinein offensichtlich scheiße waren) aufgegriffen und aggressiv gepusht. Das ist für mich eher ein Wolfsread, die machen sich gerne Vorlagen zu eigen, vor allem wenn die von Town gegen Town gehen. Ich kann da im Endeffekt auch recht wenig zu sagen, da ich ja die "gleichen" Reads wie er habe.

Und du hast meinen Schaf read aufgenommen... was du da sagst ist meiner Meinung nach kein guter Wolfsread. Ein wolfsread heisst nicht "etwas das Woelfe machen" sondern "etwas das Woelfe mehr machen als town". Warum soll ich nicht zustimmen wenn ich es eben aehnlich sehe? Als Wolf wuerde ich mir etwas Gedanken machen ob das verdaechtigt wirkt, als town muss ich mich nicht um irgendeinen Anschein bemuehen. Wenn ich zustimme schreibe ich das halt einfach.

Allgemein missfällt mir, dass er hier im Thread eine eindeutige Führungsposition eingenommen hat, die so gut wie jeder einfach zu akzeptieren scheint.

Durchaus guter Punkt, aber du ziehst den falschen Schluss.
Ich versuche praktisch immer eine Fuehrungsposition einzunehmen, aber warum klappt es dieses mal so einfach? Das liegt nicht an mir, sondern daran dass sie mir niemand streitig macht. Und es niemand ueberhaupt versucht. Das ist das ungewoehnliche, aber das liegt wohl kaum an mir oder?

Reaktionen
0
So habe ich zumindest zuletzt als Wolf gespielt, wenn es keine Smurfrunde war. Möglichst ähnlich wie ein anderer Townie tun. Wobei die Sachen mit Foo und Endrox eben auch extrem offensichtlich sind.

Ich habe am meisten Angst davor, dass wir jetzt wieder an dem Punkt angekommen sind, an dem wir die Erwartungen an die üblichen noch lebenden Wortführer nicht erfüllen können und von daher einer von uns Wolf sein *muss* (bezogen auf mich, Myta, Ugly; BigD und Ursus sind ja auch schon weg). Nachher ist es dann so eine Bowser, mazelo, piko Kombo und im Wolfsforum bepisst man sich -_______-

piko bringt im Prinzip auch nur Zusammenfassungen und klassische Listenposts.

@Mandalor: Warum sieht das scheiße für Dich aus? Ich verstehe dieses proaktive rechtfertigen / verteidigen nicht. Woher soll man (als Town) auch vorher wissen, für was man votet? Man votet nach bestem Wissen und Gewissen. Nur weil man bislang nur für Town gevotet hat, wird man nicht automatisch verdächtiger.

Reaktionen
432
Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta :rofl2:

Ich vertrete hier wenigstens eine Meinung abweichend der einfachen Train-Opfer. Sich hinstellen und erklären, was für gute Lynchs Schaf und Foo sind, kann ja jeder.

Was fuer eine unheimlich konstruktive Weise deinen zweiten Post fuer den Tag einzusetzen.
Und wieso willst du mich aufeinmal haengen? Haelst du beleidigte Gegenbeschuldigungen jetzt fuer eine gute Strategie? Oder siehst du etwa aufeinmal einen starken Verdacht in meinem Post? Dann wuerde es mich freuen wenn du diesen erklaeren koenntest, insbesondere wo der Fehler in meiner Argumentation ist und warum du diese nicht von einem Town-Myta erwarten wuerdest.

Reaktionen
0
Ich kündige übrigens schon mal an, dass ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und Abends wohl nicht mehr in der Lage sein werde hier nen qualifizierten Kommentar abzugeben, habe ich bei der Anmeldung wohl übersehen. Deswegen auch BigDs hämischer letzter Kommentar :ugly:

Reaktionen
0
Was fuer eine unheimlich konstruktive Weise deinen zweiten Post fuer den Tag einzusetzen.
Und wieso willst du mich aufeinmal haengen? Haelst du beleidigte Gegenbeschuldigungen jetzt fuer eine gute Strategie? Oder siehst du etwa aufeinmal einen starken Verdacht in meinem Post? Dann wuerde es mich freuen wenn du diesen erklaeren koenntest, insbesondere wo der Fehler in meiner Argumentation ist und warum du diese nicht von einem Town-Myta erwarten wuerdest.

Laber nicht so ein dummes Zeug Myta. Als wenn man bei uns "offensichtliche" Wolfsposts finden würde. Wenn Du Town bist gratuliere ich Dir gerne zum erfolgreichen an die Wand fahren des Dorfes.

Den "Verdacht" gegen Dich habe ich schon oben geschrieben, einer aus Dir, Ugly und Endrox ist garantiert Wolf, da verwette ich ziemlich viel drauf. Also bist du schon mal 1/3 Wolf, das ist mehr als ich über die meisten anderen sagen kann.

Reaktionen
432
Wir haben noch drei Woelfe auf neun lebende Spieler. Rein statistisch kannst du ueber jeden sagen dass er 1/3 Wolf ist.

Warum genau willst du mich jetzt haengen und warum hat dich mein post da drin bestaerkt? Oder hat er das gar nicht?

Reaktionen
0
Wie ist denn dein Plan für morgen, wenn ich heute grün flippe?

Du hast bislang nur schrottige Reads abgeliefert und nur weil du keinen guten hast bin ich also Scum. So war es ja immer. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn du den Thread weiter derailen willst, sag bescheid.

Reaktionen
0
und zum Thema dich hängen. ich habe zu den anderen gesagt, sie sollen dich MORGEN töten, wenn man mich heute killt, dann würde man ja meinen Flip kennen.

Reaktionen
0
Hmm... Wolf der den Alpha-Bewohner stürzen und sich dann seine Position holen will?
Oder doch nur Wolf der seine Position als Alpha-Bewohner gefährdet sieht?

Unabhängig von mir gab es gestern ja schon ein paar Stimmen die Richtung Myta gingen, heute greift Ugly das auch nochmal auf. Mag sein das ich das alles falsch interpretiere, wahrscheinlich hab ich auch nicht aufmerksam genug gelesen, aber Myta ist für mich mind. genauso sprunghaft wie andere (inkl. mir). Das mittrainen, was er ja angeblich nicht machen wollte, von Tag 1 nehm ich ihm auch noch übel, aber so dumm kann kein Wolf sein, sich absichtlich so zu "widersprechen".
Jetzt landen zur Zeit immer wieder die drei Hauptposter im Blickfeld (Myta, Meise, Ugly) und Meise wird auch langsam aktiver, Zufall, plötzlich besseres Zeitmanagement, weniger zu tun als Montag und Dienstag?
Ugly weiß ich nicht, hat für mich zumindest sein Postverhalten nicht groß verändert, für mich wohl eher Town, aber keinen Plan.

Ist es nicht gängige Scummeta immer den Alphabewohner zu klatschen, wenn er nicht gerade 100%ig auf dem Holzweg ist? Das würde wieder zu meinen ersten Zeilen hier passen. Lynchen und dann die Rolle übernehmen.

Reaktionen
0
Und was soll uns das jetzt sagen?

Demnach hätte ich ja Myta oder Myta mich fressen müssen.

Reaktionen
0
oder ihr seid beide eigentlich gut im Rennen auch einen Lynchkandidaten abzugeben oder keiner von euch ist ein Wolf oO?

Reaktionen
0
Also ist der Post komplett sinnlos, weil alles kann, nichts muss?

Oben