[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
gg :)
Hatte leider nicht die nötige Zeit um hier mehr zu machen. Mein ubooten war keine Strategie.

Reaktionen
3.747
Joa, fuck. Hatte am Ende Mandalor, Myta, Ugly, merc in Verdacht. Hätte also Myta mitgekillt und Scum hätte auch gewonnen. :/

Bester spieler war imho merc diesmal. Hat superoffensiv gespielt am Anfang und wurde dann zunehmend sachlicher. Sein größtes Glück war aber sicherlich, dass er dank des Myta-Ugly-Jerks untertauchen konnte.

Myta möchte ich hier mal sachlich kritisieren. Diese Art zu spielen hilft Town überhaupt nicht. Also quasi NULL. Durch das ewige Gejerke mit Ugly wurde Myta für mich immer wölfischer, am Anfang hätte ich ihn ezpz als Town gesehen. Dazu dann noch der unglückliche HM-Kill von Meise und das ewige Herumgereite auf dem Metagame. Finde es okay, wenn jemand viel postet und die Kontrolle im Thread übernimmt, gerade als Town sollte man mMn nach dann aber erstmal versuchen, den eigenen Status so klar wie möglich zu machen und nicht passiv-agressiv um sich zu schießen. Wenn man sich nämlich so ins Zentrum aller Aufmerksamkeit stellt, können die Wölfe sich geschickt an einem abarbeiten, indem einer zustimmt, einer ablehnt und einer sich raushält. (was ja hier auch passiert ist.)

Ugly hat gut gespielt, Endrox Outing war im Nachhinein zum perfekten Zeitpunkt. Props.

Für mich wars natürlich ne schwierige Runde, weil ich nicht so viel Zeit hatte, wie ich gerne gehabt hätte. Dass Schops und mazelo als restliche Mit-Townies so inaktiv waren, machte es dann natürlich auch nicht leichter.

gg

Reaktionen
1
Hey, gg, hoffentlich vertragen sich jetzt alle wieder! :)

Hoffe keiner nimmt hier irgendwas persönlich. Grade Schaf tat mir echt leid, aus meiner Perspektive war ja klar, dass er nur ein bisschen Spass mit dem RP haben wollte und ich hab ziemlich gegen ihn vom Leder gezogen. Als Scum scummt man halt rum, insbesondere wenn man ein unverbesserlicher Tryhard ist. Bin damit aber ja nicht allein hier. ^_^
Myta hat auch gut einen mitbekommen teilweise, ich hoffe er kann das ab, er teilt ja sonst auch nicht übel aus.

Metaanalysen und Bezugnehmen auf vorherige Spiele suckt zwar, ist aber als Scum hervorragend zum Derailment des Threads geeignet. :ugly:

Ansonsten danke an Gecko fürs Hosten und alle fürs Mitspielen, und im Endeffekt wärs ja keine bw.de-Runde, wenn nicht am Ende alle angepisst sind. :D

Katzenbabys-verschenken1.jpg

Mein persönliches Highlight war übrigens Mytas mathematischer Beweis, dass Meise der Pate ist!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Was auch so keiner mitbekommen hat, daß ich erst eine Nacht später wußte was Piko ist, weil die PN von Gecko aus der Nacht nie ankam. :ugly:

Da man nicht mehr weiß ob die PN gelesen wurde oder nicht, wäre es hier gut wenn man auch wenn man kein Ergebnis bekommt immer ne Bestätigung kriegt, daß man geblockt oder ähnliches wurde.
Hab halt dadurch das ich nix gekommen hab gemeint das ich geblockt worden wäre, was etwas dumm gewesen wär, wenn ich mich outen hätte müssen(Lynch oder Gegenclaim(weil n Wolf meint er ist cop)) und dann keine Infos hätte geben können, obwohl ich welche haben müßte. Hatte jetzt keinen Einfluß auf des Spiel, weil der Fall ja nicht eingetreten ist.
Damit das des Forum die pn von Gecko zu mir verschluckt hab ich halt auch net gerechnet. :/

Edit:
So und jetzt fall ich mal über den Wolftrhead her.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke an DonGeckone für die tolle Organisation.
Super Spiel von UglyBastard und Mandalor.

Das Spiel hat großen Spaß gemacht, auch wenn die modkills schade sind.

gg

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
So bin auch durch, das ich am Schluß nochmal a bisl mit Schuld war, das die Wölfe Angst vor Schops hatten. Auch gut. :ugly:
Und löl ich wurde in der ersten Nacht von foo geschützt und gut das ich erst piko und dann schops gescant hab, sonst hätte mir hier der Wolfscanner noch alles versaut.^^

Dann bin ich mal wieder weg. :run:

Reaktionen
432
Mein persönliches Highlight war übrigens Mytas mathematischer Beweis, dass Meise der Pate ist!

50% Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht, dass er es sicher ist habe ich da nicht behauptet ;)

Ansonsten gz an die Wuffis, insbesondere an merc. Leichte schwäche am Anfang, aber danach wirklich sehr konsequent die Rolle durchgezogen. War für mich klar der glaubhafteste unter den verbleibenden Kandidaten. Die Argumentation fand ich zwar unsinnig, aber eben so als würde er fest daran glauben und das nicht nur einfach behaupten... hätte nicht erwartet dass ein scum dass so gut durchhält.
Insbesondere am Ende dieses standhafte weigern Mazelo auch als möglichen Wolf zu betrachten - obwohl ein lynch von Mazelo auch win für die Wölfe wäre.

Reaktionen
432
merc war – aus meiner Sicht – relativ offensichtlich. Scum tendiert generell dazu, dass sie ihre Votes an den ersten drei Tagen splitten. Merc hat das mit Bravour durchgezogen. Ab Ende Tag 2 und Anfang Tag 3 wäre er für mich der Hauptkandidat gewesen, gerade da er (zu diesem Zeitpunkt) die Posts kaum legitimierte.

Ich glaube da bist du etwas gebiast weil du weisst was er war. Er hat diese Rolle halt sehr konsequent und glaubhaft durchgezogen.

Myta & Statistik. Statistik, Stochastik und was weiß ich, braucht Zufall. Scum spielt nicht zufällig, sondern geplant. Daher sinnfrei. Daher überzeugt das auch keinen. Daher schafft es auch keine Fakten.

So funktioniert Statistik nicht, das scum nicht zufällig spielt ist kein Hindernis, man darf nur nicht den Fehler machen das als Annahme reinzustecken.
Die Statistik braucht in diesem Fall keinen Zufall sondern basiert auf Unkenntniss. Die Rollen sind zwar festgelegt, aber die Festlegung ist town nicht bekannt, daher kann man mit den relativen Wahrscheinlichkeiten aus Sicht der Bewohner rechnen. Das funktioniert schon, nur kann man damit trotzdem nicht immer recht haben. Auch bei einer völlig korrekten Rechnung kann rauskommen das Spieler A zu 99% scum ist, und er ist trotzdem town. Eben weil derjenige aus dessen Sicht die Rechnung ist keine vollen Informationen hat.

Myta & Comm-Foren-Posts: Es geht nicht darum „im Recht“ zu sein, sondern Town zu überzeugen, dass man selbst Town ist, v.a. Wenn man angeklagt wurde. Das hat gar nicht gut funktioniert.

Wieso? Wurde erst am allerletzten Tag gelyncht, und auch da nur von einer einzigen Stimme was die Wölfe ausgenutzt haben. Ka was Schops gemacht hätte, vielleicht verrät er das noch :)
Natürlich war das nicht perfekt und ich könnte einiges besser machen, aber es hat ziemlich gut funktioniert. Meise wurde vor mir gelyncht, BigD wurde vor mir gelyncht, Ugly wäre an Tag3 fast gelyncht, Endrox wurde gerade eben vom outing gerettet... bei mir hat es viel später gedauert bis es knapp geworden ist. Objektiv betrachtet funktioniert die Taktik ganz gut, ich werde sehr selten gelyncht.
Ich sollte allerdings einwenig mehr darauf achten das Spiel nicht zu erdrücken und damit scum die Möglichkeit geben sich zu verstecken, das gebe ich zu.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hatte Ugly ja schon als 90% Wolf identifiziert, aber offensichtlich hat es keinen interessiert ^^.

Wusste dann auch nicht mehr was tun/Lust ist mir vergangen, da ich nichts mit eigenen Votes beeinflussen konnte.

Reaktionen
0
sehr förderlich für meinen Like-Count.

Ich hab die ganze Woche eigentlich keine Zeit gehabt und war seit Donnerstag Abend nur noch übers Handy hier, das sowas nervt, vor allem wenn man mit Freunden unterwegs ist und die ganze Zeit ins Handy schauen muss, sollte logisch sein. Am Samstag Abend wusste ich dann auch nicht bis wann ich Sonntag wieder Internet hatte, deswegen der frühe Vote.

Mag sein das der Mytavote zum Schluss auch trotzig war, aber wenn ich noch einmal mehr Pate gelesen hätte, dann hätte ich das Internet wohl deinstalliert, vor allem diese Berechnungen die da durchgeführt wurden waren mir dann irgendwann zu blöd.
Außerdem hat mich genau sowas hier tierisch genervt:
Myta & Comm-Foren-Posts: Es geht nicht darum „im Recht“ zu sein, sondern Town zu überzeugen, dass man selbst Town ist, v.a. Wenn man angeklagt wurde. Das hat gar nicht gut funktioniert.
Ich meine er hat vor 1-2 Tagen geschrieben man müsse ihn überzeugen und dann fragt er mich wovon er sich lösen soll.

Egal, gg

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Ich glaube da bist du etwas gebiast weil du weisst was er war. Er hat diese Rolle halt sehr konsequent und glaubhaft durchgezogen.

So funktioniert Statistik nicht, das scum nicht zufällig spielt ist kein Hindernis, man darf nur nicht den Fehler machen das als Annahme reinzustecken.
Die Statistik braucht in diesem Fall keinen Zufall sondern basiert auf Unkenntniss. Die Rollen sind zwar festgelegt, aber die Festlegung ist town nicht bekannt, daher kann man mit den relativen Wahrscheinlichkeiten aus Sicht der Bewohner rechnen. Das funktioniert schon, nur kann man damit trotzdem nicht immer recht haben. Auch bei einer völlig korrekten Rechnung kann rauskommen das Spieler A zu 99% scum ist, und er ist trotzdem town. Eben weil derjenige aus dessen Sicht die Rechnung ist keine vollen Informationen hat.

Wieso? Wurde erst am allerletzten Tag gelyncht, und auch da nur von einer einzigen Stimme was die Wölfe ausgenutzt haben. Ka was Schops gemacht hätte, vielleicht verrät er das noch :)
Natürlich war das nicht perfekt und ich könnte einiges besser machen, aber es hat ziemlich gut funktioniert. Meise wurde vor mir gelyncht, BigD wurde vor mir gelyncht, Ugly wäre an Tag3 fast gelyncht, Endrox wurde gerade eben vom outing gerettet... bei mir hat es viel später gedauert bis es knapp geworden ist. Objektiv betrachtet funktioniert die Taktik ganz gut, ich werde sehr selten gelyncht.
Ich sollte allerdings einwenig mehr darauf achten das Spiel nicht zu erdrücken und damit scum die Möglichkeit geben sich zu verstecken, das gebe ich zu.

lass es einfach.
du hast mehr dazu beigetragen dass die wölfe gewinnen als du denkst.
mehr als die meisten Wölfe!
ich werde ab jetzt egal ob ich wolf/town bin dich immer an tag 1 votieren.
du bringst nur den Wölfen was. weil du (fast) alle andern townies nur frustest.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest

neee. ich rede von tag 1 und 2. da hätte es thema sein sollen, v.a. da schaf aus ähnlichen gründen hing. war inkonsequent das zu ignorieren.

es ist trotzdem ein rechter schmarrn. ein teil spielt bewusst verzerrend, ein anderer mitunter irrational. egal.

es hat town in die scheiße geritten. es geht nicht um dein überleben, sondern um alle townies. als scum wäre es zugegebenermaßen super.

Reaktionen
0
lass es einfach.
du hast mehr dazu beigetragen dass die wölfe gewinnen als du denkst.
mehr als die meisten Wölfe!
ich werde ab jetzt egal ob ich wolf/town bin dich immer an tag 1 votieren.
du bringst nur den Wölfen was. weil du (fast) alle andern townies nur frustest.

sag ich btw seit einigen Runden!

Quint

,
Reaktionen
0
Sowas sollte eigentlich nicht sein. Ist auch der Grund, warum auf vielen Seiten nur noch mit Smurfs gespielt wird.

Reaktionen
8
ist auch schwer irgendwie abzustellen. Man vergleicht gerne.
BigD wurde gehängt, weil er weniger geschrieben hat als sonst.
Meise wurde gehängt, da er "weniger Sieg" orientiert war.

Mandalor hatte ich erkannt, weil er nicht so gespielt hatte wie letzte Runde. Leider hatte mich Ugly schon aufgefuttert. Aus dem Grund von letzten Spielen :ugly:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Sowas sollte eigentlich nicht sein. Ist auch der Grund, warum auf vielen Seiten nur noch mit Smurfs gespielt wird.

weiß ich nciht ob sich das damit legt.
ich bin absolut unbiased diese runde angegangen.
wenn myta nicht so rechthaberisch " ICH BIN GUT FÜR TOWN. WER WAS GEGEN MICH SAGT IST ANTI TOWN" rumlaufen würde, dann würde das echt nicht so furchtbar sein.
Es ist einfach die gesamte Art wie er spielt die durch und durch ankotzt.
Er meint er ist der größte Townmensch ever ever ever und reitet alle voll in die scheiße. Und das wirklich nicht zum ersten mal.

Guest
weiß ich nciht ob sich das damit legt.
ich bin absolut unbiased diese runde angegangen.
wenn myta nicht so rechthaberisch " ICH BIN GUT FÜR TOWN. WER WAS GEGEN MICH SAGT IST ANTI TOWN" rumlaufen würde, dann würde das echt nicht so furchtbar sein.
Es ist einfach die gesamte Art wie er spielt die durch und durch ankotzt.
Er meint er ist der größte Townmensch ever ever ever und reitet alle voll in die scheiße. Und das wirklich nicht zum ersten mal.

ubertreib nicht. jeder hat so seinen gegner. denke da gerade an nama :stark:

Reaktionen
1
Najo ganz so schlimm ist's mit Myta ja auch nicht. :D

Er spricht halt nur die Sprache der kalten Logik und übersieht dabei gern mal, dass er sich damit bei tendentiell emotionaleren Spielern unbeliebt macht und das daraus resultierende Townklima am Ende Scum hilft.
Warum auch, ist ja unlogisch, dass man sich aufregt, er hat doch ein gutes Argument vorgebracht. :ugly:
Unglücklicherweise hat er auch die Tendenz, axiomatisch vorzugehen und seine postulierten Thesen dann als der Wahrheit letzter Schluss anzusehen, was insbesondere dann zu Reibungen mit emotionalen Townies führt, wenn unglücklicherweise das unwahrscheinliche 45% Szenario und nicht das 55% Szenario der Wahrheit entspricht.

Aber eigentlich kann man sich ihn ja ganz gut vom Leib halten, wenn man versucht zu verstehen was er von einem will und ihm dann ein stringentes Argument entgegensetzt.

Reaktionen
154
Da kommt man nach 6 Stunden Autobahn und Stau nach Hause, macht als erstes den Rechner an um sich schnell zu melden und dann... :ugly:

Egal - gg.

Werd mir nachher die letzte Seite in Ruhe durchlesen.

Ich hätte mich btw vermutlich auch falsch entschieden, hatte allerdings Myta (wider Willen) tatsächlich als Town eingeplant.

Reaktionen
0
Das ist in diesem Spiel nunmal so. Nach der letzten Smurfrunde möchten mich auch ein paar nicht mehr so gerne ;-)

Schaf, sieh Myta doch einfach als deinen persönlichen Endboss an :D

Guest
es hat town in die scheiße geritten. es geht nicht um dein überleben, sondern um alle townies. als scum wäre es zugegebenermaßen super.

Um das mal zu entschärfen: War vom Handy aus, daher sehr knapp geschrieben. Natürlich war da sehr viel mehr, dass aus Sicht von Town schief lief, und nicht alles davon war primär steuerbar. Du bist momentan einfach, vllt. auch weil du länger als die anderen "Veteranen" gelebt hast, ein Paradebeispiel für viele Circle-Jerks und Meta-Game Fuck Ups.

Wann gehts weiter?

Wenn jemand hostet. Würde gerne mal wieder selber eine Runde spielen und als Town versagen. Ehrlich, wenn ich nochmal Scum/Tracker werde, kotze ich die Wand an.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wegen den scans hätte ich beim 2ten wohl statt Schops, mazelo oder merc scannen sollen, waren beide in meiner mögliche Scans-liste mit drin, dann wärs noch effektiver gewesen. Aber gut man kann halt net alles haben. :ugly:

Weil Myta sagte ich wurde nur grad eben so durchs outing gerettet? Ich war jetzt an dem Tag nicht recht weit oben auf der Lynchliste und wußte ja das ich mich eh durch die Modkills recht bald outen mußte.
Des Outing kam dann einfach, weil es keinen Sinn mehr gemacht hat länger zu warten, weil es sonst ohne Faillynch mit Gegenclaim noch mehr zu nem Würfelspiel geworden wäre + die Frage ob der scan dann auch was gebracht hätte. Ohne die Modkills hätte ich wohl noch einen Tag länger gewartet und den wenn mich die Wölfe net grad gescant hätten wohl auch noch überlebt, da ich weder Lynchziel noch Nachtkillziel Nr1 war, was auch mein grober Plan diese Runde war.^^
Für große Analysen hätte ich aber eh schlicht zu wenig Zeit gehabt, da ich schon alleine durch den Feiertag recht wenig daheim war. :ugly:

Guest
Was auch so keiner mitbekommen hat, daß ich erst eine Nacht später wußte was Piko ist, weil die PN von Gecko aus der Nacht nie ankam. :ugly:

Da man nicht mehr weiß ob die PN gelesen wurde oder nicht, wäre es hier gut wenn man auch wenn man kein Ergebnis bekommt immer ne Bestätigung kriegt, daß man geblockt oder ähnliches wurde.

Du hättest in dem Fall schon eine PN bekommen, hätte allerdings das Problem nicht gelöst. Die PN kam nie an, weil sie anscheinend nie versendet wurde - daher bringt das auch nix, dir eine Bestätigung zu schicken, die eventuell auch nicht ankommt :ugly:

Reaktionen
432
Bei sowas waere es wohl das beste als Spielleiter eine Empfangsbestaetigung zu verlangen, und wenn die nicht kommt nochmal zu schicken.

Wenn Gecko mal wieder spielen will kann ich die naechste Runde leiten.

Guest
Naja, wenn du nicht hostest, muss ich wohl oder übel mit BigD, Meise und Ursus im Keller zu viert spielen :ugly:

Reaktionen
0
In meinem Keller ist genug Platz für stundenlanges circle-jerking auf höchstem Niveau.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Du hättest in dem Fall schon eine PN bekommen, hätte allerdings das Problem nicht gelöst. Die PN kam nie an, weil sie anscheinend nie versendet wurde - daher bringt das auch nix, dir eine Bestätigung zu schicken, die eventuell auch nicht ankommt :ugly:

Ich hätte dann halt gewußt das sie fehlt und dann gleich am morgen nachgefragt. (War da um halb 8e in der Früh kurz on deswegen.^^)

Oben