[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
432
noch kein gejubel irgendwelcher wuffis. gutes zeichen.

Reaktionen
432
wenns vorbei wäre müsste merc und ugly wolf sein, dann hätten die schon jubeln können. Gibt also noch ne Nacht.

Reaktionen
3.747
sorry, mir geht's nicht besonders gerade. bitte nicht modkillen, falls mandalor town ists ja eh gg.
+vote Myta

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Mandalor ist tot. Er war Scum, Flavour Tracker.

"Nachtruhe".

piko! hat seine allerletzte Chance.
Mazelo ist verwarnt.
Ein Post / Teilnehmer ist erlaubt um zu posten, ob ihr heute Nacht noch fertig machen könnt, oder nicht. Bitte einfach hier reinposten. Wenn ihr bis 23:45 nix hört, dann ist morgen Spielfrei und wir fangen Sonntag um ~11 Uhr wieder an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
154
Falls ich nich sterb kann ich heut nich weitermachen. Warum bin ich verwarnt?

Reaktionen
3.747
Ich hab zeitlich gesehen ein Problem.
Bin morgen UND Sonntag am Abend bereits verplant. WW ist in dieser Form schlicht kaum mit dem RL vereinbar.
Kann morgen bis 1930 und Sonntag bis 1630 posten.

Sorry, dass ich heute erst so spät wieder reingekommen bin, ging schlicht nicht früher.

Reaktionen
432
Will das ohne Zeitdruck zuende spielen, und ist auch nicht sinnvoll wenn mazelo jetzt fehlt.

Guest
Ok, bei zwei "eher nicht" Stimmen machen wir es - unter Einbezug vom sehr, sehr verwarnten piko! so:

Morgen ab 11 Uhr ist es offen mit variablem Ende. Ihr habt maximal bis Sonntag, 23 Uhr Zeit. Wenn alle morgen noch Lebenden sich auf eine frühere Deadline einigen können, dann nehmen wir die. Natürlich nur, wenn ich auch da bin, oder irgendeinen Hilfsmod finde.

Reaktionen
0
Ich bin jetzt gleich auch noch weg.
Also müsstet ihr ohne mich weiter spielen.

Guest
piko! ist tot. Er war Town, Vanilla.

Tag endet morgen um 23 Uhr. Schafft ihr es euch vorher auf eine Deadline zu einigen, werden wir die nutzen.

Reaktionen
432
gehen wir mal die Möglichkeiten durch. Es könnte sein dass wir bereits den Paten gelyncht habe, wobei ich die Wahrscheinlichkeit als Meise>BigD>Schaf anordnen würde.

Das heisst wird haben noch 1 oder 2 scum unter Merc, Ugly, Mazelo.

Wenn wir den Paten noch nicht gelyncht haben ist es am kritischten, denn dann haben wir keinen fehllynch mehr. Aber dann ist ziemlich sicher Mazelo und Ugly scum. Merc wirkt relativ glaubhaft, und Mazelo hätte dann an Tag3 Ugly gerettet.

Wenn Meise Pate war, dann müsste mazelo town sein. Sonst hätte es keinen Sinn gemacht Meise zu voten.
Damit wäre der letzte Scum unter Ugly und Merc, wobei ich da dann auf Ugly tippen würde. Aber wir hätten auch noch einen fehllynch.

Wenn BigD Pate war, ist ein Wolf unter mazelo, ugly und merc. An Tag2 als BigD im pool war hat sowohl Ugly als auch mazelo den counter train auf foo mitgemacht. merc hatte ugly gevotet.
Hier würde ich die scumwahrscheinlichkeit so anordnen:
mazelo>ugly>merc. Wieder hätten wir einen Fehllynch frei.

Wenn Schaf Pate war, gilt im Prinzip das gleiche wie im Fall von BigD. Ugly hatte an Tag Schaf gewählt, mazelo mit mandalor auf ursus, merc war auf piko... imho recht nichtssagend und auch der unwahrscheinlichste Fall.

Im Prinzip würde ich also vorschlagen erst mazelo und dann ugly zu killen... wenn nicht gerade merc scum ist, was ich im Moment als unwahrscheinlichsten Fall empfinde, haben wir damit gewonnen.

Reaktionen
432
Also von mir aus können wir den Tag relativ kurz machen... sehe eigentlich keinen vernünftigen Grund nicht mazelo zu lynchen, und glaube auch nicht dass mazelo mich vom Gegenteil überzeugen können wird.

Eure Meinung?

Reaktionen
0
Tut mir leid für gestern, heut wird es auch nicht viel besser. Ich weiss auch nicht was ich sagen soll, ich glaube immer mehr das dieses uebertriebene schreiben von myta und ugly Absicht war, wie die Verbindung zwischen beiden und mandalor war weiss ich nicht, ist mir leider auch zu müßig zu suchen, mit Handy.
Ich werde heute myta nehmen, ich kauf ihm das einfach nicht ab, im Prinzip ist da auch viel leeres geblubber bei, nur eben der post count ist höher als meiner

Reaktionen
0
Schon wieder blubberdoppelpost von dir. Nichts neues gleicher Inhalt wie gestern.
Lustig auch die geniale Erkenntnissen: 1-2 unter den uebrigen Leuten außer dir und Schöps... Wow wäre man sonst nicht drauf gekommen.
Ich wüsste auch nicht warum ich dich ueberzeugen muss, du kennst mit deinem scumbuddy als einziger die Wahrheit, interessant wäre es die Meinung von Schöps zu hören, kann mir aber ziemlich gut vorstellen das er eher auf den dampfplauderer als auf mich hört.

Tag kann von mir aus heute enden.

Reaktionen
432
Tut mir leid für gestern, heut wird es auch nicht viel besser. Ich weiss auch nicht was ich sagen soll, ich glaube immer mehr das dieses uebertriebene schreiben von myta und ugly Absicht war, wie die Verbindung zwischen beiden und mandalor war weiss ich nicht, ist mir leider auch zu müßig zu suchen, mit Handy.

Das Argument war gestern schon schlecht und ist heute nicht besser geworden.

Also diese unfassbar lange Diskussion zwischen myta und ugly war so sinnfrei heute, dass es mich nicht wundern würde wenn sie beide Pelz tragen. Ugly, myta und merc heulen nachts den Mond an imo.

Bei piko habe ich ja noch das Gefühl dass er sich Mühe gibt (ich antworte gleich auf ihn), aber bei dir scheint es ziemlcih deutlich so als wäre dir gerade jeder Anklage recht, Hauptsache du bist nicht im lynchpool. Diesen "Grund" kannst du doch nicht ernst meinen.
Es ist ein Wolfsread wenn zwei bekannte viel Poster, viel posten? What? Normalerweise ist es andersrum, Wölfe posten weniger.

Sinnfrei war diese Diskussion übrigens nicht.

Viel Posten ist kein Wolfsread, gib dir wenigstens etwas Mühe. Und warum eigentlich Myta hängen und nicht Ugly wenn du vielposten als Wolfsread auffasst? Er hat sogar mehr Posts. Haben wir den Paten doch nicht erwischt und er ist der dritte Wolf?

Reaktionen
1
Moin.

Erstmal organisatorisch: Ich bin heute wohl ab später Nachmittag unterwegs und erst spät abends wieder zuhause, entweder sammeln wir hier in den nächsten 2-3 Stunden alle und ballern es irgendwie durch oder wir machen gemütlich morgen zuende.

Zum Lynch:
Generell "offensichtlich" ist natürlich mazelo, primär weil er ein eher lustloses Uboot ist und man niemals noch nen ernsthaften Read auf ihn bekommen wird. Dazu haben wir mit Mandalor auch schon einen von der Sorte versenkt.

Was mich halt ein bisschen abnervt ist der Unsicherheitsfaktor Myta. Alles was er sagt ist natürlich irgendwie nachvollziehbar, aber das muss nichts heissen. Ich würde von Myta als Scum nicht weniger erwarten.
Der Nightkill auf piko is wieder so ein Ding, er hat am Ende noch Myta "gevotet" und ihm den Vorrang gegeben, jetzt ist er tot und die SR lebt noch (zugegeben, die "SR" ist auch nur ein glorifizierter Townie in der Situation).
Du musst dich da jetzt nicht gegen verteidigen Myta, ich weiss dass du dagegen argumentieren kannst und mir ist auch klar, dass das kein Beweis oder sonstwas ist und u.U. auch so hingedreht werden kann.
Ist halt ein weiteres komisches Indiz, das in beide Richtungen gehen kann und mich nicht umbedingt glücklicher macht. :8[:

merc wird anscheinend kategorisch ausgeschlossen, was mich auch etwas irritiert. Sein Beitrag zum Spiel war bisher, irgendwelche abgefreakten Theorien zu posten und random auf Vielposter raufzuhauen, zugegebenermaßen mit recht authentisch wirkendem Elan. Aber sollten die Wölfe ihn nicht zumindest als potentielles Opfer präparieren? Vorlagen genug liefert er ja.

TL;DR:
Die "simple" Variante wär mazelo wegzuknallen, aber im Endeffekt gibt es noch genug Unsicherheitsfaktoren bei den anderen, die das Ganze nicht so einfach machen.

Ich wart erstmal auf Schops.

Reaktionen
0
OK, also willst du mich wegknallen weil du einen zweiten scum als uboot erwartet. Ok... Macht Sinn

Also ich werde jetzt gleich boten, weil ich dann wieder weg bin

Reaktionen
432
Nur mal so aus Interesse:
Wie soll eigentlich die Wolfscombo aussehen in der ich scum bin und gestern nicht einfach scum zum Sieg hämmere?
Piko und Mazelo haben beide nicht gevotet, und die votes haben erst um 23:54 angefangen...

Reaktionen
154
Also ähnliche Situation wie gestern. Ich muss mich dann wieder irgendwann entscheiden.

Ich frag mich ob der piko kill ne Bedeutung hat. Schlechter Ablenkungsversuch auf Myta, da er Myta zum Schluss gevotet hat? Oder nur ein vorgetäuschter Ablenkungsversuch? :stupid:

Aber warum soll Myta Mandalor opfern? Myta hätte ja eh schaun können ob piko auftaucht und ohne ihn das Spiel als Scum beenden. (ohne Godfather)

Jeder soll mal bitte seinen heutigen Kandidaten nennen!

Reaktionen
1
Das ist ein guter Punkt.

Es würde z.B. die Möglichkeit geben, dass Der Pate™ bereits tot ist, was dann bedeuten würde, dass ihr komplett all in gehen und euch gegen Schops stellen müsst und dann automatisch verliert, falls piko um 22:59:59 noch auftaucht und einen Vote absetzt (er hat versprochen nochmal zu kommen).
Dass mazelo nicht mehr kommt, war allerdings relativ wahrscheinlich.

Szenarien, in denen Myta=Scum Sinn machen _könnte_:

BigD war Der Pate™, halte ich für unwahrscheinlich, Mandalor hat ihn gevotet was wenig Sinn macht wenn er eh als Town flippt.

mazelo ist Mitscum, Myta wusste dementsprechend, dass er nicht mehr kommen wird und nicht voten kann. Siegestrain nicht möglich.
Dagegen spricht, dass Myta schon seit geraumer Zeit aggressiv darauf pocht, mazelo zu killen. Die Überlegung dahinter KÖNNTE sein, dass mazelos Lebensspanne eh begrenzt ist und man ihn daher auch wegkloppen kann. Mandalor hat Myta ja ignoriert.

Und die letze (meiner Meinung nach beste) Theorie:
Myta und ich sind beide Scum und ziehen hier nur ne behinderte Show ab!

->
Naja gut, hast mich überzeugt, ist alles unwahrscheinlicher als mazelo oder merc Scum. :8[:

Es sei denn jemand findet noch was, das ich übersehen hab.

Reaktionen
0
Ich bin bis ca. 15:00 Uhr online und dann Bundesliga schauen.
Gegen Abend bis 20:00 habe ich wieder Zeit.

Ohne Schops geht aber gar nichts.

Also von mir aus können wir den Tag relativ kurz machen... sehe eigentlich keinen vernünftigen Grund nicht mazelo zu lynchen, und glaube auch nicht dass mazelo mich vom Gegenteil überzeugen können wird.

Eure Meinung?

Dich, mich, Ugly oder mazelo braucht keiner zu überzeugen.
Schops gibt die Wahl vor, und wir folgen.
Wenn jemand abweicht, dann wird derjenige gelyncht.

Ich bin dafür das Schops sagt wenn er haben möchte.
Dann stimmt Myta/UglyBastard/mazelo/Ich ab und Schops als letzter.

Über die Reihenfolge von uns 4 können wir gerne diskutieren. Aber das Schops hierbei den Ton angibt sollte klar sein.

Meine Theorie war gestern Myta/UglyBastard/

Ich quote mich selbst:
Situation: Gestern Abend wurde Meise gelyncht.
Zu diesem Zeitpunkt stand ich und UglyBastard als Kandidaten bereits fest.
Wir beide wurden zuerst von sicheren Bewohnern gewählt. Endrox hat mich gewählt.
Piko hat UglyBastard gewählt.

Warum wurde Meise überhaupt noch ins Spiel gebracht ?
Das erste mal überhaupt haben 2 sichere Bewohner eine Wahl getroffen. 3 Stimmen waren schon weg.
Doch plötzlich beginnt die Aufholjagd. Kohlmeise wird 3 mal hintereinander gewählt. Myta, Mandalor, UglyBastard und am Ende von Myta mit dem Hammer hingerichtet.

Durch Mandalors kill fühle ich mich nur bestätigt.

Reaktionen
1
Hast du eigentlich den Thread für heute gelesen?

Mytas Argument mit dem Hammer find ich ziemlich stimmig. Wenn Myta+ich beide Scum wären, hätten wir (mit relativ geringem Risiko, einzige Möglichkeit zum Fehlschlag wäre überraschendes Auftauchen von mazelo) trainen und hämmern können.
Das ist doch schonwieder völlig hirnrissig.

Hab nochmal kurz mazelo und merc überflogen, mein Fazit:
Bei mazelo blieb nur "bleh" hängen. Das ist glaub ich keine große Neuigkeit.
Bei merc fiel mir nochmal Mytas initialer Scumread auf und dass er an den ersten beiden Tagen seine Votes weggeschmissen hat. Ansonsten scheint er extrem in seiner eigenen Welt zu leben, das aber zumindest konstant durchs ganze Spiel über. :8[:

Reaktionen
0
Mytas Argument mit dem Hammer find ich ziemlich stimmig. Wenn Myta+ich beide Scum wären, hätten wir (mit relativ geringem Risiko, einzige Möglichkeit zum Fehlschlag wäre überraschendes Auftauchen von mazelo) trainen und hämmern können.
Das ist doch schonwieder völlig hirnrissig.

Blödsinn !

Ihr hättet alle auf einen gehen müssen und damit wäre JEDER Wolf enttarnt.
Kommt dann mazelo rein, dann ist es instant gg. Dann hättet ihr das ganze game mit einem move verspielt. Von der besten Situation überhaupt (3/3 Wölfen am leben + Wolfshauptmann) into instant lose!
Hätte ich wirklich gerne gesehen.

Ihr wisst doch genau, wenn ihr einfach Mandalor votet, dann ist Myta safe. Und ihr habt das Ding so gut wie im Kasten + es leben immer noch 2 von euch.
Mandalor in dieser Situation zu retten wäre einfach nur dumm und riskant.

Reaktionen
432
Deine Darstellung ist falsch und irreführend.

Erstmal hätte es nicht gereicht wenn Mazelo reinkommt, es hätte Mazelo UND Piko reinkommen müssen. In Anbetracht der Tatsache dass die votes erst um 22:54 losgingen, und wir ohne Probleme noch 2-3 Minuten mit dem vote hätten warten können, wäre das ein sehr überschaubares Risiko.

Ausserdem ist "Von der besten Situation überhaupt (3/3 Wölfen am leben + Wolfshauptmann) into instant lose!" eine unsinnige Darstellung, man muss selbstverständlich die alternativen Endergebnisse betrachten, nicht die Ausgangssituation mit einem Endergebniss vergleichen. Das ist ungefähr so als würdest du sagen dass du einem Räuber der dich mit einer Schusswaffe bedroht kein Geld gibst weil "von vollem Geldbeutel zu leerem ohne was dafür zu kriegen ist ja total scheisse". Jo ist es, nur darf man die Wahl natürlich nicht durch Vergleich mit der Ausgangssituation treffen, sondern mit der alternativen Endsituation, also zb tot im Strassengraben liegen.
Und die Endergebnisse wären in diesem Fall
1. Hohe chance auf instawin bei geringer chance auf instaloss
gegen
2. 2/3 Wölfe noch am Leben ein Hauptmansposten der nichts mehr bringt (weil ja sowieso darauf geachtet wird dass kein draw zu erzeugen, nur genau in so einer Sitation wie ausgelassen wurde nützt es was), beide Wölfe im Kreis der Verdächtigen

Im ersten Fall würde ich die chance auf win deutlich höher schätzen. Hätte ja auch wunderbar funktioniert, von beiden Spielern die notwendig waren ist kein einziger rechtzeitig zurück gewesen.

"Ihr wisst doch genau, wenn ihr einfach Mandalor votet, dann ist Myta safe." und wieso verdächtigst du mich dann und betrachtest mich nicht als safe?
Dein versteifen auf Myta+Ugly macht wirklich keinen Sinn und besteht eigentlich auch nur aus an den Haaren herbeigezogenen Verdächtigungen. Während du die durchaus handfesten Verdächtigungen gegen Mazelo der zb extrem gut zu Ugly passen würde einfach ignorierst.

Auch sowas hier "Doch plötzlich beginnt die Aufholjagd. Kohlmeise wird 3 mal hintereinander gewählt. Myta, Mandalor, UglyBastard und am Ende von Myta mit dem Hammer hingerichtet. " ist Unsinn, sowas macht scum praktisch nie weil viel zu auffällig. Wäre auch viel einfacher gewesen einfach dich zu wählen, du hattest ja schon eine Stimme Vorsprung als ich mit Meise angefangen habe.

Im Prinzip möchtest du im Moment unbedingt Ugly und mich als Wölfe sehen, ignorierst alles was dagegen sprichst, und erfindest Dinge die dafür sprechen. Warum ist mazelo bei dir kein Wolf? Mach mal nen Schritt zurück, löse dich von deinem "Myta+Ugly" Mantra, und überlege ernsthaft welche Verdächtigungen wirklich da sind und welche du nur sehen willst.

Reaktionen
0
Na dann löse du dich doch auch mal von deiner idee und mach dich frei für neue Ideen.

Könnten wir dann jetzt mal bitte langsam voten? Ich bin gleich wieder komplett weg und hab auch nicht so die richtige Zeit mich mitm Handy zu beschäftigen.

Wenn ihr mich heute manchen wollt dann gogo, wenn myta kein scum ist dann gz zum Spiel an die wand fahren.

Und bitte hört endlich auf mit der paten Diskussion, das ist eine Theorie bei der viel zu viele Unsicherheitsfaktoren mitspielen.

Wie auch immer

+vote myta

Reaktionen
432
Na dann löse du dich doch auch mal von deiner idee und mach dich frei für neue Ideen.

Welche fehlen denn bei mir? Ich habe alle existierenden Möglichkeiten in Betracht gezogen bei denen ich town bin, erklärt was ich warum für wie plausibel halte und wie gut die Verknüpfungen passen. Viel offener geht es nicht.
Oder meinst du ich soll mich von der Idee lösen dass ich town bin? Oder vielleicht von der dass Schops town ist? Das ist ja mal mehr als lächerlich.

Und bitte hört endlich auf mit der paten Diskussion, das ist eine Theorie bei der viel zu viele Unsicherheitsfaktoren mitspielen.

Oh ja, super Idee. Wir ignorieren einfach willkürlich Elemente des Spiels weil mazelo die Konsequenzen nicht passen. Wie war das mit frei für neue Ideen?

Fantastisch, es war ausgemacht dass Schops die votes eröffnet, weil town möglichst Einstimmigkeit braucht. Netter Versuch wuffi. Man merkt richtig wie pro town du bist.

Reaktionen
0
Von Pate steht nur was in möglichen rollen.

Gevotet hab ich weil ich keinen Bock mehr hab zu warten, es ist Samstag abend, da hab ich eben besseres zu tun als wie du jeden scheiss post zu kommentieren und zu warten das was neues kommt, aber passt, zieh ruhig deine show weiter ab.

Reaktionen
432
Du schreibst also am Samstag Abend, keine Stunde nachdem ich gepostet habe, dass du schon früher voten musstest weil du am Samstag abend keine Lust hast neue Posts zu kommentieren? Und das obwohl der Tag bis Sonntag geht.
Klingt logisch und überhaupt nicht nach einer vorgeschobenen Begründung.

Ich würde übrigens immer noch gerne wissen von welcher Idee ich mich lösen soll und für welche neue Ideen ich mich freimachen soll. Oder weisst du das selber nicht und folgst der bisherigen Strategie von "hauptsache mal was gepostet"?.

Reaktionen
0
Ich zitiere mich mal selbst.

Schops gibt die Wahl vor, und wir folgen.
Wenn jemand abweicht, dann wird derjenige gelyncht.

Ich bin dafür das Schops sagt wenn er haben möchte.

Ein Statement von Schops wäre sehr hilfreich.

Guest
4Auflösung:

http://starcraft2.ingame.de/forum/forums/909-Beobachterforum
airwolf

http://starcraft2.ingame.de/forum/forums/907
hiddenanddangerous

Außerdem: Alles gute, Das Schaf (29)! (alt) (nachträglich)

Rollen ↔ Spieler
merc: Scum, Vanilla
Ugly: Scum, Strongman
Mandalor: Scum, Tracker
Foo-Rear: Town, Doctor
Photon: Town, 1-Shot Bus Driver
Endrox: Town, Flavour Cop
Schops: Town, Governor
Rest: Town, Vanilla

Spiel-Log

Nacht 1:
Scum Kill Photon
Doc Schutz Endrox

Tag 1:
Town Lynch Schaf
Gecko Modkill wirki
Gecko Warnung piko!

Nacht 2:

Doch Schutz Foo-Rear
Cop Scan piko!
Tracker Scan Schops
Scum Kill Ursus

Tag 2:

Town Lynch BigD

Nacht 3:
Cop Scan Schops
Scum Kill Foo-Rear
Strongman Kill verstärkt Foo Rear

Tag 3:
Town Lynch Meise
Gecko Modkill Bowser

Nacht 4:
Scum Kill Endrox

Tag 4:
Town Lynch Myta

Rollenerklärungen

Doc, Strongman im Regelthread nachzulesen. Aktiv ab Nacht 1.

1-Shot Busdriver:
Hätte einmal permanent zwei Teilnehmer vertauschen können. Vertauschte gelten als „ja“ beim Scan von Tracker oder Cop. Busdriver auch. Strongman hätte den Tausch „durchschlagen“ (wäre nicht abgelenkt worden). Hätte der Busdriver seinen Skill nicht eingesetzt, wäre er immer als Town, Vanilla gestorben. Aktiv ab Nacht 1.

Governor:
Wie im Regelthread. Gescannt immer als Sonderrolle, egal ob er was tut oder nicht. Hätte er den Skill nicht eingesetzt – auch als Town, Vanilla gestorben. Im Rahmen des Spielverlaufs wurde die Regel aber aufgehoben. Aktiv ab Tag 1.
Hätte Lynch entweder komplett absagen können, oder die Nummer 2 in Votes hängen können – Entscheidung lag bei ihm.

Flavour Cop:
Prinzipiell so, wie ihn Endrox darstellte. Allerdings hätte er – hätte es ihn gegeben – einen Godfather nicht gescannt. Inaktiv in Nacht 1.

Tracker:
Wie im Thread, Ergebnis allerdings direkt nachts. Inaktiv in Nacht 1.

Balance – Geckos Meinung

Die Bewertung der Rollen ist etwas schwammig.

Doc – alleine stehend eine sehr starke Rolle.

Bus Driver schwächt den Doc ab, verfälscht Scans.

Governor finde ich sehr schwach, da er Town die wichtigste Waffe nimmt und eher eine Notlösung ist.

Prinzipiell wollte ich, dass durch den Flavour Cop zwar Teilnehmer eindeutig identifizierbar wären, allerdings erst im sehr späten Spielverlauf. Seine Scans sind immer angreifbar. Weiterhin wollte ich einem Massenouting vorbeugen, daher auch die Änderungen bei Bus Driver und Governor. Habe allerdings nicht damit gerechnet, dass durch Modkills und Nachtangriffe so viel so früh stirbt – wäre das nicht so gewesen, wäre der Flavour Cop deutlich weniger schlimm gewesen.

Inb4: „wieder so kompliziert!“

Wäre auch nur ein Anfänger oder ein Spieler mit weniger als zwei Spielen auf bw.de hätte es keinen Flavour Cop gegeben. Dann hätten wir entweder Masons statt Cop/Driver, oder Blockerpaare statt Cop, sowie auf jeden Fall den Hinweis, dass kein Godfather vorkommt.

“Analyse“

Imo hat sich Town wieder mal an die Wand gespielt. Die Kritik:

Die Veteranen der Runde spielen unter sich und führen immer wieder Meta Gedanken an: „Spielt nicht so wie immer“. Naja, großartig. Damit dient ihr keinem und stellt nur Erwartungshaltungen, die ihr nicht erfüllen könnt. Gleichzeitig wird es für die Randspieler schwerer irgendwas inhaltlich beitragen zu können, daher Schweigen sie. Auf lange Sicht folgt daraus, dass ihr ohne Sonderrollen nichts erkennen könnt, und das Spiel aufs pure Raten reduziert wird. An sich noch entschuldbar. Was alles andere als gut ist, ist dass ihr das auch noch den marginalisierten Spielern anlastet – kein Wunder, wenn dann die Emotionen steigen.

Dinge, die nicht getan wurden:

merc war – aus meiner Sicht – relativ offensichtlich. Scum tendiert generell dazu, dass sie ihre Votes an den ersten drei Tagen splitten. Merc hat das mit Bravour durchgezogen. Ab Ende Tag 2 und Anfang Tag 3 wäre er für mich der Hauptkandidat gewesen, gerade da er (zu diesem Zeitpunkt) die Posts kaum legitimierte.

Meise wies im Obs darauf hin, dass man auch die Hauptzüge des ersten Tages hätte beobachten können, wonach zumindest Ugly stärker unter Druck kommen hätte können.

Was mir gefiel:

merc hat anfangs einfach zu ängstlich gespielt und sich von Scum in den Votes distanzieren wollen. Später hat er den Spieß umgedreht und wurde so zum angepissten Town. Sehr gut durchgezogen.

Piko im weiteren Spielverlauf wurde auch ein sehr wichtiger Spieler für Town. Seine Analysen konnte ich nachvollziehen, und für den Infostand waren sie gerechtfertigt, wenn natürlich auch nicht fehlerlos.

Endrox hat zwar seine Rolle nicht völlig durchdacht, aber in dem Szenario das Maximum rausgeholt. Imo in Verbindung mit piko der MVP, ohne ihn wäre das ein Walk Over für Scum geworden.

Mandalor fand ich als Scum sowohl richtig schlecht als auch richtig gut. Im Scumforum war er imo der MVP schlechthin, da seine Scans Towns Sonderrollen komplett negiert haben. Im Spielthread allerdings viel zu zögerlich. Schade.

Ugly war imo auch sehr brauchbar, wenn auch gegen Ende immer ängstlicher. Gerade das forcieren auf Mytas Berserkausbrüche haben das Spiel komplett zerstört – was Scum letztendlich wieder in sichere Gewässer navigierte.

Wo ich dauernd die Augen verdrehte:

Myta & Statistik. Statistik, Stochastik und was weiß ich, braucht Zufall. Scum spielt nicht zufällig, sondern geplant. Daher sinnfrei. Daher überzeugt das auch keinen. Daher schafft es auch keine Fakten.

Myta & Comm-Foren-Posts: Es geht nicht darum „im Recht“ zu sein, sondern Town zu überzeugen, dass man selbst Town ist, v.a. Wenn man angeklagt wurde. Das hat gar nicht gut funktioniert.

Veteranenanspielungen: Hatten wir schon.

Votes: Am Tag des Mandalorlynchs war der Inhalt etwa so aufgeteilt:

95%: Myta soll hängen, oder halt Ugly
4,95%: mazelo muss als Uboot entsorgt werden
0,05%: vote auf Mandalor ohne Begründung

Aber naja. :|

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
gz an die Wuffis.
Muß jetzt weg wenn ich zurück bin, werd ich mir mal den Wolfthread reinziehen.

Reaktionen
0
Myta sollte mehr auf die Zahnlückenanalyse vertrauen :P

Gz Wuffis

Oben