[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
1
@mazelo:

Endrox war scheinbar ein Seher und kein einfacher Flavorcop (anders als in der Spielbeschreibung steht), er scannt Wölfe automatisch als positiv und piko war negativ, da bleibt also nur Town, Vanilla.

Endrox war legit, uns bleibt nichts anderes als ihm zu glauben. Falls er tatsächlich WIEDERHOLT seine PM falsch gelesen hat und piko am Ende Wolf sein sollte, können wir ihn immernoch im RL lynchen.
Bis dahin ist piko bei mir Town.

Und das mit Ursus:
Er hat halt garantiert 2 Wölfe getroffen, da gibts kein wenn und aber.

Reaktionen
1
@Myta:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er vorher schon ordentlich gegen dich gegiftet. Muss mir seine Posts nochmal durchlesen.

Reaktionen
0
Okay nvm gov ist ne feste Sonderrolle, das war mir nicht klar. Dann is Schops wohl wirklich gov. Der Rest meines Posts bleibt aber gültig ;)

Reaktionen
432
@Myta:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er vorher schon ordentlich gegen dich gegiftet. Muss mir seine Posts nochmal durchlesen.

ja mach das bitte mal und sag mir die nummern wenn du was findest - aber bitte auch bescheid sagen wenn du bestätigen kannst dass er das nicht hat und erst in #302 anfängt.

Reaktionen
0
@mazelo:

Endrox war scheinbar ein Seher und kein einfacher Flavorcop (anders als in der Spielbeschreibung steht), er scannt Wölfe automatisch als positiv und piko war negativ, da bleibt also nur Town, Vanilla.

Endrox war legit, uns bleibt nichts anderes als ihm zu glauben. Falls er tatsächlich WIEDERHOLT seine PM falsch gelesen hat und piko am Ende Wolf sein sollte, können wir ihn immernoch im RL lynchen.
Bis dahin ist piko bei mir Town.

Und das mit Ursus:

Ok, wenn das so ist, dann streich ich Piko von meiner Liste und gebe Endrox die Schuld, wenns nicht stimmt.
Ich halte die M Theorie trotzdem noch für zu gewagt, eben auch weil sie dir sehr gut in den Kram passen würde.

Reaktionen
1
ja mach das bitte mal und sag mir die nummern wenn du was findest - aber bitte auch bescheid sagen wenn du bestätigen kannst dass er das nicht hat und erst in #302 anfängt.

Mach ich noch, aber vermutlich erst heute abend oder morgen, hab den Tag über zu tun.

@mazelo:
Naja, aus meiner Perspektive sind halt alle möglichen Wölfe die M-ler, ob Ursus jetzt tatsächlich deswegen gekillt wurde, können wir ja nach dem Game nachlesen. Hab mich nur dran erinnert und fands ganz interessant.

Reaktionen
0
Ja, natürlich seh ich das auch, ich wollte nur sagen das, wenn du Scum sein solltest, es dir mit der M-Theorie sehr einfach machst. Auch überzeugt mich das nicht, als sicheres M, ein anderes M dir vorzuziehen. (nicht das du meine erste Wahl wärst, ich meinte nur)
Was würdest du denn zu Schops Vorschlag sagen, bei merc, mandalor und mir zu suchen oder myta mit einbeziehen und vllt gegen merc, mandalor zu tauschen?
Einen Fehlversuch haben wir natürlich nicht mehr.

Reaktionen
432
Und Ugly hast du mittlerweile mal Meises Post durchgesehen?

Zum Vorgehen fuer heute:
Ugly ist schwer zu lesen, ich wuerde vorschlagen jeder geht nochmal die Posts von Mandalor, mazelo,merc durch. Dadrunter sind auf jeden Fall 1-3 Woelfe (einer nur dann wenn Meise Godfather war UND Ugly Wolf ist). Wir brauchen scum reads, town reads und moegliche Verknuepfungen zwischen diesen dreien. Ich glaube Uglys Status ist ueber diese drei leichter zu klaeren.

Reaktionen
432
Von den dreien kommt mir mazelo am scummigsten vor. Er wirkt an vielen Stellen einfach nicht authentisch, so als wuerde er die Sachen die er schreibt, nur schreiben um was dastehen zu haben, nicht als waere er davon ueberzeugt.

Interessant ist dass er gestern mit seinem extrem spaeten vote (23:00) Ugly gerettet und Meise gekillt hat. Dieser extrem spaete vote ist etwas komisch, koennte von Diskussionen im Wolfsforum kommen. Wenn ich nichts uebersehen habe, hat er auch in der Diskussion an dem Abend zwar einige Posts gemacht, aber einen Hinweis darauf wen er eigentlich voten wuerde vermieden - passt durchaus zu Wolfsverhalten bei einem so kritischen vote.

Das wuerde nur wenig Sinn machen wenn Meise der Pate war, warum sollte man einen scum bussen wenn town das nicht merkt... hoechstens wenn Ugly ebenfalls Wolf ist, um den Meise townflip zu generieren um damit mich haengen zu koennen.

Die Kombination Mazelo und Ugly scum passt jedenfalls ziemlich gut, unabhaengig davon was Meise ist.

Merc kommt mir eigentlich authentisch vor.

Prinzipiell scheint mir Mazelo lynchen eine recht gute Wahl fuer heute vor, ich denke wenn Meise wirklich town war ist Mazelo relativ sicher scum, wenn Meise Pate war, dann vielleicht. Fuer den Fall dass Meise Pate und Mazelo scum, haetten wir mit Ugly den dritten.
Falls Meise Pate war haben wir aber auch noch einen Fehllynch. Dann wuerden wir Mazelo town sehen und haben trotzdem noch einen Tag, die restlichen Woelfe waren dann entweder Ugly+Merc, Ugly+Mandalor, oder Mandalor+Merc.

Eine loss Situation haben wir durch das lynchen von Mazelo nur wenn die scums Ugly+Mandalor+Merc sind.
Das scheint mir bisher aber die unwahrscheinlichste combo.

Was ist eure Einschaetzung dazu?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ursus Theorie sollte passen, wenn er eine versteckte Sonderrolle innehatte. Was übrigens möglich wäre, bei One-Shot-Fähigkeit. Meine Sonderrolle wäre nach Einsatz auch nicht mehr angezeigt worden.

Reaktionen
1
Jo hab mich grade rangesetzt, das ist das was ich jetzt so grob gefunden habe (hab mir hauptsächlich den Tag seines Lynchs angesehen):

Wenn Endrox Town flipp ist definitiv ein Wolf unter Myta/Ugly (im längsten Town-Tag1-Train sitzt _immer_ ein Wolf)

Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta :rofl2:

Er hat meinen Post #307 vermutlich geliked.

Den "Verdacht" gegen Dich habe ich schon oben geschrieben, einer aus Dir, Ugly und Endrox ist garantiert Wolf, da verwette ich ziemlich viel drauf. Also bist du schon mal 1/3 Wolf, das ist mehr als ich über die meisten anderen sagen kann.

Du regst mich echt mega auf.

Damit bist du schon 0,5 Scum lieber Myta.

Sieht für mich jetzt nicht neutral bis zum Lynch aus. :|

Er war auf jeden Fall stark für das Clearen des Schaf-Votes, was im Endeffekt wir beide sind. Er hätte auch weiterhin darauf gepocht, was für einen Scum-Myta durchaus eine unangenehme Perspektive ist.
Von daher kannst du dich meiner Überlegung definitiv nicht komplett entziehen.

Reaktionen
432
Sag mal Ugly verstehst du mich jetzt absichtlich falsch weil du mich unbedingt lynchen moechtest? hier nochmal mein Post:

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe (geht ruhig nochmal Meises Posts durch) fängt sein Verdacht gegen mich erst in #302 an, direkt nachdem ich ihn verdächtigt habe, und in #305 ist er bereits bei "Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta" angekommen.
Der kausale Zusammenhang ist also anders als impliziert, ich habe ihn nicht gehämmert um meinen größten Kritiker wegzuhauen, sondern er war mein größter Kritiker weil ich ihn lynchen wollte.

Deine Aufgabe bestand darin Posts von Meise zu finden in denen er mich VOR Post #302 verdaechtigt... ziemlich sicher dass alle deine Beispiel DANACH sind oder?
Posts von Meise in denen er mich verdaechtigt NACHDEM ich ihn verdaechtigt habe, bestaetigen meine Theorie dass er gegen mich gegangen ist weil ich ihn haengen wollte, deine Behauptung war dass ich ihn haengen wollte weil er gegen mich geht... da muss die Reihenfolge genau andersrum sein.

Reaktionen
1
Was die Ms angeht, so wären da meine "relativ" sicheren Kandidaten wohl Mandalor und evtl. mazelo, die haben sich immer relativ unter dem Radar aufgehalten und versucht nicht groß aufzufallen (und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was ich schonmal schlecht finde, vor allem bei Mandalor, der als Town ja durchaus schon besseres abgeliefert hat).

Zu merc hab ich irgendwie keine konkrete Meinung, bin da evtl. auch gebiased weil er schon das ganze Game sinnlos auf mich draufhaut ohne irgendwelche Argumente zu bringen. Was ich jedoch sagen kann, ist dass ich mit seiner Spielweise definitiv nicht einverstanden bin.

Alternative zu Billig Ms wär Myta und mich gegeneinander antreten zu lassen, wobei Myta halt ähnlich glitschig ist wie man es mir gerne vorwirft, offensichtliche Fehler wird er auch nicht machen. Kann auch gut sein, dass man dann 2 Townies im finalen Lynch hat. Mit den anderen Ms ist die Chance nen Wuffi hochzunehmen vermutlich größer, wenn man erstmal bis morgen durchhalten will. Kann ihn auf jeden Fall nicht wirklich lesen, große Scumtells sind nicht zu erwarten, ne Motivation für sein Verhalten als Scum würde es aber geben.

Reaktionen
1
Wieso auffällig? Du bist doch offensichtlich der Meinung, dass es garkeine unangenehme Verbindung zwischen dir und Meise gibt und ich mir das ausdenke um dir random an den Karren zu fahren.

Ehrlich gesagt ist mir auch scheißegal was du mir für eine "Aufgabe" gegeben hast, ich bin nicht hier um für dich den Thread zu lesen und deine Weltsicht zu bestätigen.

Dein Behauptung, Meise würde sich plötzlich aus dem Arsch ziehen dich verdächtig zu finden, weil du ihn ebenfalls verdächtigt hast und sich deswegen die ganze "Schaf-Lynch clearen" Story ausgedacht hast find ich ähnlich unüberzeugend wie deine Benotung meiner "Hausaufgaben".

Reaktionen
432
Nur dass ich meine Story mit Posts BELEGE, waehrend deine von den Posts WIDERLEGT wird.

Wenn konstruktiv spielen willst und nicht einfach nur Behauptungen aufstellen um mich irgendwie zu lynchen, dann solltest du schon entweder Posts raussuchen die zu deiner story passen, oder zugeben dass meine doch wahrscheinlicher klingt.

Du sollst nicht den Thread lesen um MEINE Weltsicht zu bestaetigen sondern DEINE. Die Begruendung fuer meine habe ich bereits gebracht, die fuer deine fehlt noch. Und in #482 und #486 hast du eben schon angekuendigt die liefern zu wollen. Da sollte es nicht verwundern dass ich von einem town erwarte dass die auch irgendwann kommt.

Reaktionen
1
Ja Myta wir haben kapiert, dass du dich für den perfekten Bewohner hältst.

Bevor das hier zum Pissing Contest ausartet, können wir ja mal die Meinung der anderen zu dem Thema konsultieren. Deine behinderte Clownshow mit "nur Posts vor #302 haben irgendeinen Wert" kannst dir in deinen Allerwertesten stopfen

Ich hatte übrigens nicht vor, dich für heute für irgendwas aufzubauen. Meiner Meinung sollten wir erstmal Mandalor lynchen und dann weitersehen.

Langsam versteh ich allerdings warum Meise dich lynchen wollte.

Hier nochmal ein Zitat von Meise bzgl. seines Vorhabens den Schaf-Vote zu clearen VOR #302:
Wäre für Schaf-Voter (Endrox oder foo) gegen Wenigposter (Schops, piko).

Das "Zahnlücken"-Konzept ist jetzt auch nichts, was Meise sich erst vor kurzem ausgedacht hat um sich gegen den rechtschaffenen Myta zu behaupten, dass es dann in unsere Richtung geht nachdem die "leichteren" Ziele weg sind überrascht hier wohl niemanden (auch nicht dich).

Finde ich überzeugender als dein "Meise war bestimmt der Pate"-Konzept.

Reaktionen
1
Ok, ich hab mir nochmal angeguckt worauf du so herumreitest und versucht deine Gedanken nachzuvollziehen. Sorry für den Tonfall, du hast mich leicht aufgeregt, weil du nur deine eigene Sichtweise zulässt und null Flexibilität darin zeigst, die Perspektive von Leuten anzunehmen, die dich von außen betrachten.

Deine Argumentation beruht also darauf, dass du Meise bereits vor dem gestrigen Tag verdächtig fandest ("spielt nicht townmeisig"), während Meise erst seit gestern wirklich aktiv deinen Lynch vorantreiben wollte und du kurz davor gepostet hast, ihn lynchen zu wollen.

Soweit, so gut.

Ich muss zugeben, dass ich gestern Meises Drang dich zu killen ebenfalls etwas persönlich eingefärbt fand (mit dem Addendum, dass er da noch nicht geflippt war). Durch das erneute Durchlesen seiner Posts unter Berücksichtigung des Lynchs und auch dem Beispiel, das ich oben noch brachte ist mir aber mittlerweile klar, dass das Clearen des Schaf-Votes für ihn die prinzipielle Idee war und du halt Priorität vor mir hattest aufgrund deines bisherigen Spielstiles.

Falls du wirklich Bewohner sein solltest, bedenke bitte, dass wir deine PN nicht lesen können und wir hier vor folgenden Fakten stehen:

FAKT IST, dass Meise höchstwahrscheinlich Town war (dass es einen Paten gibt und Meise dann der Pate war, halte ich für statistisch vernachlässigbar gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass er einfach Vanilla Town war)
FAKT IST, dass er schon vorher angesprochen hat, den Schafvote zu clearen (dich aber nicht namentlich erwähnt hat) und dass sein Zahnlückenkonzept nicht neu ist
FAKT IST, dass Townmeise für einen Wolf immer potentiell gefährlich ist und daher die Gelegenheit, ihn per Lynch zu entsorgen sehr opportun ist
FAKT IST, dass Meise zu dem Zeitpunkt des gestrigen Lynchs sehr gefährlich für dich war und es einem Scum-Myta einen Vorteil bringt, ihn zu killen
FAKT IST, dass unter diesen Umständen dein Postulat, Posts von Meise vor #302 sind die einzigen, die irgendwas zählen ziemlich willkürlich erscheint

Wir können nur beurteilen, was von dir hier im Thread steht und das BELASTET dich zwar nicht direkt, ist aber ebenso keinesfalls ENTLASTEND, wie du es dir scheinbar vorstellst.

Deine Spielweise lässt sich hervorragend mit einem Scum-Myta in Einklang bringen, genauso wie mit einem ziemlich verbohrten Town-Myta (oder einem kongenialen Paten-lynchendem Super-Myta, aber lassen wir mal aus offensichtlichen Gründen aussen vor).

Also, falls du tatsächlich Townmyta bist, NIMM BITTE ZUR KENNTNIS DASS DEINE AUSSENWIRKUNG NICHT UNBEDINGT KONGRUENT MIT DEINER SELBSTWAHRNEHMUNG IST.
Du nimmst an, dass deine Postulate der Wahrheit letzter Schluss sind, verzeih mir bitte, wenn ich da (jetzt hoffentlich respektvoll) nicht übereinstimme.

Katzenbaby-3.jpg

Reaktionen
432
Deine Argumentation beruht also darauf, dass du Meise bereits vor dem gestrigen Tag verdächtig fandest ("spielt nicht townmeisig"), während Meise erst seit gestern wirklich aktiv deinen Lynch vorantreiben wollte und du kurz davor gepostet hast, ihn lynchen zu wollen.

ja

das ich oben noch brachte ist mir aber mittlerweile klar, dass das Clearen des Schaf-Votes für ihn die prinzipielle Idee war und du halt Priorität vor mir hattest aufgrund deines bisherigen Spielstiles.

Aber seit ich ihn angegriffen hatte auch ploetzlich vor Endrox, siehe #302 ("Würde vermutlich Endrox voten, um den Schaf-Zug von Tag1 weiter zu clearen, außerdem ist er verdächtig." und #305 ("Wenn ihr mich dann lyncht, dann tötet morgen wenigstens Myta"). Und dazwischen ist nichts passiert ausser das ich ihn angegriffen habe. Und zusaetzlich macht diese Logik des clearens zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, AUSSER es existiert neben dem Schaf vote ein anderer Verdacht, den er aber nicht verraet. Seine Begruendung war dass ich 1/3 Wolf bin weil unter Ugly, Endrox und mir ein Wolf ist (reine Annahme)... waehrend es ausser ihm nur noch 9 spieler und 3 Woelfe gab, also JEDER aus seiner Sicht erstmal 1/3 Wolf sein muss.
Ich sehe keine rationale town Begruendung warum er mich aufeinmal so sehr lynchen wollte. Und Meise lyncht normalerweise sehr rational motiviert.

FAKT IST, dass Meise höchstwahrscheinlich Town war (dass es einen Paten gibt und Meise dann der Pate war, halte ich für statistisch vernachlässigbar gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass er einfach Vanilla Town war)
FAKT IST, dass er schon vorher angesprochen hat, den Schafvote zu clearen (dich aber nicht namentlich erwähnt hat) und dass sein Zahnlückenkonzept nicht neu ist
FAKT IST, dass Townmeise für einen Wolf immer potentiell gefährlich ist und daher die Gelegenheit, ihn per Lynch zu entsorgen sehr opportun ist
FAKT IST, dass Meise zu dem Zeitpunkt des gestrigen Lynchs sehr gefährlich für dich war und es einem Scum-Myta einen Vorteil bringt, ihn zu killen
FAKT IST, dass unter diesen Umständen dein Postulat, Posts von Meise vor #302 sind die einzigen, die irgendwas zählen ziemlich willkürlich erscheint

1. Ich halte es nicht fuer statisisch vernachlaessigbar. Auf den ersten Blick mag es unwahrscheinlich erscheinen, aber wir koennen schon davon ausgehen dass sie einen Paten haben wenn man die Menge an townrollen bedenkt. Und wenn er es nicht war, gibt es nicht mehr viele Moeglichkeiten wo die Woelfe sind. Wenige davon gefallen mir wirklich.
2. Ja nur nach diesen Konzept macht ein Myta lynch immernoch keinen Sinn, wie gerade erklaert.
3. Da stimme ich zu
4. Ja, aber nicht zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe ihn anzugreifen. Tatsaehlich waere es wahrscheinlich wenier gefaehrlich ihn NICHT anzugreifen wenn es nur um meine Sicherheit geht.
5. Nein, dieses Postulat macht Sinn. Es ging explizit um die Frage ob ich ihn zuerst angreife weil er mich verdaechtigt oder andersrum. Da muss man selbstverstaendlich schaun was er geschrieben hat bevor ich ihn angreife, nicht danach.

Wir können nur beurteilen, was von dir hier im Thread steht und das BELASTET dich zwar nicht direkt, ist aber ebenso keinesfalls ENTLASTEND, wie du es dir scheinbar vorstellst.

Ich glaube nicht dass ich geschrieben habe dass es micht entlastet... ich widerspreche nur deutlich der Aussage dass es belasten dfuer mich ist dass ich Meise angegriffen habe weil er mich verdaechtigt, eben weil es genau andersrum war. Ich stelle nur klar dass es keinen Grund gibt mich deswegen zu verdaechtigen.

Uebrigens: Warum Mandalor und nicht Mazelo?

Reaktionen
432
Noch eine kleine Anmerkung zu 1.:
einfache Rechnung:
Vor dem lynch wusste ich dass die Woelfe unter
Meise
Ugly
Merc
Mazelo
Mandalor

sein muessen (angenommen kein pate unter den anderen die schon tot sind). Macht also erstmal 3/5 fuer jeden dass er Wolf ist. Meise schien sich nicht sehr townmeisig zu verhalten, fand ihn von den reads schon sehr verdaechtig -> ca. 4/5 aus meiner Sicht vor dem vote dass er Wolf ist, nur 1/5 dass er keiner ist.
Die wahrscheinlichkeit auf einen Pate schaetze ich als sehr hoch ein, da town starke Sonderrollen hat. Scum hat praktisch sicher drei Sonderrollen, und es gab nur vier zur Auswahl. Wuerde die Wahrscheinlichkeit auf Pate zu ca. 80% schaetzen. Jeder scum hat also ca. 0.8/3 Pate zu sein.

Ich koennte also vor dem lynch grob rechnen:
zu 1/5 wird er vanilla town flippen und auch sein.
zu 4/5*0.8/3 wird er town flippen aber pate sein.
Rest ist scum flip

wir haben also
0.2 fuer town flip und town
0.213 fuer town flip und scum
Rest fuer scum flip

Jetzt ist der townflip eingetreten. Wenn meine Annahmen ueber die Wahrscheinlichkeiten nicht falsch sind, und ich nicht irgendwo nen rechenfehler drin habe, ist er also zu >50% der Pate!

Reaktionen
1
Die Rechnung scheitert daran, dass dein Postulat, dass Meise zu 80% Wolf ist die Rechenbasis darstellt. Das ist einfach nur eine Behauptung.

Ich halte Mandalor prinzipiell für verdächtiger als mazelo, da man Mandalor sonst eher nicht als passiv-planlosen Townie kennt (Kleine Erinnerung: Er hat letzte Runde den MVP-Award bekommen).
Kann natürlich sein, dass er nur tryharded hat um den HotS-Key abzusahnen. :ugly:

mazelos Auftreten im Thread kann ich eher in Einklang mit seinen bisherigen Auftritten bringen, wobei er dieses Mal ziemlich blass ist und man daher wenig konkretes sagen kann. Kann sich ebenfalls ein Wolf drunter verbergen, sehe die Failchance beim Lynch aber etwas höher. mazelo wäre höchstwahrscheinlich Scum, wenn Myta auch Scum ist (wegen der Meisevote 1-2-Combo).

Da wird grade am behaupten sind, stelle ich auch mal das Postulat auf, dass Myta 50% Wolf ist (keine Read, Spielweise sowohl für Town als auch Scum plausibel).

Bin halt momentan eher dafür nen 80% als nen 50% Wolf zu lynchen.

[mir ist bewusst, dass diese Zahlen ähnlich willkürlich sind wie Mytas Rechnung und eher mein Bauchgefühl darstellen]

@Myta:
Warum mazelo und nicht Mandalor?

Würd mich btw. sehr über Fremdinput, insbesondere von piko und Schops, freuen. Momentan is der Thread hier Myta/Ugly-Circlejerk.

Reaktionen
1
mazelos Auftreten im Thread kann ich eher in Einklang mit seinen bisherigen Auftritten bringen, wobei er dieses Mal ziemlich blass ist und man daher wenig konkretes sagen kann. Kann sich ebenfalls ein Wolf drunter verbergen, sehe die Failchance beim Lynch aber etwas höher. mazelo wäre höchstwahrscheinlich Scum, wenn Myta auch Scum ist (wegen der Meisevote 1-2-Combo).

Mir is grad aufgefallen, dass das keinen Sinn hat. Es gibt ja nur noch 4 Verdächtige.

Wenn Myta kein Scum ist, MUSS mazelo Scum sein. Wenn Myta Scum ist, ist mazelo wahrscheinlich Scum wegen der Interaktion.

hmmm :confused:

Reaktionen
0
Es ist wirklich eine super Show die Myta/ UglyBastard grade abziehen.
Das Tag Team auf hochtouren.
Applaus, Applaus!

Das sind meine Gedanken zu eurem Postverhalten.

Postverhalten die Erste:
Wir fangen mit dem aktuellen Tag an.

UglyBastard erster Post. #470
Immerhin können wir jetzt bestätigen, dass Ursus tatsächlich für seine 4M-Theorie gekillt wurde (auch wenn er ursprünglich Meise drinhatte).

Myta
Mandalor
mazelo
merc

Die gute Nachricht ist wohl, dass man wenn man alle in einen Sack stopft und draufknüppelt so gut wie immer den Richtigen erwischt.

und

Es gibt immernoch die Möglichkeit eines Paten (halte ich bei dem Town-Setup für garnicht mal so unwahrscheinlich), aber das können wir unmöglich feststellen.

Ganz locker werden 4 Namen gedroppt und zusätzlich noch der Godfather ins Spiel gebracht.

Jetzt kommt Myta reingesteppt (erster Post #474)

Eigentlich sind die beiden sich ja spin­ne­feind, aber die Gedanken werden trotzdem aufgegriffen.
Natürlich ist die Außenwirkung viel größer, wenn man "eigentlich" nicht einer Meinung ist.

Meine Vermutung: Wir haben den Godfather gelyncht. Und der war Meise.

Randnotiz: Meise hat vor seinem Tod geäußert das unter Ugly/Myta/Endrox ein Wolf sein muss.
Endrox ist aber sicher kein Wolf!
Meise ist aber natürlich Godfather, deswegen kann man ihm natürlich nicht vertrauen! *IronieOff

Jedenfalls sind damit unter

Mandalor
mazelo
merc
Ugly

zwei oder drei Wölfe.

UglyBastard -> Mandalor, mazelo, merc, Myta
Myta -> Mandalor, mazelo, merc, UglyBastard

Im weiteren wird von den beiden die Sache dann noch ein bisschen in Stein gemeißelt, damit es auch wirklich jeder Bewohner versteht!

UglyBastard #481
Und das mit Ursus:

UglyBastard #486
Naja, aus meiner Perspektive sind halt alle möglichen Wölfe die M-ler, ob Ursus jetzt tatsächlich deswegen gekillt wurde, können wir ja nach dem Game nachlesen.

Ja genau, wenn alle Bewohner tot sind können wir das gerne nachlesen. -.-'

UglyBastard #488
Zum Vorgehen fuer heute:
Ugly ist schwer zu lesen, ich wuerde vorschlagen jeder geht nochmal die Posts von Mandalor, mazelo,merc durch. Dadrunter sind auf jeden Fall 1-3 Woelfe (einer nur dann wenn Meise Godfather war UND Ugly Wolf ist).

Zu der Dreistigkeit die hier an den Tag gelegt wird, sage ich lieber mal nichts.
Aber schauen wir uns gemeinsam doch mal die Argumente an. Achne, lieber die posts von Mandalor, mazelo,merc lesen, weil ..... sie mit M anfangen. Ernsthaft?

Aber ganz an den Haaren herbeigezogen ist es ja nicht. Ursus hat das hier gepostet.#100

ansonsten merkwürdig sind für mich noch alle Leute die mit M anfangen außer Myta. Also Merc, Mandalor, Mazelo und Meise. Merc der sich so seltsam um den HM-Posten windet, Mandalor ("Mist, muss noch irgendwas posten, ah Photon) und mazelo ("ich lese dann mal später") so typische Wolfsphrasen und Meise so ganz seltsam. Betonung hier bei allen auf merkwürdig.

Ursus ist Bewohner, das muss man respektieren. Ich könnte jetzt auch einfach behaupten das er Godfather ist, um zu zeigen wie einfach es sich Myta/ UglyBastard machen, um ihr Voteverhalten gestern zu erklären, aber auf das Niveau lasse ich mich erst gar nicht ab. Natürlich zieht auch das Argument, das Ursus das an Tag 1 geschrieben hat und sich in der Zwischenzeit auch ein bisschen was getan hat. Aber warum picken wir uns eigentlich genau diesen einen Ursus post raus und nicht noch ein paar andere?

die schlechtesten Beiträge fand ich von Schaf, der dann völlig unmotiviert Foo Rear wählt obwohl er vorher extra seltsame Beiträge verfasst. Da verstehe ich es nicht wieso er sich absichtlich an den Galgen manövriert. Nach dem Motto so schreibt doch kein Wolf? Ist dann Foo Rear sein Buddy?

Rear und Mandalor finde ich recht pelzige Posts. BigD kleckert so einen Rollenbeitrag zusammen und frage wieviele Wölfe es sein können und dann kommen danach noch so Beiträge unter der Rubrik "hauptsache paar Zeilen geschrieben"

ansonsten hat man von wirki fast nichts gehört. Meise und BigD sind auch etwas ruhig. Hoffentlich ist Myta und Ugly Town. (Gegenfraktion nun so: blöder Ursus kloppft alle ab)

@BigD: merc ist mir etwas sympathischer als Mandalor. Ersterer hat sich auch mehr als angegriffener Bewohner gefühlt. Mandalor hingegen war bei mir in Erinnerung geblieben, dass man bei ihm unmöglich etwas finden kann, wenn er Bewohner ist.

Wo drauf ich hinaus will? Er hat sehr viele Leute verdächtigt. Und viele von denen sind mittlerweile als Town bestätigt. Wenn diese Leute jetzt noch leben würden, hätte man die Story auch einfach umdrehen können. Dann schreibt man einfach, siehste Ursus hat schon immer was gegen Prof. Dr. Dr. Foo Rear, Mandalor und BigD gehappt.
Meine Ugly/ Myta Imitation: "Unter denen sind mindestens zwei oder drei Wölfe".

Postverhalten die Zweite (Zweifel säen):

UglyBastards Spezialgebiet. Es stärkt seine und Mytas Rolle. Wenn Indizien und Hinweise angezweifelt werden, dann ist nichts sicher, aber alles möglich. Und die Position der Vielposter wird gestärkt.

Ich habe das gestern schon einmal zu Stellung genommen und möchte das nochmal an einem Beispiel erläutern.
Oben wurde bereits erläutert wie sie Meise als Bewohner anzweifeln.
Situation: Endrox und Schops geben sich als Bewohner zu erkennen.

#390 UglyBastard
Hm, es gibt noch nen Governor obendrauf?

Irgendwie find ich das fishy. Endrox glaube ich soweit, aber Schops Outing überzeugt mich jetzt nicht 100%.

#400 UglyBastard
Also ihr seid alle der Meinung, dass 2 Ultrapowerrollen (100% Seher und No-Limit-Doc) +1 Powerrolle +1 meh Outing ein realistisches Setup ist?
Vielleicht bin ich hier einfach nur paranoid, aber üblicherweise stellt Gecko seine Rollen doch anders zusammen.

direkt danach dann Myta: #402

Was noch sein könnte ist dass es nen super gambit der Wölfe ist... sie haben den cop von Endrox erfunden und wussten von eigenen Fähigkeiten dass Schops ne SR ist... wäre aber ein sehr riskanter move da sie ja gamblen dass es keinen echten cop gibt. Und dann noch die komische Abweichung von der Originalbeschreibung.

Zum Glück konnten wir Schops später 100% als Bewohner bestätigen. Aber der Versuch war trotzdem da!

In #474 stellt Myta sogar Schlussfolgerungen aus dem Voteverhalten vorsorglich in Frage.
An alle die mich jetzt für verdächtig halten:
warum genau eigentlich? Weil ihr glaubt dass ich mit Meise einen Unschuldigen voll reingeritten habe? Selbst wenn er wirklich nicht der Godfather war: Inwieweit weisst das auf mich als scum hin? Habe ich sowas bisher eher als scum oder als town gemacht? Als scum ist es wesentlich leichter grobe Fehler zu vermeiden weil man ja weiss wer wer ist.

An diesem Punkt sollte man sich Gedanken machen. Natürlich gibt es in diesem Spiel keine 100% Beweise. Aber es gibt Indizien. Und an die sollte man sich halten. Das Voteverhalten und Hauptmann Entscheidungen gehören definitiv dazu!

Situation: Gestern Abend wurde Meise gelyncht.
Zu diesem Zeitpunkt stand ich und UglyBastard als Kandidaten bereits fest.
Wir beide wurden zuerst von sicheren Bewohnern gewählt. Endrox hat mich gewählt.
Piko hat UglyBastard gewählt.

Warum wurde Meise überhaupt noch ins Spiel gebracht ?
Das erste mal überhaupt haben 2 sichere Bewohner eine Wahl getroffen. 3 Stimmen waren schon weg.
Doch plötzlich beginnt die Aufholjagd. Kohlmeise wird 3 mal hintereinander gewählt. Myta, Mandalor, UglyBastard und am Ende von Myta mit dem Hammer hingerichtet.

Warum hat UglyBastard nicht mich gewählt? Ist er wirklich so kaltschnäuzig und rechnet mit einem Train auf Meise ?
Oder hatte er mehr als eine Stimme sicher?

UglyBastard jedenfalls wurde von 2 (jetzt 3) bestätigten Bewohnern gewählt und hat es trotzdem nicht bis zum Scharfrichter geschafft. Das kann man Myta nicht verzeihen !

Ich werde mich an die sicheren Bewohner halten.
Kohlmeise #443
Wenn Endrox legit ist, sitzt ja auf jeden Fall ein Wolf unter Ugly und Myta , wenn nicht, fresse ich (mal wieder) nen Besen.

Reaktionen
432
Die Rechnung scheitert daran, dass dein Postulat, dass Meise zu 80% Wolf ist die Rechenbasis darstellt. Das ist einfach nur eine Behauptung.

Jain. Natuerlich ist das nur eine Behauptung, aber willkuerlich ist sie nicht.
3/5 ist aus meiner Sicht MINIMUM, das wirst du zugeben muessen. Selbst damit ist die Wahrscheinlichkeit dass er Pate ist bereits signifikant und nicht zu vernaechlaessigen. Aus deiner Sicht muesste 3/5 uebrigens auch Minimum sein, bei dir kannst du einfach Ugly durch Myta ersetzen, kommt aufs gleiche raus. Und eine gewisse Erhoehung durch den read gestehst du mir doch zu oder?
Daran scheitern tut die Rechnung nicht... das Ergebnis aendert sich leicht wenn man die Annahmen aendert, aber die Wahrscheinlichkeit dass Meise Pate ist bleibt nicht zu vernaechlaessigen.

Ich halte Mandalor prinzipiell für verdächtiger als mazelo, da man Mandalor sonst eher nicht als passiv-planlosen Townie kennt (Kleine Erinnerung: Er hat letzte Runde den MVP-Award bekommen).
Kann natürlich sein, dass er nur tryharded hat um den HotS-Key abzusahnen. :ugly:

Interessanter Punkt, kann das jemand anders bestaetigen? Ich erinnere mich da nicht so genau dran.

Da wird grade am behaupten sind, stelle ich auch mal das Postulat auf, dass Myta 50% Wolf ist (keine Read, Spielweise sowohl für Town als auch Scum plausibel).

Jo offensichtlich... sogar leicht hoeher (unter der Annahme dass du town bist). Gibt ja nicht mehr viele wo die scum sein koennen.

@Myta:
Warum mazelo und nicht Mandalor?

Siehe #489.
Bei mazelo habe ich haeufig dass Gefuehl dass er selbst nicht an das glaubt was er schreibt. Meistens fragt er irgendwas, die Fragen scheinen mir aber haeufig Selbstzweck zu sein.

Bei Mandalor finde ich weniger.

Reaktionen
432
Zu der Dreistigkeit die hier an den Tag gelegt wird, sage ich lieber mal nichts.
Aber schauen wir uns gemeinsam doch mal die Argumente an. Achne, lieber die posts von Mandalor, mazelo,merc lesen, weil ..... sie mit M anfangen. Ernsthaft?

Dieser Fehler zieht sich durch deinen ganzen Post. Die Beschraenkung auf diese Leute ist nicht wegen dem "M" sondern weil sonst niemand uebrig ist. Piko ist clear, Schops ist clear, ich weiss was ich bin. Bleiben nicht mehr viele ;)

Reaktionen
1
@merc:

Ahja.

Und das bedeutet für deinen Lynchplan jetzt was? Mich und Myta beide weghauen, weil wir hier n Affentheater abziehen?

Das einzige was an dem Post halbwegs Substanz hat ist die Feststellung, dass man immer behaupten kann XY sei der Pate. Myta hat ja auch schon gezeigt, wie man das vorbildlich ausrechnet.

Reaktionen
0
Piko ist clear, Schops ist clear, ich weiss was ich bin. Bleiben nicht mehr viele ;)

Ok, stimmt. Wenn du sagst das du NICHT Wolf bist, dann muss man dir natürlich glauben.
Weil du ja nur schwache Argumente hast und vom Lynchverhalten extrem nach Wolf stinkst. Seems Legit!

Und das bedeutet für deinen Lynchplan jetzt was? Mich und Myta beide weghauen, weil wir hier n Affentheater abziehen?

Schön das du selber das Wort Theater benutzt. Ich sehe du hast meine Argumente verstanden.
Habt ihr eigentlich frei, oder seid ihr arbeitslos?

Reaktionen
3.747
Erstmal: Seid ihr bescheuert? :elefant: Wobei es natürlich gut ist, durch Textwände jene Spieler an die Wand zu drücken, die weniger Zeit haben.

Gedanken zur Situation:
Myta und/oder Ugly sehe ich als Wolf. Dazu dann 1 - 2 aus der M-Gruppe natürlich. Muss merc zustimmen, dass Mytas Verhalten als HM ihn nicht unbedingt towniger hat werden lassen. Uglys Textwälle ohne wirklichen Inhalt finde ich auch nicht gerade klasse.
Wobei wir eine ziemlich beschissene Situation haben, da Myta und Ugly schlicht so viel Blabla abliefern, dass die anderen komplett untertauchen können. Könnte durchaus Wolfsstrategie sein.

Bauchgefühl sagt gerade: Myta 75% Scum, Ugly 50% Scum. So oder so ist der Lynch heute kompletter Gamble, da mazelo und Mandalor quasi unbeteiligt sind. Ich kann leider auch nur immer wieder kurz hier reinsteppen, was natürlich dem Circlejerk noch mehr Gewicht verleiht.

mercs Analyse oben unterscheibe ich. Fall merc Scum ist, hat er sich mit dem Post nen Award verdient. :ugly:

Situation: Gestern Abend wurde Meise gelyncht.
Zu diesem Zeitpunkt stand ich und UglyBastard als Kandidaten bereits fest.
Wir beide wurden zuerst von sicheren Bewohnern gewählt. Endrox hat mich gewählt.
Piko hat UglyBastard gewählt.

Warum wurde Meise überhaupt noch ins Spiel gebracht ?
Das erste mal überhaupt haben 2 sichere Bewohner eine Wahl getroffen. 3 Stimmen waren schon weg.
Doch plötzlich beginnt die Aufholjagd. Kohlmeise wird 3 mal hintereinander gewählt. Myta, Mandalor, UglyBastard und am Ende von Myta mit dem Hammer hingerichtet.
Hier liegt auf jeden Fall der Hund begraben.

merc ist in einer Hinsicht aber natürlich nicht clean: Wenn das Wolfsteam Myta, Ugly und merc ist, dann wäre der Meisekill absolut nachvollziehbar, auch hinsichtlich des ganzen Ablaufs.

Das Problem sind einfach Mandalor und mazelo. Die sind unbeschriebene Blätter und machen alles zu nem Münzwurf.

Muss nun zum Arzt und hoffe, dass ich einigermaßen früh wieder an nen Rechner komme, um dann die falsche Entscheidung zu treffen. Wenn ichs früh genug schaffe, hab ich Zeit für ne tiefere Analyse. Wenn nicht, dann wird es ein lustiges Rätselraten heute Abend.

Reaktionen
0
kA warum ich hier als passiv oder planlos angesehen werde. Nur weil ich keine 500 seitige wall-of-text-posts in denen quasi nichts drin steht schreibe?

Ich fänds auf jeden Fall gut wenn wir uns hier frühzeitig festlegen würden. Wenn wir heute wieder nen townie erwischen, könnte das Spiel halt schon vorbei sein. Ich selbst tendiere zu Myta oder mazelo.

Reaktionen
432
Ok, stimmt. Wenn du sagst das du NICHT Wolf bist, dann muss man dir natürlich glauben.
Weil du ja nur schwache Argumente hast und vom Lynchverhalten extrem nach Wolf stinkst. Seems Legit!

Du wirfst mir jetzt vor dass ich micht nicht selbst als Wolf aufführe? lol
Was genau hast du eigentlich an meinem Lynchverhalten und meinen Argumenten auszusetzen? Irgendwas konkretes oder ist das nur so generelle Kritik ohne Grund?

Habt ihr eigentlich frei, oder seid ihr arbeitslos?

Weder noch, ich habe sehr sehr flexible Arbeitszeiten, ich kann posten wann immer ich will.

Reaktionen
0
Ich hab bis Sonntag eigentlich kaum Zeit und muss uebers Handy ins forum, deswegen halte ich mich kurz.
Was ugly und myta da aber abziehen find ich klasse , Posten wie die weltmeister, werfen mit zahlen um sich und blasen hier den thread mit ihrer zweimannshow auf. Keine Ahnung wer euch das noch abkauft, aktuell ich aber nicht. Außerdem würde ich die Paten Diskussion erstmal weiter schieben, das ist müßig zu diskutieren und bringt uns nicht weiter.
Mandalor verhält sich a typisch was aber auch ein Zeichen für Lustlosigkeit sein konnte oder eben eine andere Spielweise, als scum wäre es sehr riskant.
Merc kann ich nicht einschätzen irgendwie hatte ich vor ein paar tagen noch mehr scumvibes.
Ansonsten eben noch ugly und myta, würde ich inzwischen auch beide nicht mehr ausschließen. Ich hoffe ich kann heute nochmal was schreiben, ansonsten bleib ich bei myta>ugly

Reaktionen
1
Wie siehts jetzt eigentlich mit Kandidatenaufstellung aus?

Ich halte es für zielführend, genau zwei Kandidaten aufzustellen, bei mehr verwässert der Vote und man gibt Myta die Möglichkeit, nach Gutdünken zu hämmern, was mir in der aktuellen Situation misfallen würde.

Die "sinnvollsten" Kandidaten für Lynchduelle wären imo Mandalor vs. mazelo oder Myta vs. Ugly.

Dass ich persönlich eher für ersteres bin, ist vermutlich nicht verwunderlich, da aus meiner Perspektive da die Chance einen Wolf zu treffen höher ist.

Auch eine Votereihenfolge wäre nicht verkehrt.

Hier sind dann aber die sicheren Townies (evtl. inclusive Photon falls der da ist) gefragt. Wäre halt schon nicht ganz ungeil, wenn die zumindest mal Initiative zeigen würden um den Tag hier ohne Katastrophe über die Bühne zu bringen.

Reaktionen
154
Sach ma bist du verrückt? Wir müssen uns auf einen Kandidaten einigen. Sobald ein Town danebenliegt wars das (ohne Godfather)

Bin leider unterwegs und kann nur kurz reinschauen, sorry das das jetzt in der heißen Phase passiert. Ich überleg ob ich mirs einfach mache und wähle was piko wählt..

Reaktionen
3.747
ich bin hier gerade am beschissensten pc ever und fühle mich auch nicht besonders toll. (war beim doc und habe krebsaidscholera, aber das gehört hier nicht hin.)

also: es ist scheiße, wenn quasi 50% aller wichtigen spieler nicht da sind. auch wenn bei mir die umstände nicht passen, kann ich immerhin bis 23 Uhr aktiv vor ort sein und auch posten. wenn jetzt mazelo reinsteppt und sagt: "olol, ich poste quasi nicht bis sonntag" dann ist er schon mal ein reiner würfelkandidat. klasse. mandalors Posts von vorhin kann man auch vergessen.
eigentlich bieten nur myta, ugly und merc genug Story. ich schau mir jetzt mal noch die vote-history von den wenigpostern an und grase auch den thread nach brauchbaren aussagen von denen ab.

@schops: wäre nice, wenn du wenigstens so viel zeit finden könntest, um dir mal den ganzen müll von ugly und myta durchzulesen. einfach blank mir hinterhervoten ist sicher nicht die schlaueste Idee, auch wenn ich mein bestes gebe, um den gordischen knoten zu zerschlagen.

wenn ich jetzt nominieren müsste, würde ich entweder ugly oder myta aufstellen, mit Tendenz zu myta. zum einen wegen seiner pseudoanalytischen Posts, die, auch wenn die godfather-sache nicht uninteressant ist, wenig in die Richtung kitzeln, die nötig ist.
spielen wir doch einfach mal durch, was zwischen ugly und myta sein kann:

1. beide scum: ezpz. thread an sich reißen, sich "streiten" und mit "Analysen" und quotewars um sich werfen. gaukelt Engagement vor. gerade ne sehr gute Taktik, weil der rest inaktiv ist / sein muss.

2. ugly town, myta scum: evtl. denkbar, v.a. wegen mytas vote- und argumentationsgeschichte. ich werde jetzt nicht quotewars spielen, weil der rechner hier leider absolute kacke ist. (Internet Explorer, kackfarben, sacklangsam) was ich machen werde, ist, mir nochmal den scheiß durchzulesen. v.a. der meisekill ist ziemlich fishy, gerade wenn man eine scumverkettung myta-merc-ugly annimmt...(s.o.)

3. ugly scum, myta town: halte ich für unwahrscheinlich. entweder 1., 2. oder 4. fresse natürlich nen besen, wenn es 3. ist.

4. beide town. würde merc, mazelo, mandalor als wölfe übriglassen. mazelo kann ich nicht einschätzen, da wenigposter und ziemlich passiv. mandalor ist mir gerade beim durchlesen dahingehend aufgefallen, dass er bei seinen Anschuldigungen ugly ausspart. das ist interessant, diesbezüglich wäre eine Begründung von mandalor interessant. merc macht es, wenn er scum ist, supergeschickt. seine Analyse ist bis dato die plausibelste (zumindest für mich), andererseits hat er sich bisher auch nicht wirklich hinsichtlich der möglichen ugly-myta-merc-combo geäußert.

dass nun alle sagen "ey, lass mal nach piko Voten" ist natürlich großes Kino, v.a. da schops augenscheinlich inaktiv ist.
ich geh mal nachdenken.

Reaktionen
432
piko auch von dir möchte ich wissen was konkret du an mir verdächtig findest. Wenn du schon schreibst "wegen mytas vote- und argumentationsgeschichte" möchte ich auch wissen auf was du dich beziehst (von merc will ich da auch noch ne Antwort). Was an dem was ich gepostet/gevotet habe warum verdächtig sein soll.

Reaktionen
3.747
angesichts der Tatsache, dass die inaktiven leute quasi nur nen vote absetzen werden, bin ich dafür bei den vielpostern auszusortieren. wenn dann der gelynchte town flippt: so be it. das ganze myta-ugly geschwurbel ist schlicht unnütz.
bitte Meinungen von schon mandalor, mazelo und schops.

wenn jetzt nicht noch die analysebombe oder ein crazy Outing kommt, würde ich myta angehen. Verteidigung seitens des angeklagten ist natürlich erwünscht.

Reaktionen
432
ja ich warte immernoch auf ne Anklage, wie soll ich mich gegen "wegen seiner posts will ich ihn hängen" denn verteidigen?

Reaktionen
432
und mandalor und mazelo um Meinung zu fragen ist da etwas witzlos.
Natürlich werden sie dafür votieren die vielposter anzugehen, die Alternative sind sie nämlich selbst.

Oben