[WW] - Wolfsgate (Spiel)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
154
Dann würd ich vorschlagen das piko Endrox und ich mal 2 Kandidaten aufstellen. Ok?

Reaktionen
432
Was noch sein könnte ist dass es nen super gambit der Wölfe ist... sie haben den cop von Endrox erfunden und wussten von eigenen Fähigkeiten dass Schops ne SR ist... wäre aber ein sehr riskanter move da sie ja gamblen dass es keinen echten cop gibt. Und dann noch die komische Abweichung von der Originalbeschreibung.

Reaktionen
154
Ach ne kann eigentlich jeder machen, kann man gleichviel draus ablesen.

Reaktionen
0
Wenn Schops Wolf wäre, könnte er einfach sagen das bestimmt irgendeine Sonderfähigkeit auf ihn gecastet wurde.
Er aber normaler Town ist.
Nullrisiko für ihn.

Zu sagen das er Governor ist birgt nur das Risko eines Gegenoutings.
Es macht absolut Null Sinn. Es sei den er ist wirklich der Governor.

Also ist er 100% Governor.

Reaktionen
3.747
Grade nochmal nach Bowser gestrgft (neues Verb gut). Interessant, dass Meise Bowser in seinen Combos drin hat, wobei auch ich da auftauche.

Bowser ist ehrlich gesagt bisher das unbeschriebenste Blatt. Kann mir überhaupt nix zu ihm vorstellen. Wäre daher gut, wenn da mal was käme, sonst wäre ich nämlich pro Ubootkill. (wobei dazu heute auch absolut die letzte Chance wäre, danach müssen wir Wölfe erwischen.)

Dass jetzt merc und Ugly ins "ich sage was", "ich sage auch was", "selber"-Muster verfallen, wirft kein gutes Licht auf sie. Entweder ihr greift auch mit Substanz an oder ignoriert den Bullshit. So haltet ihr euch nicht aus dem Verdachtsscheinwerfer.

Reaktionen
0
Darf ich mal ne wilde Theorie reinwerfen?

Scum: Role Blocker: Analog zu dem von Town
Town: Role Blocker: kann blocken. Geblockte Scum können dann eine Nacht nicht in deren Forum schreiben (!).

Wenn sie wussten das Bowser der Gov ist und ihn geblockt haben, dann wird der Cop geclaimt und einen weiteren Wolf sicher gemacht, heute Nacht wird dann Bowser gefressen (/gemodkillt?). Ok, er flippt dann als Gov und wir wissen zumindest das Schops lügt, nicht aber das Endrox lügt.

Sorry, ist wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich, aber ich finde es genauso wie alle anderen komisch das die Rollenbeschreibung vom Cop so anders ist als in der angeblichen PM von Endrox.

Reaktionen
432
Übrigens bei den Sonderrollen steht nicht dass sie exakt so vorkommen, eventuell auch als Abart.
Dann wäre Endrox Rolle durchaus mit den Regeln konform, aber ich stimme Ugly zu dass es irgendwie zuviele starke sind.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Moderationsfrage für morgen:

Nachdem ich zwischen den Zeilen lese, dass ein paar Leute weg sind, folgende Optionen:

- Spielfrei
- Langer Tag (morgen ab 11 auf, Freitag bis 23 Uhr) + keine Postlimits
- ganz normal wie sonst auch

welche Option euch am besten passt, einfach kurz in den Thread hier.

Reaktionen
0
Oder gibt mir wenigsten einen Grund, warum es zu 10 % Sinn macht zu sagen man ist Governor wenn man es nicht ist.

Reaktionen
0
Die Theorie ist jetzt also das Scum eine Rolle auf Schops genutzt hat und Endrox in der gleichen Nacht auch Schops gescannt hat?

Nur Scan Endrox -> Schops dürfte doch nicht positiv sein, da Schops nicht aktiv war.

Das ist doch soooooooo unwahrscheinlich

Reaktionen
3.747
Ist gerade echt etwas doof, dass ich schon früher weg muss. Aber RL ist nunmal wichtiger. (LOOL RL LÜLÜLÜGENPIKO)

Mytas Theorie von wegen Endrox als Scumgambit kann ich insofern widerlegen, als dass sein Read auf mich korrekt ist.
Wenn er nun aber wirklich einfach ins Blaue geschossen hat, wäre es so random, dass es schon wieder hart unglaubwürdig wird. So oder so spricht alles dafür, dass Endrox legit ist. Schops ist - da kein Gegenouting - auch wohl safe, wobei da ein Rest Unsicherheit bleibt.

Ich bringe jetzt mal 2 Namen ins Spiel und ihr sagt mir, was ihr denkt.
Möglichkeit A: Bowser. (Gründe: nicht hilfreich, diffus, typisches "ich poste, wenn ich nicht anders kann"-Prinzip)
Möglichkeit B: Ugly (Gründe: übermäßig defensiv, extrem auf "Ausgleich" bedacht. Ist ein harter Gamble.)

Die "Die Wölfe lassen einfach mal machen und wir lachen uns tot"-Combo von merc, mazelo, Mandalor wäre natürlich der Supergau. Daher bitte ich um Input bzgl. dieser Personen.

Myta würde ich heute leben lassen und für später aufsparen.

Reaktionen
1
Oder gibt mir wenigsten einen Grund, warum es zu 10 % Sinn macht zu sagen man ist Governor wenn man es nicht ist.

Town hat bereits 3 bestätigte Powerrollen mit sehr hohem Impact. Falls Schops Wolf ist, kann er darauf gamblen, dass das jetzt alle Rollen waren und so seinen positiven Scan erklären und sich gleichzeitig zum sicheren Townie aufschwingen.

Mit "das macht 90% Sinn" meinte ich, dass das Risiko einfach zu behaupten von Scum gescannt worden zu sein oder so vermutlich geringer ist. Allerdings kann man hier auch ein winning play machen wenn man sich traut.

Reaktionen
3.747
@modfrage: Ich hab ab morgen Zeit. (nur Freitag abend bin ich off, aber da setze ich meinen Vote , sofern ich noch lebe, um 1750 ab.)

Reaktionen
432
Das Problem ist dass wir halt ausser Endrox keine Rolle anzweifeln können.

Gov hätte ein counter outing geben müssen, das war eine feste Rolle. Und alle anderen wurden vom Spielleiter bestätigt.

Also ist die Frage erstmal nur: hat Endrox so einen gamble gemacht, also gewettet dasses keinen anderen cop gibt, obwohl er noch keine Stimmen hatten? Und hängen wir ihn dafür?

Meiner Meinung nach ist die Antwort eigentlich klar:
Wie hängen ihn nicht!
Wenn er echt ist kriegt er nämlich die Nacht noch nen scan. Wenn wir ihn dann hängen nehmen wir den Wölfen nur die Arbeit ab.
Wenn er Wolf ist merken wir das schon früh genug (das macht den gamble auch relativ sinnlos, er müsste uns ja immer falsche scans liefern und erklären warum ihn die Wölfe net fressen).

Reaktionen
0
Sind wir uns jetzt wenigsten alle einig das Schops 100% Governor ist?

Hätte da wirklich gerne ein bisschen Feedback.

@DonGeckone

Spielfrei wäre am besten.

Reaktionen
3.747
Wenn Schops Wolf ist, dann frage ich mich halt, wo das Gegenouting bleibt. Kann natürlich einer von Mandalor, Bowser, etc. sein. Ist etwas blöd gerade, weil ich gleich weg muss. Bisher sieht die Sache einigermaßen seriös aus.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Die Theorie ist jetzt also das Scum eine Rolle auf Schops genutzt hat und Endrox in der gleichen Nacht auch Schops gescannt hat?

Nur Scan Endrox -> Schops dürfte doch nicht positiv sein, da Schops nicht aktiv war.

Das ist doch soooooooo unwahrscheinlich

Du und die anderen können jetzt hier noch länger rumzweifeln, ich weiß was in meiner PN stand. Da ich keine Ahnung hab was die Wolfrollen sind, kann man jetzt schlecht drüber reden ob das vom Balacing daneben war.

Reaktionen
1
Gov hätte ein counter outing geben müssen, das war eine feste Rolle. Und alle anderen wurden vom Spielleiter bestätigt.

Das ist ein sehr guter Punkt. Hab das grad nochmal nachgesehen. Hatte Governor als optional in Erinnerung.

Dann ist Schops wohl safe, ich zieh mein Argument zurück.

Reaktionen
3.747
Wie gesagt: Endrox hat entweder krass gegambelt und geraten, was ich bin oder er ist wirklich das, was er vorgibt, zu sein.
Ich muss gleich los, und mir bleibt nichts übrig als nun das Fass aufzumachen. Ich denke noch 3 min nach und F5e ne Runde, danach hau ich meinen Vote raus.

Reaktionen
432
Ich sags nochmal ganz klar: Endrox heute leben lassen!

Einen Wolf einen Tag länger leben zu lassen ist kein so großes Problem, aber einen echten cop selber zu töten ist einfach dumm.

Ich bin immernoch dafür heute Meise zu killen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
morgen ist mir egal.
Ich überlege kurz, werde heute wohl merc voten. Ugly und Meise sollten wir uns aber mal genauer anschauen. Ugly ist mir grad da etwas suspekter, aber Meise folgt da nicht weit dahinter.
Auf ein evtl. Gegenouting zu Schops kann ich leider nimmer warten da ich blad los muß.

Reaktionen
3.747
Ich hasse dieses Spiel. (und ich liebe es. :o)
Habe nachgedacht und möchte Klarheit bzgl. der verketteten Vielposter. Die Wenigposter kann man nach 1 - 2 Nächten peu a peu wegfräsen, die Vielposter machen die Sache mit mehr Zeit nur noch ekliger, v.a. wenn weiter gecirclejerkt wird.

Daher:
+vote UglyBastard ohne Flachs

Reaktionen
0
Wäre halt interessant zu wissen, ob einen Tag gar nicht posten + voten Modkill gibt, ansonsten bin ich für Bowser wegballern.

Reaktionen
3.747
@ugly wenn du gelyncht wirst und town flippst, lassen sich daraus auch gut infos ziehen. ist allemal besser als ein schuss ins blaue. und bowser ist atm der perfekte kill für die wölfe. (inaktiv, etc.)
bin supergespannt auf die nacht. ich geh mal raus.

Reaktionen
1
Bowser, Mandalor oder mazelo für mich.

Sind alle irgendwie austauschbar. Ich hasse mich dafür, das zu sagen, aber merc erscheint mir zu verpeilt um hier irgendne Wolfsstrategie zu verfolgen. :8[: :8[: :8[:

Reaktionen
0
ja genau, die wölfe töten den riesigen unsicherheitsfaktor, um town zu helfen :sonot:

Reaktionen
432
+vote Kohlmeise

Immernoch klar der verdächtigste.

Reaktionen
0
Was ist denn mit dem Blocker, hält das keiner für wahrscheinlich, warum sich Bowser nicht meldet?

Reaktionen
1
Na geil, dann darf ich mich also zwischen Meise und merc entscheiden um nicht selbst gehängt zu werden. Das ist ja echt ne top Wahl.

Oben