- du postest für meinen Geschmack schlicht zu viel (gleiches gilt für ugly), ich halte das für bullshit, wenn man town ist, v.a. wenn gecirclejerkt wird. v.a. forcierst du aktiv den ugly-myta jerk. (z.b. in #329)
Und ich halte wenigposten für scumfreundlich, weil sich scum da drin viel zu leicht verstecken kann. Jeder Post der gemacht wird ist eine Gelegenheit reads zu finden, gerade für scum ist es viel schwieriger große Mengen qualitativer Posts aufrechtzuerhalten, weil sie lügen müssen.
Falls du auch nur Ansatzweise die vergangenen Spiele kennst, dann müsstest du wissen dass ich 1. immer viel poste, und 2. wenig posten für schädlich halte.
Damit ist dieser Punkt wertlos als scumreads für mich. Du musst mir mit meiner Einschätzung da nichtmal zustimmen, die Tatsache alleine dass ich es anders sehe (was jeder der die andere Spiele kennt bestätigen kann) reicht. Denn dadurch muss klar sein dass ich keinen Grund habe als scum mehr zu posten als als town.
- die Entscheidung beim meise-kill vs. einen eventuellen mitwolf.
Dass ich damit einen Mitwolf gerettet habe ist reine Spekulation und kann genausogut gegen jeden anderen verwendet werden der Meise gevotet habe. Zb mazelo der mit seinem Post bis 23.00 gewartet habe, ich habe sehr früh gevotet als noch nicht abzusehen war wies ausgeht, einfach weil er für mich der verdächtigste war. Was auch 100% konsistent mit meinen vorherigen Posts ist, ich habe von Beginn des Tages an einen immer stärkeren Verdacht gegen Meise gesehen und war schon an Tag1 misstrauisch.
Im Gegensatz zu Mazelo zb der nie angezeigt hat dass er Meise voten würde, bis er dann um 23.00 schnell den entscheidenden vote gemacht hat.
Kein gültiger scumread gegen mich. Die Wahrscheinlichkeit dass ich unter der Voraussetzung dass ich town bin so gevotet hätte, ist in Anbetracht der vorherigen Posts (bevor klar war wer alles aufgestellt wird) nicht niedriger als die dass ich es unter der Voraussetzung dass ich Wolf bin getan hätte, kann daher nicht dazu dienen letztere Hypothese zu stärken. Jeder der meine Spiele kennt könnte bestätigen dass ich 1. gerne mal Wölfe busse und 2. früh klar war adss ich wahrscheinlich Meise voten werden.
- du berufst dich sehr oft aufs metagame zur Argumentation. ist teils legit, aber auch maximal verwaschen. ich halte persönlich überhaupt nix von metagame, da ich den skill der leute mindestens so passabel einschätze, dass sie Inder lage sind, ihr postverhalten ein bisschen anzupassen. (v.a. da voodoodog nicht mitspielt
)
Aus Erfahrung kann ich sagen dass die meta reads recht gut funktionieren. Und wenn keine anderen da sind kann ich sowieso nix anderes nehmen. Im Prinzip gilt das gleiche wie im ersten Punkt. Es ist unwichtig ob du sie gut findest oder nicht, es zählt einzig ob es bei town-Myta zu erwarten ist dass er sie verwendet oder eher bei scum-Myta. Die Anklage lautet ja nicht "Myta spielt nicht so wie piko will" sondern "Myta ist scum.
Und auch hier zeigt ein vergleich mit vergangenen Spielen ziemlich leicht dass der Punkt nicht geeignet ist um die Hypothse myta=scum zu stärken, da ich als town in vergangenen spielen nicht weniger meta reads verwendet habe als als scum.
- du sprichst von "reads" zu Zeitpunkten, die keine reads zulassen. (schaf etc.)
Wie meinst du? Ich sage an Tag1 recht häufig dass ich gerade keine guten reads habe. Und wieso zu Zeitpunkten die keine reads zu lassen? Teilweise hatte ich in verganenen Spielen schon im ersten Post reads die korrekt waren (huhu Schops). Es gibt keine Begrenzung von Zeitpunkten an denen reads möglich sind. Sobald gepostet wird kann man lesen.
deine postgeschichte ist inkonsistent (ich klage A an, nein Theorie B ist geil, ach, lass uns C angehen!) und "übermotiviert". mir ist klar, dass die semiuboote auch alle scum sein können. aber wenn ich hier nach Gehirn und nicht nach penisgefühl entscheiden muss, wähle ich dich. hf.
Das ist schlicht und einfach falsch, meine Posts sind sehr konsistent. Fülle mal A,B und C mit Beispielen, so wie du es beschreibst ist das nie passiert.
An Tag 1 habe ich von Anfang an Schaf verdächtigt, dann zwar das Gefühl gehabt dass sein getrolle bei ihm nicht unbedingt auf scum hinweist, ihn dann aber Mangels Alternativen doch gewählt, allein schon um das getrolle loszuwerden. Das hat einfach zu viel abgelenkt und es scum zu einfach gemacht sich zu verstecken.
An Tag 2 habe ich relativ früh dem Verdacht auf Foo zugestimmt und ihn dann auch gewählt.
An Tag 3 hatte ich praktisch direkt zu Beginn den Verdacht gegen Meise von Tag1 wieder aufgegriffen und dann gevotet.
Da war nichts inkonsistentes dran.
Zusammenfassung:
Von deinen Anklagepunkten bleibt absolut nichts übrig was die Hypothese Myta=Scum stärken könnte.