@Gecko: Ich würde derzeit Meise lynchen.
Naja. Ich gebe zu, dass so ein Outing vorbereitet ist und deine Rolle grundsätzlich glaubwürdiger ist. Was mich an einem potentiellen Gambit von Meise stört ist:
1. Er hat das innerhalb von drei Stunden nach dem Flip gebracht
2. Es ergibt keinen Sinn Ursus anzugreifen
Ursus vs. Meise ist ein wahrscheinlicher Fall für den zweiten Tag, allein wenn man sich die Vote Muster anschaut. Ursus hat an Tag 1 kaum etwas gesagt, Meise wurde zwar ab- und an diskutiert, aber nie ernsthaft. Wenn sich Meise also outen müssen würde, dann würde er das doch im Rahmen eines Lynchduells tun? Präventiv nach vorne zu stürmen, v.a. wenn ich ihm eine Verteidigung präsentiere und Ankläger spiele, wäre das ziemlich dumm. Wenn man ihm glaubt, dann wird er Ursus killen - dein Outing wäre unnötig gewesen. Total unnötig. Er hätte wenigstens einen Townie mitgenommen und eine potentielle Rolle wie etwa einen Commuter mit Dauerschutz dabei gekillt. Ist doch was für Scum wert? Dafür braucht es keinen diabolischen Plan.
Umgekehrt spricht für dich, dass du dich geoutet hast (hängt Meise als Town, Blocker stehst du sau doof da und Ursus ist tot - zwei Scum vs. 1 Blocker, naja). Ist natürlich klar, zwei Schutzrollen sind pervers viel bei drei Scums. Die Seherfunktion des Blockers von Meise ist übrigens nur dann gegeben, wenn ihr zwei a) voneinander wisst, und b) das gleiche Ziel blockt. Es ist schon möglich, dass Ursus Scum ist. Rein von den Regeln, nicht von der Wahrscheinlichkeit. Rein von der Wahrscheinlichkeit ist es auch möglich, dass Myta so was übersieht. Wäre nicht das erste mal, dass Nebeneffekte auftreten.
Mein Hauptproblem ist, dass ihr beide nicht sicher seid. Egal was und wen wir jetzt lynchen, wir kriegen euch nicht beide gleichzeitig verifiziert oder falszifiziert. Wenn ihr beide Recht habt, dann hat Scum ein riesen Problem mit Nachtkills - sie kriegen maximal einen von euch tot, und selbst das nur unter krankem Risiko. Warum sollte ich also als Townie einen von euch zwei killen?
Wenn ich allerdings Ursus kille, sehe ich eventuell sofort ob Meise bullshit labert. Weiter im Text, sollte Ursus als Town flippen, dann entlastet das imo auch etwas Arvor und Ugly und löst diesen Knoten von Tag 1 (der von allen ignoriert wird!). Es gäbe auch guten Aufschluss über die Scum Strategie: So einen Gambit abziehen ergäbe nur dann Sinn (und wirklich nur dann), wenn die beiden anderen relativ gut unter den restlichen Townies verankert sind. Also wären plötzlich Leute wie BigD, Foo-Rear und Endrox anders zu interpretieren. Ganz zu schweigen davon, dass für mich dann fast feststünde, dass Schops ein Scum ist - ich bin's nicht, und Arvor wird durch die Simultanverdächtigung gegen Schops mit Meise an Tag 1 entlastet (Meise und Arvor kritisierten Schops an Tag 1 fast auf die Minute zeitgleich - glaube ich bei so einem koordinierten Scum Team nicht dran
->Link zu den Posts).