[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
0
Habe ich doch oben schon geschrieben. Woher soll ich denn wissen, dass es zusätzlich zum Blocker einen Doc gibt? Dafür, dass wir über das Thema nicht mehr reden wollte, wird weiterhin gut damit abgelenkt.

Als ich die PN bekomme habe dachte ich halt, juhu kack-Rolle (ich war schon mal Blocker in der grandiosen PN-Runde), damit triffste sowieso nix. Gucke heute Mittag in den Thread, kein Nachtkill -> #Hype

Da ich in der Regel früh sterbe sah ich auch keinen Mehrwert, die Info zurückzuhalten.

Bei mir ist Ursus auch keineswegs sicher Town.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Auf Meises Outing komm ich gerade wirklich nicht mehr klar. Nochmal:

+ Ursus als Ziel ergibt mit Meise=Scum keinen Sinn. Gar keinen. Das präsentiert Meise.
- Das Outing kam zu früh, wurde seltsam dargestellt und Ursus wurde sowieso schon als Kandidat präsentiert, bevor das notwendig war

wtf?

Ernsthaft, ich halte mich jetzt raus, ich hab zu wenig Plan von BigD/Endrox/Foo, als dass ich da rumstochern möchte. Meine Einbahnstraße Ursus=Scum, deswegen Ugly/Arvor=Scum kracht auch gerade ineinander zusammen.

Vma. gehen wir auf Schops oder so.

Chtl8W3.png

Reaktionen
1
Naja, fassen wir mal zusammen:
Myta hat bisher keine ausgeführten Nachtkills verwendet.
In den Regeln steht nichts von ausgeführten Nachtkills, was sehr relevant ist (Contra: Regeln sind äußerst knapp)
Es steht allerdings drin, dass seherartige Rollen, die Scums random aufdecken tendentiell eher nicht vorhanden sind

vs.

Es gibt mit großer Sicherheit eine Rolle mit Healingfähigkeiten (die sich u.U. gegenouten muss)

Insgesamt nicht der beste Move von ihm, daher frag ich nochmal nach.

Reaktionen
0
Wäre ja nun nicht die erste Runde mit eher fragwürdigem Design

Reaktionen
1
Möchte nochmal einwerfen, dass gestern 3 Town aufgestellt waren (ich bin Town), für Scum war es also egal, wo sie ihren Vote hinkacken.

Reaktionen
0
Wenn sich jetzt noch die Scums outen, könnten wir hier dicht machen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Arvors rauszögerei macht aber als Wolf zB. auch wenig Sinn wenn eh kein Wolf zur Wahl steht, da würde es fast noch mehr Sinn machen wenn Arvor und Ugly Wolf sind. Lange überlegt mach ich jetzt den Rettungsvote oder save ich mich lieber selber und hoffen auf Rev.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und Rev schwankte ja wie ich eher zwischen Gecko und Photon und Gecko war bei dem Stand schon aus dem Rennen. Dieser Vote von Arvor sieht für mich nach dem ich das Ende vom Ersten Tag nochmal unter die Lupe genommen hab für mich sehr eigenartig aus.

Reaktionen
1
Würde heute auf jemanden gehen, der mich gevotet hat.

Das wären Arvor, Gecko, Schops.

Warum?

Photon hat sich direkt zu Beginn verwundbar gemacht, außerdem ist er auch später noch relativ simpel zu entsorgen, da er ne schlechte Ausgangsposition hat und sich meist eher spärlich verteidigt.

Ich nehme nicht Anspruch, ein besonders guter Townie zu sein, aber ich bin ziemlich schwer zu lynchen und wehre mich intensivst mit Argumenten, das wird nicht besser je länger das Spiel geht. Wenn ich allerdings realistisch aufgestellt bin und schon 1-2 Votes habe, ist das eine opportune Gelegenheit, einen aktiven Townie rauszunehmen.

Daher ist auf dem Haufen wohl mindestens einer zu finden, mit Priorität würde ich hier Schops und Arvor angehen, da sie mich zu günstigen Momenten wieder ins Rennen brachten.

Alle drei verhalten sich nicht unverdächtig, stellen also unabhängig von der Überlegung schon brauchbare Ziele dar. Und alle drei haben mich wegen "Bauchgefühl" gevotet und sich geweigert, irgendwas konkretes zu liefern.

Kann gut möglich sein, dass ich mein Killvalue da stark überschätze und sie mich lieber am Leben haben, damit ich Bullshittheorien wie diese hier aufstelle, aber ne Überlegung wärs wert.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich Town bin. Versucht einfach mal den Standpunkt einzunehmen und darüber nachzudenken, evtl. bringt der Input mich auch weiter. ;)

Reaktionen
0
Ich hab die letzten 4 Seiten nun zwei mal gelesen und versteh noch immer nicht, warum wir Ursus heute in Ruhe lassen sollen.
Entweder wir glauben Meise, oder wir lassen es bleiben.

Rev hat geheilt -> Ursus muss Town sein. -> Meise hinterher
Rev hat nicht geheilt -> Ursus muss Scum sein. -> Meise in Ruhe lassen.
Ursus hat weder eine SR noch sonst was geclaimed.

Aber erleuchtet mich bitte.

Und an alle die hier rumblöken von mir käme nix. Viele was andere hier in der letzten Stunde gepostet haben, hab ich heut Nachmittag schon erwähnt. Ging nur unter in dem Rumgespamme hier.

Endrox plappert mich nach bzgl Ursus vote auf Rev um Gecko zu retten.
Arvor/Ugly plappern mich bzgl. kein Seher usw nach.

Nachblahn kann ich auch.

Reaktionen
1
@BigD

Ich plapper dich sicherlich nicht nach, genau genommen kann ich mich heute an kaum was von dir erinnern.

Wenn du aber der Meinung bist, dass es "keinen Seher" gibt oder so, solltest du doch der vorläufigen Schlussfolgerung Ursus -> Town folgen können, da du dann ja scheinbar ähnliche Annahmen über das Spieldesign hast.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Kp, warum du nicht verstehst, dass Ursus nichts auflösen wird. Egal, was Ursus ist, wenn ich und Meise Recht haben, dann war er es nicht möglich, dass er tötet oder getötet wird.

Wen würdest du wählen, wenn du dich für jemand aus der restgruppe entscheiden müsstest.

Und von Schops will ich auch mal wissen, was er denkt. Das einzige was heute Nachmittag kam war, dass es nicht an einen Bluff glaubt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@BigD
Ich hab weiter oben geschrieben, daß wir Ursus wie jeden anderen auch behandeln, nicht das wir ihn nicht lynchen sollen. Nur einen aus Meise/rev zu lynchen ist blödsinn. Nur bringt es uns halt nicht viel in der Frage mit Meise und Rev, wir können einen der beiden saven, aber das wird wohl der sein der recht hatte, aka sicher der richtige ist, da die Wölfe ja wissen was Ursus ist/bzw. ob er zu ihnen gehört.

Was hältst du eigentlich von der Sache mit Arvor und Ugly als Wölfe?

Reaktionen
3
Und alle drei haben mich wegen "Bauchgefühl" gevotet und sich geweigert, irgendwas konkretes zu liefern.
Nach was würdest du denn an Tag 1 voten? Weiß nicht ob ich es die Runde schon geschrieben habe, aber Tag 1 ist nun mal nach Bauchgefühl voten, was anders ist halt nicht da. Insoweit finde ich es seltsam dass du Verdächtige nach diesem Kriterium aussuchst. Thema weigern: Ich habe von Anfang an konkret gesagt was mich stört:

"Ugly weil er für Tag 1 und ~20 posts ungewöhnlich viel analysieren und Werten möchte (und dann dabei auch auf Allgemeinplätze kommt wie zB Arvor könnte Wolf sein, dann wärs ja kacke wenn er Hauptmann wird..).
Dann verwendet er noch Phrasen wie "Um ehrlich zu sein" und "bin mir grad nicht sicher wie ich das werten soll"."

Reaktionen
0
Würde heute auf jemanden gehen, der mich gevotet hat.

Das wären Arvor, Gecko, Schops.

Warum?

Photon hat sich direkt zu Beginn verwundbar gemacht, außerdem ist er auch später noch relativ simpel zu entsorgen, da er ne schlechte Ausgangsposition hat und sich meist eher spärlich verteidigt.

Ich nehme nicht Anspruch, ein besonders guter Townie zu sein, aber ich bin ziemlich schwer zu lynchen und wehre mich intensivst mit Argumenten, das wird nicht besser je länger das Spiel geht. Wenn ich allerdings realistisch aufgestellt bin und schon 1-2 Votes habe, ist das eine opportune Gelegenheit, einen aktiven Townie rauszunehmen.

Daher ist auf dem Haufen wohl mindestens einer zu finden, mit Priorität würde ich hier Schops und Arvor angehen, da sie mich zu günstigen Momenten wieder ins Rennen brachten.

Alle drei verhalten sich nicht unverdächtig, stellen also unabhängig von der Überlegung schon brauchbare Ziele dar. Und alle drei haben mich wegen "Bauchgefühl" gevotet und sich geweigert, irgendwas konkretes zu liefern.

Kann gut möglich sein, dass ich mein Killvalue da stark überschätze und sie mich lieber am Leben haben, damit ich Bullshittheorien wie diese hier aufstelle, aber ne Überlegung wärs wert.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich Town bin. Versucht einfach mal den Standpunkt einzunehmen und darüber nachzudenken, evtl. bringt der Input mich auch weiter. ;)

Also auch wenn ich dich nicht für so ultra verdächtig halte, würde dein Lynch zumindest Informationen bringen. Listenfreunde wissen was ich meine. Ploppst du als Scum auf, dann ist unter deinen Votern vermutlich nicht mehr als ein weiterer Scum.
Da du aber im Gegenzug zu anderen deutlich content generierst, find ich die Idee nicht schlecht und man kann heute besser jemanden aus deinen Votern mit auf die Lynchliste setzen. Aber nur die beiden finde ich nicht gut, dann lieber noch einen aus der Photonliste - wenn Ursus jetzt wirklich raus ist.

Reaktionen
1
Finde den "Verdacht" ziemlich an den Haaren herbeigezogen, außerdem ist das wohl kaum die Hauptargumentation des Posts, sondern nur eine evtl. interessante Randnotiz.

Reaktionen
8
Gelb: "Stringent" an Tag 1 gepostet (ich halt aus meiner Sicht auch, betreibt handel)
stringent gepostet.
na dann.

vote Ugly

du hast erst danach angefangen mitzuspielen, vorher war das für die Tonne.

Ursus ist für mich nach wie vor der Hauptverdächtige. Meises Block macht Sinn, allerdings kann man aus Meise's Aussagen ableiten, dass Meise definitiv Scum ist, sollte Ursus Town sein. Ein Angriff auf Ursus macht wenig Sinn, wenn Meise Scum ist. Meise steht in der Lücke und wird sich da nicht verteidigen können. Einen Angriff von Ursus, der von niemandem am Ende (!) des ersten Tages verdächtigt wurde, schon viel eher.
Niemand.
Ursus auch sehr schwach unterwegs grad.
Würd heute momentan wohl einen von Photon, Gecko, Revenger, Ursus wegbomben.

usw.
ich finde du schreibst hier zu tunnelartig. Einfach die Rosinen rauspicken, gefällt mir nicht

@Meises Frage: ich hab mich gestern über BigDs Reaktion beschwert und habe meine Prügel kassiert. Liebling der Herzen so wie du. du suchtest nach einem Wolfouting hier:
Was?

Ich wollte dich garnicht voten. Hab bis zum Ende versucht, wen anders zu platzieren. -_-'
:P

Pseudohilfreich: Ich würde den photon zug durchlöchern. Mit Rev sinds ja nur noch 4. das ist auch ursus geckostringent zu gestern. Ansonsten ist Zeitreiseendrox ja auch wieder da und wärmt Kakao von gestern auf.

Reaktionen
0
@BigD

Ich plapper dich sicherlich nicht nach, genau genommen kann ich mich heute an kaum was von dir erinnern.

Wenn du aber der Meinung bist, dass es "keinen Seher" gibt oder so, solltest du doch der vorläufigen Schlussfolgerung Ursus -> Town folgen können, da du dann ja scheinbar ähnliche Annahmen über das Spieldesign hast.

Ich weiß nicht was ich glauben soll, aber ohne Ursus werden wir es doch niemals auflösen. Bin ich so dum? :8[:

Reaktionen
154
Und von Schops will ich auch mal wissen, was er denkt. Das einzige was heute Nachmittag kam war, dass es nicht an einen Bluff glaubt.

Ich denke du hast dich vorhin ziemlich in Meise verrannt, aber egal du bist ja umgeschwenkt.

Zudem habe ich schon geschrieben, wenn ugly Scum ist, haben wir ne Menge Anhaltspunkte.

Hab jetzt die letzten Stunden nachgelesen.

Reaktionen
154
und meise sein: es ist wahrscheinlicher das nur 2 statt 3 Aktionen auf Ursus gingen, find ich persönlich auch logisch.

Reaktionen
8
Wenn Ugly kein Wolf ist, könnten zB. auch Ursus und Gecko Wölfe sein. Ursus macht ja den Kandidatensack zu indem er Rev votet, ich hätte ja sonst Gecko genommen, wenn er nicht mehr innerhalb der 10 Minuten die ich angekündigt hab reingevotet hätte. Damit hätte er in dem Fall verhindert das doch noch ein Wolf auf der Liste landet.

das hatte doch Gecko irgendwo wiederlegt :|

bin heute pro Gecko. bevor wer fragt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich weiß nicht was ich glauben soll, aber ohne Ursus werden wir es doch niemals auflösen. Bin ich so dum? :8[:

Man kann es auch mit Ursus nicht wirklich auflösen, wie ich im letzten oder vorletzten Post schon geschrieben hab, außerdem sind wir jetzt schon wieder bei dem Thema das schon ne Seite lang durchgekaut wurde.
Auch gut das ich mit meiner Theorie Ugly und Arvor beides Wölfe schön übergangen werd, obwohl das auch nicht so unwahrscheinlich ist wie es klingt.

Reaktionen
0
Man kann es auch mit Ursus nicht wirklich auflösen, wie ich im letzten oder vorletzten Post schon geschrieben hab, außerdem sind wir jetzt schon wieder bei dem Thema das schon ne Seite lang durchgekaut wurde.
Auch gut das ich mit meiner Theorie Ugly und Arvor beides Wölfe schön übergangen werd, obwohl das auch nicht so unwahrscheinlich ist wie es klingt.

Ok, dann muss ich eingestehen, dass ich es nicht verstehe und euch jetzt einfach mal glauben.
Arvor und Ugly passt nach gestern, aber riskiert man das wirklich an Tag 1? So eine "offensichtliche" Nicht-Verbindung? Höchstens wenn eine wichtige Sonderrolle kurz vorm Galgen steht.

Guest

An der Stelle war ich auch schonmal. Aber er löst wohl leider wirklich nix auf.

Irgendwie erschiene es mir am logischten wir killen einen aus mir, Arvor und Schops. Unabhängig davon, wie viele unter uns drei Scum sind. Wird für die Wölfe dann behinderter Nachts ein Ziel zu suchen. Gehe mal nicht davon aus, dass sie Ursus, Meise und Rev angehen, da sie entweder einen Town schaffen, oder in das Risiko eines Blocks geraten. Killen wir hier einen Town im Trio, dann ist der andere Nachts wenigstens safe. Also müssen sie im Ugly-Train killen, oder halt riskant spielen.

Bleibt die Frage für mich: Schops oder Arvor? Aus mehrfach angeführten Gründen verrät Arvor u.U. mehr über Meise. Flippt er als Scum, bekräftigt er zumindest Meises Standpunkt etwas. Flippt Arvor als Town, dann entlastet das - imo - Ugly etwas. Wäre natürlich gay weil Arvor einmal verpeilt agiert hat.

Da uns die Zeit wegrennt und irgendwer was tun muss:

+vote Arvor

Schonmal sorry falls es nix wird. (Heißt nicht, dass Schops nicht auch Scum sein könnte, oder beide Scum, kp)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
und meise sein: es ist wahrscheinlicher das nur 2 statt 3 Aktionen auf Ursus gingen, find ich persönlich auch logisch.

Kp, wie man das immer noch falsch verstehen kann, aber nochmal für langsame:
a) Ursus ist der Killerwolf:
Meise hat 1/3 für Wolf treffen, dazu 1/3 den richtigen Wolf zu treffen. Ich habe 3/10 einen Wolf zu treffen und 1/3 daraus wieder den Killerwolf zu treffen, sodass ich und Meise gleich auf sind: 1/3*1/3*3/10*1/3=1/90

b) Ursus ist das Wolfziel:
Ich habe 7/10 einen Towni zu treffen mit 1/7, dass dieser Townie der richtige ist. Meise trifft mit 6/9 einen Towni, dieser ist zu 1/7 der Zieltowni: 7/10*1/7*6/9*1/7=~1/90

Beides ist also gleich wahrscheinlich in Etwa.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja er hat mit dem Vote zu lange gewartet, was dann machen. Genau das ist mir als Wolf auch schon mal passiert und ich hab dann genauso oder zumindest sehr ähnlich wie Arvor gehandelt. Ist halt dann noch so ein Pseudovote der saver ausschaut als direkt in den Photonzug noch reinzuschießen. Was es vorallem so pseudo macht ist das Rev ja sehr wahrscheinlich auf Photon geht.
Würde fast sagen Ugly = Wolf, dann ist eine Kombo Ugly, Arvor + X wahrscheinlich. Wann Ugly Town und Arvor Wolf ist wäre die Aktion vom Arvor extrem komisch.

Reaktionen
1
Ich denke du hast dich vorhin ziemlich in Meise verrannt, aber egal du bist ja umgeschwenkt.

Zudem habe ich schon geschrieben, wenn ugly Scum ist, haben wir ne Menge Anhaltspunkte.

Hab jetzt die letzten Stunden nachgelesen.

Kannst du deine Überlegungen, warum ich Scum sein sollte, nochmal darlegen?

Wer sind heute deine Kandidaten? Ich? Sonst noch jemand?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Bei der kombo Ugly=Town und Arvor=Wolf, nicht das Arvor Ugly gewählt hat sondern das wie.

Reaktionen
0
Aus den Ugly-Votern würde ich am ehesten Gecko killen. Würde aber lieber einem im Photon-Train wegballern. Da ist es aber nicht leicht. Das foo mit einem "jo ka" komplett unbeachtet durch den Tag ubootet passt mir eigentlich auch überhaupt nicht.

Reaktionen
8
kann mir wer jetzt nochmal den Zusammenhang Arvor und Meise erklären. Arvor hat heute mit Meise Wahrscheinlichkeiten um die Wette gepostet und sich gestern beim Vote doof angestellt. Die Überlegung zu Ugly verstehe ich da eher, aber dass beide Wölfe so unentschlossen sind. Aber beide waren vorher auch mal nicht da. Aber das passte besser mit Rev als Mitwolf, so wärs doch egal gewesen, hätte man doch Rev abschießen können. Hauptmann war auch gegen Ugly zu hängen. Und man hatte noch 2 Stimmen. ????

Ferner finde ich das Nachtziel Meise oder ich am logischsten. Das nur ein Zweierzug. Der überlebende steht jeweils doof da und steht in der Sackgasse ohne irgendwas getan zu haben. Was auch heißen kann, dass beide Town sind.

Reaktionen
154
@ rev: Mhhh wenn du mir das vorrechnest ergibt das Sinn, gefühlt nicht. Erstmal egal.

Kann sein das ich mich ugly "festgebissen" (höhö) habe, weil ich da nen "rettet ugly tötet Photon Train sehe" Ich gerate wiedermal ins Schwanken. In der Meise nicht-töten Geschichte seh ich ihn als Nicht-Wolf. Das er allerdings bei den Leuten die ihn gevotet haben nachschauen will, find ich entweder schwach, wölfisch oder nen bissel egozentrisch-selbstüberschätzend. :D

Reaktionen
0
Ferner finde ich das Nachtziel Meise oder ich am logischsten. Das nur ein Zweierzug. Der überlebende steht jeweils doof da und steht in der Sackgasse ohne irgendwas getan zu haben. Was auch heißen kann, dass beide Town sind.

Würde zumindest gut zur Zahnlückentheorie passen. Macht man natürlich nur, wenn der andere in diesem Duo auch kein Scum ist. In dem Fall Meise. Sonst rückt man sich ja selbst ins Licht, oder halt reverse psychology.

Schön, dass mich niemand kopiert :D

Guest

Alter, in meinem Kopf macht das total Sinn. Ich kapiere doch selbst nicht mehr was hier los ist. Jeder schreibt nur noch Mist, weil das Doppelouting verwirrt ohne Ende.

Tl;dr

wtf36okx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
432
ich gestatte Gecko einen edit um den image tag in seinem letzten post zu fixen.

Reaktionen
154
Bleiben ja immer noch BigD und Endrox oder sind die bei dir etwa save?

Oben