[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
432
Ach ja bevor ichs vergesse:
Meiner Meinung nach der beste read im ganzen Spiel schon an Tag1:

Warum siehst du es als positiv an, wenn Leute sich direkt selbst wählen?
Das führt dann dazu, dass man 5 Kandidaten von 11 Leuten bereits im Rennen hat bevor überhaupt was passiert ist und in dieser Situation können die Wölfe hervorragend ihre koordinierten Stimmen verwenden, um den Hauptmann zu bestimmen, wenn sie das wollen.

Klebt sich Photon jetzt eigentlich auch an dich, weil er weitgehend inhaltslose Beiträge verfasst und dich wählt? Etwas trollen und dich pushen ist soweit das einzige was er macht.

Dein Post wirkt eher so, als ob du einfach was schreiben wolltest und daher ne random "Analyse" der Hauptmannvotes raushaust, die irgendwie wenig Sinn ergibt, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ich bin auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt stark dagegen, Ursus zum HM zu machen.

Reaktionen
0
Nachdem ich das Obs-Forum gelesen habe, glaube ich du überschätzt Town massiv :ugly:

Die Zeiten in denen Scum von starken Sonderrollen chancenlos überrant wurde sind ja schon 100 Jahre her.

Nein haben sie nicht. Scum kennt auch nur ihre eigenen Rollen, und sie wissen auch nicht ob ihr kill blockbar ist, nur dass es einen ausfuehrenden gibt.

:8[:
Ein ausführbarer Kill, der nicht blockbar ist, macht ja extrem viel Sinn. Das ist ja ungefähr so, als wenn ich zu Scum sage "vll. gibt es ein kleines Mädchen, buhu, spammt lieber das ganze Forum voll"
Und durch Strongman ist ebenfalls klar, dass es eine Schutz/Blockrolle gibt, sonst bräuchte man ja keinen Strongman.

Reaktionen
8
ich möchte betonen, dass wir erst an Tag 2 durch Meise durch von einem ausführenden Kill wussten :8[:

Reaktionen
0
Kill genauso. Der erst von dem ich ein +kill Name lese führt den kill auf diese Person aus. egal ob ihr euch einig seid oder nicht.

Konnte man wirklich kaum erahnen :|

In zukunft ist dann ja auf jeden Fall ein solide Strategie den Kill auszustzen, wenn man von Schutz/Block-Rollen weiß :8[:

Reaktionen
0
Wenn du Scum bist, die Regeln kurz vorher gelesen hast und nix derartiges findest, dann rechnest du nicht mit einer geheimen Regelergänzung. Ich hab das auf unsere Strongmanfähigkeit bezoge :8[:
Ganz davon ab, dass du ja auch davon wusstest. Solange es dich gibt, ist die Regel relevant, gibts dich nicht mehr, ists total egal. Die anderen haben dir ja geglaubt - außer Gecko :troll:

€: ich wäre vermutlich als Town auch genervt davon, aber so schlimm war es glaub ich wirklich nicht. Es kamen halt wirklich viele Dinge zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
€: ich wäre vermutlich als Town auch genervt davon, aber so schlimm war es glaub ich wirklich nicht. Es kamen halt wirklich viele Dinge zusammen.

Es war noch viel schlimmer. Hat jetzt aber nix mit den Rollen, sondern mit dem Zufall zu tun. Ab 22 Uhr war's mir dann auch völlig egal, wenn ich ehrlich bin, war einfach zu obskur/satiresque. Bis ~21 Uhr Mittwoch war's aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

... und nun?

Reaktionen
0
Ka, kann mich da auch nach einer Nacht schlafen nicht mit anfreunden. 3 Scum auf 11 Leute ist sowieso schon ziemlich hart meiner Meinung nach. Ein 3-Tages-Szenario ist ohne Powerrollen kaum zu gewinnen für Town, wenn dann nur mit extremen Glück.
Doc und Blocker behindern sich bei einem Treffer - eig. eine positive Sache - aber zwangsläufig gegenseitig.
Es sollte ja wohl kaum die Intention des Spielleiters sein frühzeitig eine Kettenreaktion durch Mehrfach-Outing auslösen zu wollen, nur damit Scum kontern kann ^.- (Sehe auch keinen Sinn darin, sich als Blocker bei einem möglichen Treffer nicht zu outen und die Information unter Umständen nachts mit ins Grab zu nehmen)

Es wäre besser für Town, wenn Doc und Block niemals treffen, dann kan man sich am letzten Tag einfach outen. Der "gewonnene Tag" geht direkt bei der Verifizierung der "Information" flöten.

Dazu hat Scum einen 100% Konter gegen alles, da sie das Tracker-Ergebnis in der gleichen Nacht bekommen. Wir hatten in der 2. Nacht mit 3 lebenden Rollen nicht mal eine theoretische Chance irgendwas zu treffen oder zu retten, das ist doch absurd.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich stimmt da voll mit Kohlmeise überein, vor allem, da das Ganze dann auch noch durch die Wölfe durch Killaussetzen provoziert werden kann. Hätten die mal genauer gelesen, dann wären die auch sicher darauf gekommen, dass es mindestens eine Rettungsrolle gibt. Wie gesagt, selbst wenn wir verschiedene Ziele gesucht hätten, wäre das durch das Killaussetzen zum Disaster geworden. Das Spielen macht zwar immer Spaß, aber das ist wirklich das erste mal, dass ich im Nachhinein mit der Aufstellung unzufrieden war. Es ist doch Schrott so eine Kaskade einfach vorzugeben, auch wenn es maximal unglücklich gelaufen ist. Wenn die Rollen nur da sind, dass town mit ca 40% Chance einen Tag mehr hat, dann kann der Kill auch durch Würfeln des Leiters einfach verhindert werden. Da braucht man wirklich keine Sonderrollen mehr. Die haben einfach mehr Schaden angerichtet, als das sie geholfen haben.

Reaktionen
3
du traust dich ja nicht. früher, als du noch cool warst, hast du spiele gehostet. aber heute biste eher so der voodoo. schade eigentlich, so ein arvor game wäre was.

Hab mich spontan entschieden dass ich irgendwie große Lust hätte mal wieder ein WW game zu hosten. Das nächste Game mach also ich. Anmeldung geht demnächst auf.

Reaktionen
0
Lyrinx soll hosten, der spielt ja sowieso nie mit!

€: zu langsam :8[:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
mit dem will doch keiner spielen. er stinkt nach alten fischen uns hat nen überbiss

Oben