[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
0
Warum hat gestern denn niemand berechnet wie hoch die Wahrscheinlichkeit für diese ganzen Ereignisse ist
Arvor pls. :8[:

Auch wenn du mich dafür gleich wieder anblaffen wirst, wie kannst du dir da 100% sicher sein?
Weil er gestern zu Tagesbeginn direkt gepostet hat?

Reaktionen
0
Das kann ich aufgrund der Regeln nicht erläutern, Myta hat aber Schuld.

Reaktionen
0
Also mit anderen Worten: ihr habt ähnliche PNs und schops hat daraus irgendwo zitiert?

Reaktionen
432
Keine Diskussionen über PNs.
Sonst gibts Katzenbilder.

Danke.

Reaktionen
0
Meine wahrscheinlichste Kombo ist atm Gecko, Ursus, BigD. BigD ggf. austauschbar gegen foo oder Endrox.

Ugly kann ich wie immer schwer einschätzen, er kann aber ja nicht immer Scum sein :8[:

Wäre heute auf jeden Fall auch für eine Vote-Reihenfolge. Die düsteren Gestalten aus dem Photon-Zug sollten auf jeden Fall vor mir und Schops voten :ugly:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Das kann ich aufgrund der Regeln nicht erläutern, Myta hat aber Schuld.

Ihr seid halt leider alles andere als sicher. Bestätigt wurde quasi gar nix, du tust aber so als ob. Als Town haste eigentlich nur die Möglichkeit zu raten - das habe ich getan, basierend darauf, dass es "keine Seher Rollen oder so nervigen Kram" geben sollte. Schops an sich, vom Auftreten her, traue ich 100 mal mehr als dir. Du lebst quasi von einem Outing und gibst das als gegeben an.

Egal, da ist nix mehr, mit dem man argumentieren könnte, daher der Vote.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Gecko versteh ich grad überhaupt nicht. Was er macht ist so dermaßen sinnlos, egal ob er Town oder Wolf ist. :dead:

Seh da paar Möglichkeiten. Entweder er sieht sich als Wolf von Meises Verdacht so stark belastet, dass er einfach gambled, ergibt für mich insgesamt aber wenig Sinn. Denk auch nicht, dass du als Wolf den anderen so an den Karren fährst anstatt noch erstmal zu gucken. Sehe da eher die Trotzreaktion, seine Posts waren aber von Anfang an relativ launisch. Die Reaktion kommt insgesamt hin, vor allem nach dem Schlagabtausch gestern kurz vor Torschluss. Dass er da jetzt einen Fetzi 5.0 aufgebaut hat, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem da Meise schon die ganze Zeit auf ihm drauf war und ich versteh auch immer noch nicht, warum er so oft genannt wurde. Ich bin momentan bei Ugly, vor allem weil bei ihm nur noch Gecko aus seiner Liste von gestern übrig ist und wenn Gecko Townie ist, mal eben 4 Townies auf ihm sind. Endrox, und Ursus, da Ugly sich da so angestrengt hat. Wenn bei Meise und Schops irgendwas nicht stimmt, ist das Spiel ohnehin vorbei, dann hätte sich aber auch sonst schon jemand gemeldet, bei drei Wölfen geht das doch alles nicht auf.

Reaktionen
0
Ihr seid halt leider alles andere als sicher. Bestätigt wurde quasi gar nix, du tust aber so als ob. Als Town haste eigentlich nur die Möglichkeit zu raten - das habe ich getan, basierend darauf, dass es "keine Seher Rollen oder so nervigen Kram" geben sollte. Schops an sich, vom Auftreten her, traue ich 100 mal mehr als dir. Du lebst quasi von einem Outing und gibst das als gegeben an.

Egal, da ist nix mehr, mit dem man argumentieren könnte, daher der Vote.

Gut und wer sind dann die anderen Scums?

@Foo:
Warum belastet es Ugly, wenn nur Townies für ihn gestimmt haben? Da können wir genauso gut erst Gecko töten.
Und Ursus und Endrox sollen die anderen beiden sein? Verstehe den Satz nicht so richtig

Reary McFooface

Reaktionen
0
Wie Ugly gestern schon sagte, er ist ein gutes Ziel. Dass sich da nicht noch ein Wolf drauf verteilt, passt für mich nicht so ganz. Er wollte gestern auf drei Leute deswegen, das war noch vor dem Schops Outing. Ich fand ihn auch schon vorher kaum hilfreich. Dass du Gecko ans Leder willst, ist angekommen, ich seh das halt gar nicht so. Er war der einzige, der gestern halbwegs beim Thema geblieben ist und die Übersicht behalten hat. Irgendwann ist er dann implodiert und jetzt hat er keinen Bock mehr, du verrennst dich imo. Ich kaufs ihm ab. Damit ist Ugly für mich der beste Kandidat. Endrox hat bei mir immer noch den schlechtesten Eindruck hinterlassen, und Ursus würde passen, so wie sich Ugly gestern noch eingebracht hat.

Reaktionen
0
Kann der Argumentation irgendwie nicht folgen. Ugly hat argumentiert, dass es für Scum lohnenswert sei einen Town-Ugly per Lynch zu entsorgen, demnach die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass einer seiner Voter ein Scum ist.

Und zu Gecko:
Wenn Gecko ernsthaft Town ist, ist der Vote so unendlich dämlich. Er müsste auch die Gefahr sehen, dass z.B. ein Team in dem BigD-Scum ist dann instant alle votes auf Schops setzt und das Spiel durch den Hauptmann gewonnen hat.

Reary McFooface

Reaktionen
0
Jo, und das gilt auch weiterhin, auch wenn Ugly Wolf sein sollte. Verstehe dein Problem nicht. Und Geckos Votefail geht auch in die andere Richtung. Dass hier noch irgendjemand Schops votet, ist mehr als unwahrscheinlich.

Reaktionen
8
Naja, die Voteverteilung war 4-5-2. Da bei Ugly nun aber schon 3 grüne sitzen, ist die Argumentation, dass die Wölfe ihn im Lynch abschießen wollten, hinfällig.:uglyup: Da verstehe ich ja noch eher, dass man mir das in die Schuhe schieben will, weil ich dann Rev eröffnet habe anstelle von Ugly und ich keine coole SR habe wie Meise. (wie ich immer mit Meise in der Zahnlücke sitze und er hat ne fancy SR und ich steh dann dum da.). Und vorher haben wir dann extra einen Showkampf eröffnet :mad:
Auf der anderen Seite würde es erklären, wenn Ugly = scum ist, dass die Wölfe ansonsten im Photonzug sitzen. Photon hat sich halt in eine gute Lynchposition gepostet, da konnte man sich dann gut in dem Zug verstecken.
Evtl hat Gecko auch eine SR und hat daher Schops attackiert? "wäre ein Fehler. " Sowas schreibt Ugly aber auch immer. Ansonsten ist Gecko ein Janus-Chamäleon.

das wäre dann Ugly-BigD-Endrox (letztere beiden fahren dann mit Lokführer foo?) Dann hätte ich sogar 2 Treffer gehabt an Tag 1. :fu:
Unsicherheitsfaktor dann Gecko, der dann sein eigenes Süppchen kocht. Sich gegenseitig an Tag 1 voten, hatten wir aber öfters gehabt. Bester Tag ist immer Tag 1 und am besten das frühe 2:1 wenn man noch 2 Votes hat.

@Meise: du bist doch der Blocker oder doch nicht :p *duck* *weglauf*

Reaktionen
0
Das bringt mir aber nichts mehr. Der Scum-Blocker wird mich blocken und ein anderer Wolf den Kill ausführen.

Ich bezweifel mal, dass an Tag1 alle Wölfe Photon gevotet haben. Die Gefahr, dass dort gestochert wird, ist doch riesengroß. (Würde aber tendenziell einen Killversuch auf Ursus plausibler machen)

@foo:
Aus deiner Sicht müssen ja unter Ugly, Endrox und BigD mind. 2 Wölfe sein. Was ist denn mit BigD?

Reary McFooface

Reaktionen
0
Müssen tut leider gar nix, aber ich nehms an. BigD ist bei mir wie immer recht unter dem Radar.

Reaktionen
0
Also ich denke es ist heute am sinnvollsten Ursus gegen Gecko antreten zu lassen. Wir sind uns vermutlich einig, dass es keinen Sinn macht Schops oder mich zu voten.

Bleiben:
Gecko
Ursus
Foo
BigD
Endrox
Ugly

Die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 an Tag1 für Photon gestimmt haben (3 aus Foo, BigD, Endrox und Ugly) dürfte gegen 0 gehen, demnach ist einer von Gecko/Ursus auf jeden Fall Scum, evtl. sogar beide.

Bei der 4er Gruppe ist 1-2 Scum realistisch vorstellbar, falls es nur einer ist, wäre es fatal hier zu voten, zu mal BigD für mich sowieso = Endrox ist, die geben sich quasi nichts, foo ka. Gestern komplett geubootet, heute kommt zumindest etwas input.

Witzig wäre BigD, endrox und foo im Team und immer gleich gevotet :ugly:

Guest
Wir sind uns vermutlich einig, dass es keinen Sinn macht Schops oder mich zu voten.

Du bist dir mit dir selbst einig, so sieht's doch aus. Du behauptest, dass Schops safe wäre, was du einfach nicht wissen kannst. Es geht nicht. Nichts hat irgendwie bestätigt, dass Schops legit ist. Andersrum kann Schops auch nicht wissen, dass du legit bist. Der Tod von ReVenger ändert an der Sache erstmal gar nichts. Eure Aussagen verifizieren euch nicht, sie geben nichtmal Hinweise. Warum du euch so posant auf Grün stellst - kA? "Naja, Regelverstoß sonst, glaubts mir halt". Hab jetzt Myta auch eine PM mit Katzenbildern geschickt, guckt mich an, ich bin eigentlich der Town-Cafebesitzer, der Vanilleeis verkaufen kann, kann's leider nicht belegen, weil Myta sonst Quint holt, und dann sterben wir alle.

_Gestern_ hat zum Zeitpunkt der beiden Outings ein Kill von euch nicht Sinn ergeben. Noch dazu gab es 2-3 weitere Gründe, die gegen Arvor gesprochen haben. Hat sich aufgelöst, leider nicht geklappt. Ich sitze alleine in der Lücke mit Schops, der lange nix gesagt hat, und quasi - genau wie du - eigentlich "nur" durch ein Outing safe sein soll. Wäre Schops das, was er sagt, hätte nur Town Ugly gevotet. Ausschließlich. Glaub ich auch nicht dran.

Egal, war nur Raterei. Wenn ihr tatsächlich beide legit seid, dann spiel ich nur noch via Civ5 Thread mit.

Reaktionen
0
Mit "alle gleichverdächtig" und "mimimi ich kann nur raten" kommen wir hier leider nicht weiter. Schade, dass Nama nicht mehr da ist.

Reaktionen
8
Naja, wenn BigD scum ist, wäre doch schon Feierabend, sagst du? Anwesend ist er und es ist nix passiert
???

Dass Gecko so selbstsicher Schops votet, wird doch auch irgendeinen tieferen Grund haben. Gecko kann sicherlich auch zählen. Gecko => bait Gecko =>Scum

"Ihr seid halt leider alles andere als sicher. Bestätigt wurde quasi gar nix, du tust aber so als ob. Als Town haste eigentlich nur die Möglichkeit zu raten - das habe ich getan, basierend darauf, dass es "keine Seher Rollen oder so nervigen Kram" geben sollte. Schops an sich, vom Auftreten her, traue ich 100 mal mehr als dir. Du lebst quasi von einem Outing und gibst das als gegeben an."

=> vote schops, wieso dann nicht Meise, wenn man schops 100 mal mehr traut.

???
Macht alles überhaupt keinen Sinn für mich.

€Vorschau:
Joa die Rollen von beiden finde ich recht strange, aber 3 SR passt, sonst keiner gemeldet, glaub ich halt. 3 Wölfe und Meise und schops als Wolf erraten das Setup, dass nur Rev als SR enthält :dead:
Außerdem wenn Schops echt ist, was soll dann Meise für ein Wolf sein, wenn er auf mich wirkt. Ist Meise Wolf, dann gibt es keine Einzelkillausführenden Wölfe und die Rolle wurde so kreiert, dass die nicht überlappt. Ist Meise Wolf und hat gescannt ob jmd bei mir aktiv ist, dann macht es keinen Sinn mich zu fressen, weil dann wohl ein Doc auf mir hockt oder ich selbst Doc bin. Hätte man irgendjemand anderes fressen können. Macht beides 0 Sinn, :dead:
Schops Rolle könnte angedichtet sein. Weil seine Ergebnisse sind die TownSR oder eine WolfSR. Unter der Prämisse, dass man alle SRs kennt, ist das ein Seher. Auf der anderen Seite wird man nicht arahnen können, dass dies eintritt. Weil dann die Wölfe einfach die SRs auffressen. Aber hatten wir ja nicht schon alles, ne?

Dass Meise immer auf seiner SR thront hatten wir schon hundertmal. Und hundertmal bade ich das dann aus, weil ich nie eine hab. Daran gewöhnt man sich irgendwann. Problem ist halt, dass gestern seitenlang der Thread verwässert wurde /pseudohilfreich.

Reaktionen
0
Das einzige was man durch Geckos Vote ausschließen kann ist ein Szenario in dem Schops und Gecko Town sind und BigD Scum ist, dann wäre Ende.

Reaktionen
0
ja macht keinen Sinn.

+vote schops

76B678H.jpg

Reary McFooface

Reaktionen
0
Macht des Mondwinds, mach auf. Ich empfehle die Seiten #47 und folgend des Necronomicons.

+vote Schops

Reaktionen
154
Da kommt man grad wieder und list das - welch dumes Ende einer interessanten Runde

gg

Reaktionen
432
"ok jetzt reichts" ruft Gecko. "Ich bin auf jedenfall dafür heute Schops zu hängen. Mir egal was ihr sagt. Wenns euch nicht passt dann pflockt halt micht." Gecko dreht sich um und setzt sich in die Ecke. Das war unerwartet. Was jetzt? Es beginnt die übliche Diskussion. Wer hat wann was gesagt und wen gewählt? Wer hat seine ROlle erfunden? Macht das ganze überhaupt Sinn? Wieviele ROllen gibt es noch? Ist möglicherweise sogar einer der anwesenden von Beruf Busfahrer?
Schliesslich meldet sich Kohlmeise zu Wort "Also was jedenfalls schonmal klar ist, das was Gecko da macht ist sinnlos. Wenn BigD nämlich der Hauptmann wäre, dann würden die Vampire uns jetzt einfach töten." Betretenes Schweigen. Drei Gestalten nicken sich langsam zu. Schliesslich meint euer Anführer: "Da hat Kohlmeise nicht unrecht. Dass wir da nicht selbst draufgekommen sind. Irgendwie peinlich." Grinsend gehen BigD, Ursus und Foo auf Schops zu. "Gleichstand und Hauptmannentscheidung, dann mal auf zur Schlucht" meint BigD. Lange Eckzähne unterstreichen sein Grinsen. Ihr seid alle verloren.

(ich verzichte jetzt mal auf Tag Ende bis 23.00 und die Nacht, das Ergebnis ist mittlerweile eh jedem klar, oder widerspricht jemand und möchte das noch ausspielen?)

Guest
naja zwei uboote und bigd, nice
oh, nur eins. :|

was soll denn so eine rolle bei dem hinweis myta?

Reaktionen
8
Eure Argumente überzeugen mich, Schops ist eindeutig Wolf

+vote Schops

tschüss Wuffi

(böser Myta, nimmt schon Auflösung vorweg)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Warum kann jetzt Meise nicht noch den Block haben? Das verstehe ich nicht. Der Strongman hat mich doch schon plattgewalzt?

Reaktionen
0
Naja wenigstens habe ich dann mit dem Block auf Ursus Recht gehabt :|

Muss sagen, dass die Kombination der Rollen maximal scheisse ist. Es ist schon unwahrscheinlich genug als Blocker den richtigen Wolf zu treffen und dann kann man mit der Info nix anfangen, scheisse²

Bzgl. Schops:
Mytas Postfach war leider überfüllt. Ich habe 8000 mal versucht ihm eine PN zu schreiben. Am gestrigen morgen stand dann im Regelthread ein post von Schops "Myta räum mal bei dir auf" (mittlerweile editiert), dafür war für michj klar, adss Schops das gleiche Problem hat. Die Info konnte ich leider nciht ausblenden.

Reaktionen
8
Meise ich muss dich enttäuschen, ich hatte die Nacht nichts gemacht :|

Reaktionen
0
Naja wenigstens habe ich dann mit dem Block auf Ursus Recht gehabt :|

Muss sagen, dass die Kombination der Rollen maximal scheisse ist. Es ist schon unwahrscheinlich genug als Blocker den richtigen Wolf zu treffen und dann kann man mit der Info nix anfangen, scheisse²

Bzgl. Schops:
Mytas Postfach war leider überfüllt. Ich habe 8000 mal versucht ihm eine PN zu schreiben. Am gestrigen morgen stand dann im Regelthread ein post von Schops "Myta räum mal bei dir auf" (mittlerweile editiert), dafür war für michj klar, adss Schops das gleiche Problem hat. Die Info konnte ich leider nciht ausblenden.

guck dir seite 4 an..

achso, war jetzt zwar egal, aber dann kannst du die info für dich behalten und anders argumentieren.

Reaktionen
432
ich hatte nicht bedacht dass jede pm die ich schreib auch im paustausgang landet und gegen mein limit zählt. Die 11 startpms, dann noch ein paar regel und rollenfragen wobei jede frage die reinkommt als zwei pms zählt weil ja meine antwort auch noch gespeichert wird. war das postfach sofort voll. und eine warnung gibts ja irgendwie nicht.

Reaktionen
432
Seite 4 ist etwas irreführend je nachdem wie das Forum eingstellt ist. Ich nehme an es ist Post #51 bis #54 gemeint :ugly:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ach jetzt verstehe ich das mit den Tracker. Dann muss ich aber sagen: Das Szenario war echt nicht gut konstruiert. Bei jeden nicht ausgeführten Kill, egal weshalb, outen sich alle Townrollen. Eine wird dann vom Strongman platt gemacht und die andere mit dem Tracker verarscht. Ganz großes Kino. Zudem noch die ganze Unsicherheit die durch das Nichtkennen der Rollen dazukommt. Wo soll denn Town da seine Rollen sinnvoll einsetzen?

Oben