[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
3
vor allem geht man auch niemals auf den gefickten, da steht nämlich oft ein doc oder so dahinter.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
oh. evtl ist gecko dann kein wolf. oder er gambelt krass.

er sagte nämlich effektiv grad: "arvor oder ich sind wolf"

Ich kann grad nicht weiter denken. Ich war heute den ganzen Tag über von der Prämisse ausgegangen, dass in jedem Zug ein Wolf steckt. Ursus wurde verboten - ich sah es spät ein.

Damit blieb einer unter

Arvor, Schops
BigD, foo, Endrox, Ugly

Entferne das Schops Outing, über das ich nicht nachdenken möchte, und du kommst bei "In Zug 1 sitzt Arvor" an. Mag sich ändern, wenn man das Outing-Bingo von heute mal in Ruhe überdenken kann. Kann ja nix dazu, dass um 22 Uhr aus dem Nix das dritte Outing mit Lücken ankackt :x

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich sehe wirklich nicht, wie Kohlmeise eine Wolfsonderrolle sein soll. Was soll es denn geben, dass man es auf den Kill anwendet, und das trotz SR-Losigkeit von Ursus (falls town). Und dann outet sich Meise auch noch einfach. Falls Wölfe einen Blocker haben, geht halt bald das Fressen los. Ansonsten wird das noch ein lustiges Mindgame. Man sieht sich morgen :D

Reaktionen
8
Wie Gecko und BigD hier Quatsch erfinden :rofl2:

Aber na klar. Schops sieht nur den "Ficker und nicht den gefickten", aber Kohlwolf der Scumtracker sieht natürlich den gefickten (Ursus) lel.

die Rolle gabs aber echt mal. Das war die Busfahrerrunde. Wir haben wen gescannt und da stand dann dass da was aktives ist. und dann wars vertauscht. (war doch so gecko?)

Reaktionen
3
naja, früher tot für mich. Hab ich ein bischen mit gerechnet, da ich dieses mal ungewöhnlich casusal gespielt hab.Und verpeilt :ugly:

Guest
vor allem geht man auch niemals auf den gefickten, da steht nämlich oft ein doc oder so dahinter.

Sowohl mit Meise, als auch mit Ursus in einem Team in den Smurfrunden wurde mir aufgezwungen GENAU DAS zu tun. Nach GENAU SOLCHEN Ergebnissen.

Ok, das mit Ursus war erfunden, aber wir hatten auch ein positives Ergebnis, weswegen DU nicht gestorben bist. Ich erinnere mich noch vage an einen manischen-depressiven Hamster, der mit mit irgendwelchen Tabellen vertauscht wurde. Um 2 Uhr Nachts.

Bei Meise wars ein Scan auf Ursus (iirc), bei dem wir einfach mal drauf los sind. Glaub ich. Oder nicht. Was weiß ich.

Reaktionen
0
die Rolle gabs aber echt mal. Das war die Busfahrerrunde. Wir haben wen gescannt und da stand dann dass da was aktives ist. und dann wars vertauscht. (war doch so gecko?)

Das ist aber trotzdem Quatsch. Dann würde der Towntracker anders als der Scumtracker funktionieren, ich bitte dich.

Guest
Das ist aber trotzdem Quatsch. Dann würde der Towntracker anders als der Scumtracker funktionieren, ich bitte dich.

Warum sollte Town überhaupt einen Tracker haben, nachdem im Thread angekündigt wurde es gäbe keinen?
Warum outest du dich ohne Zwang?
Warum schützt ReVenger Ursus, obwohl sich beide am Tag vorher in aller Regelmäßigkeit anzickten?
Warum sollte überhaupt wer Ursus angreifen, wenn er nach der Gleichverteilungstheorie sowieso an den Pranger kommt?
Warum glaubt man Myta überhaupt noch was?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich sehe wirklich nicht, wie Kohlmeise eine Wolfsonderrolle sein soll. Was soll es denn geben, dass man es auf den Kill anwendet, und das trotz SR-Losigkeit von Ursus (falls town). Und dann outet sich Meise auch noch einfach. Falls Wölfe einen Blocker haben, geht halt bald das Fressen los. Ansonsten wird das noch ein lustiges Mindgame. Man sieht sich morgen :D

Einziges wäre hier ne Wolfsonderrolle die auch positiv(evtl.SR) kriegt, wenn derjenige irgendwas abbekommt(Block ect.). Wirkich wahrscheinlich ist es aber mMn nicht wirklich.

Reaktionen
154
Das ihr immer gleich persönlich werden müsst.

Reaktionen
3
schon mal Grüße an obs btw. Ich erwarte einen warmen Empfang!

Und ich hab immer noch das Gefühl hier ist was faul.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
OK Gecko hast du Angst davor das Arvor als Town flippt, weißt du es vielleicht. Weil du hier schon stark Sachen konstruierst und versucht mehr Leute ins Verdächtigenboot zu holen (mehr Verdächtige leichter zum untertauchen).

Guest
OK Gecko hast du Angst davor das Arvor als Town flippt, weißt du es vielleicht. Weil du hier schon stark Sachen konstruierst und versucht mehr Leute ins Verdächtigenboot zu holen (mehr Verdächtige leichter zum untertauchen).

Ich konstruiere gar nichts. Ich will bis morgen warten, alles nach meinem Post mit dem Vote war prinzipiell nur Dampf ablassen und sollte nicht ernst genommen werden. Hätte ich nix geschrieben hättet ihr euch sowieso nur wieder aufgeregt o/

Reaktionen
3
Noch irgendwelchen letzten Worte oder Ideen Arvor?

Wenn ich tolle Ideen gehabt hätte, hätte ich sie schon gebracht. Und wie gesagt, mir scheint das ganze Szenario so etwas.. unplausibel. Etwas viele Zufälle. Weiß nur nicht so recht wo es da hängt.

Reaktionen
8

ich hab doch gar nicht gesagt dass du lügst. Ich weiß nur noch dass man da damals Knoten in den Kopf bekommen haben.

Außerdem soll es hier keinen Seher geben, aber ich sehe nun einen. Aber das kann man ja morgen nochmal drüber nachdenken. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung heute hat mir gereicht für genug Kopfweh

Reaktionen
0
Keine der Rollen ist ein Seher, da keine Information von uns zu 100% sicher ist.

Reaktionen
3
Mhh, ich könnte jetzt einen reverse-ursus machen und noch behaupten ich wär wolf..

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wo soll denn ein seher sein?
Der Tracker kann doch nur SR sehen und weiß nicht zu wem die gehören. Meise und ich heben uns ja von der Seherfertigkeit her total auf. Habe ich jetzt erfolgreich beschützt oder er erfolgreich geblockt. Wenn da noch ein Blocker oder sowas kommt, dann ist der Haufen perfekt.

Guest
vielleicht weißt du es jetzt ja schon?

Schlag Methodik vor, wenn du Town bist. So was in der Art hätte ich versucht. Denke mal, solltest du Town flippen, wäre ich der nächste logische Kill. Ausreden kann man das Meise auf dem Kriegspfad sowieso nicht mehr, egal was er letztendlich ist. Vice Versa wärest du in meinem Kill Fall morgen ein Topziel gewesen. Beides nicht so schlimm, wenn du auch Vanilla bist.

Reaktionen
0
Ich lebe morgen bestimmt nicht mehr, da brauchst du keine Angst haben.

Falls Arvor Town flippt, sind die Wölfe in:

Foo
Ugly
Ursus
Gecko
Endrox
BigD

Zwecks potenzieller Block / Trackziele :|

Reaktionen
8
Ich lebe morgen bestimmt nicht mehr, da brauchst du keine Angst haben.

Falls Arvor Town flippt, sind die Wölfe in:

Foo
Ugly
Ursus
Gecko
Endrox
BigD

Zwecks potenzieller Block / Trackziele :|

jo, weil sonst der Rest SR ist oder nicht mitspielt. Gut kombiniert.

Reaktionen
432
Frohen Mutes macht ihr euch auf die Suche nach der Speisekammer. So schlimmt scheint die Situation ja gar nicht zu sein. Ihr entdeckt große Vorräte an Fleisch, Speck, Käse, Wurst, Eiern, Brot, Bier und Wein. "Übrigens" meint Kohlmeise mit dem zweiten Glas Wein in der Hand "das heute Nacht niemand gestorben ist habt ihr nur mir zu verdanken!." Ungläubig wenden sich 9 Gesichter Kohlmeise zu "Jawohl, mir alleine, ich hab nämlich Wache gestanden. Vor Ursus Zimmer. Hab mich hinterm Vorhang versteckt. Und genau aufgepasst dass er nicht heraus kommt. Bestimmt hat er da Angst gekriegt und uns verschont. Damit ist bewiesen dass Ursus ein Vampir ist"
Ehrführchtiges schweigen. "So ein Blödsinn" meldet sich Revenger. "Das war mein Verdienst! Meiner ganz alleine. Ich habe nämlich auch vor Ursus Tür Wache gestanden, und habe aufgepasst dass niemand HINEIN geht! Bestimmt wollten die Vampire ihn holen, haben dann Angst gekriegt und haben sich wieder verzogen! Kohlmeise lügt und ist selber ein Vampir, der will jetzt nur aus meinem Heldenmut Profit für seine Vampirkumpels schlagen!"
Allgemeine Verwirrung. Der eine behauptet das eine und der andere das andere? Das kann doch gar nicht sein. Wenn Kohlmeise Ursus nicht herausgelassen hat, und Revenger niemand zu Ursus hinein, warum hat dann Arvor gestern so wirr gevotet? Und wo ist das nächste Fass Wein? Nach einem weiteren Fass seid ihr euch sicher: Da muss was dahinterstecken. Und so verbringt ihr den Tag damit dieses knifflige Problem mit Ursus Tür und den Leuten die nemand heraus oder hereinlassen die nächsten 8 Seiten zu diskutieren. Schliesslich steht ein Opfer fest: Arvor. Warum weiss hinterher eigentlich niemand mehr so genau, aber ihr habt lange genug darüber diskutiert, und am Ende sogar so etwas wie eine Mehrheit gefunden, so schlecht kann die Entscheidung ja gar nicht sein.
Arvor wird vors Schloss geführt. "Irgendwelche letzten Worte" fragt Kohlmeise. Arvor überlegt einen Moment und antwortet dann: "Vampire gibt es gar nicht, also können wir uns auch gar nicht unserer Situation befinden. Da ihr euch aber in dieser Situation befindet, berechne ich eine Chance von 89.65% dass ihr gar nicht existiert und mich gar nicht töten könnt." Arvor grinst zufrieden, die Situation durchschaut zu haben. Einen Moment seid ihr verwirrt dann rammt ihr Arvor einen Pflock ins Herz. Nervös wartet ihr dass sich sein Körper in Asche auflöst, doch nichts geschieht. Er wird nur kalt. Schliesslich werft ihr ihn in die Schlucht. Er schlägt dicht neben Photon auf. Ihr könnt ihre Knochen kaum unterscheiden. Die Nacht bricht herein.

Arvor ist tot, er war town.

Reaktionen
432
Ihr erwacht im grauen Licht der Morgensonne. Ihr habt besser geschlafen, in der Hoffnung dass es auch dieses mal kein Opfer geben wird. Tatsächlich habt ihr auch diese Nacht keine Schreie gehört. Ihr stolpert in den Gang. "Eins, zwei, drei...". Das übliche Ritual. Schnell kommt ihr zum Ergebnis: "Acht". Einer fehlt. Revenger ist nicht da. Ihr öffnet seine Tür und findet seinen blutleeren Körper. Drei tiefe Zahnabdrücke im Hals.

Revenger ist tot, er war der doc.

Es ist Tag

Reaktionen
0
4 x Ugly : Photon[1], Gecko[3], Schops[7], Arvor[9],
5 x Photon: Foo[2], BigD[4], Endrox[6], ReVenger[10], Ugly[11]
2 x Revenger: Ursus[5], Meise[8]

Tag2:

5x Arvor: Gecko (1), BigD (4), Endrox(5), Schops (7), Foo (9)
4x Gecko: Meise (2), Ursus (6), Arvor (8), Ugly(10)
1x Schops: Revenger (3)

Damit dürfte dann auch klar sein, dass Scum einen Blocker hat, sonst wäre Rev. wohl nicht tot, macht bei dem Sonderrollen Setup auch Sinn.

Bin heute klar dafür endlich Gecko zu töten.
Das einzige, was mir mittlerweile extreme Bauchschmerzen bereitet ist der Hauptmann-BigD. Falls er Scum ist, haben wir nämlich keinen zusätzlichen Tag mehr und er hämmert bei Gleichstand zum Sieg.

Aus BigD, Endrox und foo den richtigen zu erwischen, dürfte aber ohnehin sehr schwer werden. Praktischerweise voten sie auch immer alle gleich, gnarr.

Reaktionen
0
Achja, ich habe heute Nacht Endrox geblockt. Schops irgendwas getroffen?

Reaktionen
0
Ich frag mich grade wie Revenger gefressen werden konnte.

So, hab mir nochmal alle seine Beiträge von gestern reingezogen.
- Er wusste nicht ob er geheilt hat
- Er sagt nichts darüber, ob er mehrfach heilen kann. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Daraus folgt:
- Rev hat entweder gestern Ursus geheilt. -> Konnte nicht mehr schützen.
- Heute Nacht nicht sich selbst beschützt und Scum hat gegamblet
- Scum hat ne Fähigkeit irgendwas zu durchbrechen/oder wusste genau wer wo sitzt -> das wäre dann das Gegenstück zu schops.

schops und Meises Ziele lassen ggf. noch mehr Interpretation zu.
Meinungen?

Reaktionen
0
Du solltest Dir lieber Gedanken machen wer hier Scum ist, aber das weißt du ja vermutlich schon von Anfang an. :wave2:

Guest
+vote Schops

Einer der zwei Sonderrollen lügt, das passt hinten und vorn nicht zusammen. Sehe allerdings auch keine Möglichkeit zu klären, wer Schmarrn postet. Ansonsten AFK für den Rest des Tages, hF mich zu voten - wäre ein Fehler.

Reaktionen
0
Ich habe meine Lehren aus den letzten Spielen gezogen und pushe nicht mehr von Tagesbeginn an meine Kandidaten, ohne wirklich sicher zu sein.

Lass doch erstmal jeden was sagen und schops hat ja ggf. auch was getroffen - nach deiner Ansicht MUSS es ja aktive SR auf Seiten der Scum geben (was ich auch so sehe), dann wirst du mir ja sicher recht geben in der Sache.

Reaktionen
0
soviel dazu :dead:

v1DOZQF.jpg

Reaktionen
154
Ich sitz die nächste Zeit in ner Besprechung, werd mich also erst später wieder melden.

Den Wolfblocker der wohl existieren wird, habe ich nicht getroffen. Überleg mir noch ob ich sage wen ich getrackt habe.

Gecko versteh ich grad überhaupt nicht. Was er macht ist so dermaßen sinnlos, egal ob er Town oder Wolf ist. :dead:

Oben