[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Mein Arugment war ja, dass wenn es ein Gruppenkill ist, dann kann Meise den Blocker ohne Probleme claimen, da er in so einen Szenario ja gar nicht vorkommen kann. Das wissen wir allerdings nicht, deshalb würde ich das nicht so sehr vereinfachen. Ich bin auf jeden Fall trotzdem derzeit dagegen Meise wegzuballern. Fakt ist, die Wölfe wusste heute morgen, dass es a) Beschützer gibt und b) wie der Kill abläuft.

ReVenger!

Reaktionen
84
Das sollte an Ugly gehen.

@Meise das ging spezifisch an BigD und du gibst mir ja recht dass scum/scum nicht drinnen ist.

Reaktionen
0
Das war auch als Ergänzung an BigD gedacht. Seinen Post vorhin fand ich ohnehin recht pelzig :ugly:

Reaktionen
3
Ursus=Town:
Scummeise würde ein enormes Risiko eingehen (zweiter Blocker meldet sich), um einen Townie zu entfernen und danach wahrscheinlich in arge Erklärungsnot geraten (die Doc-Intervetion ist definitiv nicht planbar)
-> Meise ~100% Town

Du hast recht, ich hatte überhaupt nicht bedacht das die Doc-Intervention nicht planbar ist.
Dann würde ich jetzt eigentlich Rev und Meise als recht sicher town ansehen, außer bei irgendnem mega-gamble.

ReVenger!

Reaktionen
84
Die Doc-Intervention ist planbar, da Scum ja weiß, dass ich wen beschützt habe und sie auch wissen, wer angegriffen wurde. Sie müssen also mit einer auftauchenden Schutzrolle rechnen.

Reaktionen
8
zu dir Gecko, was soll dein ellenlanger Text #187?

"Er sagt zwischen 16 und 22 Uhr kaum etwas" - du hast bis 20:54 überhaupt nichts beigetragen und claimst nun die Baitrolle.

"Er versucht sich auch sehr positiv mit Meise und Endrox zu stellen, während für die Mehrheit der anderen überhaupt kein Townie feststeht. Zumindest hat sich keiner wirklich nach ~18 Uhr auf wen festlegen wollen." - ich habe um 22:03 mal zwei herausgenommen, die ich weniger verdächtige. Deine Townliste besteht übrigends aus "Meine Town Liste umfasst daher momentan: Foo-Rear, Meise, Endrox. Unter Vorbehalt jeweils."

"Weiter im Text: Ursus klagt zwar jeden an, legt sich aber erst verbindlich in den letzten Minuten auf "Gecko, BigD oder ReVenger" fest. Ich verstehe hier die Logik der Anklage nicht, die drei genannten haben fast nix gemeinsam" - wen habe ich vorher angeklagt? Mit wem habe ich mich vorher gezofft? Arvor hatte ich noch mal hin und wieder drin.

"und geht als einziger irgendwie auf meinen Post ein, im Sinne von: "morgen wäre er ein gutes Ziel". " - ich hab sogar vorher mehrmals auf dich als Troll hingewiesen. Wollte dich aber ungern an Tag 1 baumen sehen. Weiß jetzt nicht was du mir vorwirfst. Du warst gestern bei fast jedem als Troll abgestempelt.

Wirkt für mich sehr platziert aus dein Beitrag. Du wirfst mir Sachen vor, die du selber schreibst. (wer fängt hier an alles minutiös aufzulisten, wirft mir aber mal eine Zusammenfassung vor, wer hatte die gleichen Verdächtigen und die eher gleichen auf der Habenseite)

Und der Streit gestern mit Ugly war von uns konstruiert gewesen?
Fällt das keinem auf?

Nur zu dem Rollenkram.
Woher hätte Meise wissen sollen, dass Rev auch mich ausgewählt hat? @Meise Scum/Scum auch möglich. Wir haben uns abgesprochen und den Kill ausgesetzt, deine Version hat für alle möglichen Ausgänge eine plausible Antwort. Anhand unserer Wolfsrollen wissen wir, dass es relativ unwahrscheinlich das Blockerpärchen gibt, daher kann man gefahrlos eine Rolle claimen, die so nicht ins Setting passt. Obs sinnvoll ist, ist was anderes. In der Regel gab es aber außer Gecko keine lustigen Wolfsclaims und daher sollte man beide Rollen erst einmal hinnehmen und würde ich nicht ankreiden.

Reaktionen
1
Du hast recht, ich hatte überhaupt nicht bedacht das die Doc-Intervention nicht planbar ist.
Dann würde ich jetzt eigentlich Rev und Meise als recht sicher town ansehen, außer bei irgendnem mega-gamble.

Hab leider was übersehen.
Revenger hat recht.

Scum weiß, wen sie angegriffen haben und dass es keinen Nightkill gab. Meises Outing kam ein paar Stunden nach Tagstart.
Falls Ursus Town ist, können sie mit der Verwirrung den Doc hervorlocken und haben ne relativ brauchbare Entschuldigung.
Die Doc-Intervention war leider doch planbar zum Zeitpunkt von Meises Outing.
Bleibt trotzdem das Instafail-Risiko durch einen Townblocker und ein insgesamt sehr gewagtes Play.

Reduziere mein Meise=Town wenn Ursus=Town auf ~90%.

Trotzdem müßig, jetzt über Meise zu diskutieren, er ist mit überwältigender Wahrscheinlichkeit ein Town-Sonderrollenträger und sollte dementsprechend in Ruhe gelassen werden.

SO NOCHMAL ANDERE FRAGE:

Gabs in der Unsichtbaren Universität einen ausgeführten Nightkill?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Jetzt mal ne ganz blöde Frage am Rande: Meise, du hast deine Rolle schon richtig gelesen, oder? Wäre etwas lolz wenn Ursus, du und Rev Town wäret, und du nur Fähigkeiten wie Scan oder Block Blocken kannst. Das traue ich auch Myta eher zu und wir hätten uns erfolgreich 7 Stunden im Kreis bewegt.

Reaktionen
1
Nein, gab es nicht.

Dadurch kennen wir auf jeden Fall Mytas Präferenzen und da in den Regeln auch nichts gegenteiliges steht (ausgeführter Nightkill ist ne sehr wichtige Regel), halte ich Ursus nun erstmal für Town und gehe davon aus, dass Rev den Kill auf ihn verhindert hat.

Falls du legit bist, ist davon auszugehen, dass Scum ebenfalls einen Blocker hat und Revenger heute nacht über den Deister geht. :8[:

Wieso hast du dich eigentlich sofort geoutet ohne irgendwas abzuwarten? Die Umstände sprechen ja eher dagegen, dass du einen Nightkill geblockt hast und es war ziemlich wahrscheinlich, dass sich hier noch ne Schutzrolle rumtreibt.
Erscheint mir etwas voreilig der Move.

Reaktionen
3
Revenger hat recht, ja. Dann bleib ich bei dem was ich vorhin geschrieben habe, was sich im Endeffekt mit dem von Ursus deckt. (Pseudosträhnchen warum ich diese Runde so viel bullshit schreibe: Hab zur Zeit sehr viel um die Ohren und bin seit Montag nicht sehr fit..)

Kurzer Kommentar zu Gecko:
Zur Zeit fast ein Muster-townie. War er das nicht hauptsächlich als Wolf? :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
Warum wird in dem Fall Ugly zum Town? Er wird dadurch ja wohl kaum entlastet, wenn dann eher belastet? Wann und wen hätte Scum in dem Fall gevotet?

Ursus und Ugly streiten sich relativ früh. Ugly hat auch schon einen Vote und einige "Fürsprecher" Ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen, dass er da noch Öl ins Feuer gießt. Anderseits votet er dann auch eine Alternativlinie. Vllt war der Schluss etwas vorschnell.

Reaktionen
0
Jetzt mal ne ganz blöde Frage am Rande: Meise, du hast deine Rolle schon richtig gelesen, oder? Wäre etwas lolz wenn Ursus, du und Rev Town wäret, und du nur Fähigkeiten wie Scan oder Block Blocken kannst. Das traue ich auch Myta eher zu und wir hätten uns erfolgreich 7 Stunden im Kreis bewegt.

Ja, danke, ich kann lesen :|

Dadurch kennen wir auf jeden Fall Mytas Präferenzen und da in den Regeln auch nichts gegenteiliges steht (ausgeführter Nightkill ist ne sehr wichtige Regel), halte ich Ursus nun erstmal für Town und gehe davon aus, dass Rev den Kill auf ihn verhindert hat.

Falls du legit bist, ist davon auszugehen, dass Scum ebenfalls einen Blocker hat und Revenger heute nacht über den Deister geht. :8[:

Wieso hast du dich eigentlich sofort geoutet ohne irgendwas abzuwarten? Die Umstände sprechen ja eher dagegen, dass du einen Nightkill geblockt hast und es war ziemlich wahrscheinlich, dass sich hier noch ne Schutzrolle rumtreibt.

Ich denke es ist ziemlich sinnlos, sich über Regeln zu unterhalten. Myta hat ja z.B. auch erst nachträglich editiert, dass Scum in Überzahl und nicht wie zuletzt normal bei Gleichstand gewinnt (ein erfolgreicher Block / Schutz ausreichend für zusätzlichen Tag)

Da ich k.a. von Spieldesign habe, war es für mich nicht klar, dass es zusätzlich zum Blocker eine weitere Schutzrolle gibt. Zumal Ursus mir auch kein lohnenwertes Ziel für den Nachtkill zu sein schien.

Reaktionen
8
ich glaube Meise war einfach happy dass das mit seiner Rolle gepasst hat und hat später gemerkt dass da noch mehr Möglichkeiten offen sind. Ich würde wohl auch explodieren vor Mitteilungsbedürfnis 8(
Würde auch #200 passen.

Reaktionen
3
Nochmal ein Kommentar zu dieser Meise-ReV-Ursus Sache den ich einfach mal so stehen lassen möchte:
Wenn ich das so aufdrösel wie vorhin dann scheint das alles ganz plausibel und vernünftig. Wenn ich aber nur mal so grob von außen drauf schaue:

- Zwei Sonderrollen mit recht ähnlichem Effekt
- Beide gehen in der gleichen Nacht auf den gleichen Spieler
- Die Wölfe gehen AUCH auf den bzw es wird der Wolf erwischt der ausführt
- Es gibt eine seherartige Rolle, was Myta eigentlich gar nicht mag

dann würde ich sagen: da stimmt wohl was nicht

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs
ok, keinen Nachtkill ist schon mal gut, 2 claims eher mäh.
Kohlmeise oder Revenger zu killen macht wenig/keinen Sinn, sind sie echt können sie evtl. noch einen Nachtkill blocken, aka gibt uns Zeit. Wölfen die arteit abnehmen ist nie gut.
Ursus ist das Problem das er max. einen der beiden saved, es aber beide auch echt sein können.
Wenn man rein nach dem gehen will, was bringt uns noch am ehesten weiter müßten wir Ugly lynchen. Würde zumindest die Ugly voter clearen, da sind für mich nicht ganz unverdächtige Gesellen drunter.
N Uglytrain ist aber natürlich auch blödsinn.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ist Ugly Town bringt es natürlich auch nicht so viel, höchstens das unter den Ugly-Voter wahrscheinlich auch n Wolf sitzt(Gecko,schops,Arvor).

Guest
4 x Ugly : Photon[1] (17:38), Gecko[3] (21:24), Schops[7] (22:29), Arvor[9] (22:50),
5 x Photon: Foo[2] (18:18), BigD[4] (22:22), Endrox[6] (22:26), ReVenger[10] (22:51), Ugly[11] (22:52)
2 x Revenger: Ursus[5] (22:22), Meise[8] (22:31)

Grün: Sicher Town
Blau: Geclaimte Rollen
Gelb: "Stringent" an Tag 1 gepostet (ich halt aus meiner Sicht auch, betreibt handel)
Rest: habe ich Verdachtsmomente

Mein letzter längerer Post, werde wohl dann auch erstmal ne Stunde oder zwei von dem Topic die Hände weghalten.

Ich komm weiterhin nicht drauf klar, warum man diese Nacht Ursus hätte angreifen sollen, kaufe aber ReVenger den Schutz irgendwie ab. Gehe weiterhin von Meise/ReVenger als Town aus. Hier macht ein Lynch aus Sicht eines Townies nie Sinn, wer was anderes behauptet ist ein Idiot.

Weiterhin keinen Sinn ergeben momentan die Lynchs von foo, BigD und Endrox. Die haben meiner Meinung nach am ersten Tag eine verständliche Linie verfolgt. Weiterhin haben sie auch nicht in einer Art gepostet, oder irgendwas getan, was auffällig wäre. Allerdings auch nicht bemüht "unaufmerksam". Town eben.

Es bleiben: Schops, Arvor, Ugly, Ursus. Schops votete quasi "aus dem Blauen" Ugly.

Ursus ist für mich nach wie vor der Hauptverdächtige. Meises Block macht Sinn, allerdings kann man aus Meise's Aussagen ableiten, dass Meise definitiv Scum ist, sollte Ursus Town sein. Ein Angriff auf Ursus macht wenig Sinn, wenn Meise Scum ist. Meise steht in der Lücke und wird sich da nicht verteidigen können. Einen Angriff von Ursus, der von niemandem am Ende (!) des ersten Tages verdächtigt wurde, schon viel eher.

Der Knackpunkt am ersten Tag: Scum konnte den Vote nicht steuern. Bei sechs offenen Stimmen [grob] eine halbe Stunde vor Schluss war vieles drin: Ugly, ReVenger hätten beide durchaus hängen können.

Daraus folgen drei denkbare Fälle, der wahrscheinlichste zuerst:

1. Ugly ist Scum, Arvor wollte ihn unauffällig retten. Geht aber schwer, da ReVenger schwer durchzudrücken ist (Stimme offen), und er auch Ugly nominiert hatte. Scum wäre damit Ugly + Arvor + Ursus

2. Arvor ist Town und stellt sich blöd an, weil er müde ist und denkt es steht 4-2-2 (o.ä.). Damit würde Ugly immer noch Panik schieben, und es bliebe Schops + Ugly + Ursus

3. Ugly ist Town, Arvor wollte aber nicht auf einen Zug, in dem Scum bereits sitzt (Verkettung). Ist irgendwie seltsam, aber wasevs. Damit wäre Scum Schops + Arvor + Ursus

Damit wäre ich beim Punkt. Wenn nix frisches kommt, würde ich gerne in dieser Hierarchie heute Lynchen / hätte kein Problem mit:

1. Ursus
2. Arvor*
3. Ugly
4. Schops

*sollte Arvor Scum flippen, tendiere ich dazu Meise als verifiziert zu sehen und damit Ursus definitiv als Scum

In der Realität ist mir klar, dass ich (aus eurer Sicht) wohl so ähnlich wie Schops dastehen werde. Mir ist auch klar, dass ich völlig daneben liegen kann.

Jetzt nochmal persönlich an ReVenger gerichtet:

Wenn Ursus als Town flippt, ist damit Meise automatisch weg. Weiterhin wäre für mich dann Arvor auch Town. Wir würden also -1 Scum +1 Town haben. Verstehe immer noch nicht, warum du dich dagegen so wehrst. Umgedreht setzt es halt die Glaubwüdigkeit deines Claims runter, aber das Ergebnis (-1 Scum, +1 Town[Meise] ) bleibt gleich.

Reaktionen
1
Bin Town, hoffe das kannst du auch durch Lektüre meiner Posts annehmen und musst mich nicht dafür umbringen und einen Tag verschwenden.

Reaktionen
1
Ursus lynchen ist doch mega schwachsinnig, die Indizien sprechen eher dagegen, dass Meise hier einen Nachtkill geblockt hat.

Viel wahrscheinlicher ist ein save durch Rev, was Ursus zum sicheren Town machen würde. Ihn heute zu lynchen ist extrem daneben.

Reaktionen
1
Und warum soll Meise definitiv Scum sein, wenn Ursus Town ist? Zitier mir mal bitte seine diesbezüglichen "Aussagen".

Reaktionen
0
@Gecko:
Erkläre mir bitte wie aus Ursus = Town, Meise = Scum kommt. Das stimmt einfach nicht. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Rev. und ich legit sind. Mein Block wäre dann einfach verbufft. Ich blocke nur die Fähigkeit eines Spielers, nix was auf irgendwelche Leute wirkt.

Ansonsten sehe ich BigD und Endrox auch in keinerweise als unlynchbar an. Gerade von BigD kommt heute irgendwie gar nix (?), wobei ich da grundsätzlich etwas gebiased bin. Von Foo kam auch noch nicht viel heute.

Im Photon-Train zu stochern macht schon Sinn.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wenn Ugly kein Wolf ist, könnten zB. auch Ursus und Gecko Wölfe sein. Ursus macht ja den Kandidatensack zu indem er Rev votet, ich hätte ja sonst Gecko genommen, wenn er nicht mehr innerhalb der 10 Minuten die ich angekündigt hab reingevotet hätte. Damit hätte er in dem Fall verhindert das doch noch ein Wolf auf der Liste landet.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Jo, Meise. Ich komme hier bei der Hälfte der Schlussfolgerungen nicht mit, und hab generell das Gefühl das meiste wird absolut ins Meta getragen, nach Ordnung schreien bringt aber auch nix.

Reaktionen
1
Ich würde sagen Ursus ist mindestens 70:30 sicherer Town vs Scum nach Abschätzung ob nun Block oder Heal getroffen haben.
Ihn heute zu lynchen finde ich eher dämlich.

Würde einen von Arvor/Schops/Gecko lynchen atm.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Gecko
Nein wenn Ursus stirbt ist immer noch Meises Aussage und meine gleich viel wert. Egal was er ist, er konnte in dieser Nacht weder töten noch getötet werden. Er war wie in Stasis. Flippt Ursus als Scum, dann ist Meise sicher. Flippt er als Town dann stimme ich sicher, von Meise wissen wir weiterhin nichts.
Je nachdem wie Ursus flippt lässt sich dann eher über dich etwas sagen, zumindest in Abhängigkeit von Meise.

Mir bleiben bei der Geschichte die anderen nur zu unangetastet. Es gibt zu viele Leute, die ich gar nicht mehr einzuschätzen weiß und würde deshalb lieber auf die gehen, bis sich das Feld klärt. Dann kann man sich hoffentlich einen Lynch auf Meise/mich/Ursus sparen, je nachdem wer noch lebt und wie die anderen Votes waren.

Was ich den Townis nur raten würde, ist wachsam zu sein, wer am Leben bleibt etc. pp. Nicht dass am Ende sich wieder jemand durchmogelt.

Ich würde ja eher wirklich aus den heute "Unbeteiligten", sprich allen außer Meise, mir und Ursus wählen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
sollte Ugly Wolf sein, könnte natürlich Revenger n Rettungsvote sein. Frage ist macht dann der Gegenclaim Sinn? hmm.

ReVenger!

Reaktionen
84
Wenn ich Wolf wäre, hätte ich heute nach Meise den Mund gehalten und mich darüber gefreut, dass mein Trainstarter mir ein tolles Alibi gibt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das mit Rev/Meise und Ursus sollten wir jetzt heute einfach mal stehen lassen, es hat heute ja schon für genug Chaos gesorgt. Meise und Rev werden heute nicht gelyncht und Ursus wird wie jeder andere gesehen, kann ja beides sein.
Schluß jetzt hier alles mit dem Thema zuzumüllen, vor allem Arvor mit seiner Prozentrechnerei die nur für Chaos sorgt. Schluß jez damit!

Guest
@Gecko:
Erkläre mir bitte wie aus Ursus = Town, Meise = Scum kommt. Das stimmt einfach nicht. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Rev. und ich legit sind. Mein Block wäre dann einfach verbufft. Ich blocke nur die Fähigkeit eines Spielers, nix was auf irgendwelche Leute wirkt.

Ja sorry, das hat sich durch deine Darstellung völlig anders angehört. Gehen wir davon aus, dass ihr alle drei legit seid. Wer wäre es denn dann? Eröffnet ganz neue Perspektiven, danke dafür :x In dem Kontext macht ein Ursus Kill auch Sinn, du wärst weg. Aber warum outest du dich überhaupt? Irgendwas ist hier höchst irrational.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich werd heute wohl einen aus der Gruppe Arvor, Gecko und Ugly wählen.
Ugly kann ich nicht einschätzen(kann ich aber eigentlich nie) würde aber evtl. Infos geben, Arvor wegen seinen aufgelasenen Theorien und Wahrscheinlichkeiten zu Rev und Meise + das sonst recht wenig kommt, Gecko ist mir immernoch suspekt.

Reaktionen
1
Finde Geckos Einwand berechtigt, daher nochmal Selbstzitat, dies ging an Meise:

Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du damit unseren Doc getötet hast, erscheint mir das doch etwas voreilig. Nicht genau drüber nachgedacht oder was?

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich sehe sein Outing, wenn er Town ist, als sinnvoll an. Er hat einen Wolf, weiß nichts von anderen Rollen und tötet den damit wahrscheinlich. Warten bringt nichts, da ist er vllt nur selber tot und wer weiß ob er nochmal trifft. Ansonsten finde ich das Szenario das hierbei herauskommt doch irgendwie komisch.

Finde Ugly und Gecko bringen sich noch am sinnvollsten ein heute.

Endrox, BigD und Arvor sind mir eher suspekt. Nicht gerade viel wirklich verwertbares.

Schops ist im Nirvana.

Oben