4 x Ugly : Photon[1] (17:38), Gecko[3] (21:24), Schops[7] (22:29), Arvor[9] (22:50),
5 x Photon: Foo[2] (18:18), BigD[4] (22:22), Endrox[6] (22:26), ReVenger[10] (22:51), Ugly[11] (22:52)
2 x Revenger: Ursus[5] (22:22), Meise[8] (22:31)
Grün: Sicher Town
Blau: Geclaimte Rollen
Gelb: "Stringent" an Tag 1 gepostet (ich halt aus meiner Sicht auch, betreibt handel)
Rest: habe ich Verdachtsmomente
Mein letzter längerer Post, werde wohl dann auch erstmal ne Stunde oder zwei von dem Topic die Hände weghalten.
Ich komm weiterhin nicht drauf klar, warum man diese Nacht Ursus hätte angreifen sollen, kaufe aber ReVenger den Schutz irgendwie ab. Gehe weiterhin von Meise/ReVenger als Town aus. Hier macht ein Lynch aus Sicht eines Townies nie Sinn, wer was anderes behauptet ist ein Idiot.
Weiterhin keinen Sinn ergeben momentan die Lynchs von foo, BigD und Endrox. Die haben meiner Meinung nach am ersten Tag eine verständliche Linie verfolgt. Weiterhin haben sie auch nicht in einer Art gepostet, oder irgendwas getan, was auffällig wäre. Allerdings auch nicht bemüht "unaufmerksam". Town eben.
Es bleiben: Schops, Arvor, Ugly, Ursus. Schops votete quasi "aus dem Blauen" Ugly.
Ursus ist für mich nach wie vor der Hauptverdächtige. Meises Block macht Sinn, allerdings kann man aus Meise's Aussagen ableiten, dass Meise definitiv Scum ist, sollte Ursus Town sein. Ein Angriff auf Ursus macht wenig Sinn, wenn Meise Scum ist. Meise steht in der Lücke und wird sich da nicht verteidigen können. Einen Angriff von Ursus, der von niemandem am Ende (!) des ersten Tages verdächtigt wurde, schon viel eher.
Der Knackpunkt am ersten Tag: Scum konnte den Vote nicht steuern. Bei sechs offenen Stimmen [grob] eine halbe Stunde vor Schluss war vieles drin: Ugly, ReVenger hätten beide durchaus hängen können.
Daraus folgen drei denkbare Fälle, der wahrscheinlichste zuerst:
1. Ugly ist Scum, Arvor wollte ihn unauffällig retten. Geht aber schwer, da ReVenger schwer durchzudrücken ist (Stimme offen), und er auch Ugly nominiert hatte. Scum wäre damit Ugly + Arvor + Ursus
2. Arvor ist Town und stellt sich blöd an, weil er müde ist und denkt es steht 4-2-2 (o.ä.). Damit würde Ugly immer noch Panik schieben, und es bliebe Schops + Ugly + Ursus
3. Ugly ist Town, Arvor wollte aber nicht auf einen Zug, in dem Scum bereits sitzt (Verkettung). Ist irgendwie seltsam, aber wasevs. Damit wäre Scum Schops + Arvor + Ursus
Damit wäre ich beim Punkt. Wenn nix frisches kommt, würde ich gerne in dieser Hierarchie heute Lynchen / hätte kein Problem mit:
1. Ursus
2. Arvor*
3. Ugly
4. Schops
*sollte Arvor Scum flippen, tendiere ich dazu Meise als verifiziert zu sehen und damit Ursus definitiv als Scum
In der Realität ist mir klar, dass ich (aus eurer Sicht) wohl so ähnlich wie Schops dastehen werde. Mir ist auch klar, dass ich völlig daneben liegen kann.
Jetzt nochmal persönlich an ReVenger gerichtet:
Wenn Ursus als Town flippt, ist damit Meise automatisch weg. Weiterhin wäre für mich dann Arvor auch Town. Wir würden also -1 Scum +1 Town haben. Verstehe immer noch nicht, warum du dich dagegen so wehrst. Umgedreht setzt es halt die Glaubwüdigkeit deines Claims runter, aber das Ergebnis (-1 Scum, +1 Town[Meise] ) bleibt gleich.