Gelöschtes Mitglied 683020
Guest
was?
Also irgendwie versteh ich nicht, warum jemand jetzt son Gamble aufziehen sollte. Da muss es in der Nacht ja mächtig daneben gegangen sein, sodass man sich in die Ecke gedrängt fühlt um das durchzuziehen.
Ich versuche gerade zu verstehen, warum man Ursus als Scum töten sollte? Gibt imo lohnenswertere Ziele - etwa foo. Der trägt eh nix bei und man kann seine Votes nicht vorhersagen, zumindest jetzt nicht. Habe ehrlich damit gerechnet, dass er so was wie der Commuter ist und deswegen der Angriff failte.
Etwas ausgebaute Listen:
1 Meise: Meise [1](12:08)
1 Gecko: Gecko [2] (13:00)
3 Ursus: Ursus [3] (13:01), Schops [6] (16:08), Photon[7](16:55)
1 Arvor: Arvor [4] (13:12)
4 BigD: ReVenger [5] (16:00), Foo-Rear [8](17:51), Ugly [9] (17:58), BigD [10] (18:12)
Von ReVenger kopiert und erweitert:
4 x Ugly : Photon[1] (17:38), Gecko[3] (21:24), Schops[7] (22:29), Arvor[9] (22:50),
5 x Photon: Foo[2] (18:18), BigD[4] (22:22), Endrox[6] (22:26), ReVenger[10] (22:51), Ugly[11] (22:52)
2 x Revenger: Ursus[5] (22:22), Meise[8] (22:31)
Wenn das Schema wahr wäre, würde Ursus, Ugly und Arvor schon Sinn ergeben. Es steht um 22:31 (acht Stimmen)(Trio hervorgehoben)
3 x Ugly : Photon[1] (17:38), Gecko[3] (21:24), Schops[7] (22:29)
3 x Photon: Foo[2] (18:18), BigD[4] (22:22), Endrox[6] (22:26)
2 x Revenger: Ursus[5] (22:22), Meise[8] (22:31)
Offene Stimmen: Arvor, Ugly, ReVenger
Natürlich eine Scheißlage, v.a. da Arvor ankündigte Ugly zu voten -den ganzen Tag über. ReVenger kam erst spät dazu, und mit Rev's offener Stimme hätte es eng werden können. Hinzu kommt Endrox, bei dem man erst lange suchen musste, für wen er zur HM Wahl stimmt (BigD), dann natürlich für wen der Endrox-HM Stimmt (BigD->Photon). Hierfür sind nur ~20 Minuten Zeit.
Andererseits kann ich mich täuschen und es ist Schops + X.
Fände auch den Ursus-Lynch in der Situation hilfreich. Wenn er nix war müssen wir sowieso von neuem anfangen. Wenn er es war habt ihr mehr als genug Zeit die Listen durchzukauen, gestartet mit
Arvor vs. Schops vs. mich
@Meise: bei beiden Szenarien interagieren immer gleich viele Leute. a) me aktiver Wolf, 2 SR auf mich = 3
b) aktiver Wolf auf mich, 2 SR auf mich =>3
Außerdem macht es Sinn im kleinsten Zug zu fressen. Bin ich weg, steht Meise in der Zahnlücke. Frisst man im Photonzug, steht man ja gleich da, lyncht mich. Gibt ja nur 7 mögliche Lynchziele bei 10 Leuten.
Also Nachtkill Meise oder mich würde ich als logisch betrachten. Beide stehen nicht optimal da, aber auch nicht gerade als mögliches Lynchziel für die nächste Zeit.
Würdest du mir mal sagen warum du Grün bist? Also außer dem offensichtlichen Grund, dass du "weißt" was du bist?
Wenn ich mich recht erinner, hat Ursus relativ schnell Revenger gevotet, als Meise sich grade erkundigte, ob er ne Lobby für deinen Kill findet.
Nochmal zu den Lügenszenarios:
Ausgangslage: Nach der Nacht wussten die Wölfe, dass es eine Schutzrolle in irgendeiner Weise gibt. Wie die aussieht können sie eher ahnen als wir, da sie von Einzel/Gruppenkill wissen und wir nicht. Zudem muss durch das Outing ein Gegenouting erzeugt werden, allerdings wissen sie nicht, wie die Rollen wirklich aussehen. Der Claim von einzelzielen, falls es diese nicht gibt, macht dann am ehesten Sinn. Denn so kann man wohl sicher sein, dass die Rolle von niemand anderen geclaimt wird.
Nun würde ich Lügen:
Mögliche Verluste: Stirbt Ursus, weiß man nicht was mit mir ist. Sterbe ich sind beide auf jeden Fall dran. Auch wäre die Möglichkeit, dass ein echter Doc existiert. Ursus gilt als sicher (was dann auch der Wahrheit entsprechen würde).
Möglicher Gewinn: Outen der anderen Rollen, Chaos ohne Ende
Meise lügt:
Möglicher Verlust: Meise stirbt, andere Claims gelten als wahr.
Möglicher Gewinn: Ursus eigentlich Town wird gelyncht. Meise hat eine gute Position. Die Rolle kann, wenn Einzelkill erfunden ist, auch von niemand anderen genommen werden, da sie ja nicht in das Szenario passt. Will man alles aufdröseln, dann sind die Tage auch schon dabei. Was mich noch mehr daran stutzig macht, ist dass Meise trotz des Chaos Ursus hängen will.
Zumal, auch wenn das wieder Metashit ist: Myta mag doch keine Rollen, die wie Seher wirken.
Ich würde den Gedanken nur nicht fallen lassen. Ich weiß aber auch nicht, ob man sich nicht besser auf andere Ziele konzentriert.