[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

Reaktionen
0
Das sollte grade mit Zitat von Gecko sein, war wohl der falsche Button.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
+vote Photon
Glaube nicht wirklich an Ugly. Arvor verliert aber gut Punkte bei mir, mit so einen Verzögerungsmist.

Reaktionen
0
@BigD? Warum bist du dir bei Photon sicherer? Wenn Photon Wolf ist wird sein Kartenhaus morgen sicherlich zusammenfallen? Viel Substanz war heute nicht da. Kommt morgen nicht mehr, ist er nicht mehr haltbar?

Rev/Ugly aufbröseln finde ich da wesentlich wertvoller . Ansonsten #2 an Gecko

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber genau das ist doch kein Argument meine Meinung zu ändern.

Das "Aufbröseln" kann man ggf. als Grund annehmen.
Also wen Endrox lieber Revenger will (warum auch immer Endrox das nun sollte, er hat grad erst Photon gewählt :ugly:), dann sollte er gamblen.
Ich kann nicht versprechen, dass ich umswitche.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich bin doch eh außen vor erstmal.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
geht jez eh um Photon vs Ugly und Ugly ist der letzte der noch fehlt, also Photon.

Reaktionen
8
@BigD gar nicht beachtet. Das ist aber in der Tat aufschlussreich. Damit hockt ihr beide im selben Boot. Gab schon schlechtere Tag1 Votes. Kein Zug. Zahlreiche Verstrickungen. Gecko hat mit Arvor den Platz getauscht.
Das einzige was gleich bleibt, Photon stirbt an Tag 1.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich war afk.

Und es war ziemlich offensichtlich, dass ihr hier auf maximalstes Ugly Getrolle hereinfallt (der dann auch noch mich als Troll bezeichnet. Rofl

Also Leute, schön den Train auf mich nach Wölfen durchsuchen.

Photon

Reaktionen
0
Btw keine Sonderrolle, nur Standard Town. Habt ihr ja nochmal "Glück" gehabt.

Photon

Reaktionen
0
Ach ja.

Erster Vote sollte normalerweise nie Wolf sein. Außer es ist maximalstes Mindgame - ansonsten zieht man damit viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

Gut gemacht, Leute. Mal wieder voll reingefallen.

mimimimmi

:ugly2:

Reaktionen
432
Langsam zieht der Tag vorüber. Ein wolkenverhangener Himmel sorgt für eine gedrückte Stimmung. Das Schluss ist zugig und kalt, und bereits am frühen Abend düster. Niemand weiss woher der alte die Kerzen hatte, und es hat auch niemand Lust danach zu suchen. Zuerst versucht ihr einen Anführer zu sein. Was zeichnet einen guten Anführer aus? Über eine Grundlegende Eigenschaft scheinen sich alle schnell einig zu sein: "ich sollte es sein" meinen die meisten. Diesem Punkt stimmen zwar alle zu, aber so richtig weiter hilft euch das nicht. Wen könnte man noch zum Hauptmann machen? Schliesslich einigt ihr euch darauf dass wohl Ursus oder BigD geeignet zu sein scheinen. Einer von beiden halt, genauer festlegen muss man das erstmal nicht.
Zur nächsten Aufgabe. Wer soll den Pflock abkriegen? Auch hier herrscht prinzipiell Einigkeit "ich schonmal nicht". Auch nicht so richtig hilfreich. Photon eröffnet die Runde und stimmt für "diesen hässlichen Kerl da drüben, der ist bestimmt ein Vampir." Konsequenterweise beschliesst ihr daraufhin dass sich Photon gut als Opfer für den ersten Tag eignet.
Ohne ernste Gegenwehr lässt sich Photon den Pflock ins Herz rammen. Gespannt schaut ihr was passiert. Und tatsächlich: Blut sprizt heraus, Photon röchelt und ist kurz darauf tot. Ein voller Erfolg! Wie es sich für einen Vampir gehört ist er an einem Pflock durchs Herz gestorben. Lautes Jubeln begleitet seinen kurzen Todeskampf. Gespannt schaut ihr den Körper an. Was wohl mit einem toten Vampir passiert? Weiteres Blut läuft aus Photon, und im kalten Abendwind beginnt die Leiche langsam abzukühlen. "Sagt mal... würde ein Mensch nicht eigentlich genauso sterben?" wird zaghaft eingeworfen. Unschlüssig schaut ihr euch an. "Naja eigentlich schon... ich habe mal gehört Vampire sollten zu staub zerfallen". Ihr entschliesst euch den Körper gründlcih zu untersuchen, könnt aber keinerlei Auffälligkeiten feststellen. War wohl doch ein Mensch. Ohne große Zeremonie wird Phtons Körper in der Knochenschlucht entsorgt. In den letzten Sonnenstrahlen des Tages könnt ihr sehen wie sein Körper am Boden zerschellt und sich die Knochen verteilen. Dann verschwindet die Sonne hinter den Bäumen. Die Nacht bricht herein.

Photon ist tot. Er war town.
BigD ist Hauptmann.

Reaktionen
432
Nervös macht ihr auch auf den Weg in euer Bett. Vielleicht wäre es besser die Nacht nicht alleine zu verbringen. Aber viele Leute passen nicht in ein Zimmer, und wer weiss ob ihr nicht ausversehen einen Vampir einladet... ausserdem hatte letzte Nacht irgendjemand geschnarcht, dass Risiko ausgerechnet mit dem in einem Zimmer zu landen will niemand eingehen.
Nervös schliesst ihr eure Türen.
Der Schlaf will lange nicht kommen, unruhig wältzt ihr euch von einer Seite auf die andere. Jedes kleine Geräusch lässt euch aufschrecken. Irgendwann könnt ihr auch wieder die Wölfe heulen hören. Aber ihr seid erschöpft von den Diskussionen des Vortags, so dass schlussendlich doch jeder einschläft.
In den frühen Morgenstunden erwach ihr schliesslich. Ihr seid immernoch müde, aber die nervosität und die Freude die Nacht überlebt zu haben überwiegt. Und so tretet ihr in den Gang. "eins, zwei, drei..." augenblicklich werden die Überlebenden abgezählt. "zehn", "zehn", "zehn" endet das zählen aus allen Richtungen. Hm. Alle überlebt. Wie merkwürdig. Vielleicht waren die Vampire noch satt von Gestern?

Es ist Tag.

ReVenger!

Reaktionen
84
Stand von gestern:
4 x Ugly : Photon[1], Gecko[3], Schops[7], Arvor[9],
5 x Photon: Foo[2], BigD[4], Endrox[6], ReVenger[10], Ugly[11]
2 x Revenger: Ursus[5], Meise[8]

Was ich von Arvors Geschiebe halten soll weiß ich wirklich nicht. Die Situation war äußerst unübersichtlich, da selbst der HM noch offen war. Statt dann zu voten, um dem HM etc noch Zeit zu geben, zögert er bis fast vor Schluss. Selbiges gilt abgeschwächt für Endrox, der genauso die Entscheidung relativ lange im unklaren gelassen hat. Die Würfelentscheidung, war aus keiner Position eine wirkliche Option, da sie nur mehr Chaos produziert hätte. Als Townie also sowieso unmöglich. Als Wolf höchsten wert um Verwirrung zu stiften, aber auch relativ auffällig. Das späte Auflösen relativiert es etwas, aber townig finde ich das nicht, zumal beide potentiellen HMs doch unterschiedlicher Meinung waren.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Etwas ausgebaute Listen:

1 Meise: Meise [1](12:08)
1 Gecko: Gecko [2] (13:00)
3 Ursus: Ursus [3] (13:01), Schops [6] (16:08), Photon[7](16:55)
1 Arvor: Arvor [4] (13:12)
4 BigD: ReVenger [5] (16:00), Foo-Rear [8](17:51), Ugly [9] (17:58), BigD [10] (18:12)

Von ReVenger kopiert und erweitert:

4 x Ugly : Photon[1] (17:38), Gecko[3] (21:24), Schops[7] (22:29), Arvor[9] (22:50),
5 x Photon: Foo[2] (18:18), BigD[4] (22:22), Endrox[6] (22:26), ReVenger[10] (22:51), Ugly[11] (22:52)
2 x Revenger: Ursus[5] (22:22), Meise[8] (22:31)

Vorab: Selbst beim Überfliegen wirkt für mich momentan eigentlich nur foo-rear noch ziemlich normal und innerhalb der Threadlogik auch nachvollziehbar.

Als Denkanstoß statt Verdächtigungen: Wen hätte Scum angreifen wollen? Sonderrolle oder den, der Scum gefährlich wurde? Für mich gibt es keinen sicheren Townie. Auch gut gespielt von unserer Rolle!

Reaktionen
154
Wenn wir ugly pflöcken und er Scum ist, wissen wir wen sie schützen wollten.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich habe jetzt den Thread noch einmal gelesen und einfach versucht zu vergessen, was gestern so los war. Ich hab mir eine kleine Tabelle angelegt, in der folgendes steht:

zeitraum - verdächtigt - verdächtigt von / "positiv" gewertet - positiv gewertet von

Mal zusammengefasst und meine Interpretation:

Ich revidiere meine Aussage zu Meise. Er hat quasi konstant seine Kandidaten aufgezogen und verfolgt, seine Meinung änderte er quasi erst, als etwas substanzvollere Posts ankamen. Interessant war hierbei die Nennung von Schops als Verdächtigen, die zeitgleich mit Arvor kam. Das Duo Meise und Arvor schließe ich hier mal aus, wäre für ein Scumteam schonmal recht seltsam. Heißt nicht, dass Arvor für mich ein Town wäre.

Weiterhin kam mir gestern Endrox so vor, als ob er bequem jeden verdächtigt und letztlich die billigen Ziele votet. Letzteres (billige Kandidaten) hat er gemacht, war aber trotzdem relativ konsistent. Von daher auch eher das Gefühl, dass hier ein Townie sitzt.

Meine Town Liste umfasst daher momentan: Foo-Rear, Meise, Endrox. Unter Vorbehalt jeweils.

Auch wenn es gefährlich war: Natürlich war mein erster Post etwas konstruiert. Ich überlegt mir vor dem Spiel, dass Town generell gegeneinander argumentiert und Scum als Trittbrettfahrer ab einem Zeitpunkt aufsteigt. Die Hauptgefahr für Scum ist das Verketten, also werden sie sich im großen Kontext nicht gegenseitig Recht geben. Das Hauptproblem für Scum ist "nur", dass sie wunde Punkte suchen müssen, ohne dabei künstlich zu konstruieren. Manchen fällt das leichter zu übertreiben (mir), anderen nicht.
Führt mich zu: Ich poste das, was sowieso jeder postet (Hauptmannseigenbewerbung), allerdings zu ausführlich, dass es ohne Notiz weggehen kann. Wenn sich der Rest von Town nicht dumm anstellt, dann werde ich zum Ziel. Ein Scum würde dann zu einem Ankläger, aber nicht zum Hauptwortführer, einer der Alternativen sucht. Damit hätte man mit einem Vanilla-Town Opfer im Zweifelsfall eine gute Strategie für Tag 1 und 2 - man sucht in beiden Zügen nach denen, die am ehesten Scum sind. Soweit die Theorie, vielleicht ist so zu weit hergeholt.

Dummerweise glänzten sowohl Photon, als auch mit Abstrichen Schops, mit ziemlich unbeholfenen Startposts. Also ging meine "Strategie" nicht so auf. Hätte ja trotzdem jemand anbeißen können. Photon hab ich von Anfang an eher weniger als Scum gesehen, als guten Town aber auch nicht. Deswegen daher kein Vote. Ich suchte her nach jemandem, der in mein Raster fällt. Da wir drei Scum haben, vielleicht jemanden, der sich trotz Schops/Photon/meinem ersten Post auffällig neutral verhält - war bis 21:30 für mich am ehesten Ugly. Über Ugly hab ich übrigens immer noch kein Bild.

------- Schnit ----

Was mir nach meiner Analyse von "wer klagt wen warum an" aufgefallen ist war unser liebes Bärchen. Er sagt zwischen 16 und 22 Uhr kaum etwas, bildet Töpfchen, und geht als einziger irgendwie auf meinen Post ein, im Sinne von: "morgen wäre er ein gutes Ziel". Danach kommt quasi nix. Er versucht sich auch sehr positiv mit Meise und Endrox zu stellen, während für die Mehrheit der anderen überhaupt kein Townie feststeht. Zumindest hat sich keiner wirklich nach ~18 Uhr auf wen festlegen wollen.
Weiter im Text: Ursus klagt zwar jeden an, legt sich aber erst verbindlich in den letzten Minuten auf "Gecko, BigD oder ReVenger" fest. Ich verstehe hier die Logik der Anklage nicht, die drei genannten haben fast nix gemeinsam. ReVenger votet er letztlich, wenn auch recht früh. Zu dem Zeitpunkt sind am höchsten im Kurs übrigens Photon (durch geloggte Votes und Endrox), sowie Ugly. ReVenger ist nicht wirklich ein Ziel, das man durchsetzen könnte. Er wird erst später diskutiert. Er hat auch immer sehr gut im Kopf, wer gerade für wen ist (er wusste zB exakt wer gegen mich war, und wer eventuell wohin wechseln würde). Ich hatte damit Probleme, kp wie es euch ging.

Ich kann nichts wirklich handfestes bringen, aber Ursus gefällt mir überhaupt nicht. Übrigens erst im Kontext mit allem, was nach meinem Vote ins Laufen kam - er hatte Übersicht, bemüht sich keine Feinde zu machen und möglichst viele Opfer zu präsentieren. Dazu votet er früh und auch dort, wo er unwahrscheinlich verkettet wird. Hätte sich ReVenger als Scum rausgestellt (was nicht unwahrscheinlich ist), dann wäre das natürlich perfekt gelaufen.

Was natürlich auch raussticht ist Arvors Verzögerung. Kann durchaus totale Verwirrung sein (~40 Minuten für die entscheidenden Votes). Das verhaut mir irgendwie alles, ich wieß nicht recht wie ich Ugly, ReVenger und co. einschätzen soll. Momentan aber eher ReVenger als Scum als Ugly.

Was daraus für potentielle Scumziele folgt lass ich mal außen vor. Habe da zwar einen Verdacht, aber der könnte in die falsche Richtung losgehen.

Reaktionen
8
fand das gestern abend schon ein seltsames rumgepokere. Ugly wusste ja dass er ein paar gegen sich hat, da hätte er auch früh seinen Kandidaten pushen können. Klar verliert er dadurch seine Stimme um seinen Kopf aus der Schlinge wohlmöglich zu ziehen, aber er kann seinen Vote auf jmd setzen den er für wölfich hält. Das sieht für mich dann aber insgesamt vertrauenswürdiger aus als so.
Nachdem er erst postuliert hat, dass es ok ist Photon wegzubomben (neben anderen), dann doch nicht um am ende dann doch Photon zu voten. Dann hätte er auch direkt Photon voten können. ??

Würd heute momentan wohl einen von Photon, Gecko, Revenger, Ursus wegbomben.

Also ich wäre für Revenger, ist da noch jemand für zu haben?

Ist mir etwas lieber als Photon. Der hätte es zwar verdient, aber die Spielweise macht für mich als Wolf keinen Sinn.

Ich werd wohl für Revenger oder Gecko stimmen.

hier stand es:
2 x Ugly : Photon[1], Gecko[3]
2 x Photon: Foo[2], BigD[4]
1 x Revenger: Ursus[5]

Mit Meise der auch Rev affin war, hätte er Rev in Führung gebracht und einem Hauptmann der Photon gevotet hat zur Sicherheit.
Ugly+Rev im Team? Und das ganze nur vorher bissl in die Richtung schießen, seht her wir spielen nicht zusammen?

Hab zwischen Ugly und Rev geschwankt, wollte aber sehen wie sich diese verhalten, wenn ich Rev dann wähle. Bei einem Uglyvote hätte ich vermutet, dass sich alle auf Photon und Ugly verteilen. Hätte z.b. direkt Ugly mitgezogen, hätte man Rev+Ugly ausschließen können, weil das sein Sargnagel hätte werden können oder zumindest ein guter gamble mit einem freundlichen gesonnenen Hauptmann.

Was?

Ich wollte dich garnicht voten. Hab bis zum Ende versucht, wen anders zu platzieren. -_-'

hihihi "platzieren" hihihi

Endrox und Arvor natürlich auch nicht die beste Rolle gestern noch gespielt. Wenn Endrox und BigD eh diesselbe Meinung haben, hätte er auch direkt BigD wählen können.

Würde auf jeden Fall heute im Photonzug stochern. Da hocken auch direkt meine 3 Verdächtigen von gestern drin :)

ReVenger!

Reaktionen
84
Das ich und Ugly in einem Team sind, ist doch Unsinn. Was soll das denn sein? Ein geplantes Tag1-Opfer? Dass sowas kaum funktioniert, hat man doch schon oft geshen. Immerhin greift er mich doch eher früh an und zieht das durch. Wenn dann kann man wohl eher daraus schließen, dass wir nicht im selben Team sind.

Reaktionen
0
Der wuffische Gleichverteilungssatz in Verbindung mit der Zahnlücken-Theorie ist einfach unschlagbar :rofl2:

Ich oute mich mal. Ich bin der Blocker und kann den Nachtkill blocken. Mein Ziel heute Nacht: Ursus :klatsch:

ReV. für mich damit erstmal etwas entlastet. Ich habe gerade aber Angst, dass Gecko aus seiner Anklage gegen Ursus (Scum weiß ja was passiert ist) Profit schlagen will :deliver:

Ich muss nachher noch mal in Ruhe lesen. Tendenziell wird wohl der 2. Scum Gecko o. Arvor sein. Der 3. einer der Photon-Voter, da bin ich mir noch unsicher, wer gut zu wem passt.

Da Scum erst bei Überzahl gewinnt, haben wir auf jeden Fall einen zusätzlichen Tag :gosu:

ReVenger!

Reaktionen
84
Loool Meise.
Geh zurück in deine Wolfshöhle!

Ich bin der Doc und habe Ursus geschützt. Ist das jetzt der traurige Versuch, die Sonderrollen herauszulocken?
Dann wird das Lynchen heute abend ja wirklich interessant.

Reaktionen
8
@Meise: wenn du mich geblockt hast, war ich das Nachtziel?

Reaktionen
0
Und warum sollte ich mich als Wolf jetzt outen? Weil ich so hart unter Beschuss bin? ^.-

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich rette den, der Nachtziel ist und das warst du. Meiste labert Schrott.

Reaktionen
8
oh das wird ja immer besser. :klatsch:
jetzt bin ich verwirrt. Wollte erst was noch zu Gecko schreiben, dann gesehen das von Meise und das nun von Rev

Irgendwie bin ich bliebter als gedacht :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
Und ich soll mich wohl jetzt komplett an die Wand fahren? Da hätte ich nach deinen unnötigen Outing auch einfach auf die Nacht warten können.

ReVenger!

Reaktionen
84
Außerdem kann doch Meise nur gewinne, er steht gut da und als Sonderrolle bleibt er entweder bestehen und ist toller Townie oder er lockt die echte rolle heraus.

ReVenger!

Reaktionen
84
Dass es zwei Beschützerrollen gibt, kann ich mir jetzt auch nicht gerade vorstellen...

Reaktionen
0
Ich bin ein ganz normaler Blocker und kann halt den Nachtkill blocken, wenn ich den ausführenden Wolf blocke. Woher soll ich denn bitte wissen, ob es noch zusätzlich einen Doc gibt.

Für mich war klar, ich habe erfolgreich geblockt, ergo konnte Ursus den Nachtkill nicht ausführen. Ob du ihn dabei geschützt hast, spielt überhaupt keine Rolle.

Oben