Ich habe jetzt den Thread noch einmal gelesen und einfach versucht zu vergessen, was gestern so los war. Ich hab mir eine kleine Tabelle angelegt, in der folgendes steht:
zeitraum - verdächtigt - verdächtigt von / "positiv" gewertet - positiv gewertet von
Mal zusammengefasst und meine Interpretation:
Ich revidiere meine Aussage zu Meise. Er hat quasi konstant seine Kandidaten aufgezogen und verfolgt, seine Meinung änderte er quasi erst, als etwas substanzvollere Posts ankamen. Interessant war hierbei die Nennung von Schops als Verdächtigen, die zeitgleich mit Arvor kam. Das Duo Meise und Arvor schließe ich hier mal aus, wäre für ein Scumteam schonmal recht seltsam. Heißt nicht, dass Arvor für mich ein Town wäre.
Weiterhin kam mir gestern Endrox so vor, als ob er bequem jeden verdächtigt und letztlich die billigen Ziele votet. Letzteres (billige Kandidaten) hat er gemacht, war aber trotzdem relativ konsistent. Von daher auch eher das Gefühl, dass hier ein Townie sitzt.
Meine Town Liste umfasst daher momentan: Foo-Rear, Meise, Endrox. Unter Vorbehalt jeweils.
Auch wenn es gefährlich war: Natürlich war mein erster Post etwas konstruiert. Ich überlegt mir vor dem Spiel, dass Town generell gegeneinander argumentiert und Scum als Trittbrettfahrer ab einem Zeitpunkt aufsteigt. Die Hauptgefahr für Scum ist das Verketten, also werden sie sich im großen Kontext nicht gegenseitig Recht geben. Das Hauptproblem für Scum ist "nur", dass sie wunde Punkte suchen müssen, ohne dabei künstlich zu konstruieren. Manchen fällt das leichter zu übertreiben (mir), anderen nicht.
Führt mich zu: Ich poste das, was sowieso jeder postet (Hauptmannseigenbewerbung), allerdings zu ausführlich, dass es ohne Notiz weggehen kann. Wenn sich der Rest von Town nicht dumm anstellt, dann werde ich zum Ziel. Ein Scum würde dann zu einem Ankläger, aber nicht zum Hauptwortführer, einer der Alternativen sucht. Damit hätte man mit einem Vanilla-Town Opfer im Zweifelsfall eine gute Strategie für Tag 1 und 2 - man sucht in beiden Zügen nach denen, die am ehesten Scum sind. Soweit die Theorie, vielleicht ist so zu weit hergeholt.
Dummerweise glänzten sowohl Photon, als auch mit Abstrichen Schops, mit ziemlich unbeholfenen Startposts. Also ging meine "Strategie" nicht so auf. Hätte ja trotzdem jemand anbeißen können. Photon hab ich von Anfang an eher weniger als Scum gesehen, als guten Town aber auch nicht. Deswegen daher kein Vote. Ich suchte her nach jemandem, der in mein Raster fällt. Da wir drei Scum haben, vielleicht jemanden, der sich trotz Schops/Photon/meinem ersten Post auffällig neutral verhält - war bis 21:30 für mich am ehesten Ugly. Über Ugly hab ich übrigens immer noch kein Bild.
------- Schnit ----
Was mir nach meiner Analyse von "wer klagt wen warum an" aufgefallen ist war unser liebes Bärchen. Er sagt zwischen 16 und 22 Uhr kaum etwas, bildet Töpfchen, und geht als einziger irgendwie auf meinen Post ein, im Sinne von: "morgen wäre er ein gutes Ziel". Danach kommt quasi nix. Er versucht sich auch sehr positiv mit Meise und Endrox zu stellen, während für die Mehrheit der anderen überhaupt kein Townie feststeht. Zumindest hat sich keiner wirklich nach ~18 Uhr auf wen festlegen wollen.
Weiter im Text: Ursus klagt zwar jeden an, legt sich aber erst verbindlich in den letzten Minuten auf "Gecko, BigD oder ReVenger" fest. Ich verstehe hier die Logik der Anklage nicht, die drei genannten haben fast nix gemeinsam. ReVenger votet er letztlich, wenn auch recht früh. Zu dem Zeitpunkt sind am höchsten im Kurs übrigens Photon (durch geloggte Votes und Endrox), sowie Ugly. ReVenger ist nicht wirklich ein Ziel, das man durchsetzen könnte. Er wird erst später diskutiert. Er hat auch immer sehr gut im Kopf, wer gerade für wen ist (er wusste zB exakt wer gegen mich war, und wer eventuell wohin wechseln würde). Ich hatte damit Probleme, kp wie es euch ging.
Ich kann nichts wirklich handfestes bringen, aber Ursus gefällt mir überhaupt nicht. Übrigens erst im Kontext mit allem, was nach meinem Vote ins Laufen kam - er hatte Übersicht, bemüht sich keine Feinde zu machen und möglichst viele Opfer zu präsentieren. Dazu votet er früh und auch dort, wo er unwahrscheinlich verkettet wird. Hätte sich ReVenger als Scum rausgestellt (was nicht unwahrscheinlich ist), dann wäre das natürlich perfekt gelaufen.
Was natürlich auch raussticht ist Arvors Verzögerung. Kann durchaus totale Verwirrung sein (~40 Minuten für die entscheidenden Votes). Das verhaut mir irgendwie alles, ich wieß nicht recht wie ich Ugly, ReVenger und co. einschätzen soll. Momentan aber eher ReVenger als Scum als Ugly.
Was daraus für potentielle Scumziele folgt lass ich mal außen vor. Habe da zwar einen Verdacht, aber der könnte in die falsche Richtung losgehen.