[WW] Schloss Knochenschlucht Spielthread

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
:rofl2:
Ja Ugly hat es auch voll verdient...

Das trollen darf jetzt wieder beendet werden.

Reaktionen
0
Du hast relativ lange gewartet, sowie alle anderen, die überhaupt nicht gepostet haben. Der einzig fehlende ist Endrox, weltbewegend wird sich nichts ändern.

Ich hab euch doch sogar an meinen Gedanken bzgl. der Wahl teilhaben lassen in meinem zweiten Post.
Würde immer noch Arvor und ggf. mich nehmen. Aber wenn wir uns jetzt verteilen, dann wirds ja fast zwangsläufig Ursus.

ReVenger!

Reaktionen
84
Also meine Kandidaten sind für heute Photon und Gecko:
Beide bisher nur inhaltlos unterwegs und trollen ziemlich. Gecko macht nur Werbung für die FDP und Photon macht irgendwas einfach so.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Geckos Trolltour lieber nicht, Arvor und Meise abwesend, Ursus wie immer anfangs paranoid, weiss noch nich was ich davon halten soll.

+Hauptmann BigD

Fand den ersten Post von Photon schon merkwürdig. Für mich untypisch, irgendwie. Immer etwas chaotisch, aber dann doch nicht so. Bin am überlegen, ob ich ihn oder Endrox vote.

Reaktionen
3
Finde mittlerweil Schops und ugly etwas komisch

Schops wegen seinem haarigen Anfangspost. Wenn ich mich nicht irre war Schops übringens schon zwei mal Wolf und ist beide Male durch solche posts enttarnt worden (oder einmal enttarnt worden und einmal nur sehr aufgefallen, erinner mich nicht mehr so genau).

Ugly weil er für Tag 1 und ~20 posts ungewöhnlich viel analysieren und Werten möchte (und dann dabei auch auf Allgemeinplätze kommt wie zB Arvor könnte Wolf sein, dann wärs ja kacke wenn er Hauptmann wird..).
Dann verwendet er noch Phrasen wie "Um ehrlich zu sein" und "bin mir grad nicht sicher wie ich das werten soll".

Reaktionen
1
Finde mittlerweil Schops und ugly etwas komisch

Schops wegen seinem haarigen Anfangspost. Wenn ich mich nicht irre war Schops übringens schon zwei mal Wolf und ist beide Male durch solche posts enttarnt worden (oder einmal enttarnt worden und einmal nur sehr aufgefallen, erinner mich nicht mehr so genau).

Ugly weil er für Tag 1 und ~20 posts ungewöhnlich viel analysieren und Werten möchte (und dann dabei auch auf Allgemeinplätze kommt wie zB Arvor könnte Wolf sein, dann wärs ja kacke wenn er Hauptmann wird..).
Dann verwendet er noch Phrasen wie "Um ehrlich zu sein" und "bin mir grad nicht sicher wie ich das werten soll".

Ich finde es, mit der Erinnerung im Kopf, dass du als Wolf letztesmal aggressiv auf den Hauptmannposten gegangen bist, schon nachvollziehbar, dich erstmal zurückhaltend zu behandeln, solange dein Postverhalten bestenfalls neutral ist.

+Hauptmann BigD

Erscheint mir von den Kandidaten am aussichtsreichsten. Finde seine Posts soweit recht townig.

Reaktionen
0
Verstehe ja ReVengers Affinität für BigD nicht. Zu dem Zeitpunkt als er ihn am besten findet - weil er ihn am besten lesen kann - hat BigD nur einen relativ nichtssagenden Post abgesetzt.

Ansonsten sind da auch relativ viele Shit-Posts von ReVenger dabei.

Photon übertreibt es gerade, wobei er generell immer die "An Tag1 geht ohnehin nichts"-Schiene fährt. Wirkt atm echt, hilfreich ist es wie immer nicht.

Ansonsten kp, zu Ursus / Ugly / BigD / Arvor kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine seriöse Einschätzung abgeben.

Reaktionen
0
Ok damit hat Arvor sich dann ja erledigt.
Nach Ursus messerscharfen Analysen, wähle ich dann doch lieber mich.
+Hauptmann BigD

Jetzt kann Endrox noch maximal ausgleichen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Also dann will ich mal meinen Pflichten nachkommen und den Lynch etwas vorantreiben.
Ich bin immer ein Freund der Ubootjagd, da aber nichtmal der alte Wolf ausm allerersten Spiel hier ein wirkliches Uboot ausmachen kann - Endrox kommt sicher gleich - muss jemand herhalten der Verwirrung stiftet und mit "an den Haaren herbeigezogen"/trollen glänzt. Die Liste ist aber auch nicht gerade kurz - schops, foo, Photon und Ursus kämen da infrage.

Nach jetzigem Stand tendiere ich am ehesten zu Ursus oder Photon.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich muss los, afk raus voten funktioniert aus irgendeinem Grund am ersten Tag ohnehin seltenst.

+vote Photon

Reaktionen
8
jetzt hat man schon ein BigD, Ugly, Rev Rudel. Werden ja immer mehr. Einfache Schiene sich da dran zu klemmen.
Gecko spielt unabhängig von allem allein. ???

Warum reagiert BigD so säuerlich? Arvor hat es dagegen 0 interessiert, was ich geschrieben hab. Meise finde ich auch bisweilen recht besonnen. Den würde ich, wenn ihr mich nicht mögt, den anderen bevorzugen. Haut zwar Schops in die Pfanne, der was ähnliches wie er geschrieben hat, aber ja, das war ein gefundenes Fressen XD

Ugly schwadroniert auch nur ellenlang über Bauchgefühl und was mal war, wirft mir aber vor, dass ich BigDs Konjunktivbewerbung aus dem Photon+Arvorwortspielkasten kritisiere. Und Rev feiert das auch noch. BigD wartet dann mal ab was jeder so schreibt, jo bester Kandidat bin ich dann selbst. wow. Ach Leute

Reaktionen
1
Finde, dass Revenger im Laufe des Tages immer verdächtiger geworden ist.
Wollte noch warten und mir anschauen wie sich das entwickelt, aber ist eher schlimmer geworden.

Erst hat er zaghaft nach Hauptmann sondiert, dann aber relativ schnell zurückgezogen, seitdem wirft er hauptsächlich Steine von der Seitenlinie.
Seine Nachbohrungen wirken auf mich etwas pseudotownig, von ihm selber kommt wenig, dafür umso mehr reaktives Gestochere ohne wirklich Erkenntnisse zu liefern.
Dazu halt so Phrasen wie "Es darf jetzt auch mal wieder vorangehen" oder "übertreibs nicht mit dem trollen".

Mittlerweile ist er auf meiner Liste ganz weit oben.

Photon voten finde ich momentan eher meh (kann Foos Vote aber verstehen). Als Wolf lässt sich sein Spiel nur mit irgendeiner Reverse-Trolling-Strategie erklären, wofür es an Tag 1 eigentlich keinen Anlass gibt.

@bigd:

warum foo? er hat zwar nicht viel gepostet, aber relativ stimmig. Sein Post auf Seite 2 hat mich Revenger nochmal genauer untersuchen lassen und das war garnicht schlecht.

Reaktionen
8
Ok damit hat Arvor sich dann ja erledigt.
Nach Ursus messerscharfen Analysen, wähle ich dann doch lieber mich.
+Hauptmann BigD

Jetzt kann Endrox noch maximal ausgleichen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Also dann will ich mal meinen Pflichten nachkommen und den Lynch etwas vorantreiben.
Ich bin immer ein Freund der Ubootjagd, da aber nichtmal der alte Wolf ausm allerersten Spiel hier ein wirkliches Uboot ausmachen kann - Endrox kommt sicher gleich - muss jemand herhalten der Verwirrung stiftet und mit "an den Haaren herbeigezogen"/trollen glänzt. Die Liste ist aber auch nicht gerade kurz - schops, foo, Photon und Ursus kämen da infrage.

Nach jetzigem Stand tendiere ich am ehesten zu Ursus oder Photon.

Super Liste. Ich möchte Leute zusammenfassen:
die trollen:
[x]Photon Gecko???
Verwirrung stiften:
[x]Ursus wegen einem Beitrag? Weil ich deine Rudelbildung mit Rev in Frage stelle?
was ist dann foo und schops? Troll oder Verwirrung? Weder noch?
Messerscharf schlechte Zusammenstellung

Und was wills du von mir Ugly? Meise und ich haben auf Rev hingewiesen. Aber du so blöder Ursuspost und jetzt fasst du einfach unsere Beiträge zusammen

Reaktionen
0
erstmal @ Ursus:
Ich hab nirgends säuerlich reagiert. Wie kommst du drauf?

@bigd:

warum foo? er hat zwar nicht viel gepostet, aber relativ stimmig. Sein Post auf Seite 2 hat mich Revenger nochmal genauer untersuchen lassen und das war garnicht schlecht.

foo und schops sind direkt bei mir im Kopf hängengeblieben, weil ihre ersten Posts gefühlt keinen Inhalt hatten. So nach dem Motto einfach mal was schreiben, damit man was geschrieben hat (ja, das tut jeder auf irgendeine Weise, aber da war der Inhalt gefühlt wirklich im negativ unendlichen Bereich). Deiner übrigens auch, aber danach kam da doch einiges. Aber hast schon Recht, die Posts von foo danach sind schon besser (inhaltlich) geworden.

kA. Revs Spielweise find ich grad noch nicht so sonderlich verdächtig. Wobei ich da natürlich auch irgendwie gebiased sein könnte, weil ich seine Idee ansich gut fand.

ReVenger!

Reaktionen
84
Also eines vorweg:
Ich habe BigD gevotet weil einige sich für ihn ausgesprochen haben und das bevor die Diskussion hier losgeht. Was soll denn diese Rudelaussage jetzt sein. Alle Vampire zusammen?

Wenn ich jemanden verdächtig halte ist es doch egal, ob ich schreibe "Das finde ich verdächtig" oder das irgendwie anders formuliere. Zumal das ja auch kurz später nochmal klar gestellt wurde. Ich sehe jetzt auch nicht, worin das Problem besteht wenn man Leute wählt, die irgendwie gar nicht argumentieren.

Reaktionen
0
Vor deinem vote spricht sich lediglich foo minimal für BigD als Hauptmann aus, sonst niemand.

Reaktionen
154
foo und schops sind direkt bei mir im Kopf hängengeblieben, weil ihre ersten Posts gefühlt keinen Inhalt hatten. So nach dem Motto einfach mal was schreiben, damit man was geschrieben hat (ja, das tut jeder auf irgendeine Weise, aber da war der Inhalt gefühlt wirklich im negativ unendlichen Bereich).

Mit deinem Weltklassepost am Anfang natürlich nicht zu vergleichen!

Find Arvor und Meise bisher untypisch passiv. Nur so nen bissel in meine Richtung gestänkert, sonst nix.

Reaktionen
154
Ich bin übrigens kurz davor beleidigt zu sein, weil immer mein Anfangspost kritisiert wird. Das nächste Mal denk ich mir was Episches aus.... :schmoll:

Reaktionen
0
Ich würde eig. ganz gerne noch mal eine Einschätzung von Gecko hören in der nicht getrollt oder pseudohilfreich auf den nächsten Tagespunkt hingewiesen wird.

Ansonsten wird Endrox uns sicher bald mit einem quadruple Post erleuchten.

ReVenger!

Reaktionen
84
Vor deinem vote spricht sich lediglich foo minimal für BigD als Hauptmann aus, sonst niemand.
BigD selbst hat immerhin auch einen Vote... Aber seinen Vote ein wenig zu bedrüngen ist natürlich voll doof udn so. Viel besser man wählt sich einfach immer selber. Wenn alle sich selbst wählen, ist auch an alle gedacht.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs
Die HM-Wahl ist ja schon fast durch bevor ich überhaupt hier bin. Ursus oder würfeln zwischen Ursus und BigD, hmm.

Reaktionen
0
BigD selbst hat immerhin auch einen Vote... Aber seinen Vote ein wenig zu bedrüngen ist natürlich voll doof udn so. Viel besser man wählt sich einfach immer selber. Wenn alle sich selbst wählen, ist auch an alle gedacht.

Hast du ihn denn jetzt gevotet weil er viele Befürworter hat oder weil du ihn so gut lesen kannst?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Photon und Gecko sind recht trollig unterwegs, wobei Gecko sollte er Wolf sein gefährlicher sein kann. Ist zur Zeit mein einziger Ansatz, bei der HM-Wahl warte ich noch etwas, hab ja Zeit. :catch:

ReVenger!

Reaktionen
84
Ein bisschen was von beiden. Es nützt ja nichts jemanden zu wählen der keine Chance hat, dann hätte ich mich auch einfach selbst gewählt. Und es hilft nichts jemanden zu wählen, bei dem ich kein gutes Gefühl habe, was lesbarkeit etc angeht. Seh es als den besten Kompromis für mich, bei der derzeitigen Informationslage.

Reaktionen
8
Muss ja gestehen, die ersten Posts waren eigtl bis auf den von Gecko alle Schrott. Daher halt die Verwirrung, dass Rev so auf BigD abgeht. Evtl hat sich auch BigD an Rev geklebt oder Ugly an beide. Wäre für mich der Rudeltopf die drei.

Topf 2 sind die eher ruhigeren Arvor und Meise. Arvor mit schlechterem Einstand, aber nun nichts wo ich mich insg daran stoße.

Topf 3 die anderen. Kann man imo für jedem pro und contra geben. Foo versteift sich auf Photon, aber insg nachvollziebar, Photon macht sich eigtl zu auffällig. hmmm finde ich schwierig. Dann hat man auch bald alle aufgezählt.

Und dann hat man noch Gecko, der eigtl mit niemand interagiert: Troll, Liste, bis später. Aber würde ich abwarten, was kommt. Kommt nix. Hat man ein gutes Lynchziel für morgen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Schon mal Vorwarnung: Ich bin ca. 1,5-2 h weg. Werde aber definitiv für den Vote da sein.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ursus:
Geckos Post war mehr Text, aber so was kann man sich auch gut im Wolfsforum ausdenken und dann hier reinkopiern. :ugly:
Wobei Gecko solche Sachen sowohl als Wolf als auch als Town bringt.

Reaktionen
0
Gecko weist ja eig. immer in seinen Zusammenfassungen draufhin, dass man Trolle nicht tollerieren sollte. Könnte mir bei ihm den reverse-psycho Troll eher als bei Photon vorstellen. Habe ihn als Town auch wesentlich engagierter in Erinnerung.

Reaktionen
154
Geckos Posts sind wenigstens nen bissel unterhaltsam.

Kann mich btw. nicht daran erinnern, dass der Tag 1 "Killt den Troll"-Kill erfolgreich war.

Reaktionen
0
Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Troll jemals hilfreich für Town war. Solange es keine guten Reads oder überzeugende Verdächtigungen gibt ist ein Troll oder ein Uboot(ein Glück keins dabei) immer ein solider Lynch.

Wenn du mehr als "Meise und Arvor sind passiv" hast, wo ich zumindest für mich widersprechen will, nur raus damit.

Reaktionen
154
Na du bist ja nen bissel aufgetaut.

Und nein ich habe keine überzeugende Reads und Verdächtigungen. Hatte ich an Tag 1 auch noch nie.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@schops:
Wen würdest du dann an Tag 1 angehen, Reads an Tag 1 gibt es eigentlich fast nie. Wenn man den nicht hat gibt es nur Trolle oder Uboote beseitigen oder ins Blaue schießen.
Bei mir steht grad Gecko ziemlich weit oben, Grund ist dieser lange wohl vorbereitete Startpost und danach ziemliche Stille. Was mir supekt ist, weil sich so n Ding zu überlegen als Town, kA. wirklich gewählt wird man nach so nem Post fast nie, vor allem wenn danach nicht mehr viel kommt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Photon ist auch etwas komisch mit dem frühen Vote, + dem Rest vom Post.
Hab nichts gelesen das er weg mußte oder ähnliches, warum dann so früh voten bevor überhaupt alle da sind? Wobei des auch als Wolf nicht so viel sinn macht.

Reaktionen
0
Weil er zwar irgendwie Quatsch geschrieben hat, aber inhaltlich im Spielsinne nicht getrollt hat in seinen zwei Posts. Er hat sich zur Wahl aufgestellt (aber mit viel blabla), wie viele andere auch. Kam mir zumindest so vor.

Kommt mittlerweile natürlich arg wenig vom ihm.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@Ugly:
Wegen deinem Vorwurf das dir Ursus wegen dem HM-Vote von Photon auf ihn verdächtig ist(aka macht den ja nicht zu HM), selbst wenn Photon Wolf ist, was durchaus möglich ist, macht des Ursus für mich weder unverdächtiger noch verdächtiger. Warum sollte man als Wolf n Wolfshauptmann pushen, hat ja diesmal keine besonderen Fähigkeiten(oder hab ich da was übersehen?). Kann man natürlich trotzdem machen, aber genauso wahrscheinlich ist das Photon sollte er Wolf sein einfach n HM-Vote auf n Town gesetzt hat. N paar Posts später findest du dann Photon voten eher mäh? Paßt dann nicht ganz zusammen.

Foo schreibt auch nur sehr wenig, macht er aber fast immer. Den werd ich aber heute nicht abschießen, weil es recht doof ist jemanden zu lynchen der grad net da ist. Ist mir erstens schon selber passiert + so was kann auch mal ins Auge gehen.

schops bringt zwar wölfische Sachen, aber des macht er leider auf sehr oft als Town, eigentlich macht er es immer egal was er ist...

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Irgendwie ist hier auch mal wieder die klassische Ruhe vor dem Sturm...

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
^ dies ^

Sehe nicht wo ich getrollt hätte. Wenn ihr mich als Hauptmann nicht wollt, dann ist das euer Ding. Niemand aus der Liste hat auch nur im Ansatz Vertrauen verdient, zumindest kam nix. Was an sich nicht sonderlich überrascht, Tag 1 Dilemma und so.

Ansonsten hab ich mir das mal aus der Entfernung angeschaut und abgewartet. Und wieder ist halt nix passiert, dreht sich wieder im Kreis - was auch zu erwarten war. Da wollte ich kein Öl ins Feuer gießen, sondern abwarten, wer davon profitiert. Dummerweise keiner so wirklich. Foo kaufe ich seine AFK Nummer ab, Photon war eine "gute" Wahl, basierend darauf, dass er raten musste. Schops und ReVenger finde ich atm auch noch überzeugend. Der Rest ist gesichtslos.

Am meisten stoßen mir Meise und Ugly auf. Inb4: Es ist nichts mit Substanz da. Sie sind allerdings kaum im Fokus und öffnen die Kreise weiter und weiter. Kommt mir zumindest so vor. Werde so spätestens in 60 Minuten einen der beiden wählen. Außer es kommt halt noch was. Sollte wer anderers hängen, auch gut. Kaffeesatzleserei.

Reaktionen
1
Hab nicht gesagt, dass Ursus verdächtiger dadurch wird, dass Photon ihn votet.

War nur darauf bezogen, dass Revenger und BigD sich "verketten" würden, während er halt auch kommentarlos von Photon gepusht wird, was man mit der gleichen Argumentation ankreiden kann.

Würd heute momentan wohl einen von Photon, Gecko, Revenger, Ursus wegbomben.

Am ehesten wäre ich dafür, dass wir Revenger zur Schlachtbank führen, damit wir uns an seinem Blut lab... äh... ich meine, damit wir einen bösen Vampir erledigen.

Oben